NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Du kannst eigentlich alles nehmen, ich habe auch derart glatte Wolle, das ich die ohne Bedenken nehmen würde. Ich persönlich finde das Hautgefühl von Baumwolle und auch von Leinen angenehmer, aber das ist Wohlfühlsache... Leinen ist auch toll für Sommerhäubchen, weil es kühler ist.

- LeichtesHaar
Wollmädchen, so eines habe ich von Dir und es ist mein Sommerhäubchen geworden!
Im Sommer trug ich sonst immer den ganz hochangesetzten fast an der Stirn Dutt, nun mit Deinem Häubchen ist es viel schöner zu schlafen. Ich könnte nie mehr ohne Haube schlafen und mein Mann hat sich in sein Schicksal ergeben.
Herzliche späte aber liebe Geburtstagsgrüße für Savara!
Im Sommer trug ich sonst immer den ganz hochangesetzten fast an der Stirn Dutt, nun mit Deinem Häubchen ist es viel schöner zu schlafen. Ich könnte nie mehr ohne Haube schlafen und mein Mann hat sich in sein Schicksal ergeben.

Herzliche späte aber liebe Geburtstagsgrüße für Savara!

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*

Nehsi hat geschrieben:Wenn die deutsche Wirtschaft zugrunde geht - an mir liegt's nicht.

Also ich wasche meine Hände da auch in Unschuld...ich geb echt alles!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Ihr seid ja süüüüß! Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!! =) Hihi das freut mich richtig ^_^
@Alwis: und soo fing es an...
In nem Jahr hast du dann ne komplette Kollektion an Häubchen =D
@ Nehsi: Hihi oje der Glüüü(ck)hwein kommt ja auch noch
@Häubchen: Wenn ihr so weiter erzählt geh ich statt der Wolle Seidentücher kaufen und meine SChwester bekommt nichts zu Weihnachten
@Idise:
@Wirtschaft: Na eigentlich sollten wir uns schon schämen, dass wir kein Shampoo, Condi, Haarspray etc. kaufen
@me: Soo ich habe heute Morgen eine erschreckende Entdeckung gemacht! Gaaanz viele Haare die (wenn man vorsichtig zupft) aus dem Dutt fallen...Das ist doch nicht alles Neuwuchs, oder?
Befürchte, dass da Haare abgebrochen sind weil ich sooo faul war in den letzten Wochen und NUR Dutts mit Pferdeschwanz drunter gemacht hab, was meint ihr?

Bitte den sonstigen Haarzustand nicht beachten
Nach 10Stunden außer Haus und Mütze tragen seh ich immer so aus 
@Alwis: und soo fing es an...

@ Nehsi: Hihi oje der Glüüü(ck)hwein kommt ja auch noch

@Häubchen: Wenn ihr so weiter erzählt geh ich statt der Wolle Seidentücher kaufen und meine SChwester bekommt nichts zu Weihnachten

@Idise:

@Wirtschaft: Na eigentlich sollten wir uns schon schämen, dass wir kein Shampoo, Condi, Haarspray etc. kaufen

@me: Soo ich habe heute Morgen eine erschreckende Entdeckung gemacht! Gaaanz viele Haare die (wenn man vorsichtig zupft) aus dem Dutt fallen...Das ist doch nicht alles Neuwuchs, oder?

Bitte den sonstigen Haarzustand nicht beachten

- Idise
@Savara: wolltest du mir irgendwas mitteilen? *verwirrt*
1b'fii Steißlänge
Ganz neuer Gedanke:
Das Geld, das ich spare, weil ich mir kein Shampoo und keinen Conditioner, keine Haarkuren usw kaufe und auch nicht mehr zum Friseur gehe, das kann ich doch in Haarschmuck anlegen. Ja! Bin gerade dabei mir meine erste Ficcare zu kaufen. Eine Maxima 2 tone Curvy dark brown/cocoa.
Der Preis entspricht dem eines Friseurbesuchs.....schluck. Aber viele hier scheinen ja ganz begeistert von den Ficcares zu sein. Habt ihr eigentlich auch welche?
@Savara
Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen. Die Haare vorn sind doch bestimmt ein herauwachsender Pony. Also bei mir sind als ich mit dem Nicht waschen und der WBB anfing auch viele Haare abgebrochen. Seitdem bürste ich seltener und jetzt geht es wieder. Auf welcher Höhe brechen sie denn ab? Da wo der Haargummi sitzt?
Das Geld, das ich spare, weil ich mir kein Shampoo und keinen Conditioner, keine Haarkuren usw kaufe und auch nicht mehr zum Friseur gehe, das kann ich doch in Haarschmuck anlegen. Ja! Bin gerade dabei mir meine erste Ficcare zu kaufen. Eine Maxima 2 tone Curvy dark brown/cocoa.

@Savara
Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen. Die Haare vorn sind doch bestimmt ein herauwachsender Pony. Also bei mir sind als ich mit dem Nicht waschen und der WBB anfing auch viele Haare abgebrochen. Seitdem bürste ich seltener und jetzt geht es wieder. Auf welcher Höhe brechen sie denn ab? Da wo der Haargummi sitzt?
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen
56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Damit könnten wir glatt einen Club gründen.Mugili hat geschrieben:Nehsi hat geschrieben:Wenn die deutsche Wirtschaft zugrunde geht - an mir liegt's nicht.![]()
![]()
Also ich wasche meine Hände da auch in Unschuld...ich geb echt alles!

Wieso, wir kaufen einfach mehr Haarschmuck.Savara hat geschrieben:@Wirtschaft: Na eigentlich sollten wir uns schon schämen, dass wir kein Shampoo, Condi, Haarspray etc. kaufen

Savara, wenn ich an die Masse meines Neuwuchses denke, ist alles möglich.

Dass du nun 3 Wochen ohne Waschen dabei bist =)Idise hat geschrieben:@Savara: wolltest du mir irgendwas mitteilen? *verwirrt*
Meine Anfangszeit war gruselig, daher
@Severine: Nein ich hab noch keine Ficcare...aber was nicht ist...

Ich hatte bisher erst einmal in meinem Leben ein Pony. Und der dürfte mittlerweile auf Brusthöhe sein^^
@Nehsi: Jaaa meine Haare finden nicht, dass Dutts bei der Länge einfach so halten...habs ihnen aber schon ein paar Mal erklärt

edit: Grade Haare inspiziert und festgestellt, dass ich meinen "Pony" von vor x Jahren garnicht mehr finde, der kanns also nicht sein^^
Zuletzt geändert von Savara am 21.11.2012, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
@Nehsi
Wieviel Neuwuchs hast du denn? Ich dachte ja auch, ich hätte Neuwuchs. Bin mir aber nicht sicher. Da sind so ein paar ganz helle und auch feine Haare. Vielleicht sind es aber auch nur abgebrochene graue Haare? Ein paar graue hab ich nämlich. Vielleicht ist das Neuwuchs in grau???????
Wieviel Neuwuchs hast du denn? Ich dachte ja auch, ich hätte Neuwuchs. Bin mir aber nicht sicher. Da sind so ein paar ganz helle und auch feine Haare. Vielleicht sind es aber auch nur abgebrochene graue Haare? Ein paar graue hab ich nämlich. Vielleicht ist das Neuwuchs in grau???????
In den bisher knapp 4 Jahren NW/SO hat mein Zopfumfang um 2 cm zugelegt.
Neuwuchs in SILBER ist durchaus möglich. Irgendwann müssen die ja auch mal anfangen zu wachsen.
*meine Silberlinge hätschel*

- Hummingbird
hallooooo ich bin nun auch 7 Wochen SO 
Aber diese Anfangs beschriebenen Probleme habe ich so gar nicht: Meine Haare sind nach wie vor gerade am Pony sehr Sebumarm und trocken und fusselig o.Ò und der rest fällt richtig gut.
Ich kämme mit einem grobzinkigen Holzkamm (hab ja Locken), kratzen muss ich kaum, Kopfhaut ist besser als schlechter, ich trinke von Gewohnheit aus sehr viel... Das Sebum wird aber entweder direkt aufgesaugt oder bleibt einfach auf der Strecke. Will mir dagegen das Lanolin kaufen, da ich bisher mit aloe vera versucht habe dem Pony Feuchtigket zu spenden.(verkehrte Welt, fettet der nicht normal als erster?
)
Wollte mir dann noch einen Seidenkissenbezug organisieren da ich auch mein Kopfkissen für das Sebum-Verschwinden verdächtige.
Umstellungsprobleme hatte ich nicht, habe nur keinen Plan wo das Sebum so bleibt.... oO die Haare sind sehr weich aber ich seh nix und fühle nix (zumindest nix fettiges) und eben die Sache mit dem Pony.... :/

Aber diese Anfangs beschriebenen Probleme habe ich so gar nicht: Meine Haare sind nach wie vor gerade am Pony sehr Sebumarm und trocken und fusselig o.Ò und der rest fällt richtig gut.
Ich kämme mit einem grobzinkigen Holzkamm (hab ja Locken), kratzen muss ich kaum, Kopfhaut ist besser als schlechter, ich trinke von Gewohnheit aus sehr viel... Das Sebum wird aber entweder direkt aufgesaugt oder bleibt einfach auf der Strecke. Will mir dagegen das Lanolin kaufen, da ich bisher mit aloe vera versucht habe dem Pony Feuchtigket zu spenden.(verkehrte Welt, fettet der nicht normal als erster?

Wollte mir dann noch einen Seidenkissenbezug organisieren da ich auch mein Kopfkissen für das Sebum-Verschwinden verdächtige.
Umstellungsprobleme hatte ich nicht, habe nur keinen Plan wo das Sebum so bleibt.... oO die Haare sind sehr weich aber ich seh nix und fühle nix (zumindest nix fettiges) und eben die Sache mit dem Pony.... :/
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Sebum only ohne Sebum, das heißt dann wohl Only...
So ganz ohne Sebum wirds für die Spitzen irgendwann mal blöd, aber die Idee mit dem Kopfkissenbezug ist gar nicht schlecht... Viel Glück weiterhin, Hummingbird!
Ich gucke jetzt mal nicht nach hinten, wer nach den Ficcares gefragt hat (Severine, oder?) Ich habe eine Ficcare in dunkelrot von Nehsi geerbt und trage sie immer wieder gerne, ist sehr einfach in der Handhabung und hält alles echt gut...
Savara, täglicher Zopf mit Gummi hört sich für die Haare schon anstrengend an, da würde ich auch Abwechslung reinbringen. Bei deiner Länger kannst du doch diese netten Hochwurschteldinger machen (Haare wie zum Zopf nehmen und dann um einen Finger drehen, festmachen, fertig), die halten m.M. nach auch mit ganz wenig Übung.
Mugili, liebe Grüße! Und dem rest natürlich auch!

Ich gucke jetzt mal nicht nach hinten, wer nach den Ficcares gefragt hat (Severine, oder?) Ich habe eine Ficcare in dunkelrot von Nehsi geerbt und trage sie immer wieder gerne, ist sehr einfach in der Handhabung und hält alles echt gut...
Savara, täglicher Zopf mit Gummi hört sich für die Haare schon anstrengend an, da würde ich auch Abwechslung reinbringen. Bei deiner Länger kannst du doch diese netten Hochwurschteldinger machen (Haare wie zum Zopf nehmen und dann um einen Finger drehen, festmachen, fertig), die halten m.M. nach auch mit ganz wenig Übung.
Mugili, liebe Grüße! Und dem rest natürlich auch!

- LeichtesHaar
Ficcares ??? Ich liebe Ficcares !!!
Die halten jedenfalls die rutschigen Spaghettifransen! Habe mmmhhh 10 Stück und möchte noch mehr.
Haargummis können wirklich viel Schaden anrichten, besonders wenn sie jeden Tag an derselben Stelle sitzen.
Da würde ich auch lieber etwas anderes in die Haare tüddeln.
Auch die kleinen Fronthaare haben einen Namen, das sind die sogenannten "Tampelhaare", hab grad keine Zeit, um den Fred rauszusuchen, aber Tante G. weiß und kennt die sicher auch.
Auch Euch alle ganz lieb grüsse!

Die halten jedenfalls die rutschigen Spaghettifransen! Habe mmmhhh 10 Stück und möchte noch mehr.

Haargummis können wirklich viel Schaden anrichten, besonders wenn sie jeden Tag an derselben Stelle sitzen.
Da würde ich auch lieber etwas anderes in die Haare tüddeln.
Auch die kleinen Fronthaare haben einen Namen, das sind die sogenannten "Tampelhaare", hab grad keine Zeit, um den Fred rauszusuchen, aber Tante G. weiß und kennt die sicher auch.
Auch Euch alle ganz lieb grüsse!

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Temple ist einfach das englische Wort für Schläfe. Daher heißt Temple hair jetzt erstmal nur "Schläfenhaare" und sagt nichts darüber aus, ob die kurz oder lang sind. 

@Hummingbird
Bei mir sind es jetzt 8 Wochen des Nicht- Waschens, also fast genau wie bei dir. Und seitdem ich nur noch selten kämme hab ich auch wenig Sebum. Und das bisschen, dass ich habe scheint sich im Pony zu versammeln
Noch sind die Spitzen einigermaßen genährt, denke aber auch schon über das selbst angerührte Sebum nach.
@Nehsi
2 cm mehr ZU ist gewaltig viel. Nachwuchs in silber möchte ich aber nicht!!!! Warum kann ich den nicht in gold haben???
@Wollmaid
Ja, ich hatte danach gefragt. Es scheint ja wirklich jeder von den Ficcares begeistert. Jetzt freu ich mich auf die Ankuft meiner ersten
Damit werd ich genau so ein Hochwurschelding machen, wie du es beschreibst. Das ist eigentlich meine Standardfrisur.
@Leichtes Haar
Du hast 10 Stück?! Wow. Das ist ja eine richtige Geldanlage, wenn ich bedenke, dass ich meine gebraucht erworben habe und alles in allem grad mal 5 € weniger zahle, als sie neu gekostet hat. Wenn ich Photos von Ficcares Sammlungen sehe stelle ich mir schon vor, wie nett es wäre zu jedem Outfit die farblich passende zu haben.......
@Savara
Meinst du dann, dass die ganzen Haare, die dir auf dem Photo ins Gesicht fallen gerade erst abgebrochen sind??? Das wäre ja echt schlimm und dann würde ich mich dem "Keinen Haargummi mehr benutzen" wirklich anschließen. Oder vielleicht einen von den ganz weichen benutzen, die aussehen als wären sie aus Frottee`.
Bei mir sind es jetzt 8 Wochen des Nicht- Waschens, also fast genau wie bei dir. Und seitdem ich nur noch selten kämme hab ich auch wenig Sebum. Und das bisschen, dass ich habe scheint sich im Pony zu versammeln

@Nehsi
2 cm mehr ZU ist gewaltig viel. Nachwuchs in silber möchte ich aber nicht!!!! Warum kann ich den nicht in gold haben???
@Wollmaid
Ja, ich hatte danach gefragt. Es scheint ja wirklich jeder von den Ficcares begeistert. Jetzt freu ich mich auf die Ankuft meiner ersten

@Leichtes Haar
Du hast 10 Stück?! Wow. Das ist ja eine richtige Geldanlage, wenn ich bedenke, dass ich meine gebraucht erworben habe und alles in allem grad mal 5 € weniger zahle, als sie neu gekostet hat. Wenn ich Photos von Ficcares Sammlungen sehe stelle ich mir schon vor, wie nett es wäre zu jedem Outfit die farblich passende zu haben.......
@Savara
Meinst du dann, dass die ganzen Haare, die dir auf dem Photo ins Gesicht fallen gerade erst abgebrochen sind??? Das wäre ja echt schlimm und dann würde ich mich dem "Keinen Haargummi mehr benutzen" wirklich anschließen. Oder vielleicht einen von den ganz weichen benutzen, die aussehen als wären sie aus Frottee`.