Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honigmelone

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#781 Beitrag von Honigmelone »

Ich wasche noch immer jeden Tag. Wenn ich einmal nicht wasche, habe ich total fettige Haare. Das ist leider keine Einbildung, sondern es sagt auch jeder den ich nach seiner Meinung frage. :?
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Chath

#782 Beitrag von Chath »

Seit einer Weile schaffe ich es sie nur alle 4 - 5 Tage zu waschen, je nachdem wo ich war und was ich gemacht habe muss ich dann aber am 4. Tag etwas schummeln und beispielsweise mit Natron als Trockenshampoo etwas nachelfen. Allerdings geht es meinem haar momentan eigentlich ganz gut mit dem Rhythmus. Ich habe aber lange gebracuht um den Rhythmus so rauszuzögern.
If you dare
Mad Hatter

#783 Beitrag von Mad Hatter »

Mittlerweile bin ich ganz von selbst von 7/8 auf 14/15 Tage gekommen :shock:
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass meine Haare am Ende meines Waschrhythmus gar nicht mehr "waschbedürftig" aussehen und entsprechend habe ich mich angepasst, sie scheinen in der Zeit kein bisschen schlechter zu werden. Ich verstehs selbst nicht :lol:

Aber egal, ich freue mich riesig, weniger waschen ist schonender für meine Haare und spart Zeit :mrgreen:
Außerdem sehen meine Haare direkt nach der Wäsche doof aus #-o Die Ansätze glänzen dann erst mal so stark, dass sie fettiger aussehen als nach 15 Tagen obwohl sie kein bisschen fettig sind und außerdem müssen meine Haare erst mal zu ihrem richtigen Feuchtigkeitsgehalt finden, damit sie nicht frizzig sind, das dauert so knapp einen Tag.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Eisblvme

#784 Beitrag von Eisblvme »

So langsam hab ich ja das Gefühl, meine Haare sind unrauszögerbar. Ich gewöhne mich nur dran, dass ich mal nen Tag mit fettigen Haaren rumlaufe, bzw lerne das fett-verstecken :roll: Aber das hilft ja auch schon ein wenig. Noch gibt es Dinge, die ich ausprobieren kann...

Mad Hatter, du ahnst garnicht, wie neidisch ich bin. Nicht waschbedürftig aussehen, 14/15 Tage :shock: Eine Woche wär schon ein Traum :D
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
orew

#785 Beitrag von orew »

Im Sommer 2011, als ich auf dieses Forum gestoßen bin, wusch ich sie mir alle 2-4 Tage und habe dann ein gutes Jahr, bis Sommer 2012 alle 4 Tage gewaschen (ab und zu mal 5, 6 oder 7 wenn mir dies geling, aber selten).
Und nun wasche ich mir sie seit 1-2Monaten alle 4-6 Tage. Mal am 6.ten, dann wieder am 4. Tag.
Das Problem sind Schuppen. Ich bilde mir ein, dass sie da sind, seitdem ich jeden 6. Tag wasche.
Oder es liegt am babylove Pflegebad, das ich evtl nicht vertrage? Weil das babylove Shampoo vertrug ich gut.
Hm!
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Mrs_Chaos

#786 Beitrag von Mrs_Chaos »

Mad Hatter, ich beneide dich!

Bei mir war es vergangene Woche auch so, dass sie nach einer Woche einfach nicht fettig aussahen, sodass ich kurzerhand noch eine drangehängt habe. Zum Wochenende hin waren sie es dann, aber ich habe es bis gestern einfach noch eisern durchgezogen. Wobei ich gerade daran zweifle, ob ich das noch mal hinbekomme. Und ich bin gespannt, nach wie vielen Tagen sie diesmal fettig aussehen...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#787 Beitrag von schnappstasse »

Orew: Wenn du das Shampoo vertragen hast, verträgst du auch das Pflegebad. Da ist soweit ich weiß nichts drin, was nicht auch im Shampoo ist. Allerdings ist im Shampoo glaube ich ein Polyquat drin. Das macht das, was von der Werbung so gerne als "rückfettend" bezeichnet wird. Ist natürlich ein bekloppter Begriff, denn mit Fett hat dieser Stoff nichts zu tun, aber er hält halt Feuchtigkeit in der Haut (so stelle ich mir das zumindest vor). Vielleicht fehlt deiner Haut das jetzt, und sie ist zu entfettet.
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#788 Beitrag von MiMUC »

Bei mir hat rauszögern optisch einen wirklichen Nachteil: ab Tag verliere ich ca. 0,5cm Umfang pro Tag. :shock: Verschiebe das Zopftragen daher lieber auf Tag 1. Am 3./4. Tag ist das einfach zu mickrig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
kontext

#789 Beitrag von kontext »

Zwischen dem Babylove Shampoo und dem Pflegebad besteht wirklich ein grosser Unterschied in der Wirkung, da kann ich nur sehr heftig nicken. Bei mir ist es genau andersrum, das Shampoo hinterlaesst mein Haar fuer meine Beduerfnisse viel zu "fettig", da kann ich waschen solange ich will, es wird nicht richtig sauber. Es ist ein richtiger Film auf dem Haar. Das Pflegebad hingegen ist fuer mich spitze und macht meine Haare quietschsauber, so, wie ich es mag und brauch.

Ich hab nochmal verglichen, die Inci sind, wie schnappstasse sagt, abgesehen von minimalen Verschiebungen in der Reihenfolge identisch bis auf zwei Inci: Das bereits erwaehnte Polyquaternium-10, das das Shampoo zusaetzlich enthaelt, und Sodium Citrate (Natriumcitrat, chelatbildend, pH-puffernd), das im Shampoo durch Sodium Cocoyl Glutamate (Tensid, bildet guten Schaum) "ersetzt" ist. Letzteres wirds nicht sein, es spricht also alles fuer das Polyquat-10.

Das Kopf- bis Fusswaschgel kaeme auch noch in Frage. Es ist aufgebaut wie das Pflegebad, enthaelt aber noch Weizenkeim (Extrakt oder Oel) und Bisabolol. Und es hat einen huebschen Pumpspender. ;)

Ontopic: Ich arbeite nicht am Rauszoegern des Rhythmus' und wasche derzeit alle zwei Tage. Prae-Forum wusch ich alle drei Tage, in PHF-Zeiten seltener.
Troubadour

#790 Beitrag von Troubadour »

x
Zuletzt geändert von Troubadour am 07.06.2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii, 6,5cm ZU, 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Inconnue

#791 Beitrag von Inconnue »

Wieder alle 5 Tage, nachdem ich auf 3 abgefallen war. Also so, dass ich an Tag 5 noch mit offenem Haar raus kann und abends eben wasche.
bambelle

#792 Beitrag von bambelle »

Huhu, bin ganz neu hier und wollt mich mal einklinken :) also ich wasche normalerweise alle 2 Tage und trage meist schon am zweiten Tag die Haare nicht mehr offen weil sie so fettig sind. Musste sie leider abschneiden lassen weil sie so kaputt waren. Und da ich gelesen habe das selteneres waschen auch gesündere Haare macht habe ich mir vorgenommen sie seltener zu waschen ;) Steiger mich langsam und werd nun erstmal versuchen 2 mal die Woche zu waschen bzw. Höchstens alle drei Tage :) sprich Dienstag Abend und Samstag früh wäre perfekt...
LG
Haartyp: 1cMii
01.11 2014 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm,
Ziel:BSL
Hello_Kitty_xx

#793 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Also ich habe es geschafft nur noch alle 1 - 2 Monate zu waschen und meinen Haaren geht es gut ich kann in woche 4 noc immer half up tragen ohnedass es schmuddelig wirkt... ich wasche CO und immer mit anderen Condis also kk oder nk ist da bei mir nicht ausschlaggebend :D ich bin erstmal zufrieden :D
***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
_- Fortis _-

#794 Beitrag von _- Fortis _- »

nach einer Woche sehen meine Haare überhaupt nicht fettig aus, aber ich wasche sie trotzdem, weil es sich besser anfühlt
obwohl das schon seltsam ist, sicher könnte ich erhöhen mache ich aber nicht
lavande

#795 Beitrag von lavande »

Kann ich verstehen, Fortis, schließlich hängen in den Haaren noch andere Sachen als Sebum. (Den Geruch der Haare im Sommer in der Stadt ist das sehr vielsagend).

Habe es geschafft seit über einem Jahr LHN auf 3 Tage zu kommen. Allerdings habe ich es erst in letzter Zeit wirklich intensiv versucht. Dass klappt wenn ich Shampoo benutze (keine Spülung) und nicht kämme. Ansonsten wären 3 Tage nicht drin. Meine Kopfhaut fettet nur minimalst und den Deckhaaren sieht man es auch nicht an. Ansonsten wäre es nichts für mich.
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Antworten