Sooo jetzt im neuen Jahr - gute Vorsätze usw - auch mal wieder hier
Der postnatale Haarausfall hat mich kurz vor die Verzweiflung getrieben
Ich habe Ansätze von GeheimratsEcken und sehr lichtes Haar bekommen
In meiner Verzweiflung hab ich dann (wieder besseres Wissen) harte Geschütze aufgefahren: Balea Men (!) Koffein Shampoo, unverdünnt und in rauhen Mengen in die Kopfhaut eingearbeitet
Natürlich Waschrhytmus voll im Eimer... Dazu schluck ich Biotin, Zink und Selen.
Seit ca 2 Wochen ist der Haarausfall jetzt endlich auf eine "normale" Menge zurückgegangen
Meine Kopfhaut dagegen hat sich postwendend bedankt: total belegt und Schuppig und juckig und Bääääh!
Auch die Haare belegt, Rückstände, fettend - igitt!
Ich habe die Feiertage bzw zwischen den Jahren jetzt genutzt und mir meine Haare endlich wieder zu Herzen genommen
Das Koffein Shampoo hab ich jetzt noch benutzt aber nur verdünnt, will ich absofort wieder ganz weg lassen... Silikone usw... Nach einer SesamÖlKur ist meine Kopfhaut jetzt auch wieder versöhnt und meine Haare ganz schön geschmeidig
Die Haarlies haben jetzt schon gut Schulterlänge, lassen sich prima zum Pferdeschwanz binden
Ich stöber mich grad durch den Thread mit "einheimischen Pflanzen waschen und pflegen"
Bin sehr sehr inspieriert!
Somit meine Vorsätze für 2013:
Balea Koffein Shampoo => Müll!
Rest Shampoos nur noch bzw wieder nur in verdünnter Form
Balea "Jeden Tag Himbeere", Alverde "Farbglanz", Sante "Family Glanz"
HaarSeife (LavendelRosmarinOlivenÖl, OlivenÖl pur) mal wieder Testen - ging zwischendrinn ja garnicht
Vielleicht klappts ja wieder...
Aber jetzt zum eigentl Vorsatz:
Ich will das Pflanzen, Kräuter - NUR Natur Ding ausprobieren! ! !
Bin total "angefixt"
Ich habe mir schon gekauft bzw in der Apo bestellt:
EibischWurzel
SandelHolzÖl
RosenHolzÖl
SesamÖl
SalbeiÖl
Der 1. Plan ist:
Haar und Hautpflege künftig mit einer Ölmischung: Basis SesamÖl + ein paar Tropfen SandelHolz + RosenHolzÖl
SesamÖl lieben Haut und Haar lt Test bzw Kur und Massage => siehe auch Ayurveda
SandelHolzÖl ist bestellt hier gilt auch riecht toll und ist für die Haut (noch nicht getestet, aber gelesen) toll
Denke die tollen HautÖle tun dem Haar auch gut zumind der KopfHaut in KurForm - außerdem riechts toll!
Dann ist bestellt EibischWurzel (in der Apo, als Teeform): damit möcht ich mir einen Sud machen als Spülung und od Leave in. Mal testen was Haare und Kopfhaut dazu sagen. Wenn´s nicht klappt, gibts eben Tee... Hilft gegen Husten
So und testen würde ich gerne zum Waschen:
Waschnüsse
Kastanien
Ringelblumen
Bockshornklee (Blätter und od Samen)
Hier bin ich aber noch unschlüssig: erst Shampoo / Seifen Reste aufbrauchen? Waschrhytmus erstmal wieder ausdehnen, Verdünnung erhöhen?
Ich neige ja dazu immer gleich alles zu kaufen, zu Hamstern usw - hin und rauf auf den Baum...
Darum hab ich hier ja 3 Shampoos (eigentl ja 4), 2 Seifen, 1 Spülung, 1 Leave-in und so KurPäckchen rumliegen...
Könnte ich ja auch für den Körper benutzen und so aufbrauchen?!? Aaaber *schielt zu dem Berg aus Duschgel etc*