ich möchte jetzt längere zeit testen und wenn mir eine seife gefällt, teste ich sie weiter, wenn mir eine nicht gefällt, verwende ich sie höchstens zwei oder drei mal. mal gucken. morgen probier ich es mit essig. sie sind jetzt leider schon irgendwie leicht fettig kann das von der kalkseife kommen??
Liebe Grüße Sandy
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm Geschlossenes PP
Heute musste ich wieder waschen, weil sie schon leicht eklig waren vlei brauch ich doch eine stärkere Rinse oder eine andere seife.
Savion Haarwaschseife Henna
Diese wunderbare Kombination aus Grünem Tee, Henna und erlesenen Ölen lässt jede Haarwäsche zu einem besonderem Erlebnis werden. Sie schäumt hervorragend und verleiht besonders feinem Haar Fülle und Spannkraft. Ein betörender Duft macht das Haare waschen zum puren Vergnügen.
Diese Haarseife ist für alle Haartypen empfehlenswert.
1,5 % überfettet
Inhaltsstoffe Verseifte Öle: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Sheabutter. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna, grüner Tee, Grapefruitöl, Patchouliöl
Hergestellt mit Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Wäsche:Ich habe zwei mal eingeschäumt und diesmal über Kopf gewaschen.
Die Rinse:habe zwei mal gerinst mit 2 EL Apfelessig auf 0,5L Wasser.
Der Trocknungsvorgang:habe wenig reingefasst in die Haare, waren sehr voluminös
Trockene Haargefühl:irgendwie eine Mischung aus weich, griffig, trocken und fettig
Reinigungswirkung:sehr gut
Geruch:immer noch angenehm
Kopfhautjucken:Nein, bis jetzt noch nicht
Kopfhautbelag:Nein.
Ist mir sonst was aufgefallen:Ich glaube etwas Henna wäscht sich bei der Wäsche aus oder es war noch lila von den Directions.
Fazit:Die Seife ist zwar schön, aber ich bin nicht ganz zufrieden. Vor allem finde ich, dass eine Stelle leicht fettig ist oder ich bilde es mir ein Werde das nächste mal die Rasul probieren.
Liebe Grüße Sandy
Ich musste leider nochmal waschen, irgendwie waren meine Haare leicht belegt und klatschig.!
Haarseifentest
Gestestet wurde:
Savion Haarwaschseife Rasul
Wascherde - Rasul - in Haarwaschseife. Insbesondere in den orientalischne Ländern gehört Rasul seit Jahrtausenden als natürliche Waschsubstanz zur Körper- und Haarpflege dazu. Wir nutzen Rasul in unserer Haarwaschseife, die völlig ohne Duftstoffe auskommt. Ihre Haare werden sie mögen!
Empfehlenswert besonders für normales und schnell fettendes Haar.
Die Wäsche: Ich habe zwei mal über Kopf eingeschäumt.
Die Rinse: Ich habe diesmal einmal mit 3EL Apfelessig auf 0,5L Wasser gerinst.
Der Trocknungsvorgang: Haare sind schön voluminös. Ich liebe dieses Gefühl, aber sie fühlen sich leicht belegt an. Am Ansatz sind sie schon sehr weich. Trocknen tun sie auch sehr schnell
Trockene Haargefühl: Ganz gut, weich, griffig, aber in den Längen auch irgendwie wachsartig, fettig...
Reinigungswirkung: gut
Geruch: angenehm, wie die Hennaseife
Kopfhautjucken: Nein.
Ist mir sonst was aufgefallen: Hatte wieder das Gefühl als würde es ein bisschen vom Henna auswaschen.
FAZIT: Mir ist jetzt ein Wort eingefallen wie sich die Längen teils anfühlen- wachsartig. Also ganz leicht. Sie fühlen sich einerseits schön weich an, aber anderseits auch leicht wachsartig, fettig. Ich kann es nicht genau beschreiben. Kann mir nicht denken, dass es von der Rinse kommt. Die ist glaub ich stark genug. Vlei also an der Seife, werde das nächste mal die Brennessel probieren. Deren Inhaltsstoffe sind anders als die von den anderen zwei (die waren sich nämlich sehr ähnlich).
Liebe Grüße Sandy
huhu strahlemaus, finde deinen seifentest sehr interessant... 1,5% überfettet ist eigentlich noch recht wenig oder?
ich glaube auch nicht, dass deine rinse zu schwach ist, die ist tendentiell schon eher stark würde ich sagen und müsste bestimmt reichen um gegen die kalkseife zu wirken... vielleicht war die richtige seife einfach noch nicht dabei
ich bin mal gespannt wie die nächste abschneidet...
hi chii, danke für deine meinung, dann lass ich glaub ich die rinse so und wasch dann mit der brennesselseife aber erst am freitag oder samstag. teste gerade noch hm lemon crush!! hab gerade das erste mal damit gewaschen und haare sind sehr schön!! (Danke liebe Fey für die Probe!!)
UUUnd mein Feystab ist bei mir angekommen!!! Er ist wunder wunder wunderhübsch!! ich könnte ihn die ganze zeit in der hand halten und angucken. er is so klein und zierlich!! soo hüübsch!! einfach wundervoll. ich überlege schon wann und wie ich meine nächsten stäbe machen könnte
Liebe Grüße Sandy
Habe heute nochmal mit Lemon Crush gewaschen, die Probe habe ich von der lieben Fey: DANKEEE!!
Ergebnis: Haare sind fast trocken, musste sie etwas föhnen, weil ich gleich los muss. Find aber föhnen nicht wirklich schlimm. Mach ja sonst nix mit ihnen. Und bissl trocken pusten, find ich ne schlimm bearbeite sie ja ne mit ner bürste zusätzlich...
Naja Ergebnis ist suppper weiche haare!! wirklich unglaublich weich!! Sie fühlen sich toll an!! freu mich
Liebe Grüße Sandy
Oh, das Lemon Crush wollte ich mir auch schon kaufen - ist gegen fettige Haare, ne? Musst dann unbedingt berichten, ob du deinen WR damit rauszögern konntest - überlege mir nämlich auch dieses Shampoo zu kaufen...
hach ich bin so froh das deine Haare das Lemon Crush anscheinend mögen ^-^
(bin ja selber noch nicht dazu gekommen es zu testen, weil ich mit meinem Woodstock so zufrieden bin)
Meine Schwester hab ich damit wohl jetzt auch schon angesteckt, aber solange es die Haare danken braucht man
kein schlechtes Gewissen zu haben
jaa er sieht super schön aus. ob da hochglanzfinisch drauf is, weiß ich gar nicht, da müssen wir wohl die liebe fey fragen ich denke schon, er glänzt ja so mordsmäßig
jaa meine haare mögen das lemon crush anscheinend sehr. ABER ich hatte gestern als pre wash die alverde haarbutter drin, die hat es nicht ausgewaschen bekommen. meine haare sind noch sooo fettig in den spitzen. mach es nur in die spitzen rein. naja ich probier nochmal kokosöl von khadi und werde morgen oder heute abend shikakai ausprobieren
(Ihr merkt, ich habe viel zu viel zum testen. Die nächste Seife liegt auch schon parat!! waaaaaah ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll)
Liebe Grüße Sandy
ok ich hab jetzt doch nochmal gewaschen, weil mir das fettige auf den Keks ging. Ausprobiert habe ich:
Savion Haarwaschseife Brennessel
Seife für die Haare! Mit Brennessel und Rosmarinöl geben Sie Ihren Haaren und Ihrer Kopfhaut exklusive Pflege. Perfekt für jeden Haartyp. Rosmarin fördert die Durchblutung der Kopfhaut, Brennessel steht im Ruf eine positive Wirkung auf den Haarwuchs zu haben. Dieser Seife wurde besonders viel Olivenöl dazugegeben. Anwendbar wie jedes herkömmliche Shampoo.
Empfehlenswert besonders für normales und trockenes Haar.
Die Wäsche: Ich habe zwei mal eingeschäumt und versucht alles gründlich mit schaum abzudecken. Haare fühlten sich stark ölig an!!
Die Rinse: Ich habe diesmal einmal mit 3EL Apfelessig auf 0,5L Wasser gerinst. (könnte auch bissl mehr gewesen sein, ich habe aus versehen etwas gekleckert )
Der Trocknungsvorgang: Haare sind nicht so voluminös wie sonst nach der Seifenwäsche. Fühlen sich aber weich, vielleicht auch etwas ölig an.
Trockene Haargefühl:sehr weich, aber auch ölig und die Spitzen sind glaub ich immer noch ölig
Reinigungswirkung: hmm kann ich nicht genau sagen, haben sich sehr ölig angefühlt
Geruch: angenehm
Kopfhautjucken: Nein.
Ist mir sonst was aufgefallen: SOOOO ÖlIG!! ok ich hatte auch vorher viel kokosöl drin. vlei hat es die jetzt auch ne rausbekommen?! der ansatz fässt sich super gut an, nur die Längen sind glaub ich noch voller öl (da war ja auch das kokosöl). hmmm mal abwarten. ich denke, das olivenöl vielleicht zu viel für meine haare is. aber ich werde sie nochmal testen, wenn ich meine haare vorher ne in öl getunkt habe
Liebe Grüße Sandy
Die Savion hab ich glaub ich schonmal bei Alnatura gesehen
Hatte mit ein paar Seifen damals auch Probleme das Öl wieder richtig raus zu bekommen und x-mal waschen will man ja dann auch nicht unbedingt
Der Stab hat tatsächlich das Hochglanz Finish, weil ansonsten hätte ich glaub ich Angst das die goldenen Verzierungen mit der Zeit abgeschrubbelt werden
Ich trau ja dem Öl Finish einiges zu aber bevor du dann deine wunderschönen Haare mit dem Glitzer einfärbst
ooh jaa das doofe öl!! hab heute nochmal probiert es rauszubekommen, hab mit lavera apfelshampoo gewaschen und hatte dann immer noch ölige strähnen manno. das nervt soo!! ich glaube, ich haue mir gleich henna aufs haupt und dann gut is!!!
ooh einen wasserdichter stab, wie cool hihi ich liebe zwar alles was glitzer, aber es in den haaren möchte ich nicht unbedingt haben hihi
Liebe Grüße Sandy
Also das Henna ist echt super geworden!! habe mit khadi reinem henna gefärbt. Der Ansatz wurde super angenommen und die Farbe ist auch total schöööN!! im licht leuchtet es rot wie mit dem tol und so im tageslicht, etwas dunkelrot und mein lila schimmert auch noch durch!!
Außerdem habe ich gemessen!!!
Die Messung ergab 60cm!!! freeeu. und bsl liegt bei 66cm!!
habe sonst irgendwie immer falsch gemessen. habe immer vor dem pony angesetzt also den ausgeschlossen und das ergab irgendwie immer unterschiedliche werte und jetzt setz ich einfach immer an der stirn an. damit sich der wert gut vergleichen lässt mit den folgenden werten!!
So nun Fotos. Haare waren ungekämmt. Deswegen sehen sie so doof aus
außerdem meine Frisur von letztens. Die trage ich fast täglich.
Liebe Grüße Sandy