Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL
ohh cool, eins selber nähen würd ich auch am ehesten machen. hast du irgendne schnittvorlage oder machst du es dann einfach frei schnauze?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Schnittvorlage ist eine gute Idee - aber wo krieg ich eine solche her? 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Zopfumfangmessung
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen ZU noch garnie richtig gemessen habe. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie ich das anstellen könnte? Muss das jemand für mich machen oder kann ich das alleine?
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen ZU noch garnie richtig gemessen habe. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie ich das anstellen könnte? Muss das jemand für mich machen oder kann ich das alleine?

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Du musst einfach ALLE Haare zu einem Pferdeschwanz binden. Wenn du Stufen oder einen Pony hast versuch den Zopf so zu machen das alle Haare drinne sind. Meiner war damals beim messen ganz vorne bei der Stirn sah echt lustig aus.
Und dann einfach um das Gummi herum messen. Pass auf das, dass Gummi nicht dazwischen ist sonst wird das Ergebnis verfälscht.

Danke Jiny
und kann ich da mit einem normalen Massband messen?
Trage heute die Haare wieder brav eingebuttert und zusammengebunden
das tut ihnen wirklich gut! Schade, dass ich das nicht schon früher "entdeckt" habe, dann hätte ich jetzt bestimmt schon längere Haare...
Ich überlege, ob ich das Hochsteckprojekt wieder beenden sollte, da es jetzt ja klappt... was meint ihr?

Trage heute die Haare wieder brav eingebuttert und zusammengebunden

Ich überlege, ob ich das Hochsteckprojekt wieder beenden sollte, da es jetzt ja klappt... was meint ihr?

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ja genau ich habs mit nem normalen Maßband gemacht 

Naa Mango
habe glaube, ich habe gelesen, dass dieser Shop auch zu dir schickt
Einbuttern muss ich auch mal versuchen... du bist da so begeistert von ^^ Vielleicht reicht es auch wenn du die Ziele für dein Hochsteckprojekt änderst ? Mehr Frisuren ausprobieren vllt ?
Und was sagt der ZU nun ?

habe glaube, ich habe gelesen, dass dieser Shop auch zu dir schickt

Und was sagt der ZU nun ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Welcher Shop meinst du?
Ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass es den Haaren super hilft wenn man sie einschmiert
ich nehm dazu immer die Alverde Macadamia Körperbutter. Hmm ich denke, meine Haare sind noch zu stufig um gross Frisuren machen zu können. Aber danke für die Anregung
den ZU kann ich erst abends messen.

Ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass es den Haaren super hilft wenn man sie einschmiert

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
öhmmm den hier Link vielleicht
... habe deinen Post aus fräulein_von_c`s TB irgendwie zusammen geschmissen und nur hier ne Antwort gepostet

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahaaaaa... entschuldige, ich stand etwas auf der Leitung
was denkst du/denkt ihr, welche Grösse ich für ne Flexi benötige? M? 

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
das hängt davon ab was du mit der Flexi für Frisuren machen willst... und auch von deinem ZU
bei mir brauche ich XS für HalfUps oder als Zopfgummiersatz am Ende von Flechtfrisuren, S für Pferdeschwanz und Dutts wo nicht alle Haare von der Spange umschlossen werden... wenn ich die Dutts komplett umschließen will, brauche ich noch ne Flexi in M ... also schau erstmal nach deinem ZU 

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war fest davon überzeugt, dass ich dein TB auch schon beobachte aber anscheinend war ich noch garnicht hier
Meine Haare waren früher auch so "buschig" aber durch die Pille sind sie viel glatter geworden
Ich habe jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, deswegen könnte es auch sein, dass ich etwas überlesen habe aber: Föhnst du oder lässt du lufttrocknen?
Und ich habe mir "damals"
immer beim Schminken einen Zopf geflochten und danach wieder aufgemacht, damit die Haare nicht so buschig und frizzig sind.
Ich denke deine Haare haben großes Potential, die werden mal richtig toll, wenn sie lang sind

Meine Haare waren früher auch so "buschig" aber durch die Pille sind sie viel glatter geworden

Und ich habe mir "damals"

Ich denke deine Haare haben großes Potential, die werden mal richtig toll, wenn sie lang sind

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Weißt du was ich mal gerne bei die sehen würde? Ein Bild von deinen Haare nachdem du CO Wäsche mit einem guten Condi gemacht hast und nach der Wäsche nur headbeangen also nicht Bürsten und dann Lufttrocknen lassen. Ich stell mir gerade vor die toll deine Korkenzieherlocken danach aussehen würden. 

-
Huhu
deine haare sind ja schon ganz schön gewachsen in der noch nicht allzu langen zeit...*neidisch guck*
hast du allgemein schnelles haarwachstum oder nimmst du noch irgendwelche nahrungsergänzungsmittel oder andere wundermittelchen? vielleicht sollte ich doch auchmal kopfhautmassagen probieren, leider werden meine haare dann schneller fettig und iwo hatte ich auch mal gelesen das die kopfhaut sowieso schon gut genug durchblutet ist und die massagen nichts bringen
...anscheinend doch?!?
lg

deine haare sind ja schon ganz schön gewachsen in der noch nicht allzu langen zeit...*neidisch guck*
hast du allgemein schnelles haarwachstum oder nimmst du noch irgendwelche nahrungsergänzungsmittel oder andere wundermittelchen? vielleicht sollte ich doch auchmal kopfhautmassagen probieren, leider werden meine haare dann schneller fettig und iwo hatte ich auch mal gelesen das die kopfhaut sowieso schon gut genug durchblutet ist und die massagen nichts bringen

lg

hey süße - ne flexi brauchst du wahrscheinlich ne S oder M - wie schon gesagt wurde je nach frisur und ZU
und ich muss jiny beipflichten - CO könnt ich mir bei deinen haaren auch sehr gut vorstellen, mit den wellen/locken
und ich muss jiny beipflichten - CO könnt ich mir bei deinen haaren auch sehr gut vorstellen, mit den wellen/locken

Haartyp: 2aM10