Hey Lunasia, lass dich nieder

und danke danke danke.. Zuspruch kann ich immer gut gebrauchen...
zum Längenwachstum sollte ich vllt noch erwähnen, dass ich im kompletten Jahr keinen Zentimeter geschnitten habe.. dass muss ich bald nachholen, da sich meine Enden mittlerweile ein wenig trocken anfühlen..
Hey zypressa, wie süß von dir, dass du mein ganzes TB gelesen hast. Ja die Shikakai-Amla Paste ist wirklich toll, aber leider erwischt man nicht immer alle Haare, sodass ich teilweise mit Stellen die ungewaschen aussahen auf dem Kopf herumlief. Jetzt habe ich es noch 3-mal ausprobiert und es ist immernoch toll, allerdings stört mich mittlerweile der Geruch.. man riecht halt wir Inder auf dem Kopf

hat mich früher nicht berührt, aber jetzt störts mich doch. Deswegen habe ich die letzten wäschen wieder mit Shampoo und leave-in gewaschen (sind jetzt sogar neue Produkte - davon berichte ich aber später.. müssen sich erst bewähren

) Jetzt wo meine Haare langsam, langsam über die Schulter wachsen, werde ich wahrscheinlich auch zu ein paar silikonhaltigen Leave-Ins zurückgreifen (gerade im Winter), die Angst vor Haarbruch/Spliss ist einfach zu groß.
Mein Fazit zu Nahrungsergänzungsmitteln: Hab einige Zeit von Doppelherz das HaarVital eingenommen - konnte aber keine große Veränderung feststellen, außer zunhemende Kopfschmerzen - wurden dann direkt wieder abgesetzt

Dann hatte ich vor geraumer Zeit noch Folsäure und Biotin eingenommen -> das hat was gebracht.. man sieht es zumindestens ziemlich deutlich auf dem monatigen Längenbild - da war ich selbst überrascht..
Allerdings hab ich das dann auch abgesetzt, da ich denke, dass man zusätzliche vitamine/mineralstoffe nicht über einen ewig langen Zeitraum einnhemen sollte.
Momentan beschäftige ich mich mit Übersäuerung des Körpers, eine weitverbreitete Ursache für Haarausfall/geringen Wachstum und noch allerlei anderen Krankheiten (Bluthochdurck etc.) hier mal ein
Link dazu.
Im Klartext versuche ich auf zusätzliche Einnahmen von Pillen und sonstwas zu verzichten und dafür ausreichend Gesund und frisch zu essen

Denke das tut dem ganzen Organismus gut
Ich bin auch schon ganz gespannt wie sie später aussehen.. hab nur ein Kindheitsfoto mit langen Haaren, da sich die Struktur aber meistens im Jugendalter nochmal verändert, kann ich das wohl kam als Anhaltspunkt nehmen.. oder?
Hey Djumalee, vielen Dank für die lieben Worte, schön zu hören das meine Haare Potenzial haben