Name der Seife: Proteinseife
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenträume Sinsheim /Probe von Elbfee
Kosten: 3,20€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: wachsig, gelblich-beige
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, auch als solche verwendet
Geruch der Seife: sehr dezenter Seifengeruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wenig Schaum, aber ausreichend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): war nicht der Hit, hat aber gut sauber gemacht, nur eben nicht 100% rein... bei intensiveren Ölkuren jedoch vorher mit Condi das Öl lösen
Glanz nach dem Waschen: seidiger Glanz
Anfassgefühl: flauschig, jedoch auch etwas wachsig... haben sich nicht 100% sauber angefühlt
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen waren etwas härter, aber am zweiten Tag nach der Wäsche weich
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): meine Locken kamen schön raus
nach der ersten Wäsche:

Fazit erste Wäsche: auf alle Fälle war der Eindruck positiv
nach mehrmaligen Versuchen:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Generell ist mir aufgefallen, dass die Haare länger zum trocknen brauchen; eine Wirkung des Proteins in der Seife hab ich nicht festgestellt, aber das kann natürlich nur an der kurzen Probendauer liegen oder weil meine Haare einfach gut mit Protein können (deswegen keine negativen Effekte)
Da sie mir jetzt weder sonderlich positiv noch negativ aufgefallen ist, stell ich nen Nachkauf erst mal hinten an und werde vielleicht mal wieder auf sie drauf zurück greifen und mir ein normales Stück bestellen... aber noch hab ich ja noch genug zu testen