Da ich heute in die Arbeit muss, war wieder waschen angesagt. Gestern abend war mein Ansatz zwar echt noch top (was mich sehr überrascht hat) und müsste ich nicht arbeiten hätte ich erst morgen gewaschen, aber ich hab mich dann doch entschieden für heute frisches Haar zu wollen.
Deswegen gabs gestern vor dem Schlafengehen eine Kopfhautmassage mit meinem schottischen Haaröl... verstärkt durch vorsichtiges Tangle Teezern. Für die Spitzen gabs ein bisschen Mohnöl (einmal Flasch gegen die Handfläche gedrückt und den Ölring nach dem Verreiben in den Händen von den Spitzen aus in die Längen hochmassiert.
Meine Haare habe ich dann in meine abgeschnittene Strumpfhosen gepackt und zu nem hohen Cinnamon verdreht. Das ganze wurde mit nem Scrunchie fixiert.
Heute habe ich mal die Proteinseife von Seifenträume Sinsheim (hab ne Probe von Elbfee bekommen) getestet.
Beim Verwenden viel mir auf, dass sie nicht so sehr schäumt wie die Lindenblütenseife... aber nach 2x-igem Einschäumen und dem Rinsen haben meine Haare vor Sauberkeit ein bisschen gequietscht... Die Reinigung sollte also geklappt haben.
Der Geruch ist etwas schwer zu beschreiben... Die Seife richt halt seifig, die nassen Haare rochen nach sauberen Seifenhaar... also recht angenehm, aber eben ohne besondere Duftnote.
Prewash also: leichte Ölkur
Wash: Seifenwäsche mit Proteinseife (Seifenträume Sinsheim), 2 eingeschäumt
Ich hab meine Haare erstmal komplett ausgespült, dann das Stückchen Seife nassgemacht und in der Hand aufgeschäumt. Den Schaum habe ich dann erst auf den Ansatz massiert und bin dann immer weiter richtung Spitzen gewandert. Danach wurde kräftig ausgespült. Das ganze habe ich dann noch einmal wiederholt, nur diesesmal hab ich auch ein bisschen das Seifenstück auf meine Kopfhaut gerieben (gerade am Hnterkopfbereich)
Abschluss: saure kalte Rinse 1EL auf 1 Liter.
Meine Haare habe ich dann mir einem Handtuch vorsichtig ausgedrückt; in Längen und Spitzen gabs dann noch 2 Erbsen Aloe Gel und einen Tropfen Brokkolisamenöl. Jetzt trocknen sie im Handtuch vor sich hin.
Der erste Eindruck ist schonmal positiv. Bin mal gespannt wie meine Feen trocken aussehen und was das Protein in der Seife mit meinen Haaren macht. Hab auch nen Wet-Assessment-Test durchgeführt, da war nach der Wäsche alles normal, weder besonderes verlangen nach Feuchtigkeit noch nach Protein (also weder starr, hart und brüchig noch Gummihaare :sonne: )
und hier mal Fotos:
anschließend hab ich mir nen Half-up gemacht... hatte Lust mal wieder offen zu tragen:

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)