Hallo Ihr lieben Langhaarfreunde,
ich lasse meine Haare eher selten schneiden. Immer so zwischen 9 und 15 Monaten. Meine Haarspitzen sind dank wenig waschen ( alle 7 bis 10 Tage ) und all dem, was man halt so unterlassen sollte, nicht wirklich kaputt. Sie sind zwar recht fein, aber ich denke, sie sehen noch ok aus. Der letzte Spitzenschnitt ist nun fast 11 Monate her und ich möchte es gerne aushalten, sie erst Ende 2013 wieder schneiden zu lassen, Strecke machen, nenn ich es immer. Ich bin so gestört, da ich nach der Geburt meines Sohnes 2007 so dermassen Haarausfall hatte, dass ich meine silicongetraenkten, dünnen, aber immer schon heissgeliebten Haare ras pelkurz schneiden ließ. Die Entdeckung des LHN war für mich eine Befreiung, ach, wie gerne les ich darin. Aber ich schweife ab, ich möchte gerne wissen, ob es unter Euch auch solche Freaks wie mich gibt, die es schaffen, manchmal laaaange Zeit keine Spitzen zu schneiden....! Liebe Gruesse aus dem schönen Norden, hippiehey, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bFii
Der Plan : 2 Jahre gar keine Spitzen schneiden
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Der Plan : 2 Jahre gar keine Spitzen schneiden
Hallo, in den Gemeinschaftsprojekten findest du Gleichgesinnte. Z.B. im Nicht-schneiden-Projekt: viewtopic.php?f=22&t=1862 Oder in den Schnittfrei durch 2012 bzw. 2013 Projekten.
viewtopic.php?f=22&t=19243
viewtopic.php?f=22&t=15404
viewtopic.php?f=22&t=19243
viewtopic.php?f=22&t=15404
Oh, vielen Dank Tasse 

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
-
Wieso Freak? Warum sollten man die Spitzen scheiden, wenn sie eine anständige Dichte und Kantenform haben? Es ist jetzt auch schon fast zwei Jahre (oder vielleicht auch schon mehr?) her, dass ich meinem Haar einmal eine anständige Frisur verpasst habe, die seitdem in der selben Form einfach so vor sich hinwächst (bzw. nicht wächst
) aber solange die Form und Dichte so bleibt, kommt mir da auch keine Schere mehr dran.

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm