MiMUC - Hüfte 2020?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- curlywurly
Re: MiMUC - Mit neuen Wassern gewaschen weiter zu BSL
Ich warte auch.
*Sitzkissenmitbring*

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
du hast 1 cm geschnitten?
"10 cm runter" denke ich bei mir auch ständig, aber wenn man das machen würde, nützt das auch nüscht, oder nur sehr kurze zeit.
ich habe ja im juli 2-3 cm schneiden lassen wollen und nachher waren es 6 cm mindestens. sah 3-4 wochen gut aus, inzwischen denke ich schon wieder: 10 cm könnten ab...aber dann würde es ja rückwärts gehen.
warte drauf, dass das füllige runterwächst, tut es bei mir auch, sehr langsam zwar, aber stetig. und spitzen halt nur mikrotrimmen.
am schönsten finde ich deine haare, wenn sie sich unten kringeln dürfen, also nicht straight gekämmt.
mag ich bei mir auch, leider kringeln sich meine nur, wenn sie lust haben, d.h. nur sehr unzuverlässig...
"10 cm runter" denke ich bei mir auch ständig, aber wenn man das machen würde, nützt das auch nüscht, oder nur sehr kurze zeit.
ich habe ja im juli 2-3 cm schneiden lassen wollen und nachher waren es 6 cm mindestens. sah 3-4 wochen gut aus, inzwischen denke ich schon wieder: 10 cm könnten ab...aber dann würde es ja rückwärts gehen.
warte drauf, dass das füllige runterwächst, tut es bei mir auch, sehr langsam zwar, aber stetig. und spitzen halt nur mikrotrimmen.
am schönsten finde ich deine haare, wenn sie sich unten kringeln dürfen, also nicht straight gekämmt.
mag ich bei mir auch, leider kringeln sich meine nur, wenn sie lust haben, d.h. nur sehr unzuverlässig...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- MiMUC
So ca. 1cm ist ab, ja. Momentan sind sie auch blöd zu schneiden von der Länge her.
Und die 2a verteilt auf 5cm ist auch schwierig. Die werden gekämmt halt nie anständig aussehen. Ich glaube, Feenhaar mit 1a ist wirklich leichter. In wellig kann ich sie auch im Momentanzustand ganz gut akzeptieren, aber da muss ich sie eben zurecht stylen.
Na, wenigstens sind die pflegeleicht und gesund und rüstig
Das mit der Durchsichtigkeit ist bei mir auch komisch: Ab einem Punkt kurz hinter Schulter sind sie plötzlich so. Ob das je runterwächst?
Hab auch etwas viel Shampoo erwischt (verdünnen ist doch nicht so meins, aber einen Versuch war es wert) und jetzt plüschen sie.
Und die 2a verteilt auf 5cm ist auch schwierig. Die werden gekämmt halt nie anständig aussehen. Ich glaube, Feenhaar mit 1a ist wirklich leichter. In wellig kann ich sie auch im Momentanzustand ganz gut akzeptieren, aber da muss ich sie eben zurecht stylen.
Na, wenigstens sind die pflegeleicht und gesund und rüstig

Das mit der Durchsichtigkeit ist bei mir auch komisch: Ab einem Punkt kurz hinter Schulter sind sie plötzlich so. Ob das je runterwächst?
Hab auch etwas viel Shampoo erwischt (verdünnen ist doch nicht so meins, aber einen Versuch war es wert) und jetzt plüschen sie.
mein reden!MiMUC hat geschrieben:...Ich glaube, Feenhaar mit 1a ist wirklich leichter. ...
also bei mir war das genauso und es ist langsam aber stetig runtergewachsen! nur geduld!MiMUC hat geschrieben:Das mit der Durchsichtigkeit ist bei mir auch komisch: Ab einem Punkt kurz hinter Schulter sind sie plötzlich so. Ob das je runterwächst?
habe das gefühl, dass einfach die unteren 10 cm lückig sind und so bleiben, egal ob ich trimme oder nicht. ich werde jetzt dazu übergehen, diese untern 10 cm als "puffer" zu betrachten...naja, ok, das mikrotrimmen werde ich ab 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> doch anfangen, aber nur gaaanz wenige mm pro monat. kleine hoffnung auf sowas ähnliches wie eine kante bleibt...hihi....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- MiMUC
Komisch ist es schon, hatte ja nie Ausfall und Schäden auch eher nicht, auch sind es eher 20cm bei mir. Die Kante kann ich wohl knicken, das kommt mit Struktur und Dicke einfach nicht hin. Ich warte jetzt erst mal bis BSL und dann schnippel ich jeden Monat 0,5cm. Im Notfall muss ich eben die Taille nehmen.
- MiMUC
Oh je, zu allem Überfluss habe ich im Bereich des Zopfgummis sehr viele abgebrochene Haare gesehen (waren sonst wohl immer vom Öl angeklebt).
Toll, schon mind. die 2. Bruchkante in 3 Jahren. Kein Wunder, wenn unten nichts mehr ankommt.
Ich hab jetzt absolutes Zopfverbot (Pferdeschwanz) und werde wohl früher als geplant in die Frisurengruppe gehen. Haarschmucktechnisch hab ich ja alles und bei dem ZU geht ja schon früh was.

Ich hab jetzt absolutes Zopfverbot (Pferdeschwanz) und werde wohl früher als geplant in die Frisurengruppe gehen. Haarschmucktechnisch hab ich ja alles und bei dem ZU geht ja schon früh was.

Fühl dich gedrückt

Komm doch zu mir ins neue Wegsteck Projekt 2013!
Da ist sowas wie Pferdeschwanz eh nicht erlaubt!

Link: viewtopic.php?f=22&t=19583
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- MiMUC
Hallo Sparkling,
im dümmsten Fall hab ich eine Dauerkante bis unten hin. Hab mich schon gewundert, warum die nach unten hin so abnehmen, obwohl ich viele Haare habe und nicht so viele ausfallen.
Ich schau mal beim Wegsteckprojekt vorbei, hab mal bei den Frisuren angefragt.
Danke.
im dümmsten Fall hab ich eine Dauerkante bis unten hin. Hab mich schon gewundert, warum die nach unten hin so abnehmen, obwohl ich viele Haare habe und nicht so viele ausfallen.
Ich schau mal beim Wegsteckprojekt vorbei, hab mal bei den Frisuren angefragt.
Danke.
- curlywurly
Oh je,
aber zum Glück hast du mal die Haare ohne Öl gelassen. Sonst hätte es womöglich noch länger gedauert, bis du das gesehen hättest und die Ursache für das Ausdünnen später erst bemerkt. Hast du so oft Pferdeschwanz getragen? Aber wahrscheinlich sind so Feenhaarlies auch recht bruchanfällig bei Reibung. Sie haben halt eine dünnere Kutikula.
Na dann bin ich gespannt auf das Wegsteckprojekt. Dann gibt es bestimmt öfters Frisurenfotos, oder?

Na dann bin ich gespannt auf das Wegsteckprojekt. Dann gibt es bestimmt öfters Frisurenfotos, oder?

Oh das mit der Bruchkante ist fies, ich hab das Thema auch gerade durch. Aber irgendwann wirds ein Dilemma - wegstecken und schlafen? Schlafzöpfe? Tuch drumherum? Ich mag am liebsten offene Haare, aber bei dem Wind und mein Herumwursteln in der Nacht ... Ich habe jetzt allerzarteste Zopfgummis (breite ohne Metall, gibts bei Rossmann und DM auch in ganz kleinen Umfängen) und zopfe nur noch nachts und nach vorn gezogen. Ansonsten wünsche ich dir erst einmal eine gute Woche 

Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )
Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )
Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Hey liebe MiMUC,
Dass is ja doof, aber dass hatte ich auch schon mal,
Bin jetzt auf silikonhaargummis umgestiegen ,
und seit dem bricht kein haar mer ab,
vielleicht währe dass ja was Für dich?
Ich trage auch nachts Immer einen Franzosen mit den haargummis ,
Und dass hebt und bricht auch nix!
Glg
Dass is ja doof, aber dass hatte ich auch schon mal,
Bin jetzt auf silikonhaargummis umgestiegen ,
und seit dem bricht kein haar mer ab,
vielleicht währe dass ja was Für dich?
Ich trage auch nachts Immer einen Franzosen mit den haargummis ,
Und dass hebt und bricht auch nix!
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Huhu MiMUC!
Blöde Bruchkante! Ab jetzt bekommst du Haargummiverbot, hast ein verdammt gutes Argument jede Menge Ficcares zu kaufen und irgendwann wächst der Kram raus!
Fühl dich geknuddelt!

Fühl dich geknuddelt!

- MiMUC
Das Problem ist wohl weniger das Gummi an sich (hab die kleinen weichen Baumwolldinger, alles andere ist viel zu groß), sondern das Hochschieben bis zu 20x am Tag. Da geraten natürlich Haare dazwischen und werden gegen die Richtung geschoben und die reissen wohl irgendwann auch mal ab. Das letzte Mal kam es wiederum von zu engen Haargummis. Geht wohl alles nicht so gut. Am Ende von Flechtzöpfen schiebe ich das ja nicht, sondern mache es eher neu, aber hält auch so den ganzen Tag ganz gut.
Für Duttenden habe ich noch diese ganz kleinen aus Plastik, aber sie sind mir für oben zu dünn und zu klein. Keine Ahnung, ob die aus Silikon sind. Kann man jedenfalls nur 1x verwenden. Und sehen genauso wie auf Bildern aus.
So, bin jetzt beim Frisurenprojekt 2012 mal sehen, was die Woche dran ist.
Wecksteck-Projekt kam nicht in Frage, da keine Flechtzöpfe u.ä. erlaubt.
Zu euren Anmerkungen:
Öh, mit der Ficcare in S kann ich bis heute nichts anfangen, immer noch viel zu groß.
Nachts ist nicht das Problem, da habe ich sie offen. Liege scheinbar immer wie aufgebahrt ruhig auf dem Rücken
offen trage ich nur gelegentlich am Abend, hier weht es zum Glück eher selten. Könnte nie an der See wohnen.
Pferdeschwanz hab ich bis zu 4x die Woche getragen. Das sagt alles.
Danke euch allen.
Für Duttenden habe ich noch diese ganz kleinen aus Plastik, aber sie sind mir für oben zu dünn und zu klein. Keine Ahnung, ob die aus Silikon sind. Kann man jedenfalls nur 1x verwenden. Und sehen genauso wie auf Bildern aus.
So, bin jetzt beim Frisurenprojekt 2012 mal sehen, was die Woche dran ist.
Wecksteck-Projekt kam nicht in Frage, da keine Flechtzöpfe u.ä. erlaubt.
Zu euren Anmerkungen:
Öh, mit der Ficcare in S kann ich bis heute nichts anfangen, immer noch viel zu groß.
Nachts ist nicht das Problem, da habe ich sie offen. Liege scheinbar immer wie aufgebahrt ruhig auf dem Rücken

Pferdeschwanz hab ich bis zu 4x die Woche getragen. Das sagt alles.
Danke euch allen.
So, nachdem Du mich ja bei den Feen so nett empfangen hast, habe ich mal die ganzen 89 Seiten gelesen... Uff, aber sehr spannend, vor allem die Öl-Analysen
Du hattest irgendwo geschrieben, dass du hinter dem Ohr eine Stelle rasiert hat. Da ich da morgen auch etwas rasiert bekomme, interessiert mich, wie du das abdeckst, oder fällt das gar nicht auf? Viel Spaß beim Züchten und nochmal großes Lob für das PP...sehr kurzweilig