Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LeichtesHaar

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6271 Beitrag von LeichtesHaar »

Vielleicht liegt das am einrollen? Denn dabei sollte man schon ziemlich ordentlich arbeiten oder sind Deine Haare noch etwas zu kurz?
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Jiny

#6272 Beitrag von Jiny »

Sind diese 3 Inhaltsstoffe Proteine? Ich bin mir unsicher :oops:

SODIUM CITRATE
LACTIC ACID
SODIUM LACTATE
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Testudinata

#6273 Beitrag von Testudinata »

Nein, das sind keine Proteine.
Proteine erkennst du an hydrolized ... protein , also beispielsweise hydrolized wheat protein.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Jiny

#6274 Beitrag von Jiny »

Achso ok danke. Ich dachte das, weil in der Beschreibung von olionatura.de immer irgendwas von Milch stand.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Kula

#6275 Beitrag von Kula »

Vielleicht liegt das am einrollen? Denn dabei sollte man schon ziemlich ordentlich arbeiten oder sind Deine Haare noch etwas zu kurz?
Könnte beides der Fall sein...
Was heißt denn genau "ordentlich arbeiten"?
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
tuschinella

#6276 Beitrag von tuschinella »

Hallo ich habe folgende frage:

Ich habe zur zeit juckende Kopfhaut. Am 3 Tag ist es dann am schlimsten. Haarausfall habe ich auch.

Ich habe immer gedacht das die Kopfhaut nur juckt oder gereizt ist wenn ich Schampoos z.b. Balea (egal welche sorte) benutze wo Sodium Laureth Sulfate als Tensid drin ist.

Allerdings habe ich die juckende Kopfhaut momentan auch wenn ich Schampoos benutze wo ein mildes Tenisd ( Zuckertensid) drin ist z.b. Lavera Mandelmilch / und Sanoll Struktur Schampoo.

Kann es sein das die Kopfhaut so gereizt und kaputt ist das es egal ist mit was für einen Tenisd bzw. Schampoo ich jetzt wasche???

Muss die evtl auch erstmal heilen?

Und kann es dann sein wenn die Kopfhaut erstmal in Ordnung ist das ich das Sodium laryl sulfat doch vertrage? Das es gar nicht zu scharf ist wie ich immer dachte??

Wer hat solche erfahrungen auch gemacht.

Und was sollte ich benutzen oder tun damit die Kopfhaut sich regeneriert?

Bin noch auf der suche nach der richtigen Pflege für mich und mein haar,

Bin etwas ratlos

Gruß Tuschi
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6277 Beitrag von schnappstasse »

Hm, in dem Lavera ist aber auch ein Sulfattensid drin. Sodium Coco Sulfate ist zwar milder als SLS, aber immer noch kein Zuckertensid.
Bild
tuschinella

#6278 Beitrag von tuschinella »

Hallo Schnapstasse:

ach menno, wieder nicht genug aufgepasst! Dabei gucke ich schon so auf die Inhaltsstoffe. Mann kann gar nicht genug aufpassen.

Na dann werde ich das jetzt auf jeden Fall gar nicht mehr benutzen!

Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß Tuschi
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
LeichtesHaar

#6279 Beitrag von LeichtesHaar »

Kula hat geschrieben:
Vielleicht liegt das am einrollen? Denn dabei sollte man schon ziemlich ordentlich arbeiten
Was heißt denn genau "ordentlich arbeiten"?
Na eben ordentlich die Strähnen wickeln und nicht kreuz und quer, die Spitzen schön gerade einrollen, nicht umknicken und so - eben ordentlich. :mrgreen:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Kula

#6280 Beitrag von Kula »

Na eben ordentlich die Strähnen wickeln und nicht kreuz und quer, die Spitzen schön gerade einrollen, nicht umknicken und so - eben ordentlich. :mrgreen:
Ach määh, ich dachte, da kommt jetzt voll der Geheimtipp... :D
Eigentlich mach ich das. Sieht aber einfach nicht so gut aus, wenn ich die Papilotten rausmache...

Kämmen kommt oft nicht so gut, deswegen mach ich die Lockensträhnen meistens mit den Fingern auseinander, aber sieht leider immer noch eher nach Schaf aus. Vielleicht sollten sie echt noch ein bisschen länger werden... :roll:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Ashena

#6281 Beitrag von Ashena »

hmm... ich hab die strähnen immer erst in sich gezwirbelt und dann auf fie pappis gedreht.
seit ein paar jahren nehm ich aber haarschonende klettwickler weil ich große wellen schöner finde.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Petitesse

#6282 Beitrag von Petitesse »

Kann die Naturhaarfarbe mit den Jahren heller werden?

Ich lese immer nur von Fällen das die Nhf mit den Jahren dunkler geworden ist und im Kindesalter sehr viel heller war.
Nun lasse ich meine Nhf herauswachsen und sie kommen mir deutlich heller vor als früher (von dunkelblond auf ein fast schon lichtblond). :shock:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Jemma

#6283 Beitrag von Jemma »

Oder kommt's dir nur so vor im Kontrast mit der rauswachsenden Farbe *überleg*?
Ich kenne ausschließlich Leute, bei denen die NHF dunkler wird (oder gleich bleibt), mal abgesehen von Silberlingen.
Mrs_Chaos

#6284 Beitrag von Mrs_Chaos »

Petitesse: Die kann bestimmt heller werden. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass meine sich mehrfach verändert hat.
Selbst auf meinen Kinderfotos kann man das sehen: einmal mittelbraun, später haselnussfarben und in der Pubertät hab ich ein wunderschön aschiges Braun bekommen (kein Blond), das ich gehasst habe und das im Ansatz im Kontrast zum Rot fast schwarz wirkte. Jetzt ist mein Ansatz aschblond im Kontrast zu einem ähnlichen Rot wie ich es damals auch hatte. So hell wie jetzt war ich noch nie. Hoffentlich geht das so weiter und ich helle noch etwas auf. :D
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Daisy*

#6285 Beitrag von Daisy* »

Hallo :)

Weiß nicht so recht ob das hier reingehört, aber ich wollte keinen extra Thread erstellen. Ich möchte meine strapazierten Haare in Zukunft etwas schonen und daher nur noch mit Babyshampoo waschen. Leider gibts da aber so viel Auswahl... Rewe, Aldi?, dm, Rossmann, bübchen... Ich hab keine Ahnung welches davon am besten ist und die schonendsten und besten Inhaltsstoffe hat.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit verschiedenen Babyshampoos und kann mir da ein bisschen weiterhelfen?
Momentan wasche ich mit dem Babyshampoo der Rossmann Eigenmarke.. babydream, glaube ich. Das funktioniert auch ganz gut aber ich wusste nicht ob es vielleicht noch etwas besseres bezüglich der Incis gibt?

Liebe Grüße :)
Antworten