Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#1906 Beitrag von Chailey »

LOL! genial =D> !! sachen gibts...
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1907 Beitrag von MiMUC »

Mit dem Aloe-Wassergemisch schaffe ich die 4 Tage ohne Probleme. Kanns nur empfehlen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mango*

#1908 Beitrag von Mango* »

Wie wendest du es an, Mimuc?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MiMUC

#1909 Beitrag von MiMUC »

Am Tag vor der Wäsche (wasche abends, also am Abend davor) damit den Scheitel und evtl. Oberkopf oder Hinterkopf (da, wo es fettet) einsprühen. Großzügig anwenden und noch ein bisschen auf der Kopfhaut einrubbeln. Dann über Nacht trocknen lassen. Das Sebum wird wieder etwas flüssiger, die Haare saugen es eher weg und die Kopfhaut ist besser mit Feuchtigkeit versorgt.
1c/2a F i 4,5cm
Mango*

#1910 Beitrag von Mango* »

Ich wasche immer abends... :-k aber danke für den Tipp, falls ich mal morgens wasche (Wochenende) :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
sophrosyne

#1911 Beitrag von sophrosyne »

Wenn ich so den neuen Fred zum Thema Methoden lese, habe ich immer mehr das Gefühl, dass hinauszögern mehr mit Fettige Haare aushalten, als mit was anderem zu tun hat. :roll: Vllt. kommt es mir auch nur so vor.

Habt ihr wirklich Erfolge und könnte längere Zeit, ohne Waschen, offen tragen? Also ohne Fettansatz.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Inconnue

#1912 Beitrag von Inconnue »

So ganz stimmt das nicht, auch wenn ich verstehe, was du meinst. Das meiste läuft nach dem oben genannten Effekt. Umso stärker die Kopfhaut entfettet wird, umso schneller fettet sie nach. Also -> Mild waschen (ggf. eben auf Tenside und sonstige Inhaltstoffe achten, die einem "nicht bekommen"),
(verdünnt waschen), (partielle) WO-Wäschen machen (zum einen mild, zum anderen verteilt man nicht das ganze Fett in den Haaren herum, wenn beispielsweise nur der Pony durch die Stirn fettig geworden ist), ggf. Trockenshampoo nutzen wenns nur n kleiner Bereich ist, Kopfhaut ölen, weils den Effekt hemmen und zum anderen auch eventuellen Juckreiz mindern kann, welcher einen wiederrum dazu bringt sich ständig in den Haaren rumzufingern, was die Haare dann wiederrum fettig macht. Dem kann zudem ja auch das Hochstecken entgegenwirken.

Ich hoffe mich motzt keiner wegen der Satzzeichen an, aber ich bin grad schon etwas durch.. :hintermirher:
sophrosyne

#1913 Beitrag von sophrosyne »

Ok danke. Ich weiß zwar inzwischen theoretisch von all den Sachen, die du beschreibst, aber ich bin wohl noch ungeduldig. Aber dafür hab ich ja mein Projekt, um mich vom Waschen abzuhalten. :lol: und die Fort-/Rückschritte zu dokumentieren.
Finya

#1914 Beitrag von Finya »

@ Mango: Shampoos gegen fettige Haare sind meist einfach nur sehr "scharf", um auch ja das letzte bisschen Fett von der Kopfhaut des Kunden zu holen. Dadurch fettet sie dann meiner Erfahrung nach nur immer stärker...
@Sophrosyne: Bei mir hat es funktioniert! Von vor-LHN-Zeit alle 3 Tage bis aktuell alle 7 Tage, mal weniger, selten auch mal mehr. Offen tragen könnte ich idR bis Tag 4, aber meistens habe ich bis dahin schon wieder zu viel Öl erwischt :wink:
Yulan

#1915 Beitrag von Yulan »

sophrosyne hat geschrieben:Wenn ich so den neuen Fred zum Thema Methoden lese, habe ich immer mehr das Gefühl, dass hinauszögern mehr mit Fettige Haare aushalten, als mit was anderem zu tun hat. :roll: Vllt. kommt es mir auch nur so vor.

Habt ihr wirklich Erfolge und könnte längere Zeit, ohne Waschen, offen tragen? Also ohne Fettansatz.
Teilweise stimmt wohl einfach sowohl als auch.
Anfangs habe ich täglich waschen müssen, wenn ich abends noch mal weg wollte auch zweimal täglich. Mittlerweile sind meine Haare drei bis vier Tage ausgehfrisch, über den Rest der Woche trickse ich mit passenden Frisuren. Wasche ich früher, werden sie auch schneller wieder fettig. Letztlich sind meine Haare die Hälfte der Zeit fettig, und ich kann mir nun aussuchen, ob ich mir den „Verfall“ täglich oder wöchentlich anschauen will. ;)
Wöchentlich ist für mich leichter zu handhaben, weil ich morgens schon weiß, wie ich den Tag über aussehe. Mit gewaschenen Haaren aus dem Haus gehen und fettig wieder nach Hause kommen, fand ich jedenfalls immer furchtbar.
Also in meinem Falle ist das Herauszögern Erfolg und Aushalten. :D
MiMUC

#1916 Beitrag von MiMUC »

Bei mir lässt sich ein schlechter Zustand eh nur 1 Tag kaschieren und das ist gerade noch zu ertragen. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
sophrosyne

#1917 Beitrag von sophrosyne »

Danke für eure Beiträge. Besonders Yulan, deiner klingt so, dass es auch auf meine Haare passen könnte. Ich hab auch schonmal nur alle 3-4 Tage gewaschen, da gingen die Haare offen länger. Die letzten paar Monate, hab ich täglich gewaschen und sie wurden auch so schnell wieder fettig. -> :twisted: Ich teste mich jetzt einfach mal selbst und berichte.
Elysian-Fields

#1918 Beitrag von Elysian-Fields »

Gibt es eigentlich schon einen mimimi Thread für Hinauszögerer? :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Frostnacht

#1919 Beitrag von Frostnacht »

Hm, das wär mal was. Hab inzwischen so gut wie aufgegeben, nochmal seltener als jeden zweiten Tag zu waschen. :lol:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Elysian-Fields

#1920 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hab mal einen erstellt Fettkopf-Jammer-Ecke,
hoffe der hilft etwas :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten