Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#241 Beitrag von Sankofa »

Hm 2004... Die bekomme ich wohl nicht mehr. :D Die sehen aber sehr chic aus. Gar nicht wie Christbaumschmuck!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#242 Beitrag von Thari »

Ich weiß auch nicht, wie sie auf die Idee mit dem Christbaumschmuck kam. #-o Ich finde, dass die nach Beeren aussehen.

Von der Haarfront gibt es nicht viel Neues. Ich habe nur gemerkt, dass meine Haare ganz toll flauschig werden, wenn ich sie vor dem Waschen mal durchfetten lasse.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#243 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Genau! Wie Beeren sehen die aus. Nach dem Vergleich habe ich gesucht. Das die Leute so was nicht sehen! Mein wunderschöner Haarmond wurde mal als Wildschweinzahn bezeichnet! :motz:

Ich mags auch, wenn die Haare vor der Wäsche richtig schön mit Sebum getränkt sind. Das ist besser als jede Ölkur!

Liebste Grüße!!
Bild
2a M ii Taille
Chii

#244 Beitrag von Chii »

ohhh ja ordentlich durchfetten lassen ist super - besonders jetzt im winter... da kann man ja auch mützen tragen :kniep:

und eine sehr schöne neue ficcare hast du da :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Thari

#245 Beitrag von Thari »

Hallo ihr,

vielen Dank. :)

Am letzten Wochenende habe ich mal das Alterra Sensitiv Schampoo Mandel & Jojoba getestet.

Das ging so:
- Kokosöl in die Längen, Amlaöl auf den Kopf & 15 min einwirken lassen
- mit verdünntem Schampoo gewaschen ( schäumt leicht, ist etwas schmierig)
- nur mit Wasser gerinst.

Dann hatte ich leicht strähnige Längen, die sich aber gut im Dutt verstecken lassen. Der Kopf was sauber und hat kein bißchen gejuckt. Alles super. :D

Auf jeden Fall eine gute Alternative zu dem Blütezeit Schampoo. Scheeen. :mrgreen:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#246 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Bei dir klingt ja auch alles super! :gut:
Wie riecht denn das Mandel&Jojoba? Ich bin gespannt, wie es sich bei dir im Langzeittest halten wird!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#247 Beitrag von Thari »

Hallo,

find ich auch. :)

Das Mandel&Jojoba riecht verdünnt quasi gar nicht. Es enthält aber Glycerin. Gegen was man nach einer Weile LHN doch alles Abneigungen entwickelt. :roll:

Ich brauch gerade meine NK-Schampoosammlung auf und werde dann versuchen ein Schampoo zu finden, dass gut ist und gute INCIs hat.

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#248 Beitrag von Sankofa »

Hehe, ja man entwickelt doch ziemliche Abneigung gegen so ziemlich alles, was normlerweise in Shampoos auftaucht. :D

Ich finde aber, dass bei Glycerin die Menge und Häufigkeit das Problem sind. Wenn man mal ein Shampoo mit Glycerin verwendet kriegt man davon ja nicht gleich ein Build Up.

Wenn du ein Shampoo mit top INCIs suchst, kann ich dir das Shampoo von Alva empfehlen. Meine Haare lieben es.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#249 Beitrag von Thari »

Hehe, merke ich. Ein Jahr LHN und man wird reichlich komisch für Haarmuggel. Warum ich denn zwei Forken brauche, fragte mich meine Mutter. :lol:

Naja,

Ich dachte, dass es mal wieder Zeit wird für ein Bild. Leider ist nur mein Hypno etwas abgeruscht. dabei habe ich den soch so schön mit der Rosenflexi gebastelt. :(

Bild

Trotzdem, damit es hier nicht so bildlos wird. :)

Liebe Grüße
Thari
Thari

#250 Beitrag von Thari »

Hallo,

ich gebe das Experiment Keine Spülung auf. Das habe ich jetzt zweimal probiert und gestern abend vor der Wäsche megatrockene Spitzen gehabt, die auch kein Kokosöl mehr verbessern konnte. Daher habe ich die Spitzen heute morgen bei der Wäsche mit der Alverde Traube/Avocado Repair Haarmaske eingeschmiert und die schön einwirken lassen. Hach, sind die jetzt wieder weich.

Memo an mich: Immer etwas Spülung oder Haarkur beim Waschen in die Haare.

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#251 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Schön, dein Hypno! Wie hast du es hinbekommen, dass der so weit unten sitzt? Egal, was ich mache, er landet immer oben? Irgendwie hab ich das nicht drauf. Die Flexi finde ich sehr schön, ist eines meiner Lieblingsmodelle!

Ich komme auch nicht ganz ohne Spülung aus, weil ich aber bei den INCIs so zimperlich bin, habe ich ewig nach einer guten gesucht. Ich nehme jetzt Heymountain for strength condi, stark verdünnt, das klappt gut. Was soll man auch auf Zwang darauf verzichten, wenn es den Haaren doch gut tut?!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#252 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

ich habe mir durch das permanente Fahrradhelmtragen ( beim Radfahren, sprich 2x täglich) tiefe Dutts angewöhnt. Einige sehen dabei aber echt bekloppt aus. #-o

Hm, ich glaube, ich nehm den Zopf ohne Haargummi tief im Nacken am Haaransatz zund wickle dann drauf los. Daher habe ich auch immer den gleichen Seitenscheitel. :roll: Meistens sitzen sie dennoch zu hoch. Dann ziehe ich den Dutt wieder locker und der Helm drückt den runter. Resultat: Sehr chaotische Haare. :kniep:

Egal, an der Uni ist das eh nicht so wichtig. :D

Liebe Grüße
Thari
Hennahexe

#253 Beitrag von Hennahexe »

Hallo liebe Thari,
schöne Haarbilder von Dir, muss gleich mal ein bisschen stöbern gehen in Deinem Projekt... :wink:
Ich habe das Experiment "kein Condi" auch schon vor langer Zeit aufgegeben - meine Haare lieben das Zeug einfach!
LG und schönes Wochenende!
Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sankofa

#254 Beitrag von Sankofa »

Hm, ich brauche also einen Fahrradhelm... Sieht wahrscheinlich ziemlich dämlich aus, wenn ich damit durch die Gegend laufe :D

Aber ja, an der Uni ist das wirklich wurscht. Ich hübsch mich da eigentlich auch nur für Lehrveranstaltungen auf... Wobei aufhübschen so viel wie Wimperntusche auftragen bedeutet. :D Es macht Spaß in der Wissenschaft zu arbeiten. 8)
Bild
2a M ii Taille
Thari

#255 Beitrag von Thari »

Hallo!

Also mit dem Helm rumlaufen sieht wirklich dämlich aus. :auslach: Darum trag ich den auch nur 20-30 min am Tag.

Jep, in der Uni darf ich chaotisch rumlaufen wie ich will. Voll gechillt. :banane:

Liebe Grüße
Thari
Gesperrt