Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Hallo Kula!
Die Abkürzungen findest Du hier: viewtopic.php?t=219
Das Öl als Leave-In kannst Du in die noch feuchten oder auch ins trockene Haar geben. Aber wirklich nur gaaanz wenig, man hat da schnell überdosiert.
Edit: Ich finde mit der SuFu die anderen Threads nicht mehr: Messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haardefinitionssystem 2aFii usw. Kann mal einer helfen?
Das Öl als Leave-In kannst Du in die noch feuchten oder auch ins trockene Haar geben. Aber wirklich nur gaaanz wenig, man hat da schnell überdosiert.
Edit: Ich finde mit der SuFu die anderen Threads nicht mehr: Messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haardefinitionssystem 2aFii usw. Kann mal einer helfen?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ausgangssituation: Meine Nachtfrisur ist ein ganz normaler, lockerer Engländer mit nicht zu festem Gummi.
Problem: morgens sitzt dieses Haargummi weiter oben im Zopf als abends.
Frage: WIE KANN ICH DAS VERDAMMTE HAARGUMMI DAVON ABHALTEN, MICH HINTERRÜCKS ZU TOUPIEREN?
ohne es sehr viel strammer zu machen
Frage: WIE KANN ICH DAS VERDAMMTE HAARGUMMI DAVON ABHALTEN, MICH HINTERRÜCKS ZU TOUPIEREN?

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Mattyo, was für ein Haargummi benutzt du denn? Ich nehme für nachts immer so ein flauschiges, also mit Stoff drumrum, damit mir das nicht passiert. Vor heimlichem Toupieren habe ich nämlich auch immer totale Panik...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Also Flausche-Haargummis würden mich beim rumdrehen stören, dann sitzt doch immer irgendwo ein Knubbel, wo ich ihn nicht haben will ...
Ich hab's mal mit dünnen Silikonhaargummis probiert, da toupiert zwar nix, aber die Gummis reißen regelmäßig über Nacht (wohl vom Umdrehen), deshalb nehm ich sie für den Zweck nicht mehr.
Ich schlafe meistens ohne Nachtfrisur, aber wenn ich eine mache, nehme ich immer dünne Elastikgummis so wie die da. Die werden dann einige Male ums Zopfende rumgeschlungen und halten einwandfrei, sie wandern auch nicht nach oben.
Ich hab's mal mit dünnen Silikonhaargummis probiert, da toupiert zwar nix, aber die Gummis reißen regelmäßig über Nacht (wohl vom Umdrehen), deshalb nehm ich sie für den Zweck nicht mehr.
Ich schlafe meistens ohne Nachtfrisur, aber wenn ich eine mache, nehme ich immer dünne Elastikgummis so wie die da. Die werden dann einige Male ums Zopfende rumgeschlungen und halten einwandfrei, sie wandern auch nicht nach oben.
@ Mrs_Chaos:
Etwa so eins wie das unterste - das, das auch am weitesten runter reicht. So eins, wie du meinst, ist da nicht dabei, oder?
Bild gegoogelt und hier gefunden.
@ Jemma: Mich erinnern diese Gummis iwie immer an ganz normale Haushaltsgummis ... durch diese frühkindliche Prägung hab ich die noch nie ausprobiert ...

Etwa so eins wie das unterste - das, das auch am weitesten runter reicht. So eins, wie du meinst, ist da nicht dabei, oder?
Bild gegoogelt und hier gefunden.
@ Jemma: Mich erinnern diese Gummis iwie immer an ganz normale Haushaltsgummis ... durch diese frühkindliche Prägung hab ich die noch nie ausprobiert ...

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Mattyo: genau. Da fällt mir ein, dass ich Seitenschläfer bin und natürlich keine Probleme damit hab, auch wenn ich sehr unruhig schlafe. Ich rolle einfach immer über den Zopf drüber... Du bist vermutlich Rückenschläfer oder?
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Kann mir jemand sagen wie ich einen rotstich neutralisieren kann, momentan hab ich dunkelblonde bzw braune längen die doch schon rotlastig sind und ich würd das gerne eliminieren, ich finde aber keine aschige tönung.
Ich denke nicht, dass es da eine andere Wahl gibt als eine aschige Tönung. Warum findest du denn keine? Keine, die deinen Anforderungen entspricht? Oder woran liegt es?
Hier der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Thread: viewtopic.php?f=23&t=17024&p=1388936&hi ... n#p1388936Peti hat geschrieben:Hallo Kula!
Und hier der Fias: viewtopic.php?f=13&t=4366&hilit=fias
- Ms. Figino
Mattyo hat geschrieben:Ausgangssituation: Meine Nachtfrisur ist ein ganz normaler, lockerer Engländer mit nicht zu festem Gummi.
Frage: WIE KANN ICH DAS VERDAMMTE HAARGUMMI DAVON ABHALTEN, MICH HINTERRÜCKS ZU TOUPIEREN?ohne es sehr viel strammer zu machen
Versuch den Zopf nach Hinten über das Kissen zu legen, also quasi zur "Kopfwand". Ich nehme an, die liegst drauf und ziehst selber an ein paar Haaren, das toupiert dann. Ich schlafe auch jede Nacht mit Engländer und solchem Gummi, ist mir noch nie passiert. Die Frotteegummis sind eigentlich gut.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
@ms chaos
ich finde generell keine (zahlreiche drogerien) und im internet bestellen möchte ich nicht bzw bin ich mir da meist unsicher was ich bekomme
bei friseurläden hatten die bis jetzt auch nur intensivtönungen o.O
eine schaumtönung die ich probiert habe war viel zu braun (accent)
ich finde generell keine (zahlreiche drogerien) und im internet bestellen möchte ich nicht bzw bin ich mir da meist unsicher was ich bekomme
bei friseurläden hatten die bis jetzt auch nur intensivtönungen o.O
eine schaumtönung die ich probiert habe war viel zu braun (accent)
Guten Morgen zusammen,
ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.... Weiß jemand von euch, welches Shampoo für graues Haar (das den gelbstich mindert) ohne Silis und sonstige schädliche Chemie auskommt? Oder ist das ein Widerspruch in sich? Oder soll ich diese Frage lieber bei den "Haarfarben" stellen? Fragen über Fragen
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen? Über Tante Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.
LG
ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.... Weiß jemand von euch, welches Shampoo für graues Haar (das den gelbstich mindert) ohne Silis und sonstige schädliche Chemie auskommt? Oder ist das ein Widerspruch in sich? Oder soll ich diese Frage lieber bei den "Haarfarben" stellen? Fragen über Fragen

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen? Über Tante Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.
LG
Ob's da ein wirklich taugliches Shampoo gibt, weiß ich leider nicht, ich verwende Haarseife und meine Silberlinge verfärben sich nicht gelblich.
Aber irgendwo gab's hier noch nen Silberlinge-Thread, vielleicht wirst du ja da fündig.
Ach ja, hier ist der Silberhaar-Thread,
hier der Ü 40er (wo sich auch einige jüngere tummeln).
Ich meine, es hätte noch einen Thread in der Art gegeben, aber ich find ihn gerade nicht.
Aber irgendwo gab's hier noch nen Silberlinge-Thread, vielleicht wirst du ja da fündig.
Ach ja, hier ist der Silberhaar-Thread,
hier der Ü 40er (wo sich auch einige jüngere tummeln).
Ich meine, es hätte noch einen Thread in der Art gegeben, aber ich find ihn gerade nicht.
Hallo Tamina!
Gib mal "Grau Shampoo" in Guhgel ein, da sind reichlich Ergebnisse.
Diese kannst Du dann bei codecheck.info auf die Inhaltsstoffe prüfen.
Gib mal "Grau Shampoo" in Guhgel ein, da sind reichlich Ergebnisse.
Diese kannst Du dann bei codecheck.info auf die Inhaltsstoffe prüfen.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Danke Jemma und Peti,
meine Grauen sind auch nicht gelblich, eher der klägliche Rest der ehemals blondierten und dann übergehennten Haare. Also, der 15 cm- Ansatz ist schön, aber dann wirds fies Richtung orange- und es wird gefühlt schlimmer, je länger die Henna- Färbung her ist. Dem wollte ich entgegenwirken mit dem Shampoo.
Ja, Codecheck ist ne gute Idee... Hätte ich auch selber drauf kommen können
Die Threads mit den "Grauen" kenne ich, habe aber noch nicht alles gelesen. Da muss ich mir wohl mal ein paar Stunden Zeit nehmen
Lieben Dank!
meine Grauen sind auch nicht gelblich, eher der klägliche Rest der ehemals blondierten und dann übergehennten Haare. Also, der 15 cm- Ansatz ist schön, aber dann wirds fies Richtung orange- und es wird gefühlt schlimmer, je länger die Henna- Färbung her ist. Dem wollte ich entgegenwirken mit dem Shampoo.
Ja, Codecheck ist ne gute Idee... Hätte ich auch selber drauf kommen können

Die Threads mit den "Grauen" kenne ich, habe aber noch nicht alles gelesen. Da muss ich mir wohl mal ein paar Stunden Zeit nehmen

Lieben Dank!