BlackRaven hat geschrieben:Ich habe meine Aufbewahrung noch gar nicht gezeigt! Es sind zwei einfache Aufbewahrungen von IKEA in einer Schublade - aber ich finde es praktisch!
Black Raven das is ne tolle Idee!
Darf ich mir die Idee evtl mopsen?
So wie bereits "angedroht" hab ich Black Raven die Idee gemopst.
Wollte die Einlege Dinger zwar in weiß, aber die gabs nicht mehr.
Macht aber auch nichts.
So siehts jetzt bei mir aus.
Und so zufrieden war ich ehrlich gesagt noch nie, mit einer Schmuck Aufbewahrung
Wirklich Top!!
Und dabei is es so simpel^^
Ich habe mich auch mal im Utensilo nähen versucht und das ist dabei rausgekommen. Meine Nähmaschine und ich hatten zeitweise heftige Meinungsverschiedenheiten
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Einige haben ja auch so ein Utensilo das man an die Tür hängt. Wie habt ihr das befestigt??
Ich hab zwei von diesen Türkleiderhaken und oben eine Bambusstange durchgezogen. Mach ich aber ein paar Mal zu fest die Tür zu rutscht mir das ganze Utensilo runter. Ist mir leider gerade eben wieder pasiert. Wie macht ihr das das es hält??
Oder was nehmt ihr stattdessen? Danke.
Liebe Grüße
Andrea
2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@ AnnieMaus
Du könntest Dir eine Stange die mit zwei Haken an der Tür befestigt wird besorgen, so wie ich es mit meinen Utensilos gemacht habe, hier auf dem Bild kannst Du es Dir mal angucken
oder Du musst die Enden der Bambusstange direkt in die Türhaken legen dann kann es nicht mehr rausrutschen wenn Du mal die Tür zuknallen musst
Zuletzt geändert von Anniekay am 23.11.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78) Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
@gingerBread: Total süßes Utensilio! Die Eule gefällt mir sehr!
Ich glaube, so langsam setze ich mich auch mal an mein Maschinchen und versuche etwas zu fabrizieren. Im Moment habe ich dieses Schubladen-Rohholz-Ding von Ikea. Da passt bisher alles rein, aber es wird eng.
Wie sind denn eure Erfahrungen was die Aufbewahrung im Badezimmer betrifft? Eine Zeitlang habe ich bei uns im Bad meine Broschen-Sammlung aufbewahrt und musste feststellen, dass einige etwas Rost bekommen haben. Meine Ohrringe habe ich schon komplett ins Schlafzimmer verlagert. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, was den Haarkram betrifft.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
@AnniMaus, wunderschönes Utensilo! Die kleinen Täschchen unten find ich superpraktisch, da sieht man, dass das wer konstruiert hat, der auch lange Haare hat
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ich hatte mein Zeug auch zuerst im Bad aufbewahrt. Da dort ein riiesiges Fenster ist und ich eher Kalt-, als Warmduscher bin, ahbe ich mir über die Luftfeuchtigkeit gar keine Gedanken gemacht. rotzdem hatte ich nach kurzer Zeit "flugrost" an manchen Stellen. Da Holz ähnlich emfpindlich ist, habe ich meine Schätze dann ganz schnell daraus geholt..
Ich bewahre meinen Haarschmuck jetzt seit 2 Jahren im Badezimmer auf. Sie hängen direkt neben dem fast immer gekipptem Fenster an der Wand.
Mein Verlobter duscht sehr lange und heiß - danach ist es wie im Film NEBEL
Konnte bisher keine Schäden am Schmuck feststellen. Habe jedoch fast nur Holz-Schmuck und nur 2 Flexis.
Ist für mich im Bad einfach viel praktischer, weil ich sie nicht im Flur "präsentieren" will und ins Schlafzimmer kann ich nicht, da schläft mein Verlobter noch seelig.
Ich hoffe sehr, dass zu Weihnachten noch eine Senza Limiti Forke bei mir einziehen darf und für dieses Schmuckstück möchte ich alles bestens vorbereiten
Stoff ist ja relativ unkompliziert, aber soviel Metall....
Ich mag es auch nicht "präsentieren" und habe das Schubladendings von Ikea in's Schlafzimmer gestellt. Aber praktisch ist es wirklich nicht....
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)