Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"
Manchmal ist es wirklich von Vorteil, wenn man zbsp. 3x mißt und dann das Ergebnis nimmt, welches 2x vorkam 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango, ich habe mind. 5-6x gemessen und immer ein anderes Ergebnis bekommen...
Egal, ich messe diese Woche nochmal. Wichtiger ist mir, dass man auf den Bildern einen Wachstum erkennen kann
1. Erfahrungsbericht nach 4 Wochen C/O
Nach 4 Wochen täglich C/O möchte ich mal meine Erfahrungen festhalten:
Ich habe täglich mit wechselnden Condi´s gewaschen. Am Anfang für die Kopfhaut einen leichten und für die Längen einen reichhaltigen Condi. Mittlerweile nehme ich nur noch ein Produkt für alles. Damit scheidet ein Condi mit Silikonen aus (hatte ich sowieso nicht vor).
Warum täglich? Es ist mittlerweile eine herrliche Routine, früh die Haare mit Condi zu pflegen. Nach dem trocknen wähle ich eine möglichst haarschonende Frisur (war mir vorher nicht so wichtig
) und am abend genieße ich offene, weiche Haare. Bis jetzt hatte ich keinen Bad Hair Day mehr, keine strähnigen oder fettigen Haare und mit der Kopfhaut ist auch alles ok.
Meine Routine:
1. Haare nass machen
2. Condi mit Wasser, Aloe Vera und Lavendelöl (für die Kopfhaut) mischen und sehr großzügig auftragen
3. Condi mit Honig (bei reichhaltigen Condi´s) oder mit Aloe Vera und Aprikosenkernöl (bei leichten Condi´s) in den Längen auftragen
4. Duschhaube auf, andere Dinge erledigen und nach 5-15 Minuten alles gut aufemulgieren und sehr gründlich auswaschen
5. Mit einem kleinen Klecks George Michael Rinse rinsen, gleich wieder auswaschen
6. Eiskalt rinsen
7. Ins handtuchtrockene Haar eine Erbse Shine Lotion von Desert Essence einstreichen
8. Vorsichtig entwirren (geht jetzt superleicht
)
Bisher benutzte Produkte:
Alverde Birke / Salbei
Alverde Amaranth
Balea Seidenglanz
Balea Professional Coffein
Desert Essence Coconut
Lavera Apfel
Schauma Silikonfrei Pflegespülung
Favoriten:
1. Alverde Amaranth
2. Balea Seidenglanz
Durchgefallen:
Lavera Apfel
Weitere Produkte warten noch auf einen Test, aber zuerst werden oben genannte aufgebraucht.
Ein weiterer Bericht folgt...

Egal, ich messe diese Woche nochmal. Wichtiger ist mir, dass man auf den Bildern einen Wachstum erkennen kann

1. Erfahrungsbericht nach 4 Wochen C/O
Nach 4 Wochen täglich C/O möchte ich mal meine Erfahrungen festhalten:
Ich habe täglich mit wechselnden Condi´s gewaschen. Am Anfang für die Kopfhaut einen leichten und für die Längen einen reichhaltigen Condi. Mittlerweile nehme ich nur noch ein Produkt für alles. Damit scheidet ein Condi mit Silikonen aus (hatte ich sowieso nicht vor).
Warum täglich? Es ist mittlerweile eine herrliche Routine, früh die Haare mit Condi zu pflegen. Nach dem trocknen wähle ich eine möglichst haarschonende Frisur (war mir vorher nicht so wichtig

Meine Routine:
1. Haare nass machen
2. Condi mit Wasser, Aloe Vera und Lavendelöl (für die Kopfhaut) mischen und sehr großzügig auftragen
3. Condi mit Honig (bei reichhaltigen Condi´s) oder mit Aloe Vera und Aprikosenkernöl (bei leichten Condi´s) in den Längen auftragen
4. Duschhaube auf, andere Dinge erledigen und nach 5-15 Minuten alles gut aufemulgieren und sehr gründlich auswaschen
5. Mit einem kleinen Klecks George Michael Rinse rinsen, gleich wieder auswaschen
6. Eiskalt rinsen
7. Ins handtuchtrockene Haar eine Erbse Shine Lotion von Desert Essence einstreichen
8. Vorsichtig entwirren (geht jetzt superleicht

Bisher benutzte Produkte:
Alverde Birke / Salbei
Alverde Amaranth
Balea Seidenglanz
Balea Professional Coffein
Desert Essence Coconut
Lavera Apfel
Favoriten:
1. Alverde Amaranth
2. Balea Seidenglanz
Durchgefallen:
Lavera Apfel
Weitere Produkte warten noch auf einen Test, aber zuerst werden oben genannte aufgebraucht.
Ein weiterer Bericht folgt...
Zuletzt geändert von Meela am 04.12.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wäre es, wenn du messen lassen würdest? Dann wäre das Ergebnis vielleicht eindeutiger...
Hört sich interessant an dein C/O Projekt
hast du keine Probleme mit dem Alkohol im Alverde Amaranth Condi?

Hört sich interessant an dein C/O Projekt

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Meine Familie hält mich für (haar)verrückt genug, da messe ich lieber selbst.
Nachdem ich nie 2x hintereinander den gleichen Condi verwende, habe ich bis jetzt noch nix negatives feststellen können. Aber ich behalte es im Auge
Heute wollte ich einen "Braided Figure-8" machen, aber irgendwie kam was anderes dabei raus:

Sieht auch ganz nett aus, also bleibt es so.

Nachdem ich nie 2x hintereinander den gleichen Condi verwende, habe ich bis jetzt noch nix negatives feststellen können. Aber ich behalte es im Auge

Heute wollte ich einen "Braided Figure-8" machen, aber irgendwie kam was anderes dabei raus:

Sieht auch ganz nett aus, also bleibt es so.

huhu meela, die frisur sieht sooo schön aus, ich mag doch so gern geflochtenes:) der stab gefällt mir auch sehr!
Der Unterschied zwischen dem Oktober- und dem Dezember-Längenbild ist bemerkenswert :O. Vielleicht habe ich es üverlesen: wie viele cm liegen dazwischen?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
Danke Chailey
Bei den Flechtwerken finde ich die Blondreste ganz hübsch
Und der Stab ist ein TT aus der Tauschbörse. In natura sieht er noch viel schöner aus...
mmaggie , eigentlich sind es "nur" knapp 2cm, aber auf dem Bild sieht es nach mehr aus. Vielleicht liegt es an der Kopf- und/oder Körperhaltung. Ist auch egal - hauptsache, sie wachsen

Bei den Flechtwerken finde ich die Blondreste ganz hübsch

mmaggie , eigentlich sind es "nur" knapp 2cm, aber auf dem Bild sieht es nach mehr aus. Vielleicht liegt es an der Kopf- und/oder Körperhaltung. Ist auch egal - hauptsache, sie wachsen

Jetzt versuche ich schon seit zwei Tagen, den Illusion Braid so hinzubekommen, dass die beiden Zöpfe ohne Bobby Pins halten. Gestern habe ich die beiden Zöpfe mit einem Geschenkband zusammengenäht. Hat super gehalten, aber ohne Rückansicht beim nähen hat es bescheiden ausgesehen...
Heute wollte ich die beiden Zöpfe mit Mini-Krebsen zum halten bringen, aber da brauche ich erst andere Krebse. Die, die ich zu Hause habe, sind zu groß.
Notgedrungen hab ich die beiden Zöpfe irgendwie um die Basis gewickelt und den Zopfgummi mit einer Blume verdeckt. So sieht das Ganze also aus:
Flower braided Bun

Die Idee mit dem Zusammennähen werde ich aber noch ein wenig ausarbeiten. Nur brauche ich da ein glattes Band. Meines war sehr rauh und musste aus dem Haar geschnitten werden
Gestern abend habe ich nochmal nachgemessen: siehe da - 68cm
Na also, geht doch!
Heute wollte ich die beiden Zöpfe mit Mini-Krebsen zum halten bringen, aber da brauche ich erst andere Krebse. Die, die ich zu Hause habe, sind zu groß.
Notgedrungen hab ich die beiden Zöpfe irgendwie um die Basis gewickelt und den Zopfgummi mit einer Blume verdeckt. So sieht das Ganze also aus:
Flower braided Bun

Die Idee mit dem Zusammennähen werde ich aber noch ein wenig ausarbeiten. Nur brauche ich da ein glattes Band. Meines war sehr rauh und musste aus dem Haar geschnitten werden

Gestern abend habe ich nochmal nachgemessen: siehe da - 68cm
Na also, geht doch!
Du bewegst dich schnurstracks auf die 70 zu
.

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Jaaaaa
wobei die dieses Jahr noch einen extra Turboschub bräuchten... Aber Anfang nächsten Jahres dürfte es dann soweit sein. Ende Januar soll ein Stückchen weg, ca. 2-3cm und dann erst mal nichts mehr. Evtl. nochmal im Herbst oder vielleicht schaffe ich es auch bis 2014 ???
Mein Etappenziel "goldener Schnitt Minor" mit 76cm dürfte im Sommer oder Herbst nächsten Jahres somit erreicht werden

Mein Etappenziel "goldener Schnitt Minor" mit 76cm dürfte im Sommer oder Herbst nächsten Jahres somit erreicht werden

Zeit für einen Vergleich:
L W B

Das linke Foto wurde am 24.05. gemacht, da hat der LWB gerade mal für´s Foto gehalten.
Das rechte Foto ist von eben. Gehalten wird der LWB von einer "L"-Flexi
L W B

Das linke Foto wurde am 24.05. gemacht, da hat der LWB gerade mal für´s Foto gehalten.
Das rechte Foto ist von eben. Gehalten wird der LWB von einer "L"-Flexi

Hy, der LWB sieht super aus besonders der mit der flexi, wenn ich dass immer so sehen freu ich mich schon richtig auf meine flexi!
glg

glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Danke Djumalee
Wenn nichts halten will, Flexi oder Ficcare hält immer!

Wenn nichts halten will, Flexi oder Ficcare hält immer!

Sehr toller LWB - hoffentlich hält der auch bald bei mir...
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Danke Mango
Es könnte helfen, die Längen leicht zu twisten vor dem wickeln und/oder etwas Öl oder BWS in die Längen geben. Und straff ziehen...
Gestern abend habe ich wieder mal was probiert:
Braided Beehive

Die Perspektive ist leider nicht so gut, aber während des fotografierens hat 2x das Telefon geklingelt und dann wollten wir auch noch weg...
Hat aber sehr gut gehalten und war - trotz gefühlter 100 Nadeln - sehr bequem
Und hier geht´s zur Anleitung.

Es könnte helfen, die Längen leicht zu twisten vor dem wickeln und/oder etwas Öl oder BWS in die Längen geben. Und straff ziehen...
Gestern abend habe ich wieder mal was probiert:
Braided Beehive

Die Perspektive ist leider nicht so gut, aber während des fotografierens hat 2x das Telefon geklingelt und dann wollten wir auch noch weg...
Hat aber sehr gut gehalten und war - trotz gefühlter 100 Nadeln - sehr bequem

Und hier geht´s zur Anleitung.