Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
Re: Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Weiß jemdand ob eine Tintenwäsche bei Kupfer-/ Orangestich wirkt?
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Kadda
In geringem Maße, ja. Vielleicht ^^ du kannst es probieren. Je nachdem, wie schlimm der "Stich" ist, wäre blondieren effektiver. Oder übertönen. Oder Silbershampoo.
In geringem Maße, ja. Vielleicht ^^ du kannst es probieren. Je nachdem, wie schlimm der "Stich" ist, wäre blondieren effektiver. Oder übertönen. Oder Silbershampoo.
- BuddiksGreet
@Lumikki:
Also neutral geht immer hat aber nicht so starke effekte
schwarzes henna kannst du nicht mehr heller färben aber wenn du bei schwarz vbleibst kannst du schwarze phf und chemiefarbe locker kombinieren
In eigener sache
Mein henna ist das letzte mal nach der amerikanischen methode furchtbar nachgedunkelt , gibt es irgenein henna oder eine methode die das verhindert ? , direkt waschen oder sowas ? hauptsache es bleibt schön karottig und wird nicht so mahagoni rot - was ich furchtbar gruselig finde
Also neutral geht immer hat aber nicht so starke effekte
schwarzes henna kannst du nicht mehr heller färben aber wenn du bei schwarz vbleibst kannst du schwarze phf und chemiefarbe locker kombinieren

In eigener sache
Mein henna ist das letzte mal nach der amerikanischen methode furchtbar nachgedunkelt , gibt es irgenein henna oder eine methode die das verhindert ? , direkt waschen oder sowas ? hauptsache es bleibt schön karottig und wird nicht so mahagoni rot - was ich furchtbar gruselig finde

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Hallo Buddiks!
Was für ein Henna hast Du denn benutzt?
Was für ein Henna hast Du denn benutzt?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- BuddiksGreet
Also ich hab immer reines henna genommen also 100g und noch 50g das müller blond
das reine henna war einmal abtswinder rot intensiv(auf der packung stand nix von picas) und einmal müller rot.
sry hab ich vergessen zu schreiben bin noch net ganz frisch gewesen
das reine henna war einmal abtswinder rot intensiv(auf der packung stand nix von picas) und einmal müller rot.
sry hab ich vergessen zu schreiben bin noch net ganz frisch gewesen

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Mmh, ich denke, dass das "rot intensiv" doch Pikramat enthält. Denn soweit ich es mitbekommen habe, ist es immer so: Wenn ein "Henna rot" und ein "Henna rot intensiv" von der gleichen Marke angeboten werden, ist das "intensiv" meistens mit Pikramat. Das Ergebnis ist immer dunkler und intensiver als mit Henna pur.
Kann das jemand bestätigen (oder widerlegen)?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Die Drogerie Müller z. B. verkauft "rot" und "rot intensiv". Aber ohne Pikras.Peti hat geschrieben:Mmh, ich denke, dass das "rot intensiv" doch Pikramat enthält. Denn soweit ich es mitbekommen habe, ist es immer so: Wenn ein "Henna rot" und ein "Henna rot intensiv" von der gleichen Marke angeboten werden, ist das "intensiv" meistens mit Pikramat. Das Ergebnis ist immer dunkler und intensiver als mit Henna pur.
Ist mir auch passiert. Ich habs zwar nicht nach der amerikanischen Methode angerührt, aber mit schön viel Zitronensaft. Es war so schön Orange und jetzt ist es auch richtig dunkel gewordenBuddiksGreet hat geschrieben:
In eigener sache

- BuddiksGreet
hmm peti also auf der packung stand es definitiv nicht drauf , währ ja en dicker hund wenns drin währ oO
mitlerweile ist es auch etwas verblasst und schon fast wieder meine nhf , also man sieht auch nach über nem monat keinen ansatz , aber wenn ich nochmal färbe sollte mir das eben nicht passieren , vieleicht liegt es ja auch an der zitrone ?
Und ne zu oft hab ich nicht gefärbt nur 2 mal
mitlerweile ist es auch etwas verblasst und schon fast wieder meine nhf , also man sieht auch nach über nem monat keinen ansatz , aber wenn ich nochmal färbe sollte mir das eben nicht passieren , vieleicht liegt es ja auch an der zitrone ?
Und ne zu oft hab ich nicht gefärbt nur 2 mal
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Ja, es scheint wirklich am Zitronensaft zu liegen!
Hier der Link dazu http://www.hennaforhair.com/freebooks/h ... deutch.pdf
Na toll! Und ich dachte es wäre genau andersrumMischen sie ihr Henna nicht mit kochendem Wasser. Die Farbe die mit Henna und gekochtem Wasser entsteht wird zu einem schwachen, messingartigen Orange verblassen. Die Farbe die durch Henna das mit Zitronensaft gemischt wurde entsteht, verdunkelt sich stufenweise in eine prächtige, natürliche, tief-rote Farbe.

Hier der Link dazu http://www.hennaforhair.com/freebooks/h ... deutch.pdf
- BuddiksGreet
und wie bekommen wir das jetzt wieder heller ???
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
- Midori
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Versuch es dochmal mit einer Farbzieh-Kur (Kamillentee,Honig,Zitrone,Öl)
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- BuddiksGreet
ja ich hatte heute schon jogurt zitrone vor
was besseres gibts nicht oder ?

was besseres gibts nicht oder ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Joghurt-Zitrone ist auf jeden Fall TOP! 

- BuddiksGreet
hmm jogurt zitrone war wirkungslos
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
- Midori
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
eine warme Öl kur?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24