Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
curlywurly

#571 Beitrag von curlywurly »

Also echt. Was war das den für ein Forum? Darf man das überhaupt fragen? Leben die hinter'm Mond? Was würden die erst zu WO und NW/SO sagen?

@Stietz, ist 2 mal waschen denn so wenig? Ich verstehe die Haarmuggles immer weniger. Anscheinend war ich selber noch nie ein Haarmuggle. Mir war schon immer klar, dass weniger waschen und Öl in den Haaren besser ist. Oder liegt das jetzt nur an meiner trockenen Krause? :-k

Die Oma aus LadyGodivas Schulörtchen ist ja klasse. 8)

@LadyGodiva, zum Schönheitswettbewerb würde man wohl eher glattes, seidiges Haar präsentieren wollen. ;)

Btw: Blöde Haarfrage: "Hast du da nicht dauernd Läuse drin?" Ich: leider sprachlos, nur "Nö, ich hatte noch nie Läuse."
Naja, inzwischen stimmt das nicht mehr. Mit 35 Jahren durfte ich das erste und bisher einzige Mal *aufholzklopf* in den Genuss kommen. :lol:
Criosdan

#572 Beitrag von Criosdan »

Huh! Bei manchen Aussagen fällt mir echt nur'n Spruch aus Buffy ein Buffy aber sao zu Cordelia: "Dein Hirn und dein Mund sind aber nicht miteinander verbunden?"
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Timmain

#573 Beitrag von Timmain »

Dreck und Schmodder? :shock:
Wo stecken die denn ihre Köpfe überallhin dass da Dreck und Schmodder dran hängenbleibt?
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
LadyGodiva

#574 Beitrag von LadyGodiva »

Ich werde immer gefragt wieso ich mir so viel arbeit machen würde die Haare abends zu flechten.
Wenn ich dann erkläre, dass das nicht wirklich arbeit ist und mir das morgen das Kämmen und Bürsten um einiges erleichtert werd ich nur komisch angeguckt :shock:

Der Ehemann meiner Mutter sagt mir aber auch ab und zu das er es ecklig findet wenn man sich die Haare nicht täglich wäscht (Mama sagt dann immer "Spinner, das ist schlecht für die Haare täglich zu waschen.") er sagt aber auch, dass das im Endeffeckt jedermanns eigene Entscheidung ist.

Als ich Kind war und noch klassische Länge hatte wurde ich auch immer von meinen kurzhaarigen Mitschülern gefragt ob ich häufig Läuse hätte.
Hatte aber noch nie das Vergnügen, meine kurzhaarigen Mitschüler schon 8)

Curly: War ja auch nur ein Beispiel :wink:
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Noangel

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#575 Beitrag von Noangel »

Mir fällt gerade auf, dass auch in meiner Kinderzeit öfter ein Zusammenhang mit langen Haaren und Läusen hergestellt wurde. Gottseidank ist das heute nicht mehr so. Den Typen würde ich was erzählen.
Zitrönchen hat geschrieben: Ich geh doch auch nicht zu der Verkäuferin mit der Modern Talking Gedächtnisfrisur und frag sie, ob ihr das echt gefällt... :roll:
:rofl: Das ist ja mal herrlich!
Klassische Länge geschafft
Djumalee

#576 Beitrag von Djumalee »

Hallo ihr lieben, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich möchte gerne entweder heymountain conditioner/Kur Am liebsten Die recht reichhaltigen, wodstock oder Lucky Duck kaufen, oder die conditioner/Kur von Dessert essence! Kann mich nur nicht enscheiden, habe von Allen nur gutes hier gehört, aber ich weiß jetzt nicht welche ich kaufen und ausprobieren soll, besser gesagt welche besser für mich ist, meine Haare sind blondirt gerade am rauszüchten und ziemlich trocken an den spitzen! Ich hoff ihr könnt mir helfen:)
Lg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mattyo

#577 Beitrag von Mattyo »

Ich habe von beiden keine Ahnung, aber ich schlage vor, du fragst lieber hier, zum Beispiel in dem "Kurze Fragen und Antworten"-Thread.
Am Ende wird wahrscheinlich aber doch rauskommen, dass du das selbst ausprobieren musst - jedes Haar ist unterschiedlich :nixweiss:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Peti

#578 Beitrag von Peti »

Hallo Djumalee, mit der Frage bist Du hier im falschen Thread gelandet! :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Orlaith

#579 Beitrag von Orlaith »

Ich habe mal den ganzen Fred durchgelesen, habe aber einzelne Zitate wieder vergessen und hoffe deshalb, dass so etwas ähnliches noch nicht gekommen ist :mrgreen:
Klassisch: Du hast aber lange Haare!
Panisch: Was? Oh mein Gott / Iiiih , mach sie weg!!!
Alternative: Hilfe!!! Sind sie weg?!
Bin gerade uneinfallsreich 8-[
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Elysian-Fields

#580 Beitrag von Elysian-Fields »

Orlaith hat geschrieben:Ich habe mal den ganzen Fred durchgelesen, habe aber einzelne Zitate wieder vergessen und hoffe deshalb, dass so etwas ähnliches noch nicht gekommen ist :mrgreen:
Klassisch: Du hast aber lange Haare!
Panisch: Was? Oh mein Gott / Iiiih , mach sie weg!!!
Alternative: Hilfe!!! Sind sie weg?!
Bin gerade uneinfallsreich 8-[
xD den hät ich letztens auch ablassen können
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Djumalee

#581 Beitrag von Djumalee »

Danke mattyo
Ja dass hab ich mir dann auch gedacht zu doof, hätte mir vorher mal ein paar Seiten durchläsen sollen :) naja dass nächste mal :)
Lg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Maus

Re:

#582 Beitrag von Maus »

Criosdan hat geschrieben: "Dein Hirn und dein Mund sind aber nicht miteinander verbunden?"
Hähä :!: :!: Der ist gut, den merk' ich mir. Nicht nur auf blöde Haarfragen bezogen. Der passt auch anderswo! Danke fürs Posten. =D>
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#583 Beitrag von Sim1 »

Hab jetzt (noch) nicht alles gelesen, ich werde öfter gefragt:
"Findest du DAS noch schön?" :roll:
Ich bin dann immer perplex und sag nur leise "Ja". :twisted:
Ich sollte doch langsam an die Frage gewöhnt sein und antworten können:
"Nein, ich hab die Haare so, weil ich es häßlich finde."
und mal abwarten, was dann kommt.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Tenor67

#584 Beitrag von Tenor67 »

Vor allen Dingen das "noch"! Damit wird ja gesagt, dass es früher schön war und jetzt nicht mehr. Aber aus welchem Grund und mit welcher Rechtfertigung? Da ist es wieder........das Schubladendenken.
Jeshuana

#585 Beitrag von Jeshuana »

Sim1 hat geschrieben:Hab jetzt (noch) nicht alles gelesen, ich werde öfter gefragt:
"Findest du DAS noch schön?" :roll:
Ich bin dann immer perplex und sag nur leise "Ja". :twisted:
Ich sollte doch langsam an die Frage gewöhnt sein und antworten können:
"Nein, ich hab die Haare so, weil ich es häßlich finde."
und mal abwarten, was dann kommt.
Das ist eigentlich keine Frage mehr, weil der Fragende sofort seine Abwertung hineinlegt. Egal was du antwortest, diese Frage fordert eine Rechtfertigung, wie man den DAS bei klarem verstand überhaupt schön finden KANN...ziemlich übel. Dabei hast du ja nun wirklich wunderschöne sehr lange Haare ohne Taper, die ich selten gesehen habe.
Es zeigt sich mal wieder...egal wie gesung, dick etc die Haare sind...es gibt Menschen, die WOLLEN das einfach schlechtmachen oder aber sie mögen lange Haare einfach nicht und müssen dir das reindrücken.
Mir wurde so eine Frage noch nie gestellt, aber eine Antwort ist sie echt nicht wert. Haters gonna hate. Ich würde dann einfach die schönen Haare schwenken und sie durch meine Finger gleiten lassen, wissen was ich habe und den ewig-negativen Menschen den Rücken kehren, ohne mich auf Diskussionen einzulassen.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Antworten