calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
calinka

Re: calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

#106 Beitrag von calinka »

Hey Pipilotta :D

die Suchfunktion hat nicht sonderlich viele Ergebnisse vorhergebracht. Nur, dass die Inhaltsstoffe anscheinend nicht auffindbar waren und erst nach kontaktieren über E-Mail preisgegeben wurde, was nun so drin ist.

Meine Haarlänge werde ich vllt wirklich mal messen... aber erst am 1.12 -> das kommt dann passend mit dem nächsten Längenfoto

Gerade habe ich noch eine Ölkur in meinen Haaren, werden den Gibson Tuck also nach der Wäsche/Trocknen mal testen und berichten ;)
Pipilotta

#107 Beitrag von Pipilotta »

Ich bin gespannt !!! Vllt kann ich ja morgen anch dem AUfstehen schon dein
Werk bewundern... :betzeit:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
calinka

#108 Beitrag von calinka »

Oh, schön wäre es gewesen.... Musste meine Haare gestern Abend föhnen, da ich dachte sie seien noch nicht trocken - leider hat's föhnen nicht geholfen, da sie nicht nass sondern ölig waren... Anscheinend gehen ölkuren mit AO Produkten nicht sonderlich gut auszuwaschen -_-
Da ich mich dann sehr beeilen musste hab ich schnell mit nem babyshampoo gewaschen , alverde Avocado conditioner hinterher, geföhnt und gut;) sauber geföhnte Haare sind schon was feines:)
Hab mich dann direkt dazu entschlossen einfach offen zu tragen ( da ich dann aber doch ängstlich war um meine Härchen, kam ein Produkt zu. Einsatz, welches ich schon ganz aus den Augen hatte -> eine richtige silikonbome;) und zwar da Treatment von CHI) danach sahen meine Haare wirklich wunderbar aus:) hoffe, das Silikongeschmiere macht nicht so viel, aber dachte immer noch besser als nix;)

Den Gibson Tuck Teste ich mal am Wochenende... Gehe aber davon aus, das meine Haare - damit es schön aussieht - noch zu kurz sind....
calinka

#109 Beitrag von calinka »

Habe mal den Gibson Tuck ausprobier nach dieser Anleitung
sieht bei mir aber noch nicht wirklich toll aus, hat aber geklappt bei meiner "länge"
:( deswegen gibts erstmal kein Foto..

Die nächste Wäsche werde ich denke ich mal wieder mit Kräutern waschen .. jetzt wo es so langsam kühler wird, mag ich meinen Haaren was gutes tun :D
calinka

#110 Beitrag von calinka »

Advent Advent ein Lichtlein brennt, die Häärchen wachsen wie geschwindt .... ;)

nun ist es fast 1 Jahr her, seitdem ich mein Tagebuch eröffnet habe ... der wahnsinn.. solange kommts mit noch gar nicht vor....

deswegen hier direkt mal ein Anfangsvergleichbild zu jetzt :

Bild Bild (hier füge ich morgen noch ein Seitlichbild ein ;) )

und jetzt im Monatsvergleich der letzten 8 Monate:

1.04.12 - 1.12.12
BildBild Bild

ich denke, die Schulterlänge ist nun eindeutig erreicht :D nächstes Ziel APL (vielleicht ja schon in einem Jahr ???!? )
Pipilotta

#111 Beitrag von Pipilotta »

Herzlichen Glückwunsch!!! Und ja, definitiv Schulter erreicht :cheer:

Hhihi, witzig, ich habe grade auch mal wieder Vergleichbilder bei mir hochgeladen, aber
leider in der Phase des gefühlten Stillstandes :wink:

Besonders schön finde ich, dass du immer noch deiner Wellen/ Locken hast, das macht die
Haare immer so schön lebendig...finde ich zumindest :D

Schönen Advent!! Die Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
calinka

#112 Beitrag von calinka »

Hey Pipilotta,

vielen Dank, ich freue mich auch sehr... ein kleines Ziel erreicht. jaj...

Hab deine Vergleichsbilder schon bewudert.. du hast einfach einen unglaublich tollen Glanz in deinen Haaren :D

jetzt aber noch zum versprochenem Seitlichbild Vergleich... Das ist dann der offizielle Jahresvergleich:
BildBild
Lunasia

#113 Beitrag von Lunasia »

Hi Calinka

Ich planz mich hier mal hin. :D

Wahnsinn, wie deine Haare in einem Jahr gewachsen sind. Und das Seitenvergleichsbild ist ja mal der Hammer!!
Lange Haare passen unglaublich gut zu deinem Gesicht. Wünsche dir fürs nächste Jahr viel Erfolg auf dem Weg zu APL. :mrgreen:

Liebste Grüße
zypressa

#114 Beitrag von zypressa »

Wow, wie viel an Haarwachstum so in einem Jahr zusammenkommt! Ich hab jetzt dein ganzes TB durchgelesen und kann dich nur weiter anfeuern :)
Diese Kräutershampoo-Paste muss ich auch mal probieren! :O Dir war es auf Dauer ja nicht "reinigend" genug, oder gabs da noch ein Problem?
Wie ist jetzt eigentlich dein Fazit zu den Nahrungsergänzungsmitteln (Biotin und ...?)?
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen und Freude an deinen Haaren, die Wellen sind wirklich toll, bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie richtig lang sind :)
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Djumalee

#115 Beitrag von Djumalee »

Liebe calinka,

Hir bleibe ich doch grad mal, dein Projekt ist sehr interessant!
Und deine Haare haben viel Potenzial, schön!

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
calinka

#116 Beitrag von calinka »

Hey Lunasia, lass dich nieder ;) und danke danke danke.. Zuspruch kann ich immer gut gebrauchen...

zum Längenwachstum sollte ich vllt noch erwähnen, dass ich im kompletten Jahr keinen Zentimeter geschnitten habe.. dass muss ich bald nachholen, da sich meine Enden mittlerweile ein wenig trocken anfühlen..

Hey zypressa, wie süß von dir, dass du mein ganzes TB gelesen hast. Ja die Shikakai-Amla Paste ist wirklich toll, aber leider erwischt man nicht immer alle Haare, sodass ich teilweise mit Stellen die ungewaschen aussahen auf dem Kopf herumlief. Jetzt habe ich es noch 3-mal ausprobiert und es ist immernoch toll, allerdings stört mich mittlerweile der Geruch.. man riecht halt wir Inder auf dem Kopf #-o hat mich früher nicht berührt, aber jetzt störts mich doch. Deswegen habe ich die letzten wäschen wieder mit Shampoo und leave-in gewaschen (sind jetzt sogar neue Produkte - davon berichte ich aber später.. müssen sich erst bewähren ;) ) Jetzt wo meine Haare langsam, langsam über die Schulter wachsen, werde ich wahrscheinlich auch zu ein paar silikonhaltigen Leave-Ins zurückgreifen (gerade im Winter), die Angst vor Haarbruch/Spliss ist einfach zu groß.

Mein Fazit zu Nahrungsergänzungsmitteln: Hab einige Zeit von Doppelherz das HaarVital eingenommen - konnte aber keine große Veränderung feststellen, außer zunhemende Kopfschmerzen - wurden dann direkt wieder abgesetzt ;)
Dann hatte ich vor geraumer Zeit noch Folsäure und Biotin eingenommen -> das hat was gebracht.. man sieht es zumindestens ziemlich deutlich auf dem monatigen Längenbild - da war ich selbst überrascht..
Allerdings hab ich das dann auch abgesetzt, da ich denke, dass man zusätzliche vitamine/mineralstoffe nicht über einen ewig langen Zeitraum einnhemen sollte.
Momentan beschäftige ich mich mit Übersäuerung des Körpers, eine weitverbreitete Ursache für Haarausfall/geringen Wachstum und noch allerlei anderen Krankheiten (Bluthochdurck etc.) hier mal ein Link dazu.
Im Klartext versuche ich auf zusätzliche Einnahmen von Pillen und sonstwas zu verzichten und dafür ausreichend Gesund und frisch zu essen :) Denke das tut dem ganzen Organismus gut ;)

Ich bin auch schon ganz gespannt wie sie später aussehen.. hab nur ein Kindheitsfoto mit langen Haaren, da sich die Struktur aber meistens im Jugendalter nochmal verändert, kann ich das wohl kam als Anhaltspunkt nehmen.. oder?

Hey Djumalee, vielen Dank für die lieben Worte, schön zu hören das meine Haare Potenzial haben :D :D :D
babalu

#117 Beitrag von babalu »

Oh, da hast du ja dieses Jahr schon ganz schön viel geschafft :-)
Ich bin noch ziemlich in den Anfängen (also da, wo du letztes Jahr warst :-))
Daher mag ich mich hier gern niederlassen.
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
zypressa

#118 Beitrag von zypressa »

Das klingt ja vielversprchend ... Hab mir die Pulver auch mal bestellt, ich bin gespannt :) Und das mit den Biotinkapseln hätte ich auch nicht gedacht! Dauerhaft ist das wohl nichts, aber warum nicht mal als kurzzeitiges Doping? :D

Ich denke nicht, dass du unbedingt schon schneiden musst, nur weil deine Spitzen trocken sind. Das kann man ja wunderbar mit Ölkuren / Leave-Ins ausgleichen. Freu dich lieber an deinem Wachstum!
Vor Spliss wirst du dich wohl leider nicht ganz retten können :( Aber dem kann man ja mit S&D oder Mikrotrimms zu Leibe rücken. Statt Silikon - falls du wirklich eigentlich drauf verzichten möchtest - könnte ich dir für den Winter die Brustwarzensalbe von dm empfehlen. Ich benutze sie meist im trockenen Haar und habe den Eindruck, dass sie schützt (da sie doch sehr viskos ist und auch einiges an Lanolin enthält) und pflegt, ähnlich wie Öl (glaube es ist Olivenöl enthalten).

Natürlich will ich dich nicht abhalten, aber ich bin immer traurig, wenn nach einem Schnitt zu viel Haar weg ist :D Und deine sehen noch sooo gesund aus. An deiner Stelle würde ich erst schneiden, wenn du eine richtige Kante am Rücken hast/ haben möchtest. Du hast ja auch die Möglichkeit, von Anfang an lieb zu deinen Haaren zu sein und hast keine Blondierleichen, die rausgetrimmt werden sollen :)
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Djumalee

#119 Beitrag von Djumalee »

Hey calinka:)
Ich möchte demnächst auch mal nehms testen, warscheinlich biotin und Bierhefe :)
Soll ja dem Haarwachstum sehr förderlich sein :)
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Melis

#120 Beitrag von Melis »

oh, auch eine wachsen-lasserin von anfang an :) deine haaren haben sich echt toll entwickelt.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten