Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#76 Beitrag von Jiny »

Oh ja was von Shampoo selber mischen hab ich schon auf der facebook Seite vom LHN gesehen. Da hat jemand ein Orangenshampoo gemischt. Hat sich ähnlich wie deins angehört und hat sich auch simpel angehört. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#77 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke schön... nächstes Mal nehme ich nen Tacker für die Banane ;) diese TT Verrückheit kann ich langsam nachvollziehen :oops: :mrgreen: tja Langzeittest steht an... heute sind meine Haare genauso toll wie gestern (nur ohne diese doofe ungewaschene Stelle :mrgreen: ) habe immernoch diese Schuppen im Haaransatz, habe sie aber absichtlich nicht ausgekämmt, da zweimal waschen schon genug *tamtam* für einen Tag ist... und heute habe ich es vergessen :oops: war zu versessen die Frisur auszuprobieren... bin ja mal gespannt wie es mit dem Nachfetten ist ...

Twisted Updo
Nach dieser Videoanleitung habe ich die heutige Frisur gemacht... habe dazu auch meine Flexi benutzt...
BildBildBild
auch wenns nen bisschen wuschelig aussieht, bin ich mir sicher, dass es mich den ganzen Tag begleiten kann... :mrgreen: damit habe ich auch endlich was Gekordeltes probiert... gefällt mir fast besser als geflochten :oops:

Naa Jiny :mrgreen:
genau wegen dieser Einfachheit konnte ich nicht wiederstehen... außerdem habe ich ja auch gleich was zum verschenken 8) jetzt muss ich bloß wieder aufpassen nicht zu viel auf einmal auszuprobieren 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#78 Beitrag von fräulein_von_c »

Schön :) Kordeln ist auch viel einfach als flechten :mrgreen:
Ich sehe du hast auch die Flexi mit der offenen Blume, schön ist sie ja wirklich, aber ich hoffe trotzdem, dass ich heute noch eine Antwort bekomme...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#79 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
danke dir... ich drücke dir weiterhin die Daumen :wink: mich hat ja überrascht das diese offene Blume noch wirklich in den Raum reingeht... war auf dem Foto gar nicht so zu sehen, finde ich aber echt schön...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sparki

#80 Beitrag von Sparki »

Dein Twisted Updo sieht super aus :gut:
Mir gefällt nur der Bobble da in der Mitte nicht^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jiny

#81 Beitrag von Jiny »

Ich bin auch sparkings Meinung. Ist echt schön, aber das in der Mitte gefällt mir auch nicht. Ich fäng es schöner wenn man daraus einen schönen Dutt macht. :D

Ena

#82 Beitrag von Ena »

Naa Sparki und Jiny :mrgreen:

ihr habt mich ertappt... :shock: das war genau der Punkt an dem ich gesagt habe jetzt will ich losgehen und habs da mit der Eile etwas übertrieben :mrgreen: im Video hat sie es ja schön von oben nach unten eingerollt... naja mir hat halbieren in dem Moment gereicht :D als ich mir die Fotos angesehen habe, fand ich es auch etwas eigenartig ... :lol: hatte aber keine Lust es wieder aufzumachen... :oops:

habe ja zum Schluß diese beiden gekordelten Zopfe und wie gehe ich dann am besten weiter ? beide Zöpfe ineinander kordeln und wie beim Cinnamon Bun drehen und befestigen ? Oder habt ihr noch andere Ideen ?
Chii

#83 Beitrag von Chii »

schöne frisur... na wenn du 2 kordelzöpfe hast bist du ja eigentlich startklar für nen rosebun... :D ansonsten so einrollen wie im video geht bestimmt auch... ich mag kordeln auch total gerne :D

und cool, dass du dir dein eigenes shampoo gemixt hast... und das es dann auch noch schöne ergebnisse bringt...

für ne banane würd ichs mit scroos versuchen, damit hält sie super... nur mit stab würde ich das niemals hinkriegen :kniep: insofern respekt, dass es überhaupt erstmal geklappt hat...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#84 Beitrag von Jiny »

Also ich würde es wie beim Rosenbun versuchen. Also beiden Kordeln zu einem Kopft mit einem Gummi machen und dann beide kordeln gleichmäßg um das Gummi binden und mit Haarnadel feststecken. :D

Ena

#85 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :) ich habe gestern noch die Spange gelöst und versucht nen Rosebun zu machen, aber war einfach zu kurz sodass ich die Enden nicht verstecken konnte... einrollen habe ich ganz vergessen :D bisher ist mit dem Shampoo alles schick... meine Haare sind jedenfalls nicht schneller fettig als mit dem Babydream ... Kopfhaut muckt gerade auch nicht... [-o< ich weiß ja wie scroos aussehen, aber wie werden die denn benutzt ? :oops:

Naa Jiny :mrgreen:
da es ja gestern nicht mehr mit dem Rosebun geklappt hat, habe ich es heute früh nochmal versucht... :wink: habe diesmal nur einen Rosebun gemacht ... und da jetzt doch etwas mehr Länge als beim Twisted Updo vorhanden war hat es auch geklappt...

Rosebun
habe es nach der Kupferzopfanleitung versucht, die entspricht ja auch euren Beschreibungen Link... Ich fand es echt schwer hinten ohne Spiegel zu stecken, deswegen ist es ja etwas unordentlich geworden :mrgreen:
BildBildBild
Ich hatte mir gestern extra noch Haarnadeln geholt und bin erstaunt wie gut das hält... diesmal auch wirklich Nadeln und nicht diese doofen Klemmen mit denen ich nicht klar komme mal schauen, obs heute über den Tag hält :mrgreen:
Mango*

#86 Beitrag von Mango* »

Ganz gut gelungen der Rosebun :) ich könnte das nicht... :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#87 Beitrag von Ena »

danke schön... ich hätte dir gestern noch geschworen, dass nen Rosebun bei mir nicht geht... weil die Länge nicht reicht :mrgreen: also probier es erstmal, bevor du sagt du kannst das nicht... :bussi:
Chii

#88 Beitrag von Chii »

naa ena :D

mensch du bist ja richtig fleißig im frisuren üben :mrgreen:

scroos "schraubt" man in die haare. ansetzen und drehen :kicher: das klingt kompliziert und ich hab auch erstmal gedacht "hääää - wierum denn?" aber es hat gleich beim ersten probieren geklappt. kaufen kann man sie im müller oder im claires. sie sind nicht ganz billig, aber sie halten so viel besser als haarnadeln...

ich find deinen rosebun schon sehr gut gelungen. der anfang könnte vielleicht noch etwas flacher an den kopf, aber genau damit hab ich auch immer probleme und deshalb auch keinen guten tipp :oops:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#89 Beitrag von Mango* »

Hast Recht Ena, aber bei mir klappt ja noch nichtmal der Cinnamon :roll: also nicht so so, dass er auch einen Arbeitstag überstehen würde. Naja, kommt Zeit, kommt Haar :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#90 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
dankeschön... :knuddel:
scroos klingen echt toll... dann muss ich mal schauen wo ich die herbekomme ... Müller gibts hier nicht... also nach Claires oder doch im Internet schauen...
ja genau da liegt auch mein Problem beim Rosebun... habe auch sicher nicht beide Stränge parallel zueinander stecken können... hoche mit etwas Übung wirds besser :mrgreen:

nicht traurig sein :knuddel: das wird schon noch... es wundert mich schon etwas, da deine Haare ja länger sind... ist es wegen der Stufen ?
Antworten