Fortis heißt stark. Mein Haarneuanfang.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
_- Fortis _-

Re: Fortis heißt stark. Mein Haarneuanfang.

#16 Beitrag von _- Fortis _- »

werd jetzt mit dem Frisieren anfangen, morgens wach ich meistens früher auf und habe mehr Zeit. Auf dem Bild sieht man auch meinen helleren Ansatz, obwohl ich sagen muss bei Tageslicht sehn sie nicht so dunkel aus, aber der Blitz verfälscht die Farbe sowieso immer. Besonders ins warme.
Leider sind die Bilder entstanden als die Zöpfe schon abgetragen waren.

Bild
Bild
Bild
:pfeif:
Zuletzt geändert von _- Fortis _- am 30.11.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
_- Fortis _-

#17 Beitrag von _- Fortis _- »

Grad ein paar Bilder rausgekramt.
Bild
Bild

Vorne muss ich immer ein paar Strähnen rauszupfen, mein Gesicht ist ein bisschen zu "hart". Das sieht dann nich so aus, besonders da ich ein längliches Gesicht habe.
Naja, die Spitzen sehen sie ziemlich mitgenommen aus, aber genau dafür steck ich sie jetzt hoch. Hm. Mal sehen ob ich noch ein paar Frisen mit dem "Topsy Tail" hinbekomme. Das dürft ziemlich einfach sein. Die Fischgräte müsste ich noch üben, da verhedder ich mich immer.
Ich frag mich wie zwei Kordelzöpfe aussehen würden.
Bestimmt toll, bei mir würde das glaub ich aber ein bisschen sehr dünn.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Alanna »

Hallo Fortis,

ich finde Dein Projekt sehr interessant!

Deine Haare haben eine heftige Geschichte hinter sich, das muss man schon sagen, aber wenn die Chemie 'rauswächst, wird das sicher toll.

Bei Bierhefe muss ich Dich warnen, es ist ein Phytohormon und kann sich auf den weiblichen Hormonhaushalt auswirken: Der Zyklus kann sich drastisch verändern, die Brüste können wachsen etc.

Das Risiko ist mir zu groß, ich nehme nicht mal die Pille und habe keine Lust, dass da irgendwas mit meinen Hormonen durcheinanderkommt!

Was Pflege betrifft, mache ich mir zur Zeit selbst öfters eine Haarkur aus Aloe-Vera-Gel, Öl (Mandel oder Kokos) und Seidenprotein, die wirkt Wunder! Gewaschen wird mit Haarseife, gerinst mit Apfelessig.
Es muss natürlich jeder selbst für sich herausfinden, was ihm gut tut!

Was Rohstoffe betrifft: Öl am besten in Bio-Qualität und kalt gepresst. Aloe-Vera-Gele gibt es miserable, wo dann nur ein kleiner Prozentsatz Aloe drin ist und sonst Mineralöl. Aber es gibt eben auch Gele aus 98% Aloe.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Djumalee

#19 Beitrag von Djumalee »

Hallo liebe Fortis,
Interessant ,hast deinen haarlos viel zugemutet, wie bei mir die mussten auch ganz schön leiden!
Aber finde dafür sehen die doch noch gut aus!
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
_- Fortis _-

#20 Beitrag von _- Fortis _- »

Djumalee
Dangge, ich hab wohl Haare aus Stahl^^.
Das Färben hat ihnen sehr wenig geschadet muss ich sagen, was schlimm war, war das Blondieren (ca.3mal), deswegen sind meine Haare jetzt wie Gummi aber ich glaube das wird schon wieder mit ein wenig Zeit und Geduld. Auch wenn ich nicht kapiere warum ich das gemacht habe, bloße Langeweile xD

AlbaElisabetta
Das mit den Phytohormonen, ich denke in allem was wir zu uns nehmen sind bestimmte Wirkstoffe die bei übermäßigem Verzehr kontraproduktiv wirken. Sojaprodukte beispielsweise enthalten auch bestimmte Östrogene, aber schlimm finde ich das nicht, ich würd zwar nicht wollen dass meine Brüste wachsen, aber wir setzen uns ja immer Chemikalien aus, ja sogar "Stress" ist eine, und das kann unsere Regel auch durcheinanderbringen.

Auch da laut codecheck.de die von Biolabor ok sind, nur ein "Verdickungsmittel" ist drin, was aber eigentlich fast überall drin ist (und nach meiner Meinung unbedenklich). Bei den anderen Sachen weiß nicht so genau, kann sein dass das pure Chemie ist, Pille? Find ich auch bedenklich, vorallem da das mein Hautbild nicht verändern soll.

Aloe Vera Gel (echtes) ist sicher teuer, mein Vater hat sich mal was für den "inneren" Konsum geholt, das ist ja kaum zu bezahlen.
Und man bedenke ich bin Schüler, ich geb sowieso schon zu viel Moos aus. Besonders zu heutigen Zeiten geht das weg wie nichts, deswegen bleib ich erstmal bei Drogerie und/oder Parfümerien und neutralem Henna. Kokosöl ist bei mir Standart, Mandelöl riecht sicher gut, besonders wenn man es mit Rosenwasser mischt, dann muss dann ein Marzipangeruch herauskommen^^.
Danke für die Tipps :D
_- Fortis _-

#21 Beitrag von _- Fortis _- »

Heute mach ich Waschtag:
Würds verzögern können hätt ich nicht so mit Öl übertrieben.
Heute henn ich neutral mit henne color davor.
Ich wickel mir nach dem Auftragen Frischhaltefolie um und warte dann drei bis vier Stunden. Manchmal setz ich mir noch eine Wollmütze auf.
Diesmal pack ich zwei Eigelb hinein.

Momentan hab ich noch eine Pferdemark Haarkur von Eskol aber ich denke es reicht wenn ich nach dem Hennen deep conditioning mache. Muss ja nich alles auf einmal aufbrauchen^^.

Später sag ich dann wies geworden ist. Eigentlich mag ich das Logona Henna mehr.

Von meinem Ansatz ist jetzt schon mehr zu sehen, ich beobachte immer seine Lichtreflektion, ooh so schön. *freu* :mrgreen:
Vlt schaff ich es ein Foto davon zu machen.

Bierhefe Update:
Ich habe jetzt schon Pickel, an Schläfe. Ich weiß nicht obs daher kommt. Es ist nicht fatal aber auch nicht gut. Mal sehen ob das mit meinem Waschgel wieder weggeht.
-ich versuch jetzt auch mehr zu schlafen
-und weniger Kaffee zu trinken
-und mich ein bisschen mehr zu bewegen

Meine Haare momentan, zur Taille fehlen unngefähr 7-10 Centimeter...
Bild
Bild
Haare sind mit Kokosöl und Balea Haarmilch strähnig geworden, auf den Bildern.

Zum Farbausgleich:
Ich überlege tatsächlich ob ich mit Katam einen aschigeren Ton hinbekomme.
Bin allerdings skeptisch ob das gut ist, will keine dunkleren Haare.
Ich hab auch keine Ahnung wo ich mir das bestellen könnte und wie ich das dosieren könnte :? .
_- Fortis _-

#22 Beitrag von _- Fortis _- »

Resultat:
Yaaay! Bin total begeistert auch vom Henne Color.
Hab erst ein wenig zu viel Wasser ins Henna gemischt aber da ich es ins trockene Haar gemacht habe hat es das sowieso aufgesaugt.
Ausgewaschen mit:
Die Reste hab ich mit Balea Seidenglanz Shampoo ausgewaschen.
Es macht meine Haare sehr weich, werds aber wahrscheinlich nicht nachkaufen, da ich Angst habe es ist zu scharf.
Das heißt dann wohl weiter waschen mit babylove shampoo.
Condi:
Dann mit dem Banana Condi drüber und die Spitzen mit Nutri Gloss Elvital.
Den Banana Condi gibts beim Bodyshop und er ist es auf jeden Fall wert. dass man ihn nachkauft.
Und der Duft erst *schmacht*. Nun hat meine Kamera den Geist aufgegeben.
Vlt find ich iwo hinterm Schrank noch Batterien^^
Mist, meine Haare sehen so gesund aus (bis auf Spitzen)
Die ließen sich übrigens (fast) knotenfrei lösen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nach jedem Mal hennen wirds nur besser.
Werde das auf jeden Fall monatlich machen. :D

Edit:
Ich hab mir endlich Katam bestellt.
Mal sehen wann es da sein wird. :twisted:
Djumalee

#23 Beitrag von Djumalee »

Hey deine Haare sind ja schon lang :)

So und wo bleiben die Beweis Fotos :)
Ich hoff du findest noch Batterien bin einfach zu neugierig!
Ich hol mir mal einen Kaffee und warte :)

Glg
Link zu meinem Tagebuch
_- Fortis _-

#24 Beitrag von _- Fortis _- »

hihi :mrgreen:
_- Fortis _-

#25 Beitrag von _- Fortis _- »

Willste Bilder kriegste Bilder :D
Das is das Hennaresultat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Srry das so spät.
Aber wenn du so spät noch Kaffee trinkst, bist ja noch wach.
Djumalee

#26 Beitrag von Djumalee »

liebe Fortis
Wow dass ist ja ein Unterschied sieht toll aus! :)

Ja normalerweise trink ich so spät kein Kaffee mehr aber heute wird es lang darum Kaffee :)

Ich nehme auch Bierhefe, habe von Natur aus schlechte Haut und bei mir hat sie geholfen , nimmst du sonst noch etwas?

Glg
Link zu meinem Tagebuch
_- Fortis _-

#27 Beitrag von _- Fortis _- »

Und vorallem die Farbe, ganz anders wtf^^ Is wahrscheinlich wegen dem Licht etc.
Ja, ich nehm noch Tran.
Aber diesmal in Kapseln. Das ist dieses Fischfettzeugs mit Omega3 Fettsäuren etc.
Sind auch zahlreiche Vitamine drin, ist richtig gut. Bei mir besteht allerdings auch die Gefahr dass ich Schilddrüsenprobleme hab und so kann ich dem vorbeugen.
Djumalee

#28 Beitrag von Djumalee »

Ah ok ich nehm noch biotin, wo gibt es denn diese Fisch Tran Tabletten?
Ich hab such mal was von so einem geel gehört, weis aber nicht mehr genau wie dass heist dass soll auch noch gut sein!
Glg
Link zu meinem Tagebuch
_- Fortis _-

#29 Beitrag von _- Fortis _- »

Die Tabletten bekommt man bei der Apotheke, ist aber nicht speziell fürs Haar. Und Gel? Fischgel ? (iiih) Ne, du meinst wohl eher Kieselerdegel. Kenn ich war mit zu eklig, und die Tabletten waren mir einfach zu teuer.
Ps: Was ist dein Lieblingskaffee?:D
Djumalee

#30 Beitrag von Djumalee »

Mein liblingskaffe ist eigentlich ein Latte und zwar eine Lebkuchenlatte mit lactosefreier Milch :)
Mm so lecker, gibt es auch gerade bei starbucks aber ich mach mir meinen selber :)

Und deiner ?

Edit:
Ne dass meinte ich nicht dass war ein anderes geel naja ist jettzt auch egal :)
Link zu meinem Tagebuch
Gesperrt