Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

Re: Schattenschrei don't desp(h)air

#316 Beitrag von schattenschrei »

Meine Geburtstagsgeschenke an MICH sind heute eingetroffen :helmut:
Weil ich mich sooo gefreut habe hab ich gleich mal Fotos gemacht

Einmal eine Mini-Flexi:

BildBild

Einmal eine M-Flexi:

BildBild

Einmal Silky Gray Ficcare:

BildBild

Mir gefallen alle 3 Sachen super gut :yippee: Sind edel und doch schlicht genug für den Alltag!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#317 Beitrag von schattenschrei »

Angefixt aus dem TB von Elysian Fields habe ich mir heute 3 Dr. Bronner Flüssigseifen gekauft

einmal Teebaum 59ml
dann Pfefferminze 59ml
und Mandel 59 ml

alle riechen total lecker nach dem was draufsteht :helmut: Ein bisschen müssen die Lieben noch warten, bis sie getestet werden... mag erst noch die anderen Seifenproben brav aufbrauchen
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#318 Beitrag von schattenschrei »

Seifentest: Henna und Seide

Name der Seife: Henna und Seide
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge /Probe von Ashena
Kosten: 100g/ 5,50€
Aussehen/Konsistenz der Seife: bräunlich, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, auch als solche verwendet
Geruch der Seife: erinnert mich an die Marrakesch... Räucherstäbchen- mäßig aber dezenter
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: weicher Schaum
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gute Reinigungswirkung, hat auch triefende Ölkuren rausgewaschen, allerdings musste ich 3x einseifen
Glanz nach dem Waschen: seidiger Glanz
Anfassgefühl: flauschig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind gut durchfeuchtet
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2-3 (ist bei mir aber normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): kein Unterschied zur Shampoowäsche, ein bisschen glatter und weniger Frizz

nach der ersten Wäsche:
Bild

nach mehrmaligen Versuchen:
Bild (hab leider keins mit offenen Haaren)

Fazit erste Wäsche: Tolle Seife, hat alles erfüllt, was ich von ner Reinigung her mir vorstelle

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Definitiv auch eine Favouriten-Seife! Hab nur festgestellt, dass ich bei Ölkuren mindestens 3x einseifen muss, aber das hat den Haaren nix gemacht. Kommt auch auf die Vielleicht-Nachkauf Liste
Elysian-Fields

#319 Beitrag von Elysian-Fields »

Huhu du :)
Schön dass ich dich angefixt habe :D bin ich ja mal gespannt wie deine Haare drauf reagieren!
Die Mandel und die Pfefferminz will ich auch noch und die Eukalyptus!
Das Calo ist ja super!! *_* jetzt will ich auch eins!! Mach mir :P
Auch deine neuen Errungenschaften sind toll! Ist die Ficcare in S?
Sieht schön in deinen Haaren aus :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
schattenschrei

#320 Beitrag von schattenschrei »

Ja bin auch total gespannt! und die riechen soooo gut! (krieg meine Nase gar nicht mehr von den Flaschen weg :blueten: )

Richtig erkannt die Ficcare ist in S und sitzt super! bei der M (hab ja 2 Fakkare, die ja ungefähr die M Größe haben) frisst die Spange den Dutt nahezu auf

@Elbfee und Ely: Wenn ihr mir eure Wunschwolle zuschickt strick ich euch nen Calo draus. Kann halt nur ne Woche
Elbfee

#321 Beitrag von Elbfee »

Oh Schattenschrei, das ist ja lieb! Ich würde das Angebot gern annehmen :D
Meine Ficcares in L nehme ich auch nur im Sockendutt (konnte daran nicht vorbei gehen :oops: ) und die Faccares in M sind im Dutt auch groß, aber ich mag das ja ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
schattenschrei

#322 Beitrag von schattenschrei »

Dir stehen die großen Ficcares/Fakkaes ja auch seht gut, bei mir wirkt das so unproportional :wink:

Hast meine Adresse noch? Ach, und wenn du dir noch nen Knopf aussuchen würdest und den mitschickst wäre super! Hab keine mehr.
Elysian-Fields

#323 Beitrag von Elysian-Fields »

Ui das wäre ja lieb! Muss aber erstmal schauen, der Versand kostet zwar nicht viel, aber wenn man bedenkt dass bald Weihnachten st :D
Ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal!
Und ich hab ja dein hübsches Gesicht ganz übersehen *-*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
schattenschrei

#324 Beitrag von schattenschrei »

Klar... einfach bescheid geben... Winter is coming... und er bleibt ja bekanntlich dann auch ein Weilchen

und awww :oops: danke dir!
Eisblume

#325 Beitrag von Eisblume »

Auch von mir alles Gute nachträglich! :D Schöne Geburtstagsgeschenke hast Du dir ausgesucht, besonders die Mini-Flexi gefällt mir. (Uiii, wie sich Deine Haare in den Enden auf dem Längenbild kringeln ... toll! :shock: )
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Ashena

#326 Beitrag von Ashena »

uh! uh! *wink* *hüstel* *wink*
seife gegen eulencalo? *liebguck*
;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schattenschrei

#327 Beitrag von schattenschrei »

hihihi... klar, ashena... schick mir einfach deine Lieblingswolle und nen Knopf. Schreib mir einfach ne PN falls du meine Adresse nochmal brauchst. Falls du noch was dazupacken magst (musst aber nicht... finde es eben besser, wenn man sich die Wolle selbst aussucht, dann kann ich da schonmal nicht ins Klo greifen), freue ich mich auch über Seife :mrgreen: Man kann nie genug Seife haben
schattenschrei

#328 Beitrag von schattenschrei »

Da ich heute in die Arbeit muss, war wieder waschen angesagt. Gestern abend war mein Ansatz zwar echt noch top (was mich sehr überrascht hat) und müsste ich nicht arbeiten hätte ich erst morgen gewaschen, aber ich hab mich dann doch entschieden für heute frisches Haar zu wollen.

Deswegen gabs gestern vor dem Schlafengehen eine Kopfhautmassage mit meinem schottischen Haaröl... verstärkt durch vorsichtiges Tangle Teezern. Für die Spitzen gabs ein bisschen Mohnöl (einmal Flasch gegen die Handfläche gedrückt und den Ölring nach dem Verreiben in den Händen von den Spitzen aus in die Längen hochmassiert.

Meine Haare habe ich dann in meine abgeschnittene Strumpfhosen gepackt und zu nem hohen Cinnamon verdreht. Das ganze wurde mit nem Scrunchie fixiert.

Heute habe ich mal die Proteinseife von Seifenträume Sinsheim (hab ne Probe von Elbfee bekommen) getestet.

Beim Verwenden viel mir auf, dass sie nicht so sehr schäumt wie die Lindenblütenseife... aber nach 2x-igem Einschäumen und dem Rinsen haben meine Haare vor Sauberkeit ein bisschen gequietscht... Die Reinigung sollte also geklappt haben.

Der Geruch ist etwas schwer zu beschreiben... Die Seife richt halt seifig, die nassen Haare rochen nach sauberen Seifenhaar... also recht angenehm, aber eben ohne besondere Duftnote.

Prewash also: leichte Ölkur

Wash: Seifenwäsche mit Proteinseife (Seifenträume Sinsheim), 2 eingeschäumt

Ich hab meine Haare erstmal komplett ausgespült, dann das Stückchen Seife nassgemacht und in der Hand aufgeschäumt. Den Schaum habe ich dann erst auf den Ansatz massiert und bin dann immer weiter richtung Spitzen gewandert. Danach wurde kräftig ausgespült. Das ganze habe ich dann noch einmal wiederholt, nur diesesmal hab ich auch ein bisschen das Seifenstück auf meine Kopfhaut gerieben (gerade am Hnterkopfbereich)

Abschluss: saure kalte Rinse 1EL auf 1 Liter.

Meine Haare habe ich dann mir einem Handtuch vorsichtig ausgedrückt; in Längen und Spitzen gabs dann noch 2 Erbsen Aloe Gel und einen Tropfen Brokkolisamenöl. Jetzt trocknen sie im Handtuch vor sich hin.

Der erste Eindruck ist schonmal positiv. Bin mal gespannt wie meine Feen trocken aussehen und was das Protein in der Seife mit meinen Haaren macht. Hab auch nen Wet-Assessment-Test durchgeführt, da war nach der Wäsche alles normal, weder besonderes verlangen nach Feuchtigkeit noch nach Protein (also weder starr, hart und brüchig noch Gummihaare :sonne: )

und hier mal Fotos:
Bild

anschließend hab ich mir nen Half-up gemacht... hatte Lust mal wieder offen zu tragen:

Bild
schattenschrei

#329 Beitrag von schattenschrei »

heute habe ich mal überkopf meine Haare gewaschen, weil ich vorher schon geduscht hatte und da noch die Haare ausgelassen hatte. Mich überkam aber die Lust auf sauberes Duftehaar.

Nach der ersten Wäsche haben meine Haare ganz viele Fusseln von meinem Strickkleid angezogen... liegt aber glaube ich eher an dem Kleid, als an der Seife... und so viel hab ich leider nicht mehr von dem Stückchen übrig, dass ich das noch konkret beobachten könnte.

Gestern war das Haargefühl übrigens ganz okay... nur eben hatte ich lauter Fusseln zum auskämmen (was nicht komplett funktioniert hat... vielleicht brauch doch nen Staubkamm)

Bei der 2. Wäsche ist mir extrem aufgefallen, dass die Proteinseife nicht so sehr schäumt, wie die Lindenblütenseife und so viel Öl hatte ich nicht im Haar gehabt, dass ich da was verfälscht hätte... Natürlich gabs abschließend wieder ne saure Rinse

... und ich bin ein bisschen über die Schmierseife erschrocken, die in kleinen Flöckchen auf dem kleinen Haarkneul im Haarsieb war. Naja obs babig wurde seh ich ja nachdem die Haare trocken sind

Edit: so hier mal das Bild zur 2. Seifenwäsche, keine Kalkseife!! Alles paletti (nur noch ein bisschen klamm waren sie)

Bild
schattenschrei

#330 Beitrag von schattenschrei »

... und beim Blödsinn machen gestern abend, weil ich einfach nicht möde war ist dann ein neues Ava-Bild entstanden:

Bild

ich finds irgendwie lustig
Gesperrt