Dunkle Haare heller bekommen?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kadda Knows<3
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:17

Dunkle Haare heller bekommen?

#1 Beitrag von Kadda Knows<3 »

Also habe mir die Haare erst mit PHF gefärbt (davor schon unzählige Blondierungen & Färbungen) das wurde mir dann viel zu dunkel! Also viiel gewaschen und nach Monaten blonde Strähnchen gemacht - kam auch recht gut raus die Haare hatten einen rotstich der mit jedem waschen dann Kupferartiger wurde....

Nun habe ich meine Haare mit einer aschfarbenen Intensivtönung vom Friseurbedarf wo ich mich beraten hab lassen getönt so das Problem ist jetzt dass sich die am Anfang wirklich dunkle Farbe nach 2x rauswäscht und auf meinen Haaren nicht zu halten scheint!
Sie sind zwar noch dunkelbraun aber an vielen Stellen kommt jetzt das Kupferorange raus.... sieht schrecklich aus als hätte ich beim färben ein Paar Stellen nicht ganz erwischt....

Ich möchte unbedingt zu meiner NHF zurück ein sehr dunkles Aschblond bzw Aschhellbraun?!

Was kann ich tun hat jmd. Tipps?


Tut mir leid ich weiß nicht ob das hier hergehört:)
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 425
Registriert: 22.09.2011, 15:32
Wohnort: Wien

Re: Dunkle Haare heller bekommen?

#2 Beitrag von Dori »

Könntest du ein Foto von deinen Haaeren (möglichst bei Tageslicht) machen und hier reinstellen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie die jetzt aussehen. Mit einem Foto kriegst du bestimmt viele Tips :)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 14188
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Antwerpen

Re: Dunkle Haare heller bekommen?

#3 Beitrag von Peti »

Hallo Kadda!

Foto wäre in der Tat gut!

Es gibt hier einen wunderbaren Farbzieher-Thread: viewtopic.php?f=9&t=375&hilit=farbzieher

Edit: Bei mir hat Olivenöl gut Farbe gezogen. Bei roter Farbe ist es aber glaube ich allgemein schwieriger, diese aus den Haaren zu bekommen, weil die Farbpigmente kleiner sind und so stärker im Haar verankert sind.
Man korrigiere mich, wenn's nicht stimmt. :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Kadda Knows<3
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:17

Re: Dunkle Haare heller bekommen?

#4 Beitrag von Kadda Knows<3 »

Ein paar Bilder:

Bild
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

Re: Dunkle Haare heller bekommen?

#5 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Ich fürchte, nach Chemie, dann PHF und dann wieder Chemie wird deine NHF nicht wieder herzustellen sein. Ich würde dir empfehlen, erstmal fleißig Farbe zu ziehen. Bei mir haben Kokosöl und verschiedene Condis (SBC, Alverde) gut geholfen. Rotpigmente halten sich aber tatsächlich sehr hartnäckig in den Haaren. Eine Möglichkeit, den Rotstich zu bekämpfen bietet Katam. Dieses wäscht sich allerdings irgendwann aus. Daher sind Katam und Farbe ziehen gleichzeitig nicht sehr sinnvoll. Außerdem wird das Katam die Haare auch dunkler machen.

Natürliche, aber auch nicht völlig unschädliche Möglichkeiten, die Haare aufzuhellen sind Honig, Zitronensaft, Sonne und Kamillentee. Dazu dürftest du über die Suchfunktion einiges finden.

Wenn du wirklich zu deiner NHF zurück willst, hilft nur Geduld. Ich würde an deiner Stelle versuchen, Farbe zu ziehen und einfach die NHF rauswachsen lassen. Das wird allerdings eine Weile dauern. Du wirst also viel Geduld brauchen. Wenn du es aber geschafft hast, wirst du dich nie wieder mit der Farbe herumärgern müssen... naja, bis die Silberlinge rauskommen. :D

Ich hoffe, das war irgendwie hilfreich. Frag nur nach, wenn was unklar geblieben ist. Ich habe selbst viel Ärger mit Rotstich, Chemie und Henna gehabt.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten