Liebe
K.Mille, die gestrigen Bilder sind auch blöd, da ich zumindest auf den ersten beiden einen Halfup zum neuen Pony trage - es sieht so aus, als würden die langen hinteren Strähnen zum Pony gehören, das tun sie aber nicht. Ein richtiger Vollpony wäre für mich denke ich auch nichts gewesen, das sähe zu kindlich an mir aus. Aber so ganz dezent gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ich grad dabei bin, mir so eine "Kopf zur Seite werf" Geste anzugewöhnen, wennn er mir in die Augen hängt

.
Mir gehts insofern anders,
kleinesH, als dass ich an einer bestimmten Sorte Frau auch Vollpony als sehr edel empfinde. Aber es stimmt schon, zu vielen Gesichtern und so auch dem meinem passt es nicht recht. Mein Exemplar ist ja auch mehr so ein Gemisch aus Pony und seitlich umrahmenden Strähnchen. Es lockert halt einfach etwas auf ohne optisch einen Riesenunterschied zu machen - zumindest hat mich noch niemand auf den Pony angesprochen, also fällt er wohl nicht besonders ins Auge.
Naja, freuen tu ich mich ganz bestimmt nicht über den Umfangsverlust,
Sannamaus. Ich habe ja ohnehin schon nicht die dicksten Haare und auch wenn es sich bisher nur im Nachkommabereich bewegt, habe ich mich doch erschrocken als mir auffiel, dass ich immer öfter viele Haare in der Bürste habe. Meine Hoffnung ist aber, dass das vielleicht jedes Jahr um die Zeit so bei mir sein könnte und bisher nur von mir unbemerkt blieb, da die Haarmacke ja recht neu ist. Heute morgen fand ich übrigens auch, dass der Haarbruch unten in den Längen zugenommen hat, aber warum? Ich mach eigentlich nichts anders als sonst, was Pflege, Ernährung und Co angeht...wenn der ZU wieder etwas hoch ginge, wäre ich natürlich hoch erfreut!
-->eben nochmal mit den heute frischeren Haaren gemessen, dann sinds 7,3 cm ohne die Ponyfransen. Hmm, ich beobachte das weiter!
Liebe
Sumpfacker, danke! Ich hab eben nochmal nachgemessen, meine haben eine Spirallänge von ca 4cm. Auf der Homepage (da heißen die Scroos Helen 3, aber wahrscheinlich hast du sie da schon gesehen) sind die verfügbaren Größen leider nicht angegeben, aber ich meine Gundula hat mich damals (per Email) ganz gut beraten. Falls du goldene haben möchtest, gib ihr im Vorfeld des Berliner Marktes vielleicht auch darüber Bescheid: Als ich damals bestellt habe, gabs von denen nämlich nur noch wenige Exemplare, silber verkauft sich wohl besser. Ich bin schon gespannt, die stehen dis sicher toll!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden