Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mortaris

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11026 Beitrag von Mortaris »

Aufgrund meiner aktuellen Unzufriedenheit mit meinen Haaren, hatte ich ein paarmal offen getragen um Reaktionen zu provozieren bzw. um nach Kompimenten zu fischen :pfeif:

Meine Mum: "Sag mal, wenn du dich jetzt ins Auto sitzt, sitzt du dann nicht auf den Haaren?" Fand ich köstlich bei 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Auch Mum: "Wie lang willst du die jetzt wachsen lassen?"
Ich -klassische Länge zeig-
Mum: "Bis untern Po?"
Ich - nickend und auf negativen Kommentar wartend
Mum: "Hach, Schön! "
(Meine Mutter liebt lange Haare, hat selber aber sehr kurz und lässt sich grad nen asymetrischen Bob wachsen - mal gucken ob sie dann evtl länger will :D )
Auch hab ich letztens von Mum erfahren das meine Oma nicht mehr über meine Haare schimpft - sie mag nur lockige Haare bis maximal APL - und sich immer freut wenn ich so tolle Frisueren habe. Muss mich jetzt immer drehen und bei Zopffrisuren folgen immer Geschichten aus der guten, alten Zeit :mrgreen:
Früher hieß es immer: "Als Kind hattest du so schöne lockige Haare - warum hast du die nicht mehr????" ... würd aber auch gerne wissen, wo die geblieben sind...

Diese Kommentare tun echt gut, ansonsten krieg ich aber viel öfter für Haarschmuck oder Frisuren Komplimente. Bei der Länge wird meistens kritisiert, dass ich unten nur noch 5 Haare habe :roll:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Mugili

#11027 Beitrag von Mugili »

Kindermund :roll:

Nachbarskind: Was hast du denn da im Haar?
Ich: Sowas wie ne Haarspange. (was soll ich da erklären^^)
Nachbarskind: Sieht aus wie ein Stück Holz. (naja, ist es ja im Prinzip auch)
Eine meiner Töchter: Das ist ne Haarforke!
Nachbarskind: Iiiih...du hast ne Forke im Haar? Was soll denn der Quatsch?

Hmpf :?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Clanherrin

#11028 Beitrag von Clanherrin »

Mugili hat geschrieben:Nachbarskind: Iiiih...du hast ne Forke im Haar? Was soll denn der Quatsch?
Ich frage mich, was das liebe Nachbarkind dachte, dass eine Forke ist...
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Mrs_Chaos

#11029 Beitrag von Mrs_Chaos »

Clanherrin hat geschrieben:
Mugili hat geschrieben:Nachbarskind: Iiiih...du hast ne Forke im Haar? Was soll denn der Quatsch?
Ich frage mich, was das liebe Nachbarkind dachte, dass eine Forke ist...
Es meinte wohl eine Mistforke, würde ich tippen.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Mugili

#11030 Beitrag von Mugili »

Ja, die Mädels sind hier alle im Bibi-und-Tina-Pferde-und-Ponys-Wahn...Forken sind zum Ställe ausmisten :lol:
Da hier aber noch niemand (ausser mir) wirklich einen Stall ausgemistet hat, sind die Größenunterschiede anscheinend nicht so geläufig :mrgreen:

Ausserdem wurde mir neulich gesagt, ich könne meine Haare nicht zum Po wachsen lassen, schießlich wäre ich nicht blond. *ahsooo*

Und: nein...Mama sieht nicht aus wie Pumuckel...Pumuckel hat doch so schöne Locken :shock:

Ihr seht, ich brauche dieses Forum, damit ich meine Haare nicht weiterhin ausschließlich mit 6jährigen Kindern diskutieren muss :rofl:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Ani Ta

#11031 Beitrag von Ani Ta »

Kinder sind echt süss :) die vierjährige Nichte meines Freundes liess sich eine Zeitlang die Haare am liebsten von mir kämmen. Schliesslich hätte ich lange Haare und wüsste somit am besten wie das geht. Lieb oder?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mugili

#11032 Beitrag von Mugili »

Ani Ta hat geschrieben:Kinder sind echt süss :) die vierjährige Nichte meines Freundes liess sich eine Zeitlang die Haare am liebsten von mir kämmen. Schliesslich hätte ich lange Haare und wüsste somit am besten wie das geht. Lieb oder?
Naja, es gibt wohl solche und solche Exemplare...
Ich habe welche von der Sorte, die am Morgen meines 37. Geburtstages an der Bettkante sitzen und fragen: Mamaaaa, bist du jetzt so alt, das du bald sterben musst?
*Nein.*
Und hast du noch echte Dinosaurier gekannt*
*NEEEIIIN!!!*

Da ist süß nicht immer der Begriff meiner Wahl :mrgreen:
Mark Twain
Elysian-Fields

#11033 Beitrag von Elysian-Fields »

Mugili hat geschrieben:Naja, es gibt wohl solche und solche Exemplare...
Ich habe welche von der Sorte, die am Morgen meines 37. Geburtstages an der Bettkante sitzen und fragen: Mamaaaa, bist du jetzt so alt, das du bald sterben musst?
*Nein.*
*NEEEIIIN!!!*

Made my day :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mach dir nichts draus ich hab meine Mum auch schon als kleines Kind gefragt ob ch wenn sie stirbt ihren Schmuck erbe ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Walhalla

#11034 Beitrag von Walhalla »

Kindgeschichte beim Einkaufen:
Ich: "Kindchen, renn doch mal vor und such die was schönes zum Einkaufen aus." *man gönnt sich ja sonst nix*
Zwei min später steht "Kindchen" vor mir, mit einem Nackte-sexy-Männer-Adventskalender und nem Sixpack Bier : Jo Mama.. hab was, danke :shock:

@Topic
Ich werde immer ganz verwundert gefragt, ob das wirklich nur mit diesem Stab hält. Freu mich dann immer :)
Luna1600

#11035 Beitrag von Luna1600 »

Mugili
Ausserdem wurde mir neulich gesagt, ich könne meine Haare nicht zum Po wachsen lassen, schießlich wäre ich nicht blond. *ahsooo*
Was hat denn Langwachsen mit blond sein zu tun? :-k :-s
2a/F-M/ii
Clanherrin

#11036 Beitrag von Clanherrin »

Mugili hat geschrieben:
Ani Ta hat geschrieben:Kinder sind echt süss :) die vierjährige Nichte meines Freundes liess sich eine Zeitlang die Haare am liebsten von mir kämmen. Schliesslich hätte ich lange Haare und wüsste somit am besten wie das geht. Lieb oder?
*Nein.*
*NEEEIIIN!!!*

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx: :pruust: :roflx:

Danke! Das habe ich gebraucht.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lianna

#11037 Beitrag von Lianna »

Ich hab ein Gespräch zwischen meiner Mama und ein paar anderen gehört.
Sie fingen irgendwann an ein klein wenig zu lästern und ich konnte mich nicht mehr raushalten:
A: Habt ihr in den letzten Wochen mal XY gesehen? Die sieht ja echt furchtbar aus.
B: Ja, ihre Haare sind viel zu lang geworden!
C: Richtig!, Wenn sie sich ihre Haare ihrem Alter entsprechend mal wieder schneiden würde (zeigt auf Kinn, momentan sind sie wohl bei APL) könnte sie sogar richtig hübsch aussehen!
B: In dem Alter solche Haare zu haben ist wirklich unmöglich. Die Haare gehören ab!
Ich: Das kann euch doch egal sein. Ich finde es extrem traurig, dass sich so viele Leute von der Gesellschaft vorschreiben lassen, wie sie ihre Haare tragen sollen. Ich finde lange Haare schön!
D: Du bist ja auch noch jung!
Ich: Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!
D: Du kannst doch gar nicht mitreden. in deinem Alter sind deine Haare doch ok.
Ich: Es geht doch gar nicht um mich.
A: Wenn du mal so alt bist, wirst du schon vernünftig und eine altersentsprechende Frisur tragen. Das ist wie mit dem Kaffee, der schmeckt Kindern auch noch nicht. Aber sie sollte echt mal eine Typberatung machen, wo man ihr sagt, dass so lange Haare in ihrem Alter verboten ausschauen.
B: Ich finde lange Haare auch bei Kindern eklig, aber das ist noch in Ordnung.

--> Sagen Leute, die in ihrer Kindheit/ Jugend selber ausnahmslos lange Haare trugen (selbst der Mann, der bei dem Gespräch mitredete, hatte mal lange Haare!
Und die Höhe ist noch, dass die mich vor ein paar Wochen mal wieder mit offenen Haaren gesehen haben und ich dafür sogar viel Lob hören durfte... Aber ja, "lange Haare sind sogar bei Kindern eklig" :roll: :roll: .
2c-3a F ii
Peti

#11038 Beitrag von Peti »

Clanherrin hat geschrieben:
Mugili hat geschrieben:
*Nein.*
*NEEEIIIN!!!*

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx: :pruust: :roflx:

Danke! Das habe ich gebraucht.
Ich auch! *lachtränen wegwisch*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Mugili

#11039 Beitrag von Mugili »

Schön, dass ich euch so belustige... :mrgreen:
Luna1600 hat geschrieben:Mugili
Was hat denn Langwachsen mit blond sein zu tun? :-k :-s
Naja...Rapunzel ist immer blond. Also können nur blonde Haare Rapunzelhaare werden.
Bei uns ist die Welt noch rosa und glitzert. :lol:

Die Flexi-Erbstreitigkeiten haben wir auch schon durch:
Mama, du musst noch so eine mit den Perlen kaufen.
Sag das mal Papa.
Paaapaaaaa...Mama braucht noch ne Haarspange mit Schmetterling, sie hat nur eine und die können wir ja nicht teilen, wenn sie dann tot ist.

Hach ja...reizend! Aber sie stehen gerade im Bann der Erbstreitigkeiten meiner Schwiegermutter... :?
Mark Twain
Kadabra

#11040 Beitrag von Kadabra »

@Mugili:
Süß, die Kleinen!
:bauchweh_vor_lachen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Antworten