Aschblond ist schön!
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Das würde ich so auch mal bestätigen (meine sind auch eig. aschblond). Wobei das gleiche meine Haut betrifft. Gold sieht furchtbar aus an mir, silber dagegen ganz schön. Trotz geänderter Haarfarbe. 

1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond

Nun habe ich meine "aschblonde" NHF wieder zurück. Bei Sonnenlicht sieht sie aus wie fließendes Gold, bei eher schwachem Licht oder Abendsonne schimmern sie kupferfarben und im Winter sind sie etwas dunkler.
So facettenreich, so schön und kein farblicher Einheitsbrei, wie das bei gefärbten Haaren der Fall ist.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
- Blondchen19
Re: Aschblond ist schön!
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche mich langsam an meinen Aschton zu gewöhnen, der so langsam nach 6 Jahren Färben zum Vorschein kommt. Dieser Thread muntert mich ein wenig auf, ich kämpfe aber trotzdem andauernt gegen den Drank einen Intensiv Aufheller zu kaufen
...

Was würdet Ihr sagen was das ist?
ich versuche mich langsam an meinen Aschton zu gewöhnen, der so langsam nach 6 Jahren Färben zum Vorschein kommt. Dieser Thread muntert mich ein wenig auf, ich kämpfe aber trotzdem andauernt gegen den Drank einen Intensiv Aufheller zu kaufen

Was würdet Ihr sagen was das ist?

1a M ii - 7,5 CM

Das ist imho ein natuerliches Hellblond. Ein unheimlich toller Perlton und hell wie vergleichsweise selten ein Naturton. Dass es dir ueberhaupt "aschig" vorkommt liegt an dem Kontrast zu den wirklich sehr hellgefaerbten Laengen.
Wenn erstmal die stoerenden Farbreste verschwunden sind, wundert man sich, wie unwahrscheinlich facettenreich der Ton ist. Meine Haare, siehe Ava, wirken auch je nach Lichteinfall, Kontrast und Schnitt hellblond, mittelblond oder fast dunelblond, aschig oder goldig, gruenlich oder honigfarben.
Schoen dranbleiben!
Wenn erstmal die stoerenden Farbreste verschwunden sind, wundert man sich, wie unwahrscheinlich facettenreich der Ton ist. Meine Haare, siehe Ava, wirken auch je nach Lichteinfall, Kontrast und Schnitt hellblond, mittelblond oder fast dunelblond, aschig oder goldig, gruenlich oder honigfarben.
Schoen dranbleiben!
- Blondchen19
Danke Kontext du machst mir sehr viel Mut! Du hast eine total schöne Farbe, wäre toll wenn meine auch so ähnlich wird
Danke

1a M ii - 7,5 CM

das kann ich gar nicht recht verstehen. Deine Nhf sieht ganz wunderschön aus. schau dir doch mal dein bild von deinem hinterkopfansatz an, ganz in ruhe. schau mal länger auf deine nhf und dann länger auf das blondierte: das da unten sieht doch (jetzt nur von der farbe, ich meine nicht den haarzustand) total tot aus, (davon abgesehen sehen so total viele frauen aus). deine nhf hingegen ist lebendig, schimmert, reflektiert, dazu kommt noch dass du mit einem tollen farbton gesegnet bist !Blondchen19 hat geschrieben:, ... ich kämpfe aber trotzdem andauernt gegen den Drank einen Intensiv Aufheller zu kaufen..
ich wünsche dir daher noch ne portion mut und einen blick für deine nhf, die wirklich unverwechselbar ist und viel geduld beim (raus)-wachsen lassen

lg chailey
- TanteJanetti
Hallo, ich würde auch gern endlich mal meine Haarfarbe bestimmen lassen.
Ich denke, es ist Mittelblond, aber ich weiß einfach nicht, ob es nun asch ist oder nicht.
Im Sommer z.B. ist es fast schon ein bisschen rötlich:

Und auf den Fotos sieht man am besten wie es momentan aussieht:

Im dunklerem Licht habe ich aber sogar einen leichten Silberschimmer:

Was meint ihr?
Ich denke, es ist Mittelblond, aber ich weiß einfach nicht, ob es nun asch ist oder nicht.
Im Sommer z.B. ist es fast schon ein bisschen rötlich:

Und auf den Fotos sieht man am besten wie es momentan aussieht:

Im dunklerem Licht habe ich aber sogar einen leichten Silberschimmer:

Was meint ihr?
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

- Sommerfrost
Huhu TanteJanetti! Für mich sieht das nicht nach aschblond aus. Warum? Aschblond wirkt neben gefärbten/blondierten Haaren eigentlich immer fade, tot und leblos (was es ja aber nicht ist, im Gegenteil). Aschblond hat wenig Eigenpigmente und wird von den künstlichen Farben quasi erschlagen. Deine "sommerrote" Haarfarbe sieht neben dem Blondierten jedoch immer noch lebendig aus. Ebenso auf dem Bild in der Mitte. Der aschton fehlt mir. Aber jedes Foto kann die Realität verzerrt nachbilden und ich kann mich auch täuschen. Wäre mal interessant, wie es wird, wenns rausgewachsen ist!
Genauso wie aschblond golden schimmern kann, können andere Farben auch silbrig schimmern. Ich würde sagen, du hast eine warme Haarfarbe.
Genauso wie aschblond golden schimmern kann, können andere Farben auch silbrig schimmern. Ich würde sagen, du hast eine warme Haarfarbe.
TanteJanetti: auch wenn zur Farbbestimmung besser wäre, indirektes Tageslicht und weißen Hintergrund/Kleidung zu verwenden, finde ich, es sieht schon nach Mittelaschblond aus .... übrigens toll im Zopf 
Aschig schimmert an der Sonne auch rötlich
. Das erste Foto kann man nicht zur Farbbestimmung hernehmen und beim letzten sieht man gaaaanz leicht den grünlichen Einschlag den aschige Haarfarben haben. Aber wie gesagt, Fotos im indirekten Tageslicht mit weiß wären besser.

Aschig schimmert an der Sonne auch rötlich

- TanteJanetti
Danke ihr zwei, für eure Einschätzungen! Also habe ich jetzt einen Punkt für Aschblond und einen dagegen...
Vielleicht ist es auch neutral?
Aber ich kann gerne morgen noch ein Foto unter ordentlichen Bedingungen machen.
Vielleicht ist es auch neutral?

Aber ich kann gerne morgen noch ein Foto unter ordentlichen Bedingungen machen.
Haartyp: 2b/c F ii

- Sommerfrost
Vielleicht mit Weißabgleich? Bei manchen Kameraprogrammen kann man auch einstellen "Kunstlicht, Leuchtstoffröhre, etc." dann wird das Ergebnis immer annähernd gleich.