Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

Re: Schattenschrei don't desp(h)air

#331 Beitrag von schattenschrei »

Seifentest: Proteinseife

Name der Seife: Proteinseife
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenträume Sinsheim /Probe von Elbfee
Kosten: 3,20€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: wachsig, gelblich-beige
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, auch als solche verwendet
Geruch der Seife: sehr dezenter Seifengeruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wenig Schaum, aber ausreichend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): war nicht der Hit, hat aber gut sauber gemacht, nur eben nicht 100% rein... bei intensiveren Ölkuren jedoch vorher mit Condi das Öl lösen
Glanz nach dem Waschen: seidiger Glanz
Anfassgefühl: flauschig, jedoch auch etwas wachsig... haben sich nicht 100% sauber angefühlt
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen waren etwas härter, aber am zweiten Tag nach der Wäsche weich
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): meine Locken kamen schön raus

nach der ersten Wäsche:
Bild

Fazit erste Wäsche: auf alle Fälle war der Eindruck positiv

nach mehrmaligen Versuchen:
Bild (das Foto ist von der zweiten Wäsche)

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Generell ist mir aufgefallen, dass die Haare länger zum trocknen brauchen; eine Wirkung des Proteins in der Seife hab ich nicht festgestellt, aber das kann natürlich nur an der kurzen Probendauer liegen oder weil meine Haare einfach gut mit Protein können (deswegen keine negativen Effekte)

Da sie mir jetzt weder sonderlich positiv noch negativ aufgefallen ist, stell ich nen Nachkauf erst mal hinten an und werde vielleicht mal wieder auf sie drauf zurück greifen und mir ein normales Stück bestellen... aber noch hab ich ja noch genug zu testen :P
Zuletzt geändert von schattenschrei am 11.01.2013, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#332 Beitrag von schattenschrei »

Bin im Moment dabei die Kräuter-Shampoo Seife zu testen (auch von Seifenträume Sinsheim)

bei der ersten Wäsche von vor 4 Tagen hab ich nicht gut ausgespült gehabt, weil ich etwas unter Zeitdruck stand :arrow: richtig babbiger Hinterkopf, aber für meine unfähigkeit kann ja die Seife nix.
Gestern abend dann zum zweiten mal mit der Seife gewaschen und siehe da, wenn man sich Zeit nimmt gibts auch keine Rückstände. eine Essigrinse gabs hinterher auch und zusätzlich hab ich noch mit eiskaltem Wasser nachgespült.

Die Kräuterseife schäumt bei mir besser als die Proteinseife, aber nicht so gut, wie die Lindenblütenseife.

Ansonsten scheinen meine Haare Seife echt zu mögen. Ne Freundin, die mich gestern besucht hat hat gemeint ich hätte voll die Strahlehaare :mrgreen:

Nur muss ich mir jetzt wirklich mal die Zeit nehmen und mal wieder hennen, aber dazu werde ich wohl erst wieder Anfang Dezember dazukommen. Mein Schatz war die letzten Tage da (musste von Duisburg zu mir, weil sein Laptop rumgesponnen hat... da hat er eben hier an seiner Diss gearbeitet und Zeit mit mir verbracht) und da wollte ich auch nicht mit Batz auf dem Kopf rumrennen. Sondern lieber die Zeit mit ihm genießen.

Am Mittwoch fahre ich dann mit dem Auto zu ihm. Bin schon total gespannt wie meine neue Heimat aussehen wird. Bis März muss ich mich noch um ein Praktikum kümmern in DU und ne Wohnung brauchen wir auch noch, aber das ist zu schaffen!
Zuletzt geändert von schattenschrei am 26.11.2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Elbfee

#333 Beitrag von Elbfee »

Das klingt doch gut ;), von den drei Sinsheimer Seifen ist mir die Kräuterseife auch die liebste!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
schattenschrei

#334 Beitrag von schattenschrei »

Bis jetzt ist die Lindenblütenseife mein Favourit, aber die Kräuterseife ist auch seeehr gut!! Die Siederei behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, denn ganz allgemein gesprochen sind alle Proben, die du mir geschickt hast wirklich klasse. Danke nochmal!
schattenschrei

#335 Beitrag von schattenschrei »

Die letzte Woche war bei mir recht turbulent. Erst kam mein Schatz über das letzte Wochenende über heim nach München. Zwei Tage nachdem er sich wieder nach Duisburg verzogen hatte, habe ich mich ins Auto gesetzt und nen Roadtrip nach NRW gemacht um mir mal Duisburg bzw. meine neue Heimat ab März anzusehen. (und Duisburg gefällt mir sehr!)

Mein Schatz kam dann wieder mit mir heim und fährt morgen mit dem Zug wieder hoch... Viel Rumgefahre, wenig Zeit für Haare...

Gestern gabs zum 1.12. mal wieder Längenbilder und gemessen wurde auch (muss doch ausnutzen, dass mein Freund noch bei mir ist und erst morgen wieder abhaut!)

Monatswachstum war ganz ordentlich: 63,5 cm!! :mrgreen:

und hier die Bilder: (einmal ohne Blitz und einmal mit)

Bild Bild

Meine Wellen schlucken wirklich viel an Länge, denn langgezogen gehen mir die Spitzen wieder problemlos bis BSL, aber dafür ist die Kante dadurch optisch voll, dass sich da immer was einkringelt! Hat also auch Vorteile.
Ashena

#336 Beitrag von Ashena »

ui, du kommst näher! :helmut:
;)
ich werde btw mitte januar in muc sein zum geburtstag eines lieben freundes. muss nur noch herausfinden wann er feiert (wird ne überraschung), aber sein bruder spitzelt für mich!
der muc stammtisch ist ins auge gefasst, aber im januar ist der termin zu früh... -.-
vielleicht treffen wir uns?
minimini lhn treffen?
bin eh bei dir ums eck in meiner alten wg (großer see*hüstel*).
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schattenschrei

#337 Beitrag von schattenschrei »

ohhh cool!!

Ja gib auf alle Fälle dann mal bescheid, wenn du in der Gegend bist!
schattenschrei

#338 Beitrag von schattenschrei »

Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich es schade finde, dass sich fast kein Mensch in meinem Umfeld in irgend einer Weise zu meinen Haaren äußert...

Weder diese typischen "die sind zu dünn, wie wäre es denn mit nem schönen modischen Kurzhaarschnitt"-Kommentare tauchen auf... worüber ich echt ganz froh bin, und naja, da ich ja nicht zum Friseur gehe sondern selbst schnibble kann der auch keine doofen Sprüche ablassen...
Noch erhalte ich eben positives Feedback zur Zeit.

Klar, ich habe bis jetzt auch von ein paar sehr guten Freundinnen Komplimente für meine Haare bekommen. allerdings auch nur, wenn ich mal offen getragen habe und (das geht bei mir Hand in Hand) sie frisch gewaschen waren... Frisuren oder Haarschmuck wurde nie kommentiert von meinem Leuten um mich rum. Außer mein Freund :bussi: , der ist da wirklich aufmerksam und merkt sofort, wenn ich was neues ausprobiere (egal ob neuer Dutt oder vernachlässigter Haarschmuck etc.)

Aber so im Großen und Ganzen ist es schon ewig her, dass sich irgendjemand zu meinen Haaren geäußert hat.

Da komme ich mir schon ein bisschen komisch vor, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dass ich sowas hören möchte... :? I'm a strange little pea

Meine Haare checken auch langsam, dass der Winter naht (bzw. vor unserer Haustüre lobt). Sie fetten schneller nach, was mir aber relativ egal ist, da ich sie einfach wegpacke - wenn ich nicht gerade zur Arbeit muss wasche ich nun statt alle 2 Tage nur jeden 3.; die Spitzen brauchen mehr Aufmerksamkeit und Pflege (BWS und Weleda Cold Cream sind gerade sehr enge Freunde von mir geworden) und ich sollte mal wieder meinen ZU messen um zu sehen wie sehr der Fellwechsel sein Unwesen getrieben hat.

Meiner Kopfhaut geht es erstaunlich gut. Nix juckt oder schuppt... Da hat sich das schottische Haaröl echt bewährt. Seit dem ich das Gemisch verwende hatte ich kein Jucken mehr!

Memo an mich selbst: Steckbrief für die Kräutershampooseife schreiben!!

Und im Moment teste ich die Kashmir-Seife von Mananatur (Danke dir Ashi für das Probestückchen!) Beim letzten Längenbild habe ich mit der zum zweiten mal gewaschen und ich finde die auch echt schick... Der Duft bleibt recht lange in den Haaren und obwohl sie nicht sooo krass reinigt fallen die Haare recht schön. Außerdem fetten meine Haare nicht so schnell nach (2x 3 Tage geschafft *yeahi*) Einzige Mankos: um ein sauberes Haargefühl zu haben muss ich 3x einschäumen und seeehr gut ausspülen... aber mal schauen, wie das beim nächsten Mal waschen ist. Habe auch das Gefühl, dass meine Haare mehr Staub anziehen, als sonst... aber okay
Ashena

#339 Beitrag von Ashena »

ohne das schottische öl mag ich auch nimmer! ;)
bei mir sprießen immer noch babys nach.
die mana seifen sind vom duft her mein hg! wenn ich am zweiten tag nach der wäsche morgens durch den nebel geh, irritierts mich n bisserl im bus zu sitzen und zu denken "benutzt hier noch wer die seife?" nee, die feuchtigkeit bringt den duft nochmal raus! ;)
ich finde sie recht reichhaltig, daher kann ich sie leider nicht zu oft hintereinander benutzen.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schattenschrei

#340 Beitrag von schattenschrei »

Ja, ist bei mir auch so. Du bringst mich drauf, dass ich auch mal wieder ein Neuwuchsbild machen sollte! hab jetzt ne richtige Stufe... hatte sogar ein bisschen Angst, dass das Haarbruch sei und mein Freund musste die kürzeren Haare nach weißen Punkten oder Spliss oder Krissel absuchen, waren aber alles gesunde Spitzen :huepf: (klar waren da bestimmt auch ein paar Brüche dabei... aber der großteil war gesund und munter!)

Der schottische Ölmix ist einfach toll! (Hätte nie gedacht, dass so ein bisschen Kräuerduft und Öl tatsächlich solche Effekte haben kann)

Bei der Manaseife bin ich jetzt auch mal gespannt, wie oft ich hintereinander mit der waschen kann. Mich hat das heute morgen auch total irritiert, dass ich die ganze Zeit den Kashmirduft in der Nase hatte... es hat hier leicht geschneit :arrow: gleiches Phänomen wie bei dir!

-------------------------------------------------------------------------

Komme gerade vom Briefkasten und hatte einen kleinen feinen Umschlag drinne. :mrgreen: Ich hab aus der TB von der lieben Ahdri eine 4-zinkige 60th Street Amie Alabaster abgetaubt.
Meine kleine Earth & Sky hat jetzt also ne große Schwester! :mrgreen: (die Alabaster ist einen Inch größer, morgen gibts Aktionpics bei Tageslicht)

Bin auf jeden Fall gerade so drauf: :helmut:
schattenschrei

#341 Beitrag von schattenschrei »

Seifentest: Kräutershampooseife

Name der Seife: Kräutershampooseife
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenträume Sinsheim /Probe von Elbfee
Kosten: 3,20€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: wachsig, hell olivegrün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, auch als solche verwendet
Geruch der Seife: sehr dezenter Seifengeruch, leicht Kräuterig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: weicher, cremiger Schaum
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gute Reinigungswirkung, man muss allerding recht lange ausspülen
Glanz nach dem Waschen: seidiger Glanz (geht in ne samtige Richtung)
Anfassgefühl: flauschig und griffig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen waren top, nur am Tag nach der Wäsche etwas knirschig (liegt aber eher an der Heizungsluft)
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Haare wurden etwas glatter

Fazit erste Wäsche: Da hab ich die Seife nicht gründlich genug ausgespült, daher waren die Längen und der Hinterkopf etwas babbig, aber bei der zweiten wars gut

nach mehrmaligen Versuchen:
Bild

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Ich konnte die Seife gut leiden und hat alles erfüllt, was ich mir so vorstelle von ner Shampooseife... allgemein bei den Sinsheim-Haarseifen vermisse ich einwenig das olfaktorische WOW-Erlebnis, ich mags einfach gerne, wenn meine Haare nach ein bisschen mehr riechen, als nur nach sauber. Aber für den Alltag echt sehr passabel!

Ist definitiv auch ne Seife, die es wert wäre ausgiebiger zu testen (wie alle Sinsheimseifen!!)

(mir fällt gerade auf, dass sich meine Seifenberichte alle ziemlich gleich anhören, aber besser als totale Katastrophen :mrgreen: )
schattenschrei

#342 Beitrag von schattenschrei »

So hier kommt das Amie-Foto!

rechts mit Blitz, links ohne

Bild

Ich mag sie wirklich sehr sehr sehr!! :helmut:

übrigens ist das Bild nach der 3. Wäsche mit der Kashmir entstanden... Haare zicken noch nicht und sind wirklich erstaunlich sauber beworden, was sich durch fliegende Babyhaare geäußert hat :P
Elbfee

#343 Beitrag von Elbfee »

Oh deine neue Forke ist ja schön!! Die Farbe passt perfekt zu deinem Haar!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
schattenschrei

#344 Beitrag von schattenschrei »

Danke dir! Die 60th Street forken sind einfach klasse... das Dymondwood schillert so schön und sieht je nach Licht immer etwas anders aus. Was mich an der 4-zinkigen so freut ist, dass sie nen touch ins dunkelgrün hat.

Jetzt hab ich mein Geburtstagsgeld entgültig verbraten :lol: und ich bin so froh über die Flexis, die Ficcare und jetzt die Forke.
Muss nur noch endlich meine Jungs treffen und meinen Senza Limiti Geburtstags-Violinschlüssel abholen und dann reichts erstmal wieder mit Haarschmuck. Bis ich umgezogen bin und ein Praktikum ergattert habe oder einen guten Nebenjob heißts Schatti hat Haarschmuck-Kaufverbot :wink:
schattenschrei

#345 Beitrag von schattenschrei »

Heute hatte ich endlich mal Zeit meinen Ansatz zu färben... Die Spitzen und Längen spar ich dieses Mal mal aus. Möchte meine Spitzen schonen und die wurden ja schon oft genug gehennt :wink:
Gesperrt