Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#91 Beitrag von Mahagoni »

Herzlichen Glückwunsch zur 60 :banane: !

Und die Farbe sieht ja wirklich super aus, was für ein sattes Rot!
Ich find auch gar nicht, daß deine Haare doof aussehen, ich find sie richtig schön. Und was für einen großen Dutt du hast :shock: !
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Chii

#92 Beitrag von Chii »

schöne neue längenbilder hast du da :D und herzlichen glückwunsch zur neuen dekade :cheer:
deine farbe ist auch wirklich schön geworden...

dein ölproblem klingt ja allerdings weniger erfreulich :( hast du mal mit condi gewaschen? damit krieg ich öl gut raus. und zwar verdünnst du so 1el condi auf 200ml wasser und machst das in die trockenen haare - kannst es auch ein bisschen einwirken lassen. danach wie gewohnt waschen... nur so ne idee :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#93 Beitrag von Strahlemaus »

Danke schön ihr zwei!!
Das Ölproblem hat sich mit dem Henna in Luft aufgelöst. Aber das mit dem Condi is ne gute Idee. Mit Condi hatte ich es probiert, habe ihn aber halt nur wie gewohnt einen Klecks in die Länge gegeben. Ich dachte, dass wäre das!! Werde das das nächste Mal probieren, danke Chii :)

Zum Henna von Khadi:

Das letzte Mal hatte ich ja auch Henna von Khadi, dass war aber ein Gemisch mit noch anderen Sachen wie Shikakai und Reetha Pulver und noch viel mehr. Das hat nicht abgefärbt und hat sich nicht ausgewaschen. Dieses Mal hab ich von Khadi das reine Henna probiert. Das hat leider abgefärbt auf der Haut und wäscht sich auch aus. Schadee, ich fand das andere irgendwie toller, weil er die Sachen genau nicht gemacht hat und hatte gedacht, dass das generell bei Khadi so ist. Bin etwas enttäuscht, dass das nicht so ist. :(
Aber dafür hat das andere Henna auch meinen Ansatz gar nicht gefärbt.

Bin jetzt erstmal gespannt wie es sich weiter auswäscht. Die Farbe zum Tol ist nicht ganz so kräftig, is aber eindeutig schön dunkelrot. Mir gefällt es und in der Sonne schimmert es auch richtig ROT.

So das wars erstmal :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Eleanor

#94 Beitrag von Eleanor »

Wahnsinn was du für tolle Frisuren machen kannst und Deine Haarschmucksammlung ist ja auch klasse! Davon bin ich noch meilenweit entfernt :oops:

Das Khadihenna hält bestimmt sehr gut. Dass es die ersten paar Haarwäschen etwas ausblutet kann sein, das ist bei mir auch so, aber Farbe verliere ich trotzdem keine. Bei mir dunkelte sie allerdings sehr nach, was aber vermutlich an der Mischung lag.
Strahlemaus

#95 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön eleanor :D das is lieb von dir. jaa meine kleine haarschmucksammlung is auch ein kleines vermögen :oops: is vlei gar nicht so schlimm, dass du ne so viel hast. immerhin is es ja auch viel geld^^ manchmal denke ich auch, ich übertreibe es :?

ich hoffe und denke auch, dass es bei mehreren anwendungen besser hält :) vor allem macht es eine schöne farbe und is ohne picras. :) was hast du denn für eine mischung gemacht?? ich würde einfach immer das reine henna nehmen. möchte auch nicht, dass es dunkel wird.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#96 Beitrag von Strahlemaus »

huhu liebes Tagebuch,

diese Woche kam mein Hawaii Stab an von Senza Limiti :) ich liebe ihn. Er ist super hübsch.

Bild

Nachher probier ich das Khadi Shikakai Pulver aus, bin gespannt :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#97 Beitrag von Eleanor »

Der Stab ist wunderschön :ohnmacht:

Das Henna hatte ich mit Zitrone angerührt und ich vermute, dass es daran liegt, dass es so nachdunkelte. Jemand anderes hatte dieses "Problem" nämlich auch

Auf Deine Erfahrung mit dem Shikakai Pulver bin ich sehr gespannt :popcorn:
Strahlemaus

#98 Beitrag von Strahlemaus »

Shikakai

Habe vorhin nun das erste Mal Shikakai von Khadi ausprobiert. Habe 2 Esslöffel genommen und viel zu viel Wasser. Also musste ich noch Shikakai hinterher reintun und habe es mir dann probiert auf die Haare zu schmieren. Es krümelte leider total von meinem Kopf runter. Hab es trotzdem probiert einwirken zu lassen. Nur machte das Krümeln es auch noch schwer, die Masse zu verteilen.

Hab dann in der Wanne nochmal mit Shikakai und viiiel Wasser gerinst, ein-zwei Mal und jetzt trocknen die Haare.

Bis jetzt sind sie suuuper weich. sauber und luftig, locker. TOOOLLL. Bin am überlegen, ob ich öfter Mal dann einfach mit Shikakai rinse :) echt klasse.

danke eleanor :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chii

#99 Beitrag von Chii »

der hawaiistab sieht voll schön aus :gut:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Elbfee

#100 Beitrag von Elbfee »

Liebe Strahlemaus,

Gegenbesuch :) hier lasse ich mich gern nieder! Schöne Haare, toller Stab, ach was überhaupt wunderschöner Haarschmuck!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#101 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh du hast auch diesen schönen Hawaii-Stab. Ich habe fast die Vermutung, den kauft jeder um mich neidisch zu machen :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#102 Beitrag von Strahlemaus »

hallo ihr lieben,

danke schööön. ihr seit süß. jaa der hawaiistab is sooo schick!!! ich bin schon am überlegen, ob ich wenn meine Haare etwas länger sind, mir noch einen hole, um dann mehrere blüten in meinem haar tragen zu können :D
fräulein von c hab den stab zu weihnachten bekommen, also jetzt schon vor weihnachten :D er is wirklich soo schön. wenn du ihn dir auch holst, brauchst du nicht mehr neidisch sein ;)

danke schön elbfee, danke schön. hat sich viel angesammelt an haarschmuck in den letzten paar monaten :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#103 Beitrag von Strahlemaus »

Heute gab es ein haariges Kompliment. :D

Hatte meine Haare heute offen und ich wurde darauf angesprochen, dass meine Haare so schnell wachsen. Ich hätte sie doch letztes Jahr noch auf Kinnhöhe gehabt und nun schon soo lang (fast BSL in ein paar Monaten) hihi :D schönes Gefühl :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#104 Beitrag von fräulein_von_c »

Selbst wenn ich ihn kaufen würde, müsste ich ja sicher noch ein halbes Jahr warten, bis ich ihn tragen kann. Wobei deine Haare auch garnicht soooooooo viel länger sind als meine..hmmmm jetzt bin ich doch am überlegen :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#105 Beitrag von Strahlemaus »

Ja also so viel länger sind meine Haare wirklich nicht und ich kann auch schon seit Monaten Haarstäbe tragen. Der Diskbun funktioniert super bei der Länge. und wenn du ihn kaufst und es geht noch nicht, dann hast du wenigstens etwas worauf du dich freuen kannst :D

Haariges:

Von mir gibt es leider nicht soo viel Neues. Ich bin noch in meiner Zweitwohnung, morgen geht es endlich nach Hause und dann sind erstmal 3 Wochen Ferien angesagt, dann werde ich auch wieder mit dem Testen beginnen (Seifen wahrscheinlich oder das Lemon Crush Shampoo).

Ansonsten meine Pflegeroutine:

Prewash gestern Abend: Alverde Haarbutter (hab bei Prusse im blog gelesen, dass die Incis die selben sind, wie die Alverde Körpercreme. Da hat Alverde wo mal in Foren geschnüffelt und gelesen für was wir sie zweckentfremden.) Hab die Haarbutter diesmal auch auf die Kopfhaut getan, wo ich leicht schuppige Stellen hab, hab ich auch bei Prusse gelesen. Und mal sehen, ob die jetzt weg bzw. besser sind.
gewaschen heute mit: Lavera Apfelshampoo
Condi: Lavera Apfelspülung...

Haare trocknen, sie werden immer so schön weich. Das mach ich mittlerweile seit Wochen so. Resultat: gerade keinen Spliss, Haare gut durchfeuchtet, schön weich.

Werde am Freitag noch eine Shikakairinse zum Abschluss machen und mal schaun wie die Haarlis dann damit werden.

Haarprojekt 2013

Ich möchte gerne ab den 1.1.2013 jeden Tag die Haare geschlossen tragen bis zu BSL . Das heißt neue Frisuren probieren, jeden Tag etwas anderes und nicht an zwei Tagen hintereinander die selbe Frisur. Das ohne Ausnahmen! Möchte mal wieder mein Haarschmuck tragen. Trage sie gerade so gern offen, aber ich möchte auch irgendwie den Wow-Effekt, wenn die Haare dann endlich auf BSL sind!! Außerdem kann ich mich nie entscheiden, ob zu oder offen. Somit wird es mir leichter gemacht.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt