Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6256 Beitrag von Jemma »

Peti hat geschrieben:Gib mal "Grau Shampoo" in Guhgel ein, da sind reichlich Ergebnisse.
Ja, haufenweise Verweise auf Alpecin Power Grau mit haufenweise SLS und PEGs drin :roll:
Hat Alpecin die alle gekauft?

Tamina13, war das Henna pur? Und was war/ ist deine NHF?
Ich habe irgendwann mal mit nicht so langer Einwirkzeit und Logona-PHF in einem helleren Braunton drübergefärbt, das gab einen ganz schönen Effekt. Bei dem Versuch mit Logona-PHF in blond waren mir die Silberlinge zu gelb.

Ich hab so die Vermutung, dass du nur mit Shampoo nicht viel änderst, wenn die Verfärbung vom Haare färben bzw. Farbe ausbluten kommt.
Tamina13

#6257 Beitrag von Tamina13 »

@Jemma
Nein, das war Khadi hellbraun. Und richtig drüber färben möchte ich jetzt ehrlich gesagt lieber nicht mehr. Ich bin froh, dass ich so weit gekommen bin... Meine Naturhaarfarbe war dunkelaschblond (würde ich mal so sagen). Aber ich habe mein Leben lang Strähnchen gehabt, gefärbt und getönt. Dann habe ich das LHN entdeckt, und noch 2 Mal mit Khadi gefärbt und dann wollte ich endlich raus aus dem Kreislauf.

Ich bin im Farbforum noch auf Directions in Lilac gestoßen, die man zum Condi geben kann und kurz einwirken lassen kann. Das werde ich wohl mal versuchen. Prinzipiell ist mein langfristiges Ziel, komplett auf Farbe zu verzichten. Ich wollte nur diesen Orangestich etwas mildern...

Ja, mit den ganzen Bezeichnungen für Silis habe ich so meine Schwierigkeiten, deswegen komme ich mit Codecheck auch nicht so gut klar. Ich bin ja erst ein knappes Jahr hier bei euch und lerne langsam :D

GLG
Zuletzt geändert von Tamina13 am 19.11.2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ashena

#6258 Beitrag von Ashena »

@tamina
ich weiss nicht obs hilfreich ist.bei rossmann gibts pastell colours in blass lila. das zeug ist quasi ne condi tönung...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Tamina13

#6259 Beitrag von Tamina13 »

Danke Ashena, werd ich mir mal anschauen!
_- Fortis _-

#6260 Beitrag von _- Fortis _- »

keiner ne idee für ne aschfarbene tönung.
schade.
Mrs_Chaos

#6261 Beitrag von Mrs_Chaos »

Fortis: Ich denke schon, dass da welche eine Idee haben, aber ums Internet wirst du wohl schlecht drumrum kommen. Hast du über die Suchfunktion nichts gefunden? Ich hab es jetzt nicht probiert, aber du bist doch bestimmt nicht die erste, die hier einen Rotstich neutralisieren will? Und wärst du mal bereit, Katam zu probieren? Damit sollen einige auch gute Ergebnisse erzielt haben.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#6262 Beitrag von Endstation:Eden »

-
Zuletzt geändert von Endstation:Eden am 19.11.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jemma

#6263 Beitrag von Jemma »

Endstation:Eden, das gehört wohl eher in die Notfallecke.
Das ist weder eine kurze Frage noch gibt's darauf eine kurze Antwort.
So ganz spontan könnte ich dir den Wet-Assessment-Test empfehlen. Vielleicht kriegen Deine Haare nicht das, was sie brauchen.
_- Fortis _-

#6264 Beitrag von _- Fortis _- »

ja hast recht komm ich wohl nich drum rum mir was im inet zu bestellen
obwohl es schon unglaublich ist. aber naja danke werd katam ausprobieren
Kula

#6265 Beitrag von Kula »

Okay, Öl Leave-in hat mehr oder weniger geklappt.
Ich hab von dem Kokosöl ein bisschen zu viel genommen, die menge Mandelöl war dann aber beim nächsten Mal perfekt.

Ich brauche aber nochmal euren Rat. :oops:
Ich hab glatte Haare, eigentlich immer. In letzter zeit gucke ich viele Haarbilder an (u.A. hier: http://rapunzelsdaughters.tumblr.com/ ) und hätte total gerne Locken oder wenigstens Wellen. Ich hab ein paar Tricks probiert, bei denen man keine/kaum Hitze gebraucht aber nüschte... Meine sind Kurz gelockt, ansonsten hält aber nix... :(

Oder ich seh total doof aus. Meine Haare sehen dann so ein bisschen aus, wie die Ohren von einem Cocker-Spaniel... :|

Habt ihr vielleicht noch einen Rat, wie ich da ein bisschen mehr Schwung reinbekommen könnte?
Ich dachte, ich könnte es nochmal versuchen sie geduttet trocknen zu lassen....
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Jiny

#6266 Beitrag von Jiny »

Schau mal das Projekt von Chii an die hat mithilfe vom Sockendutt schönen schwung ihn ihrem Haar bekommen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Peti

#6267 Beitrag von Peti »

Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Testudinata

#6268 Beitrag von Testudinata »

Auch Kordelfrisuren oder Cinnamon-Dutts, was ja letzendlich auch 'nur' eingedreht ist, bringen (bei mir) schöne Wellen.
Oder, wie schon vorgeschlagen, ein sehr hoher Sockendutt über Nacht.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Mrs_Chaos

#6269 Beitrag von Mrs_Chaos »

Schau doch mal bei Kupferzopf, die hat unterschiedliche Varianten auf ihrer Seite zum Thema. Kennst du Papilotten? Ich hab die mal über Nacht in meine nassen Haare gedreht, und die Locken haben zwei Tage gehalten, auch wenn sie bei mir sonst nur einen halben Tag oder so drinbleiben.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Kula

#6270 Beitrag von Kula »

Danke für euren Rat!
Die ganzen Zopfe muss ich mir mal ansehen, bin da noch nicht so drin.
Ich muss jetzt auch erstmal gucken, was ein Sochendutt ist... 8)
Kennst du Papilotten? Ich hab die mal über Nacht in meine nassen Haare gedreht, und die Locken haben zwei Tage gehalten, auch wenn sie bei mir sonst nur einen halben Tag oder so drinbleiben.
Ja, mit denen Experimentier ich auch schon ne weile rum. Aber irgendwie wird das auch nix. Ich seh dann eher aus wie ein Schaf. Anscheinend mach ich da irgendwas falsch... :(
Sollte man beim aufrollen vielleicht irgendwas beachten?

Heute Nacht hatte ich z.B. einen "Hipsterdutt " oben auf dem Kopf. Die Haare ein bisschen angefeuchtet, in der Hoffnung auf lang anhaltende Wellen. Als ich das ganze dann aufgemacht hab, sahs aber ziemlich beschissen aus... [-X
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Antworten