Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Emba

#151 Beitrag von Emba »

Der Dutt sieht soo schön aus....:shock:
Hatte mich auch mal dran versucht, aber da fehlt noch viel zu :?

Ich denke auch, dass das am Licht liegt mit dem rot.
Sagae

#152 Beitrag von Sagae »

Roberta, ich kann mich nur stets wiederholen:
Klasse Haare, tolle Frisur!! :ohnmacht:

P.S. Hm, das sieht aber wirklich rotstichig aus. Nun gut, solange das nicht Realität ist :wink:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Roberta
#153 Beitrag von Roberta »

Hallo!

@emba & Sagae: Danke :D

---

Vorgestern erst gewaschen, heute schon wieder fettig :roll: . Ach, ich weiß auch nicht was los ist mit meiner Kopfhaut momentan. Außerdem habe ich nun schon zum zweiten Mal so einen Hubbel, fast schon wie ein gigantischer Pickel auf der Kopfhaut erfühlt :shock: . Tut auch leicht weh, wenn man draufdrückt... hm, nicht sehr angenehm. Von was kann das kommen?

Eben hab ich die Kopghaut noch ordentlich gewildsaut, dann werd ich morgen früh wohl oder übel eine halbe Stunde früher aufstehen und die Haare waschen müssen. Dabei ist das im Winter total nass und kalt und bäh...

liebe Grüße
Roberta
katheryn

#154 Beitrag von katheryn »

es könnte sich um eine entzündete haarwurzel handeln.
die ursache dafür ist mir allerdings unbekannt.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldelbin

#155 Beitrag von Waldelbin »

Der Dutt sieht total schön aus. Farblich sehr interessant, so rötlich-schwarz mit einem Hauch violett. Sehr schick! :D

Ich hoffe, deine Kopfhaut beruhigt sich bald wieder. Was die Ursache sein könnte? Katheryns Idee scheint mir da recht plausibel.
(Was anderes fällt mir leider nicht dazu ein.) :oops:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Schattentanz

#156 Beitrag von Schattentanz »

Außerdem habe ich nun schon zum zweiten Mal so einen Hubbel, fast schon wie ein gigantischer Pickel auf der Kopfhaut erfühlt Shocked . Tut auch leicht weh, wenn man draufdrückt... hm, nicht sehr angenehm. Von was kann das kommen?
saß an der stelle ein haarstab, eine haarnadel, ein scroo oä?
sowas hatte ich auch schon, wenn da irgendwo was gedrückt hab, ich es aber nicht bemerkt hab ...
Mata

#157 Beitrag von Mata »

Oh, Roberta, Du hast aber schöne Haare. Und einen hübschen langen Hals! Sieht klasse aus, sehr elegant. Ich muß mich doch tatsächlich noch mal an den Nautilus geben, aber ich glaub, ich hab noch immer keine Länge dafür.

Sehr schön!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gwendolyn

#158 Beitrag von Gwendolyn »

Ja, mir gefällt der Knoten auch - aber den werde ich wohl erst in ein paar Jahren machen können..... Oh, das dauert :ohnmacht:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Roberta
#159 Beitrag von Roberta »

Hallo!

@Schattentanz & katheryn: Die Stelle ist an einer Stelle, an der weder irgendwelche Haarutensilien sitzen noch irgendein Zug herrscht, kurz hinter dem rechten Ohr. Ich lass das jetzt einfach mal in Ruhe und hoff, dass das weggeht.

@Waldelbin: Danke :D

@Mata: Elegant? Huch, so hat mich noch niemand genannt :oops: . Ich wette, der Nautilus geht auch bei dir - wir sind längentechnisch nicht weit auseinander.

@Gwendolyn: Halt durch und erfreue dich in der Zwischenzeit an den vielen schönen Frisuren, für die meine Zotteln schon zu lang sind *seufz*

---

Hab heute morgen gewaschen, mit Alverde B/S, keine Rinse, aber kalt nachgespült. Vielleicht sollt ich mal ein neues Shampoo versuchen, hab noch haufenweise Balea da... ist zwar SLS drin, aber mit entsprechender Verdünnung ist das auch egal.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#160 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Was macht ein Langhaar als Zeitvertreib im Unterricht? Genau, das da:

Bild

:oops: :roll: :wink:
Von links nach rechts sind das:

Kordelzopf
Germanenzopf
,,Germanische Kordel"
Einfacher Flechtzopf
Gekordelte Doppelkordel
Viererkordel
Dreierkordel
Zwei Dreierzöpfe und ein Kordelzopf miteinander verflochten
Fischgrätenzopf
,,Germanischer Viererzopf"
Zwei Dreierzöpfe verkordelt
Achterzopf
Runder Viererzopf
Flacher Viererzopf

Tja, Langeweile eben :wink: . Morgen ist übrigens Waschtag und die Haare werden zumindest halboffen ausgeführt (Auftritt...)

liebe Grüße
Roberta
Metalie
#161 Beitrag von Metalie »

Hahaaa, klasse XD
War das denn sooo ein langweiliges Fach?^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
VermissterTraum

#162 Beitrag von VermissterTraum »

scherzkeks =D
meine schalbommel sind schon gekordelt.
und viel spaß beim auftritt.
Sagae

#163 Beitrag von Sagae »

Nein, wie genial! :bauchweh_vor_lachen:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Roberta
#164 Beitrag von Roberta »

Blöderweise hat das Flechten nicht lang gedauert und ich bin im Unterricht trotzdem beinah eingeschlafen :wink: . Meine Freunde waren erstaunt, dass es so viele verschiedene Arten gibt einen Zopf zu flechten :lol:

---

Hab mir gerade aus einer spontanen Laune heraus eine Kur auf den Kopf geklatscht. Rezept:

2 EL Jojobaöl
1 EL Avocadoöl
1 EL Alverde Z/A-Spülung
1 EL Honig

Riskant, wegen dem Honig und der Spülung. Aber hey, no risk no fun :wink: . Hab mir die Pampe auf angefeuchtete Haare (es lebe die Sprühflasche!) geschmiert, alles in nen Dutt gepackt und mit Scroos festgemacht. Morgen früh wird das alles ausgewaschen und dann wird sich ja zeigen, was es gebracht hat.

liebe Grüße
Roberta
annatinka

#165 Beitrag von annatinka »

das foto, von dem schal, finde ich sehr cool! ich male immer comics in der uni. -wenns mal wieder langweilig wird. aber son frisurschal, ist natürlich genial! :mrgreen:
1bFiii
Bild
Antworten