Avocadoöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Harriet

#106 Beitrag von Harriet »

Yerma hat geschrieben:Und, was sagen sie? :)
wenn sie aller 2 Wochen wäscht, können wir noch lange warten. :D
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#107 Beitrag von Yerma »

:lol: Stimmt auch wieder.

Jemma: schade, dass du mit dem Auswaschen solche Probleme hattest! Hast du es denn auch mal als Leave-in benutzt?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#108 Beitrag von Squirrel »

Yerma hat geschrieben:Und, was sagen sie? :)
Die meinen? Sie lieben es! :D

Sorry für die späte Antwort. :lol:
Alle zwei Wochen eher nicht, mein Rhythmus ist alle zwei bis drei Tage. :mrgreen:

Das Öl haben die bis zur Wäsche tatsächlich größtenteils weggefuttert, dabei hab ich da wirklich ne große Portion reingepackt und soviel Zeit hatten sie ja eigentlich auch nicht. :shock:
Find ich gut. :D Ich glaub, ich werde es auch mal fürs Oilrinsing ausprobieren, wobei ich das bei einem so teuren Öl auch schade fänd... Wahrscheinlich wird es als ganz normales LI-Öl und als Prewash-Öl in die Routine eingebaut. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#109 Beitrag von Yerma »

Dann muss ich mich mal durch deine Pflegesachen klicken. Wir haben ja die selbe Haarstruktur und meine mögen Avocadoöl ja auch sehr gerne. Danke!

Ach, 2-3 Tage oder 2 Wochen - Waschrhytmus ist ja sozusagen dasselbe. :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Georgie

Re: Avocadoöl

#110 Beitrag von Georgie »

ich habs nun auch getan und mir ein unraffiniertes, naturtrübes Avocadoöl besorgt. Abgesehen vom Geruch stehen meine Haare da tausend mal mehr drauf als auf Argan, Kokos und Olivenöl! Meine Haare sind damit schon nach nur einer Anwendung soooooo schön geworden
Ich hab allerdings ein Problem... aus der Flasche kommt so viel raus, dass ich es wirklich nur als LI über Nacht benutzen kann, weil meine Hand damit fast überflutet wird....
Hat jemand einen Tipp, wie ich es aufbewahren kann, so dass ich auch tröpfchenweise für Tagsüber dosieren kann?
ehemals 69,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - schweren Herzens wieder kurz :heul:
LeichtesHaar

#111 Beitrag von LeichtesHaar »

Ja - umfüllen in eine (saubere) Flasche mit Tropfverschluß oder ein Pipettenfläschen (Nasentropfenfläschen*).
* gibts auch leer in jeder Apotheke.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Meerschweinchen

#112 Beitrag von Meerschweinchen »

Ja ich weiss 100 Jahre später^^

Män könnte auch eine leere Alverde Haarölflasche nehmen, falls das jemand benutzt, kann man nämlich schön auf und zudrehen und hat einen super Dosierer...
Warte schon da drauf dass meins leer geht (wird bestimmt noch bis Weihnachten dauern, mindestens) damit ich die Flasche endlich entfremden kann.

Hab heute im Regal vor Avocadoöl gestanden, ob raffiniert oder nicht weiss ich nicht.
Dachte daran mir das vielleicht bald mal zu holen :roll:
Bin mir aber unsicher weil meine Haare eher zu der feinen Kategorie gehören.

Anonsten... ich habe jetzt 6 von 8 Seiten hier gelesen und habe jetzt immer noch nicht wirklich rauslesen können welches denn nun besser ist (eventuell für eher feines Haar),das unraffinierte oder raffinierte? Hab nur gelesen dass das unraffinierte stinken soll.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit beiden gemacht ?
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Squirrel

#113 Beitrag von Squirrel »

Ich hab das unraffinierte und find den Geruch gar nicht fies... :D
Allerdings steh ich auch total auf Avocados und trag meine Haare sowieso immer hochgesteckt, wenn ich ein LI drinhab -> ich rieche meine Haare dann also nicht. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Meerschweinchen

#114 Beitrag von Meerschweinchen »

Na gut, dann bist du vielleicht ne Ausnahme, weiss ich nicht, denn ich kenne niemanden, der Avocado mag, und ich selber finde den Geruch fies und den Geschmack auch von einer Avocado...
Trotzdem danke für deinen Beitrag :-)

Hat denn jemand vielleicht beides Probiert?
Raffiniert und unraffiniert?

...

Meerschweinchens Zucht
Linda

#115 Beitrag von Linda »

Sieh mal an, dann bin ich auch ne Ausnahme :D

Ich mag voll gerne Avocado mit Pfeffer pur essen.
Den Geruch finde ich auch nicht schlimm - mir ist beim Seife sieden nicht mal aufgefallen, dass da irgendetwas komisch riecht :?

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir raffiniertes Avocodaöl zu kaufen, dann ist ja die schöne grüne Farbe weg :shock:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sommerfrost

#116 Beitrag von Sommerfrost »

Ich rieche Avocadoöl in grün auch schon richtig gerne. Aber neulich wollte ich eine Avocado mit Pfeffer, aber ansonsten pur essen. Mich hats so geschüttelt, ich hab Gänsehaut bekommen und ehe es schlimmer wurde, hab ich gesündigt. :oops:

Da fällt mir ein, ich wollte mal mein Lecithin-Öl mit Avocadoöl zubereiten. Ist es nicht so, dass in Avocadoöl schon eine geringe Menge Lecithin enthalten ist? Erklärt sich dadurch die gute Wirkung?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Walhalla

#117 Beitrag von Walhalla »

Ich esse regelmäßig (wirklich öfter als einmal die Woche :mrgreen: ) Avocado pur nur mit Salz & Pfeffer + bissel frische Zitrone. Totaaaaaaaaaaaal lecker!

Das erinnert mich immer an die Zeit (Gott ist das lange her), als wir nur mit Motorrad eine Rundereise durch Frankreich und Spanien gemacht haben. Da haben wir von dem Zeug + Baguette gelebt 8)
Walhalla

#118 Beitrag von Walhalla »

Edit: Um beim Thema zu bleiben. Ich würde für feines Haar das raff. nehmen. Feines Haar benötigt oft nicht ganz so Pflegebomben wie PFerde/Strupphaar und grünes Avocadoöl gehört zu den stärksten Pflegebomben. Für mal eine Kur sicher ganz nett, aber für die regelmäßge Pflege würde ich da das raff. helle nehmen!
Squirrel

#119 Beitrag von Squirrel »

Avocado mit Salz und Zitronensaft. <3

Das Öl misch ich gern mit Kokosöl, macht so bei mir die schönsten Ergebnisse. Am besten ist es als Overnight-Prewash-Kur (Denglish ftw! :ugly:) oder ebenfalls gemischt mit Kokosöl als Oil Rinsing. Dafür nehm ich dann aber mehr Kokos- als Avocadoöl, weil das Avocadoöl deutlich teurer ist als Kokosöl und ich es nicht so "verschwenden" will. :)
may contain nuts

Meerschweinchen

#120 Beitrag von Meerschweinchen »

:shock: Ihr seit echt die ersten, von denen ich gehört habe, dass sie Avocado essen mögen :shock:
Wie gesagt in meinem Umfeld mag es keiner und ich selbst habe mich auch geschüttelt und es wieder ausgespuckt, da beiss ich nie wieder rein :|

@Walhalla:
Vielen Dank :-)
Deine Erklärung klingt auch logisch.
Dann werde ich mir mal bei Gelegenheit das raffinierte zulegen :gut:

btw:
Echt interessant wie sich der menschliche Geschmack unterscheiden kann.
Ich meine jede Tierart isst ja eigentlich so ziemlich das gleiche, es gibt kaum Unterschiede (wenn dann nur Gewohnheitsmässig, das heisst, manche Tiere essen Dinge nicht, weil sie sie nicht kennen und nem Tier kann man ja nicht sagen "probier doch mal")
Und da wir Menschen ja eigentlich nichts anderes als Säugetiere sind, ist es ja schon krass wie sich unsere Geschmacksnerven unterscheiden, also dass wie hier, manche etwas bestimmtes total lecker finden und andere grauenhaft ekelig.

War nur so ne kleine Überlegung :wink:

...

Meerschweinchens Zucht
Antworten