Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ashena

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#676 Beitrag von Ashena »

und ich war in berlin... -.-
na ja, zum bs treffen kommst du ja auch runter! ;)
wie hat dir die alte heimat gefallen?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Lydia

#677 Beitrag von Lydia »

Huhu ihr Lieben, das Wochenende war schön, nur sind wir erst gestern abend wiedergekommen und dann war ich sooo müde und jetzt fühl ich mich ganz schlecht auf den Vormittag vorbereitet...naja, muss ich nun halt das Beste draus machen!

InkiPinki, danke, aber die Länge haben deine Haare auch ganz schnell und dann ohne meine ausgedünnten Spitzen. Die Scroos sind von Senza Limiti - erreichbar, wenn man nicht gerade in München lebt, über ihre Internetseite. Oder man schreibt Gundula an, sie antwortet immer sehr nett!

Danke liebe Sannamaus, ich finde den Kringel oben rechts ein wenig unordentlich ;). Aber für die Zugfahrt war die Frisur sehr praktisch.

Lustig, wir hatten u.a. drei Leute AUS Berlin auf dem Geburtstag :). Ein ständiger Austausch zwischen den Städten. Und klar, Ashena - wenns irgendwie einzurichten ist, bin ich auf dem Braunschweiger Treffen dabei! Viel von der alten Heimat gesehen hab ich gar nicht, meine Eltern wohnen in Gliesmarode und wir haben das Haus nicht wirklich verlassen, sondern die ganze Zeit nur gequatscht und gegessen :).

Und Haare ab...

...sie waren einfach zu nervig.

Bild
Bild

Nein, so ohne längere Vorüberlegungen würde ich das natürlich nicht tun :). Ein Kometenknoten-Zopf. Das, was unten aus dem Knoten herausschaut würde in weniger zipfelig und strapaziert sicher mehr her machen, aber naja. Die Bilder sind sichtbar geblitzt (es ist ja noch ganz dunkel), so dass man leider die schöne neue XS-Flexi von Eve Nightfall kaum sehen kann. Ich führe sie aber nochmal vor und dann im Halfup, für den ich sie eigentlich haben wollte.

Eine schöne neue Woche allerseits!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ashena

#678 Beitrag von Ashena »

hihihi! eine kurzhaarmogelfrisur! ;)
sehr cool!
ist ja alles nicht weit entfernt, ruck zuck ist man in berlin oder hh.
btw hat senza limiti auf dem gendarmenmarkt in berlin, zum weihnachtsmarkt einen stand!
ich werd also nächsten monat nochmal hin fahren. ;)
hattest ja auch anderes zu tun als bs zu besichtigen!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Sanna

#679 Beitrag von Sanna »

Boar Lydia - denk an mein Herz :shock:

Mach doch nicht sowas mit uns :lol:
Elysian-Fields

#680 Beitrag von Elysian-Fields »

Käffchen gerne wobei so ein Chai auch nicht zu verachten ist.. nomnom (meine Mum denkt immer ich mach Weihnachtstee wenn ich Chai trinke :P)
Du bist Lehrerin? Auf welcher Schulart denn? *neugierig* Ne, ich studier Biologie knapp daneben :) In Sachen Bruch kein Problem haben eine Versicherung über 100€ pro Semester (bin auch so ein kleines Trottelinchen) und der Respekt hält dich gut davon ab mit den Chemikalien fahrlässig umzugehen, alles halb so schlimm ;)
Ich mag Bücherläden auch lieber! Der Geruch der neuen Bücher.. Mhhh! Unbeschreiblich!
Jetzt aber mal was zum Thema: Dann bleib ich mal doch weiter gespannt wie es in ein paar Monaten aussieht! Der goldene SL Stab sieht wahnsinnig toll aus in deinen Haaren!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#681 Beitrag von Lydia »

Ich fands ganz witzig mal zur Ablenkung, aber das Stückl unten war schon arg dünn :). Och Mensch, Ashena, nun mach mich nicht neidisch! Ich möchte auch mal zu einem Senza-Limiti-Stand, aber ich fürchte, ich schaffs in naher Zukunft nicht nach Berlin.

Hihi Sannamaus, nein nein....ich hab zwar geschnippelt - dazu gleich - aber doch nicht SO drastisch!

Ooooh, Chai ist ganz was Tolles Ely, meiner ist leider fast alle. Nur noch für eine einzige Tasse reicht es...ich bin Gymnasiallehrerin, Geschichte, Latein und Altgriechisch sind meine etwas kruden Fächer :). Vor Naturwissenschaftlern aller Art habe ich großen Respekt. Bio mochte ich allerdings zu (eigenen) Schulzeiten im Gegensatz zu Chemie auch ganz gern, auch wenn du es wohl auf einem anderen Niveau betreibst :). Bücherläden und ihr Duft sind eine tolle Sache, in der Tat. Ich habe grad wieder ein Buch in den Krallen, diesmel Band 5 einer Fantasyserie (Die letze Rune) - mal schauen, wie´s weitergeht. Und danke für das liebe Kompliment!

Sooo, und nun zum "sie hat geschnitten" Teil:

So nett ich manche Frisur von hinten an mir finde, ich habe in letzter Zeit immer wieder zu hören bekommen und es auch selbst so empfunden, dass ich von vorn oft furchtbar altbacken aussah. Alles immer streng zurück und auch Seitenscheitel ließ mich weniger elegant als mehr wie Müllers Lieschen erscheiden. Darum hab ich heut kurzen Prozess gemacht und mir wieder einen Schrägpony zugelegt. Momentan ist er noch ein Pony der eher längeren Sorte, fast mehr eine breite Strähne, die das Gesicht einrahmt. Aber kürzer geht bekanntlich immer und oft schneller, als am Ende gut ist. Hier mal ein paar Bilder, taufrisch sind die Haare leider auf allen nicht mehr:

Bild
Bild
Bild

Der ZU hinten ist dadurch natürlich ein wenig geschrumpft und nur noch bei knapp über 7 cm. Allerdings sieht man den Unterschied im Zopf nicht wirklich. So, was meint ihr: Gut oder vorher besser? Oder sollte der Pony doch noch ein wenig kürzer? Meinungen aller Art sind erwünscht :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Sanna

#682 Beitrag von Sanna »

Also allerhöchstens bis zum Kinn, wobei mir das jetzt bereits sehr gut gefällt.
Bist Du denn noch nicht ganz hundertprozentig zufrieden ?
Elbfee

#683 Beitrag von Elbfee »

Liebe Lydia,

mir gefällt der Schrägpony sehr gut, lustig, ich bin auch schon länger am grübeln, ob ich es wagen soll... Es stimmt, so schön diese ganzen Duttgeschichen von hinten sind, so lahm sehen viele bei mir von vorn aus, gerade wenn die Haare streng nach hinten genommen werden...

Hast Du übrigens schon meine neue Schönheit gesehen? Es ist glaube ich die kleine Schwester von Dir ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mahagoni

#684 Beitrag von Mahagoni »

Oh, auch hier Ponythema :lol: .

Lydia, ich finds gut so. Ob noch etwas kürzer besser wäre, ist schwierig zu sagen. Meiner ist ja teilweise kürzer, so daß er nicht nur das Gesicht umrahmt sondern auch manchmal (je nachdem, wie er fällt) einen Teil der Stirn seitlich bedeckt und dann bis zu den Augenbrauen reicht, aber deine Variante find ich auch gut an dir. Gefällt mir wirklich gut :gut:.

Diese paar Strähnen machen einen Unterschied beim Zopfumfang :shock: ? Das wiederum finde ich etwas frustrierend, denn dann könnte ich doch tatsächlich meinen ZU vergrößern durch Wachsenlassen des Ponys....aber egal, Pony rockt :mrgreen: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#685 Beitrag von Lydia »

Huhu liebe Sannamaus, ich habe den Pony bewusst erstmal eher lang gelassen, falls ich in ein paar Tagen doch noch einen Rappel bekomme :). Ich glaube, ich probiere erstmal, wie der Pony an verschiedenen Tagen und in verschiedenen Frisuren so fällt, ehe ich über die genaue Länge entscheide.

Hihi, ich hab auch länger überlegt, Elbfee! Mit offenem Haar fandens glaub ich alle ganz gut, wie´s ist, aber offen sind die Haare ja fast nie. Und irgendwann stellte sich bei mir das frustrierende Gefühl ein, immer nur gleich und streng auszusehen und das mochte ich nicht...deine kleine Schwester ist sehr hübsch, gefällt mir außerordentlich gut!

Huhu Mahagoni, schön, dass du´s passend findest! Ich hab mir zwar auch überlegt, dass ein wenig schräg über die Stirn schön wäre, wollte aber erstmal probieren, wie ich klar komme. Noch ein zwei cm kürzen geht ja schnell und der Grundschnitt dürfte derselbe sein. Außerdem fiel der Pony gestern, das fettig, nicht so gut. Gleich gibts nochmal ein Bild, wo man es von vorn besser sehen kann.
Tja, der ZU...ich fürchte fast, es ist weniger der Pony (ich hab mich echt bemüht, keine zu dicke Strähne abzuteilen) als vielmehr ein leichter Anfall von Haarverlust. Ich hab mir zwar einreden wollen, dass mir vermehrt Haare in der Bürste nur auffallen, weil ich ja jetzt einen Tangle Teezer benutze und helle Haare auf dem dunklen Bürstenuntergrund mehr auffallen. Aber nachdem Schatzi mich neulich auch schon drauf ansprach, dass ich immer soviele Haare beim Bürsten aus der Bürste ziehen würde....Ich kanns nicht beschwören, aber meine doch, der ZU war schon vorm Ponyschneiden geschrumpft. Noch will ich mich nicht panisch machen, vielleicht ist das im Herbst bei mir so und gibt sich ganz von alleine wieder. Ein bissl traurig bin ich aber schon. 7,1 cm hab ich gemessen - ich schau mal, ob es wieder mehr geworden ist beim nächsten Messen, sonst muss ich die Sig mal ändern.

Und nun heutige Frisur, gedutteter Flechtzopf mit rosa Ficcare. Alles geblitzt, die Wohnung ist stockduster.

Bild
Bild
K.Mille

#686 Beitrag von K.Mille »

Mir persönlich ist der Pony auf den gestrigen Bildern eher zu lang, glaub ich (ohne dein Gesicht zu sehen kann ich ihn mir nicht richtig vorstellen), aber auf dem Foto von heute gefällt er mir gut.

Ich bin ja auch immer am überlegen, aber ich glaub ein Pony steht mir genausowenig wie das strenge nach hinten, und mich würde es auch höllisch nerven, wenn mir immer wieder Haare vor die Augen fallen.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
kleinesH

#687 Beitrag von kleinesH »

Guten Morgen Lydia!

Als ich las, dass Du Dich mit hochgesteckten Haaren als zu streng und altbacken empfindest, bekam ich schon einen Schreck (ich muss gestehen, ich finde an fast jedem wirkt ein Vollpony irgendwie stumpfsinnig), aber in der von Dir gewählten Länge und so angeschrägt, finde ich es sehr viel schöner, als vorher!
Sanna

#688 Beitrag von Sanna »

Das sagt sich so leicht mit dem nicht verrückt machen, aber man tut es ja doch zumal Dein Mann Dich ja auch schon darauf angesprochen hat :(
sumpfacker

#689 Beitrag von sumpfacker »

Ich finde einen leichten Pony auch schöner als alles streng aus dem Gesicht. Sieht gut aus.

Wie lang sind die Scroos wo die Rose drauf ist. Ich will mir einen vorbestellen, Ashena ist so lieb und holt/oder läßt holen, den für mich ab in Berlin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lydia

#690 Beitrag von Lydia »

Liebe K.Mille, die gestrigen Bilder sind auch blöd, da ich zumindest auf den ersten beiden einen Halfup zum neuen Pony trage - es sieht so aus, als würden die langen hinteren Strähnen zum Pony gehören, das tun sie aber nicht. Ein richtiger Vollpony wäre für mich denke ich auch nichts gewesen, das sähe zu kindlich an mir aus. Aber so ganz dezent gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ich grad dabei bin, mir so eine "Kopf zur Seite werf" Geste anzugewöhnen, wennn er mir in die Augen hängt :).

Mir gehts insofern anders, kleinesH, als dass ich an einer bestimmten Sorte Frau auch Vollpony als sehr edel empfinde. Aber es stimmt schon, zu vielen Gesichtern und so auch dem meinem passt es nicht recht. Mein Exemplar ist ja auch mehr so ein Gemisch aus Pony und seitlich umrahmenden Strähnchen. Es lockert halt einfach etwas auf ohne optisch einen Riesenunterschied zu machen - zumindest hat mich noch niemand auf den Pony angesprochen, also fällt er wohl nicht besonders ins Auge.

Naja, freuen tu ich mich ganz bestimmt nicht über den Umfangsverlust, Sannamaus. Ich habe ja ohnehin schon nicht die dicksten Haare und auch wenn es sich bisher nur im Nachkommabereich bewegt, habe ich mich doch erschrocken als mir auffiel, dass ich immer öfter viele Haare in der Bürste habe. Meine Hoffnung ist aber, dass das vielleicht jedes Jahr um die Zeit so bei mir sein könnte und bisher nur von mir unbemerkt blieb, da die Haarmacke ja recht neu ist. Heute morgen fand ich übrigens auch, dass der Haarbruch unten in den Längen zugenommen hat, aber warum? Ich mach eigentlich nichts anders als sonst, was Pflege, Ernährung und Co angeht...wenn der ZU wieder etwas hoch ginge, wäre ich natürlich hoch erfreut!
-->eben nochmal mit den heute frischeren Haaren gemessen, dann sinds 7,3 cm ohne die Ponyfransen. Hmm, ich beobachte das weiter!

Liebe Sumpfacker, danke! Ich hab eben nochmal nachgemessen, meine haben eine Spirallänge von ca 4cm. Auf der Homepage (da heißen die Scroos Helen 3, aber wahrscheinlich hast du sie da schon gesehen) sind die verfügbaren Größen leider nicht angegeben, aber ich meine Gundula hat mich damals (per Email) ganz gut beraten. Falls du goldene haben möchtest, gib ihr im Vorfeld des Berliner Marktes vielleicht auch darüber Bescheid: Als ich damals bestellt habe, gabs von denen nämlich nur noch wenige Exemplare, silber verkauft sich wohl besser. Ich bin schon gespannt, die stehen dis sicher toll!
Gesperrt