Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Georgie

#616 Beitrag von Georgie »

Alichino hat geschrieben:Seit einigen Monaten nehme ich Bierhefetabletten (Biolabor) mit Biotin und manchmal auch Zink und Eisen (Floradix), da ich schon seit vielen Jahren Vegetarier bin.
Auf jeden Fall ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Nägel schon seit ewigen Zeiten nicht mehr so lang, schön und stabil waren wie jetzt. Und wenn es den Nägeln gut tut, dann wohl auch den Haaren. Das zeigt sich dann wohl erst, wenn der Ansatz nach unten gewandert und älter geworden sein wird, denke ich.
die von Biolabor hab ich mir heute gekauft :D
Ich hatte es eigentlich auf das Selen abgesehen, weil es gut für meinen kaputten Magen sein soll und hab mich gefreut, dass alle anderen Bestandteile für Haare und Nägel gut sind.
Umso mehr freuts mich jetzt zu lesen, dass es tatsächlich was bringt
ehemals 69,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - schweren Herzens wieder kurz :heul:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#617 Beitrag von schnappstasse »

Ich nehme jetzt versuchsweise auch mal was, nämlich die Haar-Tabletten von Taxofit. Eigentlich würde ich von der Zusammensetzung her lieber Doppelherz Haar Intensiv nehmen, aber ich kann keine Kapseln schlucken. :? Hab denen mal eine Anfrage geschickt, ob man die Kapseln auch öffnen und das Pulver so direkt einnehmen kann.
Bild
Mango*

#618 Beitrag von Mango* »

Ich nehme seit einiger Zeit die Kieselerde Lutschtabletten von DM und die Merz Spezial Dragees Haar-Activ. Beides nehme ich im Wechsel, mal ein paar Wochen das eine, dann das andere. Dann Pause. Ich meine beobachtet zu haben, dass die NEM's mehr wirken, wenn man sie etwas unregelmässig nimmt.

Meinen Nägeln tut beides gut, den Haaren wohl auch. Konnte letzten Monat einen Zuwachs von 2cm beobachten. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Polly

#619 Beitrag von Polly »

Wenn nicht einige von Euch das hier geschrieben hätten, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, aber seit ich Hirse zu mir nehme, wachsen meine Haare richtig gut. Also schneller als sonst. Hab mich richtig gewundert, wusste aber anfangs nicht wirklich, wodurch. :-k
Es hat davor ewig gedauert, weil die kaputten Enden der letzten Jahre noch rauswachsen mussten.
Jetzt ist das Meiste raus (war immer mal beim Friseur zum Spitzenschneiden und immer hatten sie die gleiche Länge, bis eben vor kurzem) und der Schopf ist schön dick und geschmeidig. :yippee:

Aus reiner Neugierde habe ich dann einfach mal nachgelesen, was so alles in Hirse steckt: siehe da, sie enthält u. a. auch Silicium. Ich hatte vor paar Jahren auch mal Kieselerdekapseln genommen, zwar nur für 1-2 Monate, aber Wirkung war gleich NULL und bei der Hirse habe ich bereits nach 1 1/2 Monaten was gemerkt. Einfach gesund ernähren und man kriegt auch so alle benötigten Vitamine, sekundären Pflanzenstoffe und Spurenelemente.
Spart Euch den Tablettenmist bezüglich Kieselerde bzw. -säure! :gut:
Zuletzt geändert von Polly am 18.11.2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Drachenzahn

#620 Beitrag von Drachenzahn »

Polly, in welcher Form nimmst du denn die Hirse zu dir? Das klingt sehr interessant =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
schattengruen

#621 Beitrag von schattengruen »

@Schnapstasse:
auf Deine Recherche im Notfallforum :gut: habe ich die Doppelherz gleich mal bei der letzten Apo-Bestellung mitgeordert.
Mein Mann und ich nehmen sie beide.
Wirkung nach 2 Wochen?
Hmmm...?
Naja, Haare und Nägel sind ja schon schön :lol:
aber so als Absicherung in der dunklen Jahreszeit bestimmt gut. Ich finde da die Inhaltsstoffe auch am besten.
-Die Kapseln sind tatsächlich ziemlich groß!

@Drachenzahn: also ich bin oft faul und nehme Hirsepops ungezuckert, kann man auch gut mal über den Salat streuen statt nur über den Joghurt. Ansonsten Hirse nach Packungsanweisung kochen und statt Reis in alle Gemüse- Rühr-, ...Pfannen werfen. Oder als Muesli servieren, oder Reste in Puffern verarbeiten; mM: Hauptsache überhaupt essen.
Clanherrin

#622 Beitrag von Clanherrin »

schattengruen hat geschrieben: Hauptsache überhaupt essen.
Es sei denn, man ist allergisch dagegen... :roll:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Polly

#623 Beitrag von Polly »

Wie schon schattengruen geschrieben hat, einfach in Wasser aufkochen (steht alles aufder Packung) und dann essen. Ich nehme es gern als Frühstücksmüsli in Milch (auf die kann und will ich einfach nicht verzichten) - habe sie aber auch schon mit Saft zu mir genommen. Häufig gebe ich noch Couscous oder Dinkelflocken dazu. Oder Weizenkleie und Früchte oder Nüsse. Finde ich sehr lecker.
Man kann es aber auch so machen, wie eine Userin in diesem Thread bereits geschrieben hat, und abends einen Esslöffel voll Hirse zu sich nehmen (muss natürlich vorher in Wasser aufgeweicht werden).

Da Hirse keinen Weizenkleber enthält, können auch Leute mit Glutenallergie Hirse zu sich nehmen. Andere Allergien in Bezug auf Hirse sind mir unbekannt. :oops:
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#624 Beitrag von schnappstasse »

schattengruen: Ich hatte Antwort bekommen von Doppelherz. Also das Pulver kann man auch so nehmen, soll aber sehr sehr wiederlich schmecken. Ich werde mir als nächstes die Intensiv-Kapseln kaufen und mal versuchen, das morgens mit einem Schluck Wasser runterzuwürgen.
Bild
Mango*

#625 Beitrag von Mango* »

Hat schon mal jemand von euch beobachtet, daß man von NEM's Darmbeschwerden bekommt? :-k bin mir da nicht ganz sicher... :(
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#626 Beitrag von Mango* »

Naja, auf den Verpackungen steht nix von "Nebenwirkungen"... die Mittelchen durch Nahrung zu ersetzen, wäre wahrscheinlich besser, ja. :?

Mein Weg zur VS Mähne

Djumalee

#627 Beitrag von Djumalee »

Liebe Mango,
Ja dass kann passieren dass liegt dann daran dass der Körper den Überschuss unverwertet ausscheidet, also lieber mit wenig anfangen und dann langsam steigern!
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#628 Beitrag von Mango* »

Ich habe nicht viel genommen, nur täglich 2 Haar-Activ Dragees von Merz Spezial... :? auf der Verpackung steht man soll 2x2 nehmen, ich war ja mit meiner Menge deutlich darunter. Ich versuche es nochmal, evtl. war noch was anderes dabei, was mein Darm nicht mochte.

Mein Weg zur VS Mähne

Djumalee

#629 Beitrag von Djumalee »

Engelsgesicht
Dass stimmt nicht ganz, natürlich zeigt der Körper uns wenn er was nicht verträgt aber die von Mango genanten NEHMs haben keine Nebenwirkungen!
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#630 Beitrag von Mango* »

Dann kann es also doch nicht daran liegen? :? weil meinen Haaren hat es etwas gebracht, hatte ich das Gefühl.

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt