Sirrpa ~ Auf zur hübschen Feen-Taille ~ 2012-2014

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Sirrpa ~ Auf zur hübschen Feen-Taille ~ 2012-2014

#16 Beitrag von Bea »

Hallo Sirrpa, da haben wir beide ja ein neues Projekt begonnen. :wink:

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Feentaillenlänge! Das wird, ganz bestimmt! :nickt:

Vielleicht macht deinen Haaren und Kopfhaut die trockene Heizungsluft zu schaffen?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Desert Rose

#17 Beitrag von Desert Rose »

Schön, dass du ein neues Projekt hast. :D

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kopfhaut bald wieder einpendelt und bin gespannt auf das Projekt. Die Strukturierung klingt ja schonmal vielversprechend.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LaCaninchen
gesperrt

#18 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freja

#19 Beitrag von Freja »

Guten Morgen,
Ich habe schon immer dein anderes Projekt verfolgt und freue mich jetzt, dass du ein Neues aufgemacht hast. Und das mit der Langhaarseele kann ich gut verstehen! Verkletten sich deine Spitzen denn? Irgendwo habe ich mal hier gelesen, dass man trimmen sollte oder dass viele trimmen, wenn Spitzen sich verkletten..
Naja, ich wünsche dir viel Erfolg!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Sirrpa

Hallo Ihr Lieben!

#20 Beitrag von Sirrpa »

Liebe Bea!
Ich war nicht bei Deiner APL-Feier, aarrrgghh, da hatten wir gerade kein Netz.
Werde aber noch in Deinem neuen Projekt vorbeischauen, leider sehr verspätet...
Das mit der Heizungsluft ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn meine Gesichtshaut ist jetzt auch trockener und ich muss mehr cremen. Ich hoffe, dass meine Kopfhaut sich über das schottische Haaröl freuen wird.

Liebe Desert Rose!
Danke!
Jaha, nach dem Chaos meines letzten Projektes herrscht hier endlich mal so etwas ähnliches wie Ordnung, tadaa!

Liebe La Caninchen!
Huhuuu! Die guten Wünsche habe ich mal an meine Kopfhaut weitergeleitet... :D

Liebe Freja!
Danke!
Würde ich nach demVerkletten der Spotzen gehen, müsste ich mindestens alle zwei Wochen trimmen! Nach dem Schock des 5-oder 6-cm Verlustes beim Friseur diesen Sommer werde ich erst ab 71 cm trimmen, jeden Monat höchstens 0,5 cm. Hoffe, das bringt den Hauch einer Kante am Ende des Jahres und trotzdem genügend Länegnzuwachs.

Schön, dass Ihr alle hier seid!

Gestern habe ich wieder mit noch stärker verdünntem Alterra Farbschutzshampoo gewaschen. Als Prewash hatte ich etwas HM Woodstock Haircream drin.
Die Haare sind heute weich und glänzend, nur die Spitzen wie immer etwas trocken, aber es geht.
Sie haben einen Hauch Lippenpflege Mandarine Vanille von Alverde bekommen.
Sehr gut finde ich, dass ich ein schönes Ansatzvolumen von dem Shampoo bekomme und meine Kopfhaut kaum noch juckt!!! HA hält sich in Grenzen, das muss aber noch besser werden, bzw. ich möchte wieder etwas mehr Fülle in den Längen haben, die haben ganz schön gelitten (und waren ja eh schon so dünn). Aber das wird dauern!
Ich bürste gerade nicht, denn meine Holzstiftbürste von Rossmann rupft mir Haare aus, die klemmen dort wo die Stifte in dem Polster befestigt sind fest. Meine Frisuren sehen alle wurschtelig und unmöglich aus ohne bürsten und ich habe keine Ahnung was ich als Alternative nehmen kann. Tangle Teezer war mir auf Dauer auch zu ruppig, Wildschwein ging gar nicht (Horror!!!), kämmen finde ich doof...und nu'?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#21 Beitrag von MiMUC »

Jetzt musste ich dich erst mal suchen :knuddel:

Das ist ja blöd mit den HM-Shampoos. Ich würde auch mal am Tensid schrauben. Vielleicht wäre nur Coco-Glucoside momentan besser. Bei mir hat es nach den HM-Shampoos auch manchmal gejuckt :-k aber hab nur noch einen kleinen Woodstockrest und dabei bleibt es erstmal. Muss über den Winter auch sparen und hab noch genug Alverde und Yalia da. Danach zieht vielleicht mal das I+M bei mir ein.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

Huhu Mimuc!

#22 Beitrag von Sirrpa »

Huhu liebe Mimuc!
Ist ja putzig, habe Dich gerade besucht, da musst Du hier gewesen sein...
Ach, bei Dir auch Gejucke vom HM?
Ich bin immer noch unsicher bezüglich des Sodium Coco Sulfates als Übeltäter, weil das Jucken jetzt mit dem Alterra Farbshampoo sehr zurückgegangen ist und das enthält auch Coco Sulfate....mh.....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 25.11.2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
MiMUC

#23 Beitrag von MiMUC »

Während des Waschens und Trocknens hat es gelegentlich mehr gejuckt, z.T. auch gebrannt als bei anderen Shampoos. Beim ItHt eher als beim Woodstock, meine ich. Vielleicht sind es die Farbstoffe? Ich hab eigentlich bei beiden Tensiden kein Problem.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

Doofe Farbstoffe?

#24 Beitrag von Sirrpa »

Ha! Die Farbstoffe! Die verdächtige ich nämlich auch! Bei der Heftigkeit und Intensität der Farben müssen die nicht zu knapp enthalten sein. Leider wird man komisch beäugt im HM-Forum, wenn man das Thema Farbstoffe kritisch hinterfragt... Ich finde das schade, denn ich mag die Produkte eigentlich sehr...

Siehe hier:
http://www.heymountain.com/forum/viewto ... =10&t=1793
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.11.2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
MiMUC

#25 Beitrag von MiMUC »

Oder es sind eben die üblichen Verdächtigen wie Limanool und anderes aus ätherischen Ölen, die Duftstoffe in NK. Extrem allergen soll Cumarin sein, und das ist in manchen HM-Sachen drin. Kaufe ich präventiv erst gar nicht.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

...oder doofe duftstoffe?

#26 Beitrag von Sirrpa »

mit ätherischen ölen und coumarin habe ich eigentlich null probleme, ist in ganz vielen sachen drin, die ich benutze und es juckt nie (aktuell z.b. das alverde öl chai vanille und das duschgel kirsche chai). in den hm sachen sind die düfte allerdings immer sehr stark, vielleicht juckt es dann von den duftstoffen? k.a. jetzt wo ich übers jucken nachdenke, juckt die kopfhaut wieder, das muss aber püschologüsch sein.... übrigens war meine kopfhaut früher absolut unproblematisch, harhar....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.11.2012, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
mein projekt
Sirrpa

Haarlänge messen für Dezember am Donnerstag!

#27 Beitrag von Sirrpa »

Am Donnerstag messe ich meine Haarlänge und wenn ich dann nicht 68 cm habe, quengel ich hier rum.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.11.2012, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Sirrpa

Alterra Duschgel

#28 Beitrag von Sirrpa »

mein mann hat mir vom rossmann die alterra cremedusche orange vanille mitgebracht, die werde ich morgen verdünnt zum haarewaschen ausprobieren.
kein sulfat drin, nur zuckertenside, dafür halt alkohol und glycerin, nun ja...
als prewash habe ich schon heute die heymountain cotton candy haircream eingeknetet, als leave in/spitzenpflege hat sie leider nicht funktioniert.
ach ja und haaremessen morgen nicht vergessen, *merk*
mein projekt
MiMUC

#29 Beitrag von MiMUC »

Oh, das muss ich auch noch machen, sonst habe ich erst in 13 Tagen wieder Mittelscheitel. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Maskentanz

#30 Beitrag von Maskentanz »

Jetzt lasse ich mich auch mal hier nieder. Kopfhautjucken - kenne ich auch gerade und nehme schon eine Weile das Woodstock Shampoo #-o - sollte es daran liegen? Muss ich mal auch beobachten.

Ansonsten hast du das Projekt ja super gegliedert - wow. Ich schau gern vorbei und hoffentlich zeigt dein Maßband den richtigen Wert [-o< .
Antworten