Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#871 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu, Ghoul! :D

Ja, bin gerade voll im Selbstversuchsmodus.

Gestern gab's Nachschub von Ahdri - HM Hair und Sugarplum Haarcreme, mehr Honeydip Condi und ein ganz feines selbstgemachtes Seiflein. :D
Die "Hair" Creme wurde schon probiert. Riecht schön orangig, und die Wirkung gefällt mir bisher auch.

Welchen Nature's Gate hatteste Du denn, den Granatapfel?
Wenn Du magst, lass ich Dir etwas von dem Jojoba zukommen, der ist ein Bisschen "gehaltvoller".
Auf das Schoko-Condi-Angebot komme ich sehr gerne zurück... :oops:

@ Lethe
Ich glaube, die Benachrichtigungsfunktion hakt tatsächlich. Ich bekomm' hier auch nur noch die Hälfte mit. :?

Danke für's Kelten-Kompliment! :D

@ Frau K
Ich fürchte, ich muss mich einmal durch's gesamte Sortiment testen. Das liest sich alles so gut!

@ Midori
Dankeschön! :knuddel:

@ KleinesH
Deine Geruchsbeschreibungen sind immer wieder herrlich!
Auch wenn ich die 80er eher mit Barbie- und Playmobilpferden (und später mit Haarlack) spielend verbracht habe, glaube ich zu ahnen, was Du meinst. :lol:

@ Cestre
Ja, komisch, dass das Pulse Red nun so völlig verschwunden ist. An mangelnder Nachfrage dürfte es ja nicht gelegen haben.
Manchmal geht einfach nichts über das gute alte Directions...

Letzte Woche kamen übrigens endlich meine Hornstäbe von Miss Val's.

Bild

Einer davon ist auch schon bestückt...

Bild

War nicht ganz einfach, da die Bohrung nicht sehr tief ist. Mal gucken, ob er das erste Tragen übersteht...
Cestre
SSS in cm: 94

#872 Beitrag von Cestre »

schau mal was ich grad auf dawanda beim stöbern gefunden hab :)

http://de.dawanda.com/product/20308249- ... n-Haarreif
http://de.dawanda.com/product/25041177- ... n-Haarreif
http://de.dawanda.com/product/33342045-Smaragd-Libellen

und das ist jetzt nicht um dich zu ärgern ;) habs nur durch zufall gesehen und an dich gedacht :mrgreen:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Der Rote Faden

#873 Beitrag von Der Rote Faden »

Du, mich ärgern - niemalsnicht! :D
Freue mich, dass Du an mich denkst.
Die Ohrringe sind ja total schön.

Am Samstag war haariges Damenkränzchen bei der lieben Saree.
War so schön und gemütlich, dass wir erst gegen drei Uhr früh geschafft haben, uns dort loszureissen.

Ich habe unter maaris fachkundigem Auge den disc bun probiert (ohne mich zu verheddern) und ganz reizende Flausch-Komplimente bekommen. :oops:
Ob das wohl mit der Hair Cream zu tun hat? :wink:

Hier nochmal meine "disc hair"-Version von gestern

Bild

Der Stab hat übrigens das erste Tragen überlebt. :)
kampfteddy

#874 Beitrag von kampfteddy »

Haariges Damenkränzchen klingt feini :) Haare sind feini, und der neue Stab ist wieder mal sehr schön geworden. Bei meinem Bastelladen gibts nie so schicke Perlen :?

Welche Haarcreme nutzt du denn im Moment?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Lydia

#875 Beitrag von Lydia »

Hach, das klingt ganz furchtbar gemütlich! Und tolle Sachen bastelst du wieder, die sich ungemein schick in deinen roten Haaren machen. Ich krieg immer Komplexe, wenn ich bei dir hereinschaue, weil ich doch alles fertig kaufe...:(.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lethe

#876 Beitrag von Lethe »

Der Bun sieht ja schick aus :D - muss ich gleich mal nach der Anleitung suchen^^
Und der Stab sieht sowieso toll aus, muss man ja kaum noch erwähnen :wink:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Lyra

#877 Beitrag von Lyra »

Flauschige Seiden-Haare Bild
War schön, wie immer!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Der Rote Faden

#878 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu und dankeschön, Ihr Lieben! :D

@ Kampfteddy
Ja, war wirklich feini mit den Maiden.

Die Perlen sind noch von meiner Messe-Ausbeute im Sommer.

Die Creme ist diese orangige, die "Hair".
Ich denke, die wird's auch sein, die irgendwann in gross hier einzieht.
SchokoCoco lockt mich zwar auch, aber da habe ich doch Befürchtungen in Richtung "K.O.-Geruch".

@ Lydia
Ach was, keine Komplexe! :shock:
Dein Haarschmuck ist wunderschön und Du hast einfach ein so glückliches und sicheres Händchen bei der Auswahl, dass die Stücke aussehen, als wären sie für Dich gemacht!

@ Lethe

@ Lyra
Schnurrrrrrr. :D
Hab mich sehr über das Wiedersehen gefreut!
Ich hoffe, es gibt ein baldiges nächstes Mal.

Die Selbstversuchsreihe geht weiter (und wurde um einige "Substanzen" erweitert) - gestern Abend gabs HM Lucky Duck Shampoo und einen "LOC"-Test mit Marula-Öl und HM "Hair" Creme.
Duft und Waschwirkung des Shampoos sind fein, Schaum könnte für meinen Geschmack mehr sein. Ma gucken, wie sich der Schopf die nächsten Tage macht.
Der Rote Faden

#879 Beitrag von Der Rote Faden »

Hmpf, ich glaube, die "Ente" macht mich nicht glücklich.
Haare sind am Hinterkopf fies strähnig, und die Kopfhaut juuuckt. :gruebel:
kampfteddy

#880 Beitrag von kampfteddy »

Hattest du schonmal andere HM-Shampoos? Vielleicht sind sie zu mild für dich, so dass die schwer erreichbareren Stellen nicht ganz sauber werden?
Ich find die Shampoos ja echt irre mild, sonst merk ich wie die Ansätze direkt nachm ausspülen richtig rau sind (mal mehr, mal weniger je nach Shampoo), also sehr ausgetrocknet. Bei den Heymountainshampoos hab ich das nicht, und schneller fetten tun sie trotzdem nciht. Aber ich hab auch absolut keine schnell fettenden Haare, deshalb könnt ich mir vorstllen, das es bei normalen Haaren ne Weile braucht eh sich die Kopfhaut da dran gewöhnt hat.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#881 Beitrag von Der Rote Faden »

Ist mein erstes HM-Shampoo. Bisher hatte ich nur Condis.

Das mit dem rauhen Gefühl kenne ich. Bei meinen Babyshampoo komm' ich kaum an die Kopfhaut, sobald ein Tropfen das Haar berührt. :shock:
Aber beim Trocknen legt sich das dann wieder.

Ein Portionchen Lucky Duck ist noch da, bin gespannt auf einen weiteren Versuch.
Lyra

#882 Beitrag von Lyra »

kampfteddy hat geschrieben: Aber ich hab auch absolut keine schnell fettenden Haare, deshalb könnt ich mir vorstllen, das es bei normalen Haaren ne Weile braucht eh sich die Kopfhaut da dran gewöhnt hat.
Danke Roter Faden, nach obigem Zitat und deiner bisherigen Beschreibung weiß ich jetzt wenigstens, was zu 99% nix für meine ist Bild

Babypoo hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet, hast du da positive nachfett-Wirkung feststellen können?
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Der Rote Faden

#883 Beitrag von Der Rote Faden »

Also den Waschturnus hat's nicht wirklich beeinflusst, aber ich hatte keine Probleme mit Kopfhautgejuck, und die Haare sehen nicht schon in der Mitte von "Tag 2" grenzwertig aus. Und es duftet soo fein (was zugegebenermassen der Aspekt bei der Kaufentscheidung war... :pfeif:)
Gestern ist mir ein weiteres Babyshampoo ins Haus geflattert, das Sanoll Mandel, ertauscht von der guten Elfenbein. Wurde gleich getestet und behagt auf den ersten Eindruck sehr. :D

Habe mich letztes Wochenende endlich zum Ansatzfärben aufgerafft. War mehr als nötig.
Benutzt wurde Revlon Cromatics Purpur (Strähnenfarbe) für den Ansatz und eine Mischung aus Adore Intense Red und 'nem Rest MP Infra.

Und neues Spielzeug hab' ich auch...

Bild
Bild
Bild

Hornpin und -kamm von Leginayba und Miao Haarpin von irgend'nem ebay-Shop, der es nicht geschafft hat, das Teil vernünftig einzupacken. :?
Das ganze Ding ist weich und wackelig und so nicht wirklich tragbar. Werde mich mal nach einem geeigneten Förkchen zum Draufmontieren umsehen müssen.*Nörgelmodus off*
Peti

#884 Beitrag von Peti »

Ha! Da habe ich ja die Richtige für meine Fragen zum Hornkamm: Flutscht der nicht zu schnell aus den Haaren? Wie lang sind die Zähne (also nicht Deine, né)? Hält der Dutt damit ohne andere Befestigung?
Schön sind die Hornsachen! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Der Rote Faden

#885 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab ihn bisher nur die paar Minuten für's Bild getragen.
Aber ich fürchte, um die Haltbarkeit ist's nicht so gut bestellt.
Eigentlich ist der wohl auch "nur" zum Kämmen gedacht.
Die Zinken sind recht kurz, und dadurch, dass er gerade ist, liegt er nicht gut am Kopf.
Der Dutt ist mit 'nem Haargummi gesichert. :wink:

Die Pins halten dafür recht gut - sofern nicht, wie momentan, sowieso alles binnen Kurzem aus meinen Haaren flutscht.

Und was die (meine) Zähne angeht, die sind nicht ungewöhnlich lang - aber dafür behaart... :mrgreen:
Antworten