Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
InkiPinki

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#601 Beitrag von InkiPinki »

^^ Ich mag meinen Pony auch. Hab ihn hin und wieder mal mehr oder weniger rauswachsen lassen, aber irgendwann doch wieder einen geschnitten. Gefällt mir einfach besser :)

Gibts auch n Foto vom Pony? Wäre gespannt :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Chii

#602 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben

naa ena: na das klingt doch schonmal vielverprechend - schön, dass du erfolge verzeichnen kannst :D wollte hinten in den stab mit nem holzbohrer ein kleines loch bohren und dann was dran machen - aber einen konkreteren plan habe ich noch nicht - die umsetzung kann auch noch auf sich warten lassen :oops: ich werde berichten...

ach ja der pony, ich find es einfach irgendwie gesichtsschmeichelnder, außerdem mag ich gerne einen pony haben der beim zusammenmachen der haare außen vor bleibt... habe es kurzzeitig ohne versucht, aber so richtig ist das nix für mich. am liebsten mag ich eigentlich vollponys, finde aber, dass sie mir nicht so gt stehen wie die schrägponys. bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht :D

die fischgräte hab ich schon vor ner ganzen weile gemacht, hatte sie nur nochmal eingestellt, weil yerma danach gefragt hat. weiß nicht mehr genau wie lange sie gedauert hat - weiß nur, dass es mir eigentlich schon zu lange war :kicher: joaaa die arme werden da schon ein bisschen schwer :kniep:

@mensch:
ohh vielen dank :bussi: ne forke besitze ich leider noch nicht. ich hätt gern mal ne mermaidstail, aber bisher werden die dutts erstmal weiter geübt :D

ponyfoto hab ich noch keins gemacht - mal schauen, wird bestimmt eins geben...

@blondchen:
hehe jaaa - dein pony ist auch wirklich sehr schön. meiner ist länger und ich lege ihn mehr zur seite... bild folgt bei gelegenheit :bussi:

@inkipinki:
ach ja, das kann ich verstehen. ponys sind schon was tolles :D

:showersmile:

ich habe am freitag meine haare gewaschen (cwc) und zwar so:

c: syoss shine boost
w: ed tropical rain (verdünnt)
c: aussie moist (5minuten einwirkzeit)
rinse: eiskaltes gefiltertes wasser
li: shea nilotica (eine fingerspitze)

die haare wurden wieder sehr schön, sind aber mittlerweile etwas trocken in den längen. woher das kommt, dazu habe ich mehrere theorien - 2shampoowäschen hintereinander - silikon im aussie moist - oder trockene heizungsluft...

werde das ganze weiter beobachten und so lange mit shea nachhelfen die noch immer unverändert einzieht... verdächtige die heizungluft und die shampoowäschen stärker als das silikon. wir werden sehen...

♥ lange haare

ansonsten hätten wir hier die haare meiner freundin die mich regelmäßig neidisch werden lassen :D
typ: 1a/F/ZU: schätzungsweise 8. chemisch schwarz gefärbt. länge auf dem bild klassiker, ich schätze bestimmt 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - messen durfte ich nicht :rofl: - sie hat mittlerweile auf ca. steiss zurückgeschnitten und nun eine unheimlich tolle kante und meine ziellänge... ein haarvorbild direkt vor meinen augen sozusagen...

Bild

ich habe ihr haarkomplimente versprochen, also lasst mich nicht im stich :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#603 Beitrag von Jiny »

Woooow wunderschööön sind der ihre Haare! :o :mrgreen: Darf ich mal fragen wie sie pflegt? :D Finds immer interessant zu wissen, ob die ganzen langhaarigen irgendwas anderes machen als ich.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#604 Beitrag von Mango* »

Wow, sehr schöne Haare hat deine Freundin :shock: aber neidisch brauchst du nicht sein, deine sind ja nicht weniger toll, im Gegenteil, ich liebe sie 8) :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#605 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

was für Haare :shock: wirken gar nicht so schwarz eher wie dunkle Schokolade :mrgreen: deine Haare haben ja so ein appetitliches Nougatbraun... ich glaub ich habe Gelüste nach Schokolade :oops: wenn sie jetzt auch noch schönen Schwung wie deine hätte, würde ich glatt aus den Latschen kippen :D stehe ja total auf Wellen und Schwung in den Haare ... 8) verstehe warum du die Länge anpeilst, aber mir wären ihre doch etwas lang :oops: würde mich Jinys Frage anschließen, will auch wissen wie sie pflegt ...
bin ja gespannt wie dein verzierter Stab dann wird und will irgendwann auch das Ergebnisse genau dokumentiert haben :D
*hier sitzen bleib und auf Fotos vom gesichtsschmeichelnden Pony wart*
:bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Jiny

#606 Beitrag von Jiny »

Ena hat geschrieben:*hier sitzen bleib und auf Fotos vom gesichtsschmeichelnden Pony wart*
:betzeit: *auch hingesetzt und wart*

curlywurly

#607 Beitrag von curlywurly »

Mir geht eindeutig die Zeit aus. :? Hier ist ja schon wieder so viel passiert. Deine Zimtschnecke ist ja riesig, aber total schön. Und der runde Vierer sowie die Fischgräte sind auch toll. Aber offen gefallen mir deine Haare natürlich am besten. :mrgreen:
Oh, du hast auch den Aussie. :o Das ist einer meiner liebsten Combingcondis. Keine Ahnung wie der ist, wenn man ihn ausspült. :lol: Nur der Geruch macht mir etwas zu schaffen, weil ich ja zwei Hände voll davon in den Haaren habe und nicht ausspüle. Der könnte etwas dezenter duften. *schnupper*

Will auch den Pony sehen. :nickt: Ich möchte auch nicht ohne. Also warum ohne rumquälen?
Und ohh, hat deine Freundin lange Haare. :shock: Ich will auch wissen, wie sie pflegt. Ich wette, sie ist der "ich-mache-gar-nichts-weiter-die-wachsen-einfach-Typ". :waigel:
Und was lese ich? Plötzlich sind die Haare lang und man merkt es gar nicht? Ha, schön wäre es. *träum*
Chii

#608 Beitrag von Chii »

huhu :fahrrad:

@jiny hehe, ich sag mal stellvertretend dankeschön :D

mango: ja ne, ich find ihre haare auch ganz toll :nickt: und danke süße :bussi:

naa ena
:D: sie sind schon schwarz, aber das bild ist nicht so ideal... hab es schon ein bisschen heller gemacht und so, iphone kamera halt :kniep:
hmmm nougatbraun findest du meine? :D hehe, ich such immer noch ne schöne farbenbezeichnung, finde das aber auch schwierig, weil sie sehr verschiedenfarbig sind. das deckhaar ist fast so goldbraun, hat durch weathering auf jedenfall einen leicht warmen einschlag. aus dem kopf wächst es eigentlich eher schon mittelbraun/asch? das unterhaar ist jedenfalls wesentlich dunkler... sieht man ja auch auf der ersten seite wo ich mal die verschiedenen haarschichten fotografiert hatte...

jaa nee, so viel schwung haben die haare nicht, dafür sind sie superglatt, das finde ich auch sehr schön und wer weiß ob bei so ner länge so sockenlocken dann noch halten würden???
also ihre haare sind auf dem bild klassisch lang, also über dem po, jetzt hat sie nen gutes stück abgeschnitten (weil es ihr auch zu lang war, das draufsetzen hat sie gestört...) und sie sind jetzt bei steiss. alles über steiss ist mir persönlich auch zu lang - weil ich gerne offen trage und ich das über steiss einfach unrealistisch finde. bei flechtzöpfen kann mehr länge mmn aber kaum schaden, die sehen immer toller aus je länger... :D

jiny: hehe, ok ich bemühe mich :kniep:

curly: vielen dank :bussi: mir gefallen sie offen auch am besten :oops:
jaa der aussie moist, ich mag ihn eigentlich total, er ist so schön dickflüssig und beim waschen hat man auch ein sehr gutes pflegegefühl. hab ihn aber bisher nur 2mal verwendet, jeweils als zweites c für cwc. will ihn unbedingt mal für c/o testen, könnte mir aber vorstellen, dass er zu reichhaltig ist und das silikon die waschkraft noch zusätzlich mindert... ich werde es aber probieren :D glaube auch das meine haare c/o mehr mögen als cwc...

hmm ja aus der flasche finde ich den duft auch recht intensiv und ein wenig künstlich, aber eigentlich ganz lecker. kann mir aber vorstellen, dass es penetrant werden kann, wenn man ihn die ganze zeit so intensiv riecht. ausgewaschen riecht er richtig lecker in den haaren. sehr soft, aber wahrnehmbar... habe sogar ungefragt schnupperkomplimente bekommen...

pony kommt bald :mrgreen: muss erstmal schaun wie ich euch den fotografieren kann... ist nicht so einfach ohne gesicht :kniep:

ich habs mal aufgeschrieben soweit ichs weiß... ja sie hat wirklich lange haare - kenne niemand persönlich der längere haare hat als sie...

na klar- auf einmal sind sie lang, warts nur ab :kniep:

♥ freundins haarroutine (soweit ich weiß :kniep:)

waschrhythmus: 2mal die woche, seit ich ihr davon erzählt habe auch häufig nur scalpwash - findet sie ganz toll :D
waschmethode wc mit he farbbooster shampoo + condi (soweit ich weiß immer das)
trocknen: offen lufttrocknen/ sie hat nen pony der wird geföhnt
frisuren: häufig flecht - und keulenzopf, manchmal hohe voluminöse dutts, manchmal offen
li: die gelbe gliss kur sprüh kur (irgendwas mit oil...) + manchmal ein öl (habe sie überzeugen können :kniep:)
färben: regelmäßig ansatzfärbung mit drogeriefarbe, häufig diese neuen schaumfarben mousse irgendwas und so
kämmen: puhhh dabei wir mir immer ganz anders... sieht recht aggressiv aus :kniep: normale kämme (plaste) und bürste (pneumatik+metall), was halt zur hand ist...
schneiden: sehr regelmäßige spitzenschnitte beim frisör... bestimmt alle 3monate/ 1zentimeter

mehr fällt mir nicht ein? wichtigen punkt finde ich vor allem das recht seltene waschen gepaart mit scalpwash und der verzicht auf hitze am haar. da hatten wir auch schon diskussionen beim friseur (ich gehe manchmal mit, damit nicht zuviel geschnippelt wird), weil sie immer trocken schneiden lässt und da wollten schon welche unbedingt die haare glätten... da ist sie sehr konsequent... außerdem sind ihre haare glatt, also schnulli :D von den silis bring ich sie nicht ab und habs auch nicht versucht. außerdem hab ich ja selbst sachen mit silis und auch nen he condi. hab ihr nur gesagt dass da welche drin sind, aber ihre haare sehen top aus, also ich denke nicht, dass es schadet. außerdem ist die behandlung des haares mmn wichtiger als das produkt...
Jiny

#609 Beitrag von Jiny »

Hm versuch sie doch zu überzeugen wenigstens das Shampoo ohne silis zu nehmen. Ich denken den Längen ist es egal, aber ob das der Kopfhaut wirklich gut tut weiß ich nicht so recht. Die kann ja garnicht 'atmen'. Sonst hört sich das ja ganz gut an. Die Haare würde ich auch nicht glätten die sind doch glatt vööiger quatsch immer diese Frisuere. :x Vielleicht kannst du sie ja von Shampoo verdünnen überzeugen ich kann mir vorstellen, dass das auch weniger Farbe zieht aus dem Haar weil es einfach milder ist. :D

Chii

#610 Beitrag von Chii »

jiny: ich weiß gar nicht richtig was in den he shampoos für sili ist... muss mich mal informieren. mit shampoos beschäftige ich mich nicht so viel... naja, ich erzähl ihr schon immer paar sachen die ich ausm lhn hab und sie interessiert das auch schon, aber man darf es nicht so übertreiben mit der missionierung. ich will damit nicht nerven, also sag ich ihr was, wenn sie fragt oder wenn ich mal wieder was neues hab was ich mir bei ihr gut vorstellen könnte und sonst nicht. shampoo verdünnen ist ne gute idee, dass würde sie vielleicht mal probieren, besonders wenn ich sag, dass es weniger farbe zieht :D deshalb wird nen shampoo ohne silis wahrscheinlich schwierig, weil sie nur sachen nimmt wo draufsteht, dass es die gefärbte farbe länger haltbar macht etc. ...

ich hab nochmal ein bisschen weiter geduttet, anleitungen alle von der lieben nessa :D:

♥ dutts

[x] lwb
[x] diskbun
[x] chinesische acht
[x] Kelte (nessa) - haare zu kurz
[x] cinnamon mit stab
[x] achterdutt
[x] Infinity Bun
[x] twisted wrap bun
[ ] Wickeldutt/Nautilus
[ ] Hypnobun
[ ] Wickeldutt (Kupferzopf)

♥ achterdutt:
und zwar hätten wir hier einen etwas schiefen achterdutt :kicher: gefällt mir eigentlich ganz gut, finde ich ausbaufähig

Bild

anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=aBX3SHK6 ... MH9IOdLqaw

♥ infinity bun
ähmmm jaaa, der geht jawohl gar nicht. ich hab mir nicht so richtig viel mühe gegeben, aber ich denke mit den stufen klappt der irgendwie auch nicht so gut... da kommt bei der rechten schlafe alles raus... das foto ist mir schon bald etwas peinlich, aber so der vollständigkeit halber :D

Bild
bissel seltsam finde ich, dass der so auseinanderfällt, während der achterdutt ganz gut klappt. es ist ja eigentlich genau dasselbe. einmal nach oben, einmal zu den seiten gelegt... hmmm, vielleicht muss ichs auch nochmal probieren...

anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=2Ck3zF-f ... ature=plcp

♥ twisted wrap bun

und dann habe ich bei nessa noch diesen dutt gefunden, er gefällt mir auch recht gut und er hält einwandfrei

Bild Bild
nur das stab stecken muss ich wohl noch üben, sieht nicht sehr mittig aus... tztztz

anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=tsQlSwyE ... ature=plcp
Jiny

#611 Beitrag von Jiny »

Ja hab mir auch schon gedacht, dass das mit dem Farbe ziehen klappen könnte. :P Ohh wie schön dick dein achterdutt und infinity bun ist. Meiner ist da ja garnix gegen. :oops:

curlywurly

#612 Beitrag von curlywurly »

Riesige Dutts. :shock: Wunderschön. Man könnte dich schon glatt mit nessa verwechseln. ;)
Der Messydutt sieht gar nicht so schlecht aus. Das ist wohl Geschmackssache. Mancher mag es überhaupt nicht so ordentlich.

Tja, und Haarpflege kann ja soo einfach sein. Ich glaube, wir machen uns zu viel Kopf.
...wichtigen punkt finde ich vor allem das recht seltene waschen gepaart mit scalpwash und der verzicht auf hitze am haar...außerdem ist die behandlung des haares mmn wichtiger als das produkt
Ich sage auch immer, die Methode ist wichtiger als das Produkt. Ganz vorne steht das "sanft sein"! Das fängt natürlich schon beim selteneren Waschen an. :)
Mango*

#613 Beitrag von Mango* »

Wow Chii, deine Dutts sind ja toll! Und wieder so riiiiesig :shock: vorallem der twisted wrap bun gefällt mir :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Blondchen19

#614 Beitrag von Blondchen19 »

Der Twisted Wrap Bun und der Achter Dutt sehen umwerfend aus, so schön groß <3, der Infinity sieht wirklich etwas komisch aus, der hat mir aber auch noch nie gefallen :D. Freue mich auf noch seeehr viele weitere Dutt Bilder!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Ena

#615 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
ich kann einfach nur sagen: EINFACH FANTASTISCH =D> :shock: vor allem der twisted wrap bun :abnippel: AUCH HABEN WILL :oops: :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Antworten