Mrs_Chaos erblondet zwischen Bergen von Seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Drachenzahn

Re: Mrs_Chaos: Countdown zur Taille und der Weg zur NHF

#46 Beitrag von Drachenzahn »

ich liebe diese haarmonde =)
trau mich aber (noch) nicht einen zu ergattern =/ (dünne fusselhaare und noch viiiiel zu kurz und zu stufig)

halten die bei dir gut?
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Mrs_Chaos

#47 Beitrag von Mrs_Chaos »

michen: Danke :)

Drachenzahn: Also gut ist übertrieben. Der, den ich habe (er hat 2 unterschiedlich farbige Seiten), hält aber mit jedem cm besser. Wenn beim Nautilus, nachdem ich die Schlaufe gemacht habe, nur noch drei cm übrig sind zum drumwickeln, ist es bei jedem Haarspielzeug nur eine Frage der Zeit, außer bei Flexis. Der Mond zieht die Dutts halt etwas in die Breite. Insofern fehlt mir für meine Lieblingsdutts einfach noch etwas an Länge, aber ich bin sicher, dass er irgendwann perfekt halten wird. Ich würde ihn so oder so nicht mehr hergeben.
Ich habe den Mond übrigens auch schon länger und habe ihn anfangs im Cinnamon getragen, da ging es besser. Das war so bei BSL-Länge... Müsste bei dir also auch bald gehen. :)

Edit: gestern Abend habe ich geschnitten, einen cm. Im Waschbecken war nicht viel und ich bereue es auch nicht, weil jetzt nicht mehr einzelne drei bis fünf Haare die "Kante" ausmachen. Mein Freund meint, es seien jetzt noch optisch 2cm bis zur Taille, je nach Kopfhaltung hab ich sie zwar schon jetzt erreicht, aber wenn ich mal nicht auf meine Haltung achte, soll es schließlich auch danach aussehen.
Taille liegt also bei 75cm, die ich dann wohl im Laufe des Dezember erreichen werde. :)

Edit: meinen Zopfumfang habe ich auch noch gemessen, diesmal mit Zahnseide, damit es exakter ist. Hat eine Weile gedauert, bis ich es endlich mal hinbekommen habe, die zu verknoten, ohne dass Haare im Knoten landen und ohne dass sie sich wieder aufdröselt, bevor ich gucken kann. Aber endlich kommt der LHN-Neuwuchs in Zopfgummi-Reichweite! Derzeit sind es 8,5cm! :shock:
An den Spitzen sind übrigens 3cm übrig.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
michen

#48 Beitrag von michen »

Ich habe auch nur knapp 3cm Umfang an den Spitzen. Ich finde deine sehen viel besser aus als meine. Ich würde bis optische Taille wachsen lassen und dann erst schneiden. So mache ich das glaube ich auch. Nur bei mir dauert es noch ewig.
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Mrs_Chaos

#49 Beitrag von Mrs_Chaos »

3cm Umfang an den Spitzen gehen auch, ich hätte Schlimmeres erwartet. Solche Eskapaden hatte ich mir bis Weihnachten eigentlich auch strikt verboten.
Leider kann ich dir keine Bilder von meinen Haaren nach dem absoluten Haarsakrileg zeigen, dann könnte ich dir widersprechen. Setzt euch bitte hin, bevor ihr das lest: Bin bei Frost nach Blondierung mit feuchten Haaren rausgegangen. Folge: kräuselige Gummihaare, die gefroren von meinem Kopf abstanden! :shock: Das ist diesen Winter zwei Jahre her. Schlimmer als damals meine können deine gar nicht aussehen. Und ich habe danach sehr wenig geschnitten.
So, das nur mal, damit ihr versteht, warum ich gerne zur Schere greifen würde. Irgendwie möchte ich dieses Stück meiner Haargeschichte einfach loswerden... *Heulmodus an* Auch wenn man es oft nicht sieht, aber die untersten 10cm sind alles andere als gesund. Die können auch pro Nacht mehrere Tropfen Öl wegsaugen und sich immer noch strohig anfühlen. *Heulmodus Ende*
Daran, dass sie immer noch nicht abgekommen sind, sieht man auch, dass mein Plan in etwa genauso aussieht wie deiner, michen. Möglicherweise trimme ich auch erst mal monatlich bisschen was weg? :?: Meine letzte Stufe soll ja auch noch raus und alles, was rot ist, früher oder später auch.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
michen

#50 Beitrag von michen »

Bei mir sind das auch die letzten zehn Zentimeter die trocken und kaputt sind. Kein Haar ist so lang wie das andere. Ich finde dein Längenbild so toll. Soweit wäre ich auch gerne.
Wie hast du es geschafft das waschen auf 8 Tage zu bekommen?? Ich schaffe nicht mehr als vier. Oben ist fettig und unten stroh
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Mrs_Chaos

#51 Beitrag von Mrs_Chaos »

Danke Michen, das tut gut zu hören. :)

Zum Waschrhythmus (Vorsicht, Roman ;) ): auf unterschiedliche Art. Als ich ins LHN kam, lag ich bei drei Tagen. Auf vier war nicht wirklich schwer zu erhöhen - ich hab dann glaub ich einmal nach dreieinhalb und dann nach vier gewaschen. Eigentlich sollte man dann wohl warten, bis sich die Kopfhaut dran gewöhnt. Hab ich aber nicht, sondern gleich auf 7 Tage gezögert, indem ich das Sebum mit der Wildschweinborstenbürste in die Längen gebürstet und die Woche nur hochgesteckt getragen hab. Da war ich übrigens gerade bei BSL angekommen und sie waren natürlich schnell ziemlich bäh. Aber ich wollte unbedingt auf eine Woche kommen.
Ein paar Wochen lang war das dann so, dass meine Kopfhaut sich nicht dran gewöhnte, weil ich alles so schnell gemacht hab, aber bald ging auch das. Ich denke, dass es im Sommer sowieso sehr schwer ist, rauszuzögern, weil man ja auch dauernd schwitzt, und zumindest bei mir fettet die Kopfhaut dann verstärkt.
Dann hab ich mehrere Monate immer jede Woche gewaschen, was auch schon ziemlich gut ist.
Als der erste Kälteeinbruch kam (Oktober?), hab ichs dann geschafft, einmal ganze zwei Wochen auszuhalten, indem ich erst nach einer Woche mit dem WBB-Bürsten angefangen hab, daher sahen sie dann ein paar Tage noch ganz gut aus. Nur die letzten drei, vier vor der Wäsche gingen halt gar nicht. Wenn ich vor die Tür musste, hab ich mir dann Classics geflochten, damit es nicht so auffällt. :D
Das hat aber nur einmal geklappt und ich hab auch keine Lust, alle zwei Wochen komplett mit Fettkopf in der Uni zu hocken. Also mache ich halt jetzt WOs, wenn es gar nicht mehr geht, und wasche halt nur alle zwei Wochen mit Shampoo. Meiner Kopfhaut tut das übrigens ziemlich gut.

Noch ein kleiner Hinweis: Du MUSST gar nicht rauszögern, wenn du bei vier Tagen bist. Vier sind völlig in Ordnung. Aber blondierten Haaren tut das in aller Regel ziemlich gut, so selten wie möglich zu waschen, weil es schon eine Menge Strapaze rausnimmt. Vielleicht hilft es dir ja, mit einer (nicht zu harten) WBB das Fett in die Längen zu verteilen? Selbst, wenn sie davon nicht mehr ansehnlich sind und du es nur direkt vor der Wäsche tust, wird es ihnen bestimmt guttun.
Drachenzahn

#52 Beitrag von Drachenzahn »

Da beneide ich dich echt drum, dass deine Kopfhaut so schnell damit klarkommt =)
Meine muckt noch rum... (manchmal gehts manchmal nicht so)

Aber 4 Tage sind wirklich auch vollkommen ok =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
black_butterfly

#53 Beitrag von black_butterfly »

Deine neue Flexi ist schön:) und wenn du immer ein bisschen trimmst wachsen sie trotzdem weiter und die letzten 10cm, welche du nicht magst sind dann auch irgendwann weg. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
michen

#54 Beitrag von michen »

Ich denke auch das 4 ok sind aber 7 sind besser:-)) mit der Wbb komm ich wegen meinen locken überhaupt nicht klar :-((
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Mrs_Chaos

#55 Beitrag von Mrs_Chaos »

Erst mal an alle Chai Latte verteil, den mach ich mir nämlich gleich. ;)

@Drachenzahn: naja, mal besser mal schlechter. Ich denke, wenn ich jetzt nur noch WOs machen würde, finge sie auch wieder an zu zicken...
Ich drück die mal die Daumen, dass sich deine bald mit ihrem Schicksal abfindet (wie das klingt :roll: ).

@black_butterfly: schön dich hier zu lesen! Fühle mich geehrt. :) Darauf wird es wohl hinauslaufen. Hm, Geduld wäre wohl keine Tugend, wenn sie ohnehin jeder ohne Anstrengung hätte. :D

@michen: Oh, an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Geht denn vielleicht ein Staubkamm bei dir? Der soll einen ähnlichen Effekt haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass der bei Locken eher funktioniert. Ansonsten gibt es ja jetzt den neuen Fred zum Thema Haarwäschen hinauszögern, vielleicht findest du da ja noch eine Idee, die bei dir klappen könnte? :)

Heute war übrigens mein erstes Gießener Treffen. Ich freue mich, dass ich hingegangen bin, und es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein. Natürlich :roll: konnte ich nicht gehen, ohne für meine Sammlung was zu ergattern: ein grüner Stab von Pacific Merchantile von Jophelia und Schneevogel hat Stachelschweinstacheln verteilt, da konnte ich natürlich auch nicht nein sagen. :D
Langsam muss mal wieder ein Kaufverbot her.
Leider wurde die Rückfahrt mit dem Zug durch einen tragischen (?) Unfall getrübt, der sich kurz vor Butzbach auf der Strecke nach Frankfurt ereignet haben muss - mein Zug hatte lediglich Verspätung, weil ich nicht bis hinter Butzbach mitfahren musste, aber die früheren Züge wurden wohl gestrichen bzw. hatten Verspätung. Ich hoffe mal, dass die Frankfurter gut heimgekommen sind.

Hier die Längenbilder vom Treffen:
Bild Bild Die anderen Bilder vom Treffen findet ihr im selben Album.

Hier mein Braided Beehive von heute, mit Classics und den neuen Haarnadeln (man munkelt, ich habe eine neue Lieblingsfrisur):

Bild Bild Bild Hier sieht man gut den Unterschied zwischen Henna und NHF: Bild

Übrigens ist heute Tag fünf nach der Wäsche, den Waschtag nicht mitgezählt, und ich finde, sie sehen ganz passabel aus. Damit das so war, hab ich gestern vorm Schlafen fleißig meine WBB zum Einsatz gebracht und bin dann mit offenen Haaren schlafen gegangen. Normalerweise mache ich das nicht, aber das hilft ganz gut, überschüssiges Sebum einziehen zu lassen - immerhin "darf" ich erst Donnerstag wieder WOen. ;)
Mrs_Chaos

#56 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hier mal ein Zopfbild von heute: Bild
Eigentlich trage ich ja quasi keine Zöpfe mehr, weil nach ein paar Stunden immer die Stufen rausschauen, aber dann man immer mal einen Vergleich anstellen.
Hier sieht man auch ganz gut, wie dünn alles in den letzten fünf Zentimetern wird.
Mrs_Chaos

#57 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ich habe meine 74cm wieder! Innerhalb von ziemlich genau zwei Wochen!
Eigentlich wollte ich ja mal konsequent Anfang Dezember messen und mich überraschen lassen, aber nach einer bösen OT Überraschung in meiner Wohnung morgens um 8 musste ich einfach messen. Bin ich ein Frustmesser? :D
Jetzt hoffe ich nur, dass die Glückssträhne anhält und ich die Taille doch bis Weihnachten noch schaffe - ein Zentimeter müsste jetzt noch fehlen. Nur ob es dann wirklich auch optisch stimmt?

Gestern bin ich aus Versehen mit fettigen Längen in die Uni gerannt. Aus unerfindlichen Gründen dachte ich mir Donnerstagabend, dass doch eine ölige Kopfhautmassage vor der Wäsche guttun würde. Hab hinterher gut mit Wasser ausgewaschen und dann mit Shampoo und seidig wie sie unter Wasser waren, dachte ich, die wären sauber. Morgens beim Öffnen waren sie es definitiv nicht. Habe dann noch mal schnell kopfüber gewaschen, Dutt reingemacht und bin zur Uni. Aber als ich sie abends in der letzten Vorlesung zum Trocknen aufmachen wollte, die zweite böse Überraschung - eklig wie zuvor.
Also hab ich mich gestern Abend zwei Stunden lang mit Condi und Vitamin C-Pulver hingehockt und bei der Gelegenheit noch mal Farbe gezogen, und sie über Nacht trocknen gelassen. Endlich sehen sie wieder aus, wie sie nach einer Wäsche aussehen sollten. Jetzt waren es also doch wieder 8 Tage. Egal.
Jetzt bestehen die letzten fünf cm zwar wieder aus Stroh, aber das ist ja eh Dauerzustand. Also werden sie jetzt fleißig betüddelt.
Wenigstens sieht man jetzt den Unterschied zwischen den beiden Rottönen am Ansatz fast nicht mehr.
Mrs_Chaos

#58 Beitrag von Mrs_Chaos »

Mrs_Chaos hat genäht! :)

Bild Der Nähtisch, hust.

Bild Noch mal zur Übersicht. Noch passt alles rein. Ob das bei der engen Kalkulation nach Weihnachten auch noch so ist? Nur die Acrylstäbe habe ich in einer Schachtel im Bad, aber die leiden ja auch nicht unter der feuchten Luft nach dem Duschen.

Bild Und zusammengerollt sieht es dann so aus.
Chailey

#59 Beitrag von Chailey »

hey mrs chaos,
ein schönes tb hast du da! wie ich gelesen habe traust du dich an deine nhf ran...ist das noch aktuell? deine ansatzbilder versprechen jedenfalls, dass es sehr hübsch werden wird:) wäre doch schön wenn du dabei bleibst!
das das bei dir mit dem heruaszögern so gut klappt ist ja beniedenswert! ich habe es ähnlich gemacht wie du...jahrelang alle 3 tage, dann auf vier und dann einfach auf 7 tage. ich bin immer noch in der umstellungsphase und laufe meistens mit nem ziemlichen fettschädel herum. aber was solls, ich kämme mir den natürlichen pflegestoff einfach in die blondierten längen und die saugen alles in null komma nix auf!
die bilder vom lhn treffen sind so inspirierend für mich, da fang ich gleich an zu träumen, wie es wohl ist, wenn ich endlich lange haare habe:)
dein selbstgenähtes utensilo gefällt mir:) hab leider keine nähmaschine mehr, abgesehen davon aber auch noch nicht genug schmuck, hehe! so wie´s aussieht ändert sich das aber...man wird hier wirklich haarschmucksüchtig :roll: .

"gut-wachs", chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Mrs_Chaos

#60 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oh, herzlich Willkommen Chailey! :)
Das Projekt mit der NHF ist noch aktuell, allerdings sind es bisher nur 7cm (hab gestern mal gemessen, räusper), also sieht man sie meistens kaum. Aber ich kann ja mal aktuelle Ansatzbilder machen.
Dabeibleiben werde ich definitiv schon allein, weil mein Freund dagegen ist. :twisted:
Klappen ist übertrieben. Auch wenn ich alle 7 Tage wasche, laufe ich dann einen davon mit leichtem Fettkopf rum und die letzten beiden brauch ich Frisuren zum kaschieren, sonst wird es mir zu auffällig. Meine Blondierleichen saugen übrigens auch alles weg in Nullkommanix. Hab heute morgen in die letzten fünf Zentimeter bestimmt fünf oder mehr Tropfen Avocadoöl gepackt, davon ist kaum noch was zu sehen. Umgekehrt heißt das leider auch, dass ich das dauernd machen muss, sonst sind sie wie Stroh.
Ich denke, genug Haarschmuck kriegt man hier schneller als man gucken kann. :oops:
Gesperrt