Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#91 Beitrag von Mango* »

Ja, wegen der Stufen :( die kürzesten sind glaube ich bei CBL oder APL... :|
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#92 Beitrag von fräulein_von_c »

Hier gibts zumindest schwarze Scroos, hier auch blond und braun, sind aber recht teuer für zwei so "Schrauben" finde ich. Ich weis gar nicht mehr, wie viel meine beim Müller gekostet haben (oder wo ich die hingeräumt hab... :roll: )
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chii

#93 Beitrag von Chii »

also ich glaub das stimmt schon so. 2stück für 5euro hatte ich so auch in erinnerung (ich fands auf jedenfall mächtig preisintensiv für so nen metallschräubchen...). ich glaube bei ebay gabs mal so chinafakes für weniger, aber das waren soweit ich mich erinner auch nur schwarze und schwarz wär bei dir jetzt nicht so empfehlenswert denke ich...

allerdings reichen 2 auch erstmal ganz gut um frisuren mehr stabilität zu geben...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#94 Beitrag von Mango* »

Um diese Scroos bin ich auch schon rumgeschlichen - für welche Frisuren nimmt man sie denn? :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#95 Beitrag von Chii »

die kann man für alle möglichen dutts (flechtdutts), auch für nen halfup oder nen pferdeschwanz nehmen und ich benutz sie auch immer wenn ich mit cinnamon auf dem kopf schlafe. der hält damit besser und keiner muss angst haben, dass die haarnadeln nachts pieksen... :D
Mango*

#96 Beitrag von Mango* »

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen :oops: gibt es irgendwo Anleitungen dazu? :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#97 Beitrag von Ena »

Naa ihr drei :mrgreen:
ich will auch diese Anleitungen :wink: ich gehe heute bestimmt noch los und kaufe mir welche :mrgreen:
Chii hat geschrieben:die kann man für alle möglichen dutts (flechtdutts), auch für nen halfup oder nen pferdeschwanz nehmen und ich benutz sie auch immer wenn ich mit cinnamon auf dem kopf schlafe. der hält damit besser und keiner muss angst haben, dass die haarnadeln nachts pieksen... :D
das klingt einfach fantastisch :gut: :kicher:
*keckse hinstell und heißen Tee einschenk*
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Chii

#98 Beitrag von Chii »

hier gibts anleitung zum pferdeschwanz, halfup und zur banane...

http://www.shop2thai.com/shop/dgjonline ... sories.jpg
ich hab diesen scroo half up auch vorne in meiner frisurensammlung und ich finde den superschön..

im dutt verwendet man sie halt einfach anstelle oder zusammen mit normalen haarnadeln. für einen winding bun braucht man zb auch nen scroo
Ena

#99 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
dankeschön... ich muss mir dir ja wirklich heute noch besorgen ... :kicher: dann kann ich morgen mal probieren :mrgreen: zum Glück lasse ich mich nicht mit allen so schnell anstecken :oops:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#100 Beitrag von Ena »

Scroos

Ich habe mir gestern drei Stück bei Claires gekauft irgendwie gab es die nur im Dreierpack ... :mrgreen: natürlich wollte ich sie gleich ausprobieren und habe meinen Rosebun wieder halb aufgemacht ... wie nen Cinnamon eingedreht und dann zwei der Scroos zum Feststecken genutzt...
Bild
erstaunlich, aber es funktioniert so einfach wie Chii schrieb :shock: :wink: habe dann auch gleiche ne Banane ausprobiert ...
BildBildBild
einfacher geht es nicht mehr und hält echt klasse :gut: \:D/
heute Nacht habe ich ganz entspannt mit nem Cinnamon auf dem Kopf geschlafen... :mrgreen:
DANKE Chii für diesen klasse Tip =D> :bussi:
Djumalee

#101 Beitrag von Djumalee »

Hallo liebe ENA,
Die Frisuren find ich toll an dir besonders die Banane,
Da sieht mann irgendwie älter mit aus finde ich,!
So Scroos Habe ich auch noch nicht mal Schaun
wenn dass damit so einfach geht:) !
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#102 Beitrag von Mango* »

Wow, die Banane ist ja genial! :shock: hätte nicht gedacht, dass das hält :shock: ich muss mir auch mal solche Scroos besorgen :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#103 Beitrag von Ena »

Naa Djumalee :mrgreen:
danke schön... Banane macht älter ? :shock: naja ich weiß ja nicht ... :gruebel:

Naa Mango :mrgreen:
die Banane ist besser als meine Forkenvariante geworden :mrgreen: obwohl die ja nicht schlecht war ... und ging auch viel schneller ... daher kann ich nur sagen, los holt euch auch Scroos :gut: habe für die drei Stück bei Claires übrings 7 Euro gezahlt

Kopfhaut
Meine Kopfhaut hat sich entschieden, dass es schon weihnachtet und rieselt leise vor sich hin... 8) nachdem ich ja zweimal mit Shmapoo waschen musste, hatte ich nicht viel anderes erwartet... #-o allerdings kein Jucken oder anderes rumzicken :mrgreen: und für Tag drei nach der Wäsche habe ich noch keine Spur von Fett in meinem voluminösen Ansatz entdecken können... :shock: normalerweise müsste ich heute waschen, da sie untragbar fettig wären... aber bisher ist das nicht nötig... :wink:
und jetzt warte ich auf die Schuppensanitöter von fräulein_von_c ... sie leiht sie mir bestimmt mal :kicher:
Djumalee

#104 Beitrag von Djumalee »

Ja liebe ENA,
Das finde ich zumindest beim ist dass so mit offenen Haaren sehen ich jünger aus als wenn ich zb. Einen Dutt mache:)
Oh ja Schuppen kenn ich dammit habe ich auch zu kämpfen :)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Chii

#105 Beitrag von Chii »

ja da hast du recht, bei claires gabs die nur in so ner anderen packung (keine ahnung ob es auch ein anderer hersteller ist, jedenfalls ist ein anderes "bildchen" drauf), aber das ist ja eigentlich egal...

ich freu mich sehr, dass du auch spontan so gut mit den scroos klar kommst. die banane sieht richtig gut aus :nickt: und für den schlafcinnamon sind sie wirklich perfekt, finde ich...

ohh schuppen hast du auch, so ein mist... ja bei mir rieselt es auch munter vor sich hin. die kopfhaut ist furztrocken... furchtbar, es juckt aber zum glück auch nicht sehr. ich massiere sie immer ordentlich beim bürsten das hilft etwas... ansonsten kannst es ja mal mit einölen der kh probieren. ich schaffs allerdings immer nicht dabei die kh zu treffen (hängt dann alles in den haaren :ugly:), wollt mir schon immermal so ne applikatorflasche dafür zulegen, damit würde das bestimmt gut gehen... aber wo bekommt man die her?
Antworten