Als erstes zu meiner „Haargeschichte“
Ich hatte als kleines Kind immer kürzere Haare, vielleicht weil es einfacher ist einem kleinen Kind kurze Haare zu waschen und zu kämmen. Irgendwann habe ich dann aber auch den Wunsch geäußert eine Glatze zu haben. ;P keine ahnung wie ich aus sowas gekommen bin. Aber das haben meine Eltern dann doch nicht gemacht. Der Kompromiss war ein Igelschnitt. Durch diesen wurde ich dann oft für einen Jungen gehalten und ich muss zugeben ich habe es wohl auch wirklich mal behauptet. Da war ich ungefähr vier Jahre.Auch im Kindergarten trug ich die Haare kürzer. Farblich waren sie anfangs recht blond. Gingen dann aber auch in Richtung braun.
Ab da an habe ich meine Haare dann auch länger wachsen lassen. Zu meiner Einschulung hatte ich dann schon länger Haare und Flechtwellen. (BILD)
Irgendwann kam dann ein Radikalschnitt auf Kinnlänge, ich hatte zwischendurch sicher schon taille-steiß erreicht. Ich fand Kinnlänge grausam.. aber naja es musste sein.
Zu meiner Konfirmation war ich das erste Mal so richtig beim Friseur. Ich bekam einen Schnitt verpasst der mehr oder weniger toll war. Und Strähnchen. Weiß gar nicht ob ich das wirklich wollte oder ob das so ein Angebot war nach dem Motto zur Konfirmation darfst dir Strähnchen machen lassen war und dann macht man es eben. Man musste ja nicht drum betteln.
Dann wuchsen meine Haare und wuchsen.. Ich glaube August 2007 hatte ich meinen Rekord erreicht. Naturhaarfarbe und über Taille hinaus
Ich habe mir dann eigentlich fast schon geschworen nicht mehr zu schneiden. Jedoch artete ein kleiner Spitzenschnitt aus und ich hatte wieder ungefähr schulterlange haare. Diesmal jedoch durchgestuft. Diesen Schnitt fand ich schon um einiges schicker. Er war einfach lockerer.
Irgendwann zwischendurch musste ich auch noch meine Dread-Phase gehabt haben die mich letztendlich auch zum Henna führte.
Ich war und bin eigentlich immer noch faziniert von Dreads. Auch den gesamten „Stil“ der mit ihnen einhergeht gefällt mir gut. Ich weiß jedoch das es nicht so zu mir passt. Ich bin zu wechselhaft. Den einen Tag elegant und den anderen Tag eher rockig oder was auch immer. Außerdem habe ich schon immer sehr viel drüber nachgedacht was den dann wegen Job oder Ausbildung ist. Deswegen habe ich auch keine extremen Färbeunfälle hinter mir. Eben nur die eine einzelne Dread. Meine Freundin sagte mir sie kann das und dann ging es einen Abend los. Es wurde lustig daran herumgefilzt. Da sieht man sie...
Irgendwann kam ich dann auf die Idee das diese Dread dann doch bitte etwas mehr auffallen sollte. Und ich kam in Berührung mit Henna. Und ich habe es gleich gemocht. Klar stinkig und so aber das Farbergebnis fand ich toll.
Ich glaube ein Jahr hatte ich meine Dread und dann ist aber auch einiges an Haaren nachgewachsen und ich habe das verfilzen der Nachwachsenden nicht so toll hinbekommen. Der Ansatz wurde immer dünner und ich hatte Angst, dass ich dann irgendwann die ganze Strähne in der Hand haben würde. Also find ich an sie herauszukämmen. Aus jetziger Sicht sehr grausam aber nun gut ich und auch meine Haare haben es überstanden, na gut die aus der Dread nicht alle. Hier sieht man schön wo mal die Dread war...
Nun kam wieder ein Punkt in dem ich beschloss nicht wieder so viel abzuschneiden weil ich zwar gewisse Vorteile bei kurzen Haaren erkannt habe, jedoch liebe ich eben die Abwechslung die ich mit langen Haaren erleben kann.
Irgendwie waren meine Haaren dann komplett Henna-rot. Obwohl anfangs war es eher ein dunkles orange. Ich färbte mit Henna Mahagoni. Dann wollte ich zu einem röteren Ton und versuchte es mit Henna Feuerrot nun bin ich bei einem Mix aus Feuerrot und Schwarz angelangt.

Ich denke man sieht gut wie unterschiedlich die Farbe ist. Je nach Jahreszeit und der Art und Weise wie ich gefärbt habe.
Eines Tages bin ich aufs Langhaarnetzwerk gestoßen und ich habe fleißig mitgelesen.. jedoch fühlte ich mich einfach noch zu Kurzhaarig um mitzumachen. dann befand ich mich in einer Phase wo ich das Gefühl hatte sie wachsen einfach nicht mehr und auch jetzt da ich ja die ganzen Bilder rausgesucht habe sehe ich es sogar.. Ich musste mich also ein wenig ablenken und habe von vielen gelesen denen es ähnlich geht. Also wurden neue Frisuren gelernt und ich glaube langsam habe ich den Punkt überwunden und merke das da doch noch "Leben" ist. Auch über meine Pflege denke ich ein wenig mehr nach. Aber dazu dann später.
So sehen sie zurzeit aus ... also Mai 2012
Längenbild 31.12.2012 und........18.01.2013 und.........12.02.2013 und.........27.03.2013 und.........28.04.2013 und...........30.04.2013............17.06.2013
August - Septemper - Oktober
Längenmessungen:
01.08.2013: 86cm
01.09.2013: 88cm
01.10.2013: 90cm
01.11.2013: 90cm
01.12.2013: 92cm