Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amorphis

#1111 Beitrag von Amorphis »

@Mensch

Ich persönlich fände es okay mit dem Glitzer!
Ich glaube es geht darum, dass es nicht gewünscht ist gezielt für die TB zu basteln. Aber Bastelmaterial, welches für Haarschmuck und Haaraufbewahrung gedacht ist, müsste doch ok sein.
Und mit der Creme genauso - ich sag nur Brustwarzensalbe!
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1112 Beitrag von Nermal »

Ich finde Bastelmaterial und Körperbutter auch völlig in Ordnung. Eine Userin hat neulich über Wochen Stabbastelzeug (Topper und so) angeboten, das schien ja auch kein Problem darzustellen.
OT: Hübscher neuer Ava, und so blond!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1113 Beitrag von Licia »

Ich muss jetzt mal sagen, dass ich genervt bin.
Einige Leute lesen offensichtlich die Regeln nicht, zumindest halten sie sich nicht dran. Ich finde das irgendwie schade, wo doch nun extra im Titel auf die verbindlichen Regeln hingewiesen wird.
Es ist ein Beitrag pro User pro Woche erlaubt. Steht doch ausdrücklich in den Regeln. :nixweiss:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
BlackRaven

#1114 Beitrag von BlackRaven »

Ist mir auch schon aufgefallen... in so einem Fall am besten immer einen Moderator anschreiben, der wird sich dann drum kümmern...
Nadeshda
Admin a.D.

#1115 Beitrag von Nadeshda »

***Ich guck zwar immer in die Tauschbörse, aber ich bin alt... ich kann mir das nicht über zig Seiten merken, wer schon gepostet hat und wer nicht. Ich würde mich also wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr euch bei uns meldet, wenn ihr sowas feststellt.

Edit: ich habe mir nun eine Exelliste erstellt :irre: Innerhalb der letzten 7 Tage gab es genau einen Verstoß gegen diese Regel. Ich dachte, da würde jetzt wieder pausenlaos gepusht...***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Licia

#1116 Beitrag von Licia »

@Nadeshda: Nein so schlimm ist es zum Glück nicht, ist mir nur aufgefallen :)
Danke fürs nachsehen!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Cherlindrea

#1117 Beitrag von Cherlindrea »

Ehm.. so als kleiner Neuling am Rande... Ich hab mir den Tauschthread nu schon ein paar mal angesehen.. was mich perönlich aber ziemlich anstrengend ist dauernd durchzuklicken, da vieles - verständlicherweise - schon weg ist. Wäre es nicht möglich Dinge, die verkauft wurden rauszulöschen (Klar, wenn mehr dinge auf einem Bild sind, dann schon den Hinweis det und jenes is weg) bzw. wenn der ganze post sich erledigt hat, den zu entfernen?
Nadeshda
Admin a.D.

#1118 Beitrag von Nadeshda »

***Nein, das ist nicht möglich. Wir haben das extra als Regel so festgelegt, damit wir auch später noch nachvollziehen können, wer was angeboten hat.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Deatha

#1119 Beitrag von Deatha »

In der Tauschbörse wird nichts verkauft!
Bild
Quelle: archive.org
Cherlindrea

#1120 Beitrag von Cherlindrea »

Ja.. verkauft, vertauscht, verschenkt... suchs dir raus ^^ Aber bedenke.. es gibt auch Menschen die grad erst ihre Sammlung aufbauen =)
Deatha

#1121 Beitrag von Deatha »

Nö, es gibt hier Regeln! Und an die sollten sich alle halten, sonst kann Goja das Ding nämlich dicht machen! Und wie groß die einzelne Sammlung von jedem ist, ist dabei doch schnurzpiepegal.
Bild
Quelle: archive.org
Cherlindrea

#1122 Beitrag von Cherlindrea »

Ich weiss das es Regeln gibt und bei der Tauschbörse steht:

4. Getauscht wird Ware gegen Ware, Geldanfragen im Angebot bitten wir zu unterlassen.
5. Gebote zum Tausch sowie die Verhandlung und dazu gehört der Preis, finden ausschließlich per PN statt.

Also entweder widerspricht sich Punkt 4 und 5 oder es gibt das "Schlupfloch" das Verkäufe via PN gehandhabt werden soll. Was ich meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll halte. Was bringt es wenn jemand was anbietet, was ein anderer haben möchte, aber nichts zum tauschen hat? Soll er sich das gewünschte dann neu kaufen und das Forenmitglied muss auf seinem sitzen bleiben, obwohl es Interessenten gab? Ansich könnte man ja nun noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Pfennigfuchserisch sein und sagen das Geld als universelles Tauschmittel eingeführt wurde und man es im weitesten Sinne auch als Tausch ansehen kann :p

Also.. das man es nicht öffentlich macht ist klar und auch sehr gut so! Aber letztendlich sollte es dann wirklich geklärt werden was die Regeln nun klar besagen ob nur Ware ggn. Ware getauscht oder auch verkauft werden darf. Wenn es nur getauscht werden darf, dann sollte es noch einen Thread für Verkäufe geben wo User eine Plattform haben ihr Zeug loszuwerden und bereit sind zu verkaufen. Aber auch da würde ich sagen: Keine öffentliche Preise.
rose-noire

#1123 Beitrag von rose-noire »

Wurde schon alles in sämtlichen Varianten in diesem Thread durchdiskutiert ;)

Ich denke Punkt (5) ist so gemeint: Auch wenn man ein Teil gegen ein anderes Teil tauscht muss man sich über den Wert der Teile einigen und am einfachsten geht das über den Kaufpreis. D.h. Person A bietet meinetwegen eine Ficcare an und jemand anderes hat diverse günstigere Sachen im Tausch anzubieten, dann kann man sich per PN drüber verständigen, dass die Ficcare z.B. 40 Euro wert ist und die anderen Sachen jeweils 15 Euro, so dass man irgendein passendes Tauschverhältnis findet.

Da hier keiner die PN's mitliest bleibt es jedem offen, was er da privat aushandelt und tut ;)
Öffentliches verkaufen ist im ganzen Forum nicht erwünscht, auch wenn das viele gerne tun würden - aber dafür gibt es auch Gründe (die kann vielleicht jemand anderes besser erläutern).
1bMii (6cm)
Cherlindrea

#1124 Beitrag von Cherlindrea »

rose-noire hat geschrieben:Wurde schon alles in sämtlichen Varianten in diesem Thread durchdiskutiert ;)

Ich denke Punkt (5) ist so gemeint: Auch wenn man ein Teil gegen ein anderes Teil tauscht muss man sich über den Wert der Teile einigen und am einfachsten geht das über den Kaufpreis. D.h. Person A bietet meinetwegen eine Ficcare an und jemand anderes hat diverse günstigere Sachen im Tausch anzubieten, dann kann man sich per PN drüber verständigen, dass die Ficcare z.B. 40 Euro wert ist und die anderen Sachen jeweils 15 Euro, so dass man irgendein passendes Tauschverhältnis findet.

Da hier keiner die PN's mitliest bleibt es jedem offen, was er da privat aushandelt und tut ;)
Öffentliches verkaufen ist im ganzen Forum nicht erwünscht, auch wenn das viele gerne tun würden - aber dafür gibt es auch Gründe (die kann vielleicht jemand anderes besser erläutern).

Und das ist es. Wie ist es wirklich gemeint, so kann man vieles hineininterpretieren =)
Tini

#1125 Beitrag von Tini »

Cherlindrea, der Preis ist der Wert eines Objektes, der muss nicht in Geldeinheiten gemessen werden.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten