Alverde Shampoos und kein Durchblick :o Hilfe!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lavendelliebe

Alverde Shampoos und kein Durchblick :o Hilfe!!!

#1 Beitrag von lavendelliebe »

Hey,

auf der Suche nach einem neuen Shampoo stand ich letzens im Dm vor der riesigen Produktpalette von Shampoos. Nun ist meine Suche sogar schon etwas eingeschränkt; ich wollte mir eigentlich nur ein Alverde Shampoo holen. Doch auch da ist die http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... mpoo/?cp=1 Auswahl ganz schön groß und je mehr Produktbeschreibungen ich lass, desto weniger konnte ich mich entscheiden. Zum Beispiel das Olive henna Shampoo klingt gut, aber das Hair Repair Traube Shampoo eben auch..:o Ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht alle Shampoos durchtesten, denn dann wäre ich bei 1 mal pro Woche Waschen in Jahren noch nicht durch.
Was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen? ( Mein Haar ist etwas trocken, ich würde sagen mit Proteinmangel, noch nicht ganz BSL)

lg :)
Lianna

Re: Alverde Shampoos und kein Durchblick :o Hilfe!!!

#2 Beitrag von Lianna »

Was empfehlen kann ich dir natürlich nicht, denn jedes Haar ist anders und du hast zusätzlich nicht viele Informationen zu deinem Haar gegeben.
Ich persönlich bin gar kein großer Alverdefan und würde Alverde deshalb sowieso nicht unbedingt empfehlen (eher Alterra).
Alverde hat meist sehr viel Alkohol und Glycerin drin.
Alkohol trocknet aus, ist für deine trockenen Haare dann vielleicht nicht so geeignet (also am besten bei den INCIS darauf achten, dass Alkohol weit hinten oder sogar gar nicht drauf steht). Glycerin soll angeblich Feuchtigkeit spenden, hinterlässt bei mir aber schnell einen Fettfilm und wird von mir deshalb möglichst vermieden.
Ich hab mir jetzt einfach mal vom neuen Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan die INCIS durchgelesen. Ich habs nicht ausprobiert, finde aber die hören sich gar nicht mal so schlecht an.
Alkohol steht erst in der Mitte, statt wie so oft schon an 2. Stelle, Glycerin habe ich gar nicht gesehen (übersehen?).
Das würde ich eventuell auchmal ausprobieren.
Auch die Tenside sind ganz ok, denke ich. Eine Empehlung kann und will ich aber wie gesagt nicht ausprobieren.
Ansonsten lege ich dir die Produktbewertung in diesem Forum nahe.
2c-3a F ii
Layla

#3 Beitrag von Layla »

Ums selber ausprobieren kommst du wohl nicht ganz drum rum ;) Du kannst aber mal bei den probiergrößen schauen, da gibt es auch immer verschiedene Shampoos von Alverde. Dann dauert das ausprobieren nicht so lange ;)

Grundsätzlich musst du überlegen ob du eher reichhaltige Pflege brauchst oder nicht. Wenn du auf sowas achtest gibt es schon ne Menge Anhaltspunkte in den Produktbewertungsthreads.

Außerdem solltest du unbedingt Proberiechen! Nicht jedem sagt jeder Alverde-Geruch zu :) So kann man auch schonmal nen Paar von den guten Stücken aussortieren :D

Ps: keine Empfehlung, aber vielleicht ein Anhaltspunkt: Ich war mit dem Rosafarbenen Hibiskus/irgendwas sehr zufrieden. Das Amaranth war bei mir auch gut und sogar noch reichhaltiger (vor allem den Condi finde ich super!). Das Birke Salbei hat einen ungewohnten Geruch und war für mich weniger reichhaltig als das rosafarbene, der Condi ist bei mir aber super für CO. Das lilafarbene Traube/Avocado hatte ne komische Konsistenz und war irgendwie...nicht zufriedenstellen, einfach nicht pflegend genug. Mehr hab ich nicht getestet, ich benutze inzwischen Sante (gibts auch im DM XD)
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich würde auch mal nach den Probiergrößen schauen. Ich kann auch mal meine Erfahrungen schildern, aber ich weis nicht, ob die so viel weiter helfen: Das Rosane (Hibiskus/...) fand ich ganz ok, die Amaranth-Serie fand ich super, ist allerdings wirklich etwas reichhaltiger. Die orangene Serie (Aprikose/Zitronenblüte?) hat bei mir extreeeeeeeem glatte Haare gemacht. Und die Traube/Avocado Haarkur riecht seltsam und bei mir jetzt auch nicht sooo toll. Aber alle Haare sind anders
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
lavendelliebe

#5 Beitrag von lavendelliebe »

Mit den Probiergrößen ist eine super gute Idee =D>
vielleicht geh ich gleich mal morgen zu dm^^
Antworten