Lavera Ringelblumen Haarspülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wavysue

Lavera Ringelblumen Haarspülung

#1 Beitrag von wavysue »

hier die passende Spülung zum Ringelblumen Shampoo

Inci:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Lauryl Glucoside, Calendula Officinalis Flower Extract*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Sodium PCA, Dehydroxanthan Gum, Hydrolyzed Wheat Protein, Potassium Cetyl Phosphate, Potassium Di-Cetyl Phosphate, Dipotassium Hydrogen Phosphate, PCA Glyceryl Oleate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils

ebenfalls ohne Glycerin und nicht so teuer!
Hier genau beschrieben: http://www.gesundheit-mit-natur.de/lave ... 505-2.html

Ich habs noch nicht getestet, bin nur grad zufällig im Internet
drauf gestoßen.
Es gibt auch noch eine neue Apfelserie für normales Haar! :D
1c M ii, Midback, mittelaschblond
wavysue

Re: Lavera Ringelblumen Haarspülung

#2 Beitrag von wavysue »

So, habe Sie heute gekauft und gleich in Verbindung mit dem Ringelblumen Shampoo
getestet und ich find sie toll bisher!
Konsistenz ist sehr dickflüssig und cremig und da sie kein Flutschgefühl in den Haaren
macht etwas schwer zu verteilen. Der Geruch ist sehr dezent, aber gut.
Ausspülen geht leicht und man hat das Gefühl, dass sie einen ganz leichten, seidigen
Film hinterlässt. Sehr angenehm!
Nach zehn Minuten im Handtuch dann gekämmt und das ging sehr leicht. Haare
fühlen sich schon sehr gepflegt an!
Jetzt sind sie tocken und genauso wie ich es mag. Seidig weich, locker und glänzend!
Bin gespannt auf die Kur!
1c M ii, Midback, mittelaschblond
Nemecic

#3 Beitrag von Nemecic »

Ich benütze die Spülung seit einiger Zeig und bin nicht zufrieden. Der Effekt ist gleich null aber..wenigstens kein negativer Effekt ;)
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Luna1600

#4 Beitrag von Luna1600 »

Ich habe diese Spülung auch schön öfters verwendet, aber auch bei mir hat sie keine Wirkung. Es wird nichts kämmbarer, weicher oder glänzender.

Daher mische ich sie mit einem Balsam und dem Balea Repair Condi, diese Mischung pflegt und riecht zusammen ganz toll :blumen: :)
2a/F-M/ii
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5 Beitrag von Midori »

Hat schon jemand diese Spülung für CO getestet?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Luna1600

#6 Beitrag von Luna1600 »

OK, kleines Update (Tante Edit ist zur Zeit wohl auf Urlaub)

Die Spülung macht durchaus etwas weicher und leichter entwirrbar. Ich musste dafür nur ziiiemlich viel verwenden und es länger einwirken lassen.
2a/F-M/ii
Briana

#7 Beitrag von Briana »

Ich mag die Spülung sehr gerne, habe sie jetzt schon dreimal verwendet und bin immer noch zufrieden.

Habe nach dem Haarewaschen einen ungefähr walnussgroßen Klecks verwendet und 10 min einwirken lassen. Danach waren meine Haare jedesmal weich und sehr gut kämmbar.

Der Duft bleibt leider gar nicht im Haar, obwohl ich ihn ganz gern mag.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Melis

#8 Beitrag von Melis »

meine ist gekippt, sprich irgendwie in der tube verschimmelt :shock: hatte das jemand von euch auch?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Meerschweinchen

#9 Beitrag von Meerschweinchen »

WIrklich?
Bist du sicher?
Überprüf doch mal das Haltbarkeitsdatum.
Wenn das okay ist, dann geh doch mal zu dem Laden wo du die gekauft hast und schnupper mal an den anderen Spülungen, vielleicht sind die alle so. Wenn nicht, Umtauschen.
Vielleicht ist dann ein Fehler bei der Produktion passiert oder so
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Melis

#10 Beitrag von Melis »

ja eindeutig. also, haltbarkeitsdaum war noch okay. am anfang hatte die das nicht. geruch war weiterhin okay, hat sich nciht aufgebläht, aber es waren halt dann echt irgendwann schwarze sachen in der spülung. ich habs gesehen, als ich den klecks auf die hand getan habe. ich hab das dann auf der hand untersucht und sie weggeschmissen. ohne kassenzettel kann der laden ja eh nichts tun und deshalb extra einschicken zu lavera war mir zu kompliziert.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Meerschweinchen

#11 Beitrag von Meerschweinchen »

ihh wie kann denn sowas passieren. Schwarze dinger O.O
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Dina

#12 Beitrag von Dina »

Mit der Ringelblumenspülung allein konnten meine Haare auch nich viel anfangen, bei der letzten Wäsche habe ich sie daher mit Rizinusöl gemischt und schwuppdiwupp die Haare waren danach traumhaft weich :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm

Bild

[x] 72cm ; [ ] 75cm ; [ ] 80cm ; [ ] 85cm ; [ ] 90cm

2c M ii

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20002
yasira

#13 Beitrag von yasira »

habe sie, wie sie ganz neu war, mal mitgenommen, ist ganz ok, reißt mich jetzt aber nicht vom hocker.
sie lässt sich leicht verteilen, ich brauche aber mehr als bei anderen, irgendwie verschwindet sie so schnell in den haaren. ausspühlen geht einfach, aber viel effekt merke ich leider nicht.
Bibliophilia

#14 Beitrag von Bibliophilia »

hab die Spülung jetzt auch probiert und finde schon, dass sie die Haare spürbar kämmbarer macht. Der Geruch ist sehr angenehm dezent. Eine sehr gute Spülung für Langhaarlis, die leichte Pflege brauchen aber nicht mehr. Für arg strapazierte Haare wird sie leider alleine nichts bringen, aber mit Öl zusammen ist sie super.
Whelonia

#15 Beitrag von Whelonia »

Kann mich nur anschließen. Vielleicht taugt sie für nicht so pflegebedürftiges Haar, in meinem Falle aber bringt sie gar nichts. Ich habe auch schon versucht sie mit Öl zu pimpen, habe auch verschiedene probiert, aber anscheinend ist das Produkt einfach nichts für mich. Muss noch zwei Wächen abwarten, dann ist sie endlich leer.
Antworten