Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#106 Beitrag von Ena »

@Kadabra *Fotos auf die Liste schreib* Muss nur mal schauen, wo ich das günstig hinkrieg :D kann also noch etwas dauern... ne normale Strumpfhose und Strick... :-k muss ich mal probieren... es gibt doch sicher irgendwo Strickleggins ? Ich kaufe schon immer du größten Strumpfhosen damit die Länge reicht, aber es klappt nicht immer... :cry: und ich finde nichts schlimmer als wenn sich die Strumpfhose nach unten verabschiedet :evil:
@Inconnue cooler Typ :mrgreen: Kenne ich auch diese Aussage... dafür werden große Frauen nie niedlich sein :D
@Lagbrandur elegant-feminin jaaaa ... ihr habt mich angefixt, nachher renne ich bestimmt noch los und kaufe mir schöne Strickstrumpfhosen oder Leggins :D ich brauche Hosen in der 36 Länge wenns zur aktuellen Mode passen soll... also habe ich nen Hosenkaufproblem :D

Wie siehts denn eigentlich mit Schuhgrößen aus ?
*heißen Tee ausschenk*
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#107 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich wette, hier ist kaum eine dabei, die unter Schuhgröße 40 rumläuft, oder? Ich hab 40/41 und hab damit echt Glück. Meine Schwester ist 2cm kleiner als ich (1,77m) und hat 43. Von 42 zu 43 ist die Schallgrenze, ab der es keine schönen Frauenschuhe mehr gibt bzw.l nur noch sehr wenige.

Ich kaufe grundsätzlich nur Strumpfhosen, keine Leggins. Bei leggins rutscht der Knöchelsaum dann zu oft hoch und man sieht im schlimmsten Fall Schuh-Socke-Bein-Leggins, das ist richtig fies. Bei Strumpfhosen hängt dafür der Zwickel oft eher auf Mitte-Oberschenkel statt im Schritt. Nervt auch. Ich kaufe da auch immer Größe L, aber auch dann reicht es nicht immer.

In der aktuellen Women's Health ist ein Artikel, ich weiß grad nicht, eine Kolummne? Auf jeden Fall ein persönlicher Beitrag zum Thema "große Frau". Die Redakteurin ist 41 Jahre alt und 1,85m groß. Der Artikel hat mich ehrlich gesagt jetzt nicht so umgehauen, auch wenn ich mich stellenweise gut wiederfinden konnte.
Am besten fand ich dann noch die Aussage: Wenn ein Mann dir das Gefühl gibt, du wärst kleiner besser, ist er nicht der Richtige für dich.
Unterschreibe ich so.
Ansonsten war es eben ein sehr positiver Beitrag zu: lieb dich, wie du bist! War mir etwas zu fröhlich. Ein bisschen zu einseitig vielleicht.

Aber ich dachte, ich erwähne den Artikel mal. Er hat den Titel "Herzchen, das ist wahre Größe".
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Chii

#108 Beitrag von Chii »

hab schuhgröße 39 und bin seeeehr glücklich darüber :D viele freundinnen von mir haben größere füße und sind kleiner als ich... also hab ich da wohl glück, vor allem kann ich einfach überall schuhe kaufen - außer in thailand, hehe. die haben mir aus der hintersten ecke so ne verstaubte 37 1/2 angeschleppt und fanden diese schuhe unheimlich groß und konnten es einfach nicht fassen, dass die mir nicht passten... das war schon lustig. ich glaub für sie war ich big foot :D

ich trag auch fast nur kleider, auch im winter, gefällt mir einfach besser. ich find außerdem stiefel zu kleidern und strumpfhosen schöner als zu jeans. diesen "ich geh reiten" style mit hosen in den stiefeln find ich häufig schwierig. da muss man schon genau die richtige hose und genau die richtigen stiefel zu haben oder reiten gehen :kicher: jaaa... mich fragen auch immer alle ob mir nicht kalt wär, aber ich find das nicht wirklich kälter als mit engen jeans. nur wenns so nasse kälte ist sind strumpfhosen natürlich schneller durchweicht. leggings mag ich auch nicht so, finde strumpfhosen wesentlich besser, nehm auch immer L - mittlerweile weiß ich einigermaßen welche mir passen :kniep: - wenn der schritt rutscht ist das natürlich grässlich, erinnert mich an kindertage mit diesen fetten wollstrumpfhosen die mir immer sonstwo hingen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Else

#109 Beitrag von Else »

Ich liebe ja meine Emu Boots. Selbst wenn ich die zur Hose trage sieht es nicht nach "ich geh reiten" aus, sondern eher nach "ich bin aus dem Bett gefallen". :mrgreen: Ich finde aber, dass Strumpfhosen sogar wärmer halten als enganliegende Jeans. Ich trage nämlich immer noch Stulpen, die ich bei Bedarf auch über das Knie ziehen kann dazu. Im Gegensatz zu euch mag ich übrigens Leggings lieber: Die muss ich nicht nach einem mal tragen waschen und ich muss ohnehin über Strumpfhosen noch ein Paar selbstgestrickte Socken drüber ziehen, weil ich so eine Frostbeule bin. :mrgreen: Sieht zwar scheiße aus, wenn der Saum hochrutscht, aber sexy sind Strumpfhosen auch am Hintern nicht. Und in der Öffentlichkeit, trage ich ohnehin _immer_ Stulpen. :)

edit: Schuhgröße 40/41 - und selbst das nervt mich. Mit 43 wäre ich super traurig, weil es dort wirklich nichts mehr gibt :? Am liebsten bin ich aber auch in Turnschuhen unterwegs, die gibt es ja auch in Männergrößen.
Kreisel

#110 Beitrag von Kreisel »

Hallo,
ich würde auch gern beitreten...

Nickname: Kreisel
Größe: 178 cm
Ziellänge: ca. 96 cm (Hüfte)
Zwischenziele: 70 cm (BSL), 85 cm (Taille)
Haartyp: 2a m ii 8,5

Generell mag ich meine Größe. Da ich mittlerweile bei P&C auch Jeans in 34er Länge finde, ist es für mich nicht mehr das Problem passende Hosen zu finden (das war zu Teenagerzeiten definitiv anders). Oberteile sind da wesentlich schwieriger zu finden: Bei taillierten Blusen sitzt die Taille oft eher auf Rippenbogen, und das sieht total bescheiden aus. Und von der Ärmellänge mag ich gar nicht erst anfangen...
2a m ii 8,0
Zwischenziele: APL, BSL, Taille
Ziel: Hüfte
Ena

#111 Beitrag von Ena »

naa das kommt mir ja alles bekannt vor, meine Lieben :mrgreen:
ich trage nur Jeans von Mustang weil neben meinen Beinen auch noch mein Hintern reinpassen muss :wink: mit 42 /42,5 sind meine Füßchen klein für meine Größe... :D und auf Stulpen stehe ich auch ... und im Winter sieht man eh nicht obs ne Leggins oder Strumpfhosen sind... :mrgreen: habe vorhin in meinem Schrank gekramt und werde morgen mal nen Strumpfhosen-Rock-Testlauf starten... :wink: habe anscheinend auch noch nen Unterrock :D Oberteile sitzen bei mir auch selten auf Taille... und Armlänge ist natürlich auch sone Sache... aber es stimmt, mittlerweile gibt es doch mehr Sachen für große Frauen :D bin ja den Schlaghosen immernoch dankbar, da gab es endlich mal längere Hosen :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kadabra

#112 Beitrag von Kadabra »

Jaja...das leidige Schuhthema. :roll:
Ich habe Schuhgröße 43 und wenn ich alleine an die Suche nach Schuhen zum Kleid für die Hochzeit meiner Schwester denke! Schrecklich. Wenn man etwas bestimmtes sucht, kann man das ab Größe 42 wirklich vergessen. Schuhgeschäfte meide ich und kaufe ausschließlich über das Internet. Die Auswahl ist zwar größer aber nicht überwältigend. Mustang-Schuhe sind ganz gut und auch Deichmann produziert mittlerweile in XXL.

Bei Männern ist es mir egal, wie groß sie sind. Mein Freund ist ein wenig kleiner, aber wenn wir zusammen unterwegs sind verkneife ich mir oft die hohen Schuhe, schon allein weils praktischer ist (Armlängen beim Händchenhalten) und weil ich in hohen Schuhen geschwindigkeitstechnisch nicht mit ihm mithalten kann. Er rennt immer so.

Aber kleiner sein?! Niemals! :mrgreen:

@Ena: Ja, da muss man lange probieren, bis man Strumpfhosen findet, die passen und ich fürchte bei Deiner Größe ist das noch schwieriger. Ich nehme vorsichtshalber immer die größten und es kommt auch selten vor, dass sie mir um die Knie schlackern.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Else

#113 Beitrag von Else »

Kadabra hat geschrieben: Bei Männern ist es mir egal, wie groß sie sind. Mein Freund ist ein wenig kleiner, aber wenn wir zusammen unterwegs sind verkneife ich mir oft die hohen Schuhe, schon allein weils praktischer ist (Armlängen beim Händchenhalten) und weil ich in hohen Schuhen geschwindigkeitstechnisch nicht mit ihm mithalten kann. Er rennt immer so.
Meiner hat mir vorgeschlagen, als ich gejammert habe, ich wäre gerne größer, ich könne ja hohe Schuhe tragen. Bis ihm aufgefallen ist, dass ich dann größer wäre als er :roll: =D> Naja, probieren wir mal aus, wenn der Schnee nicht mehr liegt.
Candle

#114 Beitrag von Candle »

Für meine Größe hab ich recht kleine Füße 39/40, wobei das echt so ne Allerweltsgröße ist das ich auch da oft Probleme hab. Bei Strumpfhosen darf ich auch immer die größte Größe nehmen, zum Glück weiß ich langsam welche dann im Schritt wirklich lang genug sind und in der Weite nicht so Monströs. Da sollten die sich echt mal was einfallen lassen wie bei Hosen, das man nach Weite und Länge gehen kann.
Mein Mann ist auch etwas kleiner als ich, solange ich nicht grad auf HighHeels durch die Gegend turne fällt es nicht wirklich auf und da ich eher so ne Chucks und Martens Tante bin stechen wir da noch nicht so herraus.
Egal wie man es dreht und wendet, auch wenn man teilweise Nachteile hat bei Klamotten oder Schuhen, ich möchte meine Größe nicht missen und auf keinen Fall kleiner sein :wink:
1aFii
Ena

#115 Beitrag von Ena »

Naa ihr lieben... :mrgreen:
noch halten die Strupfhosen wo sie sollen :wink: wer weiß was der Tag noch bringt... :D
mein Freund ist vllt 1-2cm größer als ich... aber meine Schuhe sind oft zumindest nen Paar cm hoch... kann man sich ja auch nicht immer aussuchen... muss ja oft nehmen was gerade passt 8) aber höher als 5cm Absatz komme ich mir irgendwie blöd vor... :oops: aber er steht auf meine langen Beine, also kann ich meine Schuhe beliebig ausführen :kicher:
schon interessant das wir uns trotz allen etwa gleich große Partner suchen oder gesucht haben :mrgreen:
Eulenfräulein

#116 Beitrag von Eulenfräulein »

Bei mir gehts mit den Schuhen, habe Größe 40 (bin 1.78 und komme mir damit in diesem Thread zur Abwechslung mal fast klein vor :mrgreen:). Ich weiß aber noch, wie ich früher manchmal eine Freundin mit Gr. 37 beneidet habe, bei ihr sah derselbe Schuh immer so schön proportioniert aus und bei mir wie ein Boot. Inzwischen seh ich das anders und empfinde meine Füße nicht mehr als besonders lang.

Mein jetziger Partner ist der erste, der deutlich größer ist (10cm). Die vorherigen waren entweder kleiner (auch bis zu 10cm) oder etwa gleich groß. Mir war das nie wichtig. Aber manche Leute schauen schon doof, wenn man deutlich größer ist als der Mann. Bescheuert eigentlich.
Sonica

#117 Beitrag von Sonica »

Hallo ihr Lieben!
Möchte mich auch gern zu euch gesellen:

Sonica
Größe: 181cm
Ziel: Hüfte
Zwischenziele: Taille (80cm) -> geschafft
Haartyp: 1C m ii

Liebe Grüße

PS: Foto kommt sobald ich eine neue Kamera habe, die alte hatte leider einen "Umzugs-Unfall"...
Logbrandur

#118 Beitrag von Logbrandur »

Das mit den großen Schuhgrößen ist ja tatsächlich echt mies, es ist bestimmt furchtbar schwer da feminine Schuhe zu bekommen, oder?

Ich lebe ja auf winzigem Fuß.... ich hab nur Schuhgröße 36/37 :oops:

Strumpfhosen sind aber wirklich immer ein Problem, gerade wenn man auch noch relativ dünn ist.
Meist sind die großen Größen ja auch länger, rutschen dafür aber -.-
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Lepidoptera

#119 Beitrag von Lepidoptera »

Also ich habe Schuh gr. 42 und habe eigentlich keine Probleme mehr Schuhe zu finden. Natürlich manche Läden spare ich mir, weil ich weiß das sie zb nur bis gr. 41 führen, aber es gibt genug Alternativen. Vorallem in einer größeren Stadt + Online ( wobei ich ungern online kaufe ohne zu probieren).

Vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus und ich kam um Männerschuhe nicht herum. Nachholbedarf besteht bei Strumpfhosen, da wirds echt schwierig.
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#120 Beitrag von BeBabe »

Logbrandur hat geschrieben: Strumpfhosen sind aber wirklich immer ein Problem, gerade wenn man auch noch relativ dünn ist.
Meist sind die großen Größen ja auch länger, rutschen dafür aber -.-
Wenn man dick ist machts das ganze nicht unbedingt besser.
Strumpfhosen, ein wenig größer kaufen ist echt schwierig, wenn man Größe 46/48 suchen muss. :-)
Mein Stressthema bei der Kleidung sind Oberteile und Jacken. Ich habe den Eindruck, Oberteile haben, je größer sie werden, desto kürzere Ärmel.

Bei Hosen habe ich keinerlei Probleme mehr. Seit ca. 5 Jahren sind mir Hosen tendentiell eher zu lang und ich brauch mit 1,80m teilweise Kurzgrößen.

Mein Freund ist rein theoretisch 7 cm größer als ich, da muss ich ihn immer dran erinnern, wenn ich mal leichten Absatz anziehen möchte. Dann muss er halt mal grade stehen.
Ich mag es groß zu sein, kann mir nicht vorstellen kleiner zu sein.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Antworten