Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Asha'bellana
Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6646 Beitrag von Asha'bellana »

Hallihallo allerseits,

auch ich lese schon seit einigen Monaten mit (scheint, als würden alle Neuzugänge zuerst ein bisschen stalken wollen :lol: ) und wollte mich endlich mal registrieren, um aktiv Erfahrungen (und Begeisterung für lange Haare ;)) beisteuern zu können.
Ich bin zurzeit in etwa bei Hosenbundlänge, NHF auf Ohrhöhe, darunter noch einige Chemieexperimente und bööse Stufen :roll:
Sonst bin ich allerdings ganz zufrieden mit meinen Haarlis, nur leider bin ich noch ein bisschen ein Frisurtrottel - aber mit viel Übung werde ich das auch noch hinbekommen, hoffe ich :mrgreen:

Liebe Grüße!
1aM9, nach Schnitt Midback
Buttercup

#6647 Beitrag von Buttercup »

Halli hallo :winkewinke:
an alle fleißigen Haarzüchter und Haarzüchterinnen, wollte mich auch nach längerem mitlesen in diesem Forum anmelden und lange Haaris bekommen.

Da ich mich schon seit längerem mit Haarausfall abgeben muss und mir deshalb die Haare immer wieder kurz schneiden ließ, bin ich dementsprechend hoffnungslos gewesen bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. :cry: Aber nachdem ich so viele tolle Haarfortschritte gesehen habe, wollte ich auch mit dabei sein, um gesunde laaaange Haare zu bekommen. [-o<
Zu meinen Haaren: Habe dunkelbraunes Haar und würde mich auch zu den Feen dazu zählen. Chemisch gefärbt hab ich zum Glück nie aber Henna hab ich bereits ausprobiert, was ich auch weiterhin machen möchte.
Mein großes Ziel ist es dichtere und gesunde Haare zu bekommen, die ich so lang wie möglich wachsen lassen möchte. Und natürlich Frisuren lernen die für dünnes Haar auch geeignet sind, damit ich nicht mehr ganz so unglücklich mit meinen dünnen Flusen sein muss.

Viele liebe Grüße an alle. :winke:
Eileen Prince

#6648 Beitrag von Eileen Prince »

@sophrosyne, Asha'bellana& alle anderen Neuen im LHN: Wilkommen! :huepf:

Bin zwar schon wtwas länger hier, hab des Thread aber erst jetzt endeckt :oops:

In Wirklichkeit heiße ich Carla und komme aus Nordrhein Westfalen.
Meine Haare sind jetzt etwa bei Midback, aber allzu weit hab ich's bis zur Taille zum Glück nicht mehr.
Wie lang sie werden sollen, da bin ich mir nie ganz sicher. Aber mindestens klassischen, höchstens Knie ;)
Allen ein fröhliches Weiterwachsen. Liebe Grüße!
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Hallimasch

Bin neu hier und mache NWSO

#6649 Beitrag von Hallimasch »

Hallo, ich bin Hallimasch, 28 Jahre, ich habe nach vielen Experimenten beschlossen, ein Jahr lang ohne Kompromisse No Wash / Sebum Only durchzuhalten, um endlich lange Haare zu bekommen, die nicht so schrecklich herumfetten. Nach mittlerweile 4 Monaten will ich meine Erfahrungen hier im Forum teilen. Meine Haare haben jetzt ungefähr BH-Verschluss-Länge :) Liebe Grüße!
Amy Benson

#6650 Beitrag von Amy Benson »

Hallo :)

Bin seit gestern im LHN & heiße Vanessa ^^. Meine Haare sind mometan noch ziemlich kurz (fast APL) und mein Ziel wäre erstmal Midback. Freue mich auf die vielen Tipps und die netten Leute im LHN ;)

:yippee:
Haartyp: 2a/b M ii
Haarlänge: ~54cm (fast APL) :Haarlänge messen:
Haarfarbe: Naturrot
Ziele: Midback ; Züchten bis zum Abi ^^
Chibby

#6651 Beitrag von Chibby »

Hallo,

ich lese hier auch schon eine gute Weile unangemeldet mit und stell mich jetzt auch vor ^^

Ich heiße eigentlich Frauke, bin 18 Jahre alt und lasse seit ca. 1 1/2 Jahren meine Blondierung (damals noch im kinnlangen Bob mit ausrasierten Nacken) rauswachsen. Fast habe ich das jetzt geschafft und bin nun zwischen schulter- und oberer Rücken - lang angekommen, da ich zwischendrin noch hab schneiden lassen :D

So lange Haare wie jetzt hatte ich noch nie, und ich bin auch recht stolz drauf ^^ Ziel ist, die Naturhaarfarbe vollständig wiederzuerlangen (dunkelaschblond, nach unten hin eher heller werdend) und auf APL-Länge zu kommen :)
2a M ii
Marlin

#6652 Beitrag von Marlin »

Hallo,
lese hier auch schon lange als stille Mitleserin, vor allem um Tipps zur Haarpflege zu finden.
So ein richtiges Langhaar bin ich mit meinen Schulterlangen Haaren allerdings nicht und möchte ich auch gar nicht werden. Trotzdem finde ich das Forum sehr informativ, gerade auch in Sachen Pflege.
Buttercup

#6653 Beitrag von Buttercup »

Uuuiiii so viele Neulinge, wie schööön =D>
Na dann wünsch ich uns allen mal viel viel Erfolg für unsere Haare und viele Grüße :bussi:
Jessy

#6654 Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen,

durch ein anderes Forum bin ich auf das LHN gestossen und habe auch schon in einige Threads reingeschnuppert.

Ich bin Jessica und mittlerweile 30 Jahre alt. Seit ca. 6 Jahren laase ich meine Haare wachsen und da ich in meinen Umfeld so ziemlich die einzige mit so lagen Haaren bin, freue ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Mein Ziel ist Hüftlänge, dass müsste spätestens Ende 2013 erreicht sein.

Liebe Grüße von Jessy
Haartyp: 2ciii (12-13 cm)
Haarlänge: ca. 72 cm
Kiwimaus

#6655 Beitrag von Kiwimaus »

Soooo, es outet sich eine weitere heimliche Mitleserin :lol:

Nach vielem chemie-, und damit kaputt-, färben und Ausprobieren aller möglichen Sili-Shampoos u. ä. bin ich nun seit ca. 3 Monaten umgestiegen auf NK und PHF. Vor 9 Monaten gabs nen Kurzhaarschnitt um alles kaputte weg zu kriegen... :( Aber seitdem keinen Haarbruch und Spliss mehr *stolz* Durch NK und PHF wird es denke/hoffe ich auch so bleiben! =D>

Nun soll es also spriesen und wuchern, in der Hoffnung meinen Freund zu überholen irgendwann (fast Steißlänge bei einer Körpergröße von 190 cm :shock: )

Freue mich über jede Hilfe und Unterstützung und gebe gerne "meinen fachkundigen Rat #-o " weiter... :wink:

Es grüßt recht herzlich Elli aus Berlin, 23 Jahre jung
2c M iii, stufig, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45, Größe 158 cm
NHF dunkelblond goldig, gefärbt Henna Naturrot

The man plans and the destiny laughts...
Cherlindrea

#6656 Beitrag von Cherlindrea »

Hi,

ich bin auch ganz neu hier ^^ Ich war zwar schon immer mal wieder auf der Seite, aber nur um immer die tollen lange haare und frisuren zu bestaunen Bild

Ich hatte bisher mein lebenlang immer.. wirklich IMMER kurze Haare.. weil jeder Friseur davon abriet, das ich sie wachsen lassen.. da sie dann zuviel Volumen hätten blablabla :evil: Klein Cherli weiss es eben nich besser und Mama is auf kurzhaarträgerin.. einzig meine Schwester hatte "lange" Haare (Das längste war Schulterblatt) aber schön voll, glatt und.. *seufz*

Eigentlich hat jeder in der Familie glattes Haar... bis auf mein Opa und dessen Naturwellen hab ich geerbt *-* Mittlerweile sind meine Haare (seit ich sie nu wirklich mal wachsen lasse) fast Schulterblatt lang. Pflegen tu ich sie eigentlich (noch) nicht wirklich was man wohl leider auch sieht. Allerdings versuche ich nun konsequent Produkte von Culum Natura zu nutzen. Seid ich das immer öfter mache wird mein Haar immer besser *-*

Ihr momentaner Tod war eigentlich: Haarausfall durch Stress (Umzug), Haarbruch (Antistatischer Kamm.. haha -.- danke.. Drecksteil)...

Aber mehr mal in meinem PP.. irgendwann xD erstmal Bild machen zur "Haarberatung" was ich denn nu bin...
inspirationJ

#6657 Beitrag von inspirationJ »

Hallo :winke:

nun habe ich mich getraut und mich vor ein paar Tagen hier registriert.
Zu meiner Geschichte: Ich habe meine Haare 10 Jahre lang gefärbt ](*,) (ich bin 22 also hab' ich leider ziemlich früh mit dem Färben angefangen)
Zuletzt hatte ich fast steißlange, gefärbte, blonde Haare.. das war Sommer 2011- ein halbes Jahr lang sind mir die Haare büschelweise ausgefallen.. vermutlich durch viel Stress.. ( Hochzeitsstress) und absetzen der Pille.. und seitdem erholen sich meine Haare auch nicht wirklich.. mir fallen noch immer viele Haare aus .. ( SD-, Eisenwerte alles ok) bin ein wenig verzweifelt und habe auch schon Komplexe, weil sie in den Längen sehr ausgedünnt sind.( Ich hab meine Haare im September schulterlang geschnitten und färbe sie seit Mai nicht mehr)..
Ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert (: .. Nun ja, das war's bis bald (:
* 1c F ii
* dunkelbraun/schwarz
* Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52cm (11.11.2012)
* Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm
Beltaine

#6658 Beitrag von Beltaine »

Hallo zusammen,

ich möchte auch wieder unter die Langhaarzüchter gehen und bin deswegen hier gelandet :D
Früher brauchte ich für meine Haare nichts tun, und sie waren toll: Simples Shampoo, mal eine Pferdemarkhaarkur und seit meinem 16. Lebensjahr hennarot.
Trotz täglicher Haarwäsche und fönen - alles kein Ding.

Mit Mitte 20 bekamm ich Haarausfall und viel Haarbruch und weder Ärzte noch Friseure konnten mir sagen, woran es lag.
Die Erkenntnis kam ein paar Jahre später - es lag an meiner Pille. Die Vermutung hatte ich schon länger, aber die Gyns. sagten immer nur, dass könne nicht sein, die sei extra für Haut und Haare...

Tja, heute bin ich klüger und um einiges an Haarumfang ärmer... ob da noch mal was kommt - warten wir es ab. Mit Mitte 30 will ich es jetzt noch mal wissen und meine Haare sind nach diversen feschen Kurzhaarfrisuren jetzt wieder fast schulterlang, haben gerade einen Spitzenschnitt hinter sich, keinen Haarausfall mehr und fast keinen Haarbruch. Die unterschiedlichen Stufen müssen noch rauswachsen und ich hoffe, dass mir das "neue Kraut", was sich schüchtern in Form von kleinen feinen kurzen Haaren zeigt, erhalten bleibt.

Mit den ganzen Abkürzungen hier bin ich noch ziemlich überfordert - und wie erkenne ich eigentlich meinen Haartyp? Zu hülf! :oops:

Nun werd ich mich erst mal weiter einlesen.

Lg, Beltaine
Grüßlinge, Beltaine

2aMii - hennarot, schulterlang
Ziel: erstmal stufenlos BSL

See the path cut by the moon, for you to walk on
-Pandora-

#6659 Beitrag von -Pandora- »

Beltaine, falls du die entsprechenden Threads noch nicht gefunden haben solltest:

Hier kannst du deinen Haartyp bestimmen:
viewtopic.php?f=13&t=134
Falls du noch unsicher sein solltest, kannst du auch ein Foto hoch laden (Haare gewaschen, ohne Spülung, schon getrocknet, nicht gekämmt) und bekommst dann die Einschätzungen anderer User.

Und noch ein Thread zu dem Thema:
viewtopic.php?f=13&t=4366

Alle Neuen: Herzlich Willkommen hier! :D
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Karamauzi

#6660 Beitrag von Karamauzi »

Hallo! :D

Nachdem ich seit über einem halben Jahr hier regelmäßig mitlese, wollte ich mich dann auch mal anmelden. :wink:

Ich hatte schon immer mal längere Haare (mit Unterbrechung), die auch ganz okay aussahen, trotz Silikonschampoo und nicht sonderlich pflegen. Aber vor zwei Jahren fing ich mit dem Fönen und Nasskämmen an... Gefärbt habe ich sie auch mal. Joa... das hat ihnen nicht gut getan. :roll:

Seit einem halben Jahr bin ich silikonfrei und finde so langsam meine Haarpflege und was ihnen noch so gut tut. Momentan sind meine Haare etwa Taillenlang, aber die Längen sind leider nicht so schön, es stehen überall kürzere Haare raus. Ich werde jetzt nach und nach die Spitzen schneiden, damit sie irgendwann hoffentlich wieder lang und dabei auch schön sind. :wink:

Liebe Neulings-Grüße an alle!

Kara
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Antworten