Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#1861 Beitrag von Jiny »

Ja genau am Waschtag CO also nur mit Condi waschen. Es kann sein das es aber nach ein paar anwendungen doch zu reichhaltig wird deswegen kannst du es auch im wechsel benutzt. Es kommt halt auch immer auf den Condi an den du verwendest da ist jeder anders. Ich mache gerne CO, aber bin auch noch am Condis testen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
michen

#1862 Beitrag von michen »

Ich habe Mittwoch Waschtag. Dann werde ich das testen. Wasche ich damit wie mit normalen Shampoo und lass ich das einwirken?? Welchen condi benutzt du den?? Ich habe im Moment balea feuchtigkeitsspühlung zu Hause.
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Jiny

#1863 Beitrag von Jiny »

Ich verteile den Condi immer auf der Kopfhaut und in den Längen und lasse ein bisschen einwirken vielleicht 5 Minuten. Hm ich mein gelesen zu haben das welche den Condi schonmal benutzt haben aber ich bin mir nicht sicher. Schau sich mal im Co Therad was für Condis so benutzt worden sind. Ich fand alverde gut aber das hat auf Dauer ausgetrocknet wegen dem alkohol. Jetzt suche ich noch nach einer Alternative :)

michen

#1864 Beitrag von michen »

Danke für die Info. Habe das Thema Co gerad gefunden und werde mich mal da durch arbeiten. Morgen wird getestet. Bin schon auf das Ergebnis gespannt
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Kabuk

#1865 Beitrag von Kabuk »

Hallo ihr Lieben :)

bin ein Neuling hier,habe durch Haarforum hier her gefunden.
Der Thread ist ja toll,habe mich mal eingelesen aber alles kann ich wohl nicht aufeinmal lesen :D

Kurz zu mir, ich habe vor Kurzem mit CG begonnen ich bin Curly Girl Typ: s'Wavy.
Jahrelang hatte ich 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,als ich damals meine Ausbildung als Biostetikfriseurin begann wurden mir insgesamt 60cm genommen :( Nach vielen Färbe-und Blondieraktionen habe ich mir einen Shortbob verpasst.
Nun hängen sie mir bereits auf der Schulter :)

Mit Glätteisen und Föhnhitze schädigte ich meine Hbre.
Nun ist es Zeit Wellen zu zeigen und ich bin richtig glücklich damit.

Meine Produkte:
NF Bio Calendula Shampoo, Alverde Körperbutter als LI, Yalia Condi, Calendula Öl als PreWash/Oilrinsing,Kamillenwasser und LSG (Leinsamengel).

Freue mich sehr bei euch zu sein.

Liebe Grüße
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF
Frappucino

#1866 Beitrag von Frappucino »

Wilkommen Kabuk :winkewinke:

Ich habe meinen absoluten HG in Lockendefinition sowie Pflege - in einem gefunden :oops: "Soft Curls Cocos Cream" (oder wie auch immer)> von Desert Essence, hab ich aus NY eingeschleppt :lol:

Wenn ich das Zeug nach dem waschen in die Haare schmiere und mit feuchten bzw. nassen Haaren schlafen gehe, habe ich Morgens die geilsten Locken und sie bleiben den ganzen Tag schön genährt und kringelig. Ich kanns euch nur weiterempfehlen -> Styling und Pflege in einem!! Habe gesehen, das man es Gott sei dank bei iherb bestellen kann.
Kabuk

#1867 Beitrag von Kabuk »

OhOh :o jetzt hast du mich angefixt :D
Danke,ich freue mich hier zu sein und euch und eure Lockis kennen zu lernen.

Frappuchino,wie sind denn die Incis davon und wieviel kostet es (nach DE, 6,25$ pro Cream bei iHerb),weißt du das?

LG Kabuk
2c? M ii/iii ZU: 10cm Umfang
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 45cm
Wunschlänge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

:) Meine Projekte:
• Mit CG beginnen
• Die 'Richtige' Pflege finden
• Haarseife testen, Kosmetik selbst rühren
• Farbzug, Umstieg auf PHF
curlywurly

#1868 Beitrag von curlywurly »

@Frappucino, du elende Anfixerin. ;) Ich finde das Zeug hochinteressant. Also Danke für den Tipp. Die Zusammensetzung ist ähnlich wie eine Spülung. Das könnte demnach auch was für mich sein. :D

@Kabuk, ich bin von den Incis schwer begeistert.

:arrow:
Water (aqua), cetearyl alcohol (coconut oil), behentrimonium methosulfate, avena strigosa seed extract (black oat), cocos nucifera (coconut) oil, carthamus tinctorius (safflower) seed oil, glycerin (plant), hydrolyzed soy protein, agave rigida (sisal) extract, panthenol (pro-vitamin B5), cocos nucifera (coconut) extract, opuntia vulgaris extract (nopal cactus), yucca schidigera root extract (yucca cactus), aloe barbadensis leaf juice, symphytum officinale leaf extract (comfrey), tocopheryl acetate (vitamin E acetate), yucca schidigera leaf/root/stem extract (yucca cactus), glyceryl stearate SE, glyceryl caprylate, hydroxyethylcellulose, lecithin (soybeans), citric acid, sodium benzoate, fragrance (parfum), sodium hydroxide.

100% vegan

Wheat, gluten and silicone free

Ich kopier noch aus meinem TB (3. Anfangspost):
näheres zu iHerb:
*ein Shop in Amerika
*6$ Versand, unversichert ohne Trackingnr.
*Paket darf nicht schwerer als 1,814 kg (4lbs.) sein und den Wert von 80$ nicht überschreiten
*Zahlung mit Kreditkarte
*Rechnung sollte außen am Paket angebracht sein, sonst behält der Zoll das Paket und man muss die Daten selber zum Zoll schicken, anschließend wird aber das Paket ohne Probleme geliefert
*keine Einfuhrsteuer auf Kosmetik
LG, curly!

Edit: Noch der passende Link für uns armen Angefixten. :wink: -> http://www.iherb.com/Desert-Essence-Coc ... 0-ml/42714 @Frappucino, das isses doch, oder?
Zuletzt geändert von curlywurly am 28.11.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cherlindrea

#1869 Beitrag von Cherlindrea »

Dann muss ich mich doch mal ranhalten meine Kreditkarte zu kriegen :oops:
Frappucino

#1870 Beitrag von Frappucino »

Hallo Mädels :P

Ich entschuldige mich zu tiefst für die Anfixerei :P ich bin selber so was von vernarrt in dieses Produkt *hach*

@Curly ja dat is das gutr Stück hihi ist auch gar nicht so teuer, finde ich!!
@Kabuk, ich weiss jetzt nicht wie teuer das alles kommt, da ich meines im Wholefoods Market in New York gekauft habe (<- super Laden übrigens, darf man nicht verpassen wenn man in NY ist)

Das Beste am Produkt ist auch, es ist sehr ergiebig d.h ich brauche für meine Haarlis, welche hinten über die Schultern (langsam) Richtung BSL wuseln ca 4 Haselnussgrosse Portionen und ich bin eher der "Ich schmier mir zu viel in die Haare Typ"

Man merkt auch, falls man zu viel erwischt hat, da es die Haare dann irgendwie nicht mehr "aufsaugen"

Ich kann's euch nur wärmstens empfehlen.
Jiny

#1871 Beitrag von Jiny »

Hallo, ich würde gerne für meine Haare ein Ölgel erstellen. Am liebsten wäre es mir so wenig Zutaten wie möglich dafür zu nutzten und das ich es ohne großen Aufwand herstellen kann (Am liebsten einfach kalt wie zB Sheasahne). Ich hab mir das so vorgestellt:

Ein Teil aus Ölen nach Wahl
Ein Teil aus Wasser
Konsitenzgeber, der alles verbindet und eine gelige Konsitenz aus allem macht

Ich kenn mich allerdings nicht so gut damit aus deswegen brauche ich euren Rat ob sowas möglich ist und mit welchen Zutaten. Konservieren möchte ich nicht unbedingt, da ich möglichst wenig Sachen ans Haar lassen möchte und das Ölgel dann immer recht schnell verbrauchen werde. Vielleicht könnte mir auch jemand bei der Mengenverteilung helfen. Ich denke das wird ja auch wichtig sein damit das ganze auch wirklich zu gel wird und nicht flüssig

curlywurly

#1872 Beitrag von curlywurly »

Guckst du hier, Jiny. Vielleicht ist das was für dich. Die Mengen kannst du natürlich beliebig abändern. Aber dann hast du schon mal 'ne Richtlinie und Leinsamengel machen ist recht einfach und günstig zu machen. Für den Anfang würde ich das Originalrezept probieren (Glycerin und Aloe kannst du ja mit einfachem Wasser ersetzen).

Wenn du nur mit Aloe mischen willst, fürchte ich, dass es sich ohne Emulgator nicht recht vermischen lässt. Dann müsstest du noch Fluidlecithin z. Bsp. besorgen.

Viel Erfolg! :D
Cherlindrea

#1873 Beitrag von Cherlindrea »

Ich wär mal für eine Sammelbestellung bei iHerb ;)
Jiny

#1874 Beitrag von Jiny »

Ohhh Danke curly :mrgreen: Juhuuu hab gerade gelesen man kann Leinsamengel auch mit kaltem Wasser ansetzten es brauch halt nur was Länger bis es zum Gel wird. Ich hab das Rezept mal in ganz einfach abgewandelt. Mit dem Öl würde ich dann noch testen vielleicht geht ja auch noch mehr? :mrgreen: Und ich denke mit der Menge des Leinsamengel kann man auch experementieren jenachdem wie gelig man es haben möchte.

200ml Wasser
7 EL braune geschrotete Leinsamen
1 Nylonstrupf (oder etwas anderes zum Filtern)
2 EL Öl

1. Wasser und braune geschrotete Leinsamen vermischen und über Nacht stehen lassen (wenns schneller gehen soll Wasser erwärmen z.B mit Wasserkocher)
2. Mit einem Nylonstrumpf oder irgendwas anderem zum Filtern die Leinsamen vom Gel filtern
3. Gel mit Öl vermischen Fertig!

Ohh jetzt muss ich fix ein paar Sachen bestellen. :mrgreen: :mrgreen: Wo kann man braune geschrotete Leinsamen eig her? :nixweiss:

Cherlindrea

#1875 Beitrag von Cherlindrea »

Ich wollt mal gern eure Meinung hören. Und zwar war ich ja gerade beim Friseur und meine Friseuse meinte, das wenn die Haare länger sind und man die Lockenstruktur besser sieht, wäre es eine möglichkeit das Ende auf einem Bereich von maximal 10 cm zu Stufen, da die Locken dadurch besser fallen würden/könnten.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr das bestätigen? Gibts Erfahrung oder ist das einfach nur nonsense? Locken zu schneiden ist ja eh nochmal anders als glattes Haar.
Antworten