Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- erdbeerfreak
wenn ich mir die haare abschneiden würde, müsste ich mir wohl jeden tag anhören, dass ich doch bescheuert bin, die freiwillig abzuschneiden. aber besonders viel beachtung schenkt er ihnen auch nicht. (aber seinen ja auch nicht, wenn ich an die krass versplissten enden denke, da sind meine chemieleichen ein traum gegen...)
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Ich hab meinen Freund gestern mal drauf angesprochen und er akzeptiert alles solange es nicht zum Mittelpunkt wird (ist ja klar)
Allerdings war er der festen Überzeugung dass bei langen Haaren doch die Spitzen total kaputt gehen, aber er ließ sich vom Gegenteil überzeugen.
Hab ihm dann gezeigt wie lang ich die Haare gerne hätte (Steißbein) und er guckt nur so
Begeistert war er nicht, aber ich denke wenn es erst so weit ist, dann hat er nichts dagegen - er ist da sehr entspannt und amüsiert sich immer köstlich über meine Bemerkungen bezüglich "Meerschweinchenhaaren" 

Allerdings war er der festen Überzeugung dass bei langen Haaren doch die Spitzen total kaputt gehen, aber er ließ sich vom Gegenteil überzeugen.
Hab ihm dann gezeigt wie lang ich die Haare gerne hätte (Steißbein) und er guckt nur so

- sportfreundin
Mein Mann hat ja noch längere Haare als ich (helles, glattes, völlig anspruchsloses Blondhaar)
Er findet es gut, dass ich meine Haare wachsen lasse, aber ihm gefallen sie auch mit der jetzigen Länge sehr gut. Anfangs wollte er es nicht so gern hören, wenn ich ihm gesagt hab, dass seine Silikonshampoos nicht gut fürs Haar sind. Aber letztens kam er ganz stolz mit ner Einkaufstasche an und hat mir seine Errungenschaften präsentiert: lauter haarfreundliche Shampoos und Spülungen von Alverde und Co. Ich hab ihm mal ein Bild gezeigt von meiner Traumhaarlänge und er hat ganz begeistert reagiert und gemeint: Au ja! Das sieht bestimmt toll an dir aus!
Er hat auch überhaupt nichts gegen Experimente, wunderliche Haarkreationen etc. Das Einzige was er mal gesagt hat ist, dass ich mir nichts in die Haare schmieren soll, sodass die Haare danach fürchterlich stinken.
Toller Schatz!

Er hat auch überhaupt nichts gegen Experimente, wunderliche Haarkreationen etc. Das Einzige was er mal gesagt hat ist, dass ich mir nichts in die Haare schmieren soll, sodass die Haare danach fürchterlich stinken.

Toller Schatz!

aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
-
Mein Freund findet es schön, dass ich sie wachsen lasse und hat selbst auch lange Haare (allerdings eher das Modell seit Jahren nicht mehr geschnitten + die muss man ja nur waschen
)
Über meine Pflege macht er sich ein bisschen lustig, aber nicht bösartig. (und dabei habe ich erst angefangen)
Was ihm nicht so gefällt, sind meine Frisurexperimente, er mag Haare lieber offen. Aber da muss er durch.

Über meine Pflege macht er sich ein bisschen lustig, aber nicht bösartig. (und dabei habe ich erst angefangen)
Was ihm nicht so gefällt, sind meine Frisurexperimente, er mag Haare lieber offen. Aber da muss er durch.

2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
Tagebuch
ich bin gerade erst dabei meinen freund an meine neue haarpflege zu gewöhnen
meine haare sind auch erst bei 49cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und ich bin auch erst seit einem guten monat hier im forum unterwegs
vor ein paar tagen hab ich ihm ein foto gezeigt auf dem meine haare länger waren (bisschen kürzer als BSL) und da hat er gemeint dass er sie lieber bisschen kürzer mag...
naja mal schauen was er sagt wenn sie erst mal ein bisschen gewachsen sind, vielleicht ändert er seine meinung ja noch. ansonsten muss er sich eben dran gewöhnen, ist ja meine mähne
er selbst trägt übrigens konstante 8mm, find ich aber gut so, kurz steht ihm.

meine haare sind auch erst bei 49cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und ich bin auch erst seit einem guten monat hier im forum unterwegs

vor ein paar tagen hab ich ihm ein foto gezeigt auf dem meine haare länger waren (bisschen kürzer als BSL) und da hat er gemeint dass er sie lieber bisschen kürzer mag...

naja mal schauen was er sagt wenn sie erst mal ein bisschen gewachsen sind, vielleicht ändert er seine meinung ja noch. ansonsten muss er sich eben dran gewöhnen, ist ja meine mähne

er selbst trägt übrigens konstante 8mm, find ich aber gut so, kurz steht ihm.
Haartyp: 2aMii
also mein freund kann langen haaren nichts abgewinnen.
meine sind jetzt fast 80 cm lang.
er sagt schon recht oft. hmm die haare wären
unmodern
unpraktisch
störend
usw.
ist mir aber egal. sie werden trotzdem noch weiter wachsen.
habe zu ihm auch schonmal gesagt, wenn du bunte und windkanalfrisuren auf dem kopf deiner partnerin möchtest, muss du dich anderweitig umschaun.
ich lasse sie mir auch jedenfall nicht abschneiden.

er sagt schon recht oft. hmm die haare wären
unmodern
unpraktisch
störend
usw.

habe zu ihm auch schonmal gesagt, wenn du bunte und windkanalfrisuren auf dem kopf deiner partnerin möchtest, muss du dich anderweitig umschaun.

ich lasse sie mir auch jedenfall nicht abschneiden.
dankeschönEilantha hat geschrieben:@Lakritz: Dabei hast du doch so schöne Haare!
Und wirst sehen, tätest du sie jemals abschneiden, dann sagt er bestimmt: "Vorher war schöner".
So machen das Männer immer!

jaja die lieben männer
OT: zwecks neulich als ich abends von unserem dreiertreffen nachhause kam

ER: "Hast jetzt alles verschenkt"
ich: "nene wir haben getauscht, aber nicht die Senza limiti sachen, die bleiben mein"
ich habe dann meine zwei neuen schätze ausgepackt und im bad probiert
ER:"ihr seid echt verrückt, für was ihr immer so ein klimbim für die haare braucht"
Habe ihn dann noch von unserer Fahrt nach münchen erzählt und vom wolfgang mit den langen haaren.

er sah mich sehr ungläubig an. "Ihr seid echt verrückt, ihr mit eurem langen zotteln und klimbim"

ich habe mir ins fäustchen gelacht.
mein vorschlag er solle sich doch mal die haare lang wachsen lassen, stieß nicht unbedingt auf fruchbaren Boden

- Das Siechtum
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)

https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)

https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Geht mir auch soDenebi hat geschrieben:Manchmal bin ich echt froh, Single zu sein. Keiner da, der ueber meine Haare meckert! Gut, es lobt sie auch keiner, aber dafuer hab ich ja das Forum!![]()

Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
hmm, da muss ich auch mal mitquatschen
Aslo mein liebster steht absolut auf lange haare (am besten schwarz), dabei sind wir uns absolut einig
aber seit sie ein bisschen länger sind (von "lang" spreche ich erst ab taille
) hat er ein paar Regeln aufgestellt - und achtet penibel drauf dass ich sie auch einhalte:
1.) Gekämmt/ gebürstet wird NUR im bad (dabei saug eh ich
)
2.) mindestens 2 mal die Woche soll ich sie offenlassen
3.) ich darf mir alles in die Haare geben, was für ihn nicht essbar ist (nur gut dass schatz auch arbeitet wenn ich grad keine uni hab
)
4.) ich soll sie mir regelmäßig locken weil mir das so steht (find ich auch, deshalb besitz ich ganz viele papillotten)
generell ist er ein genie was das sich-auf-meine-haare legen betrifft, zumindest reagiert er auf mein "aua" schnell...
aber er ist immer ganz stolz auf mich wenn ich die haare zum weggehen offenlasse und die mit den längsten haaren in der runde bin
das einzige wirkliche problem bei uns ist, dass er an genetisch bedingtem haarausfall leidet und mit 25 schon ziemlich lichtes oberhaar hat - er würd sie am liebsten auch ganz lang wachsen lassen, ist aber zu einem 5mm schnitt gezwungen (er hatte sie mal schulterlang, das sah aber leider
aus)
aber so freut er sich an meinen mit und wir sind beim thema haare beide sehr rücksichtsvoll

Aslo mein liebster steht absolut auf lange haare (am besten schwarz), dabei sind wir uns absolut einig

aber seit sie ein bisschen länger sind (von "lang" spreche ich erst ab taille

1.) Gekämmt/ gebürstet wird NUR im bad (dabei saug eh ich

2.) mindestens 2 mal die Woche soll ich sie offenlassen
3.) ich darf mir alles in die Haare geben, was für ihn nicht essbar ist (nur gut dass schatz auch arbeitet wenn ich grad keine uni hab

4.) ich soll sie mir regelmäßig locken weil mir das so steht (find ich auch, deshalb besitz ich ganz viele papillotten)
generell ist er ein genie was das sich-auf-meine-haare legen betrifft, zumindest reagiert er auf mein "aua" schnell...
aber er ist immer ganz stolz auf mich wenn ich die haare zum weggehen offenlasse und die mit den längsten haaren in der runde bin

das einzige wirkliche problem bei uns ist, dass er an genetisch bedingtem haarausfall leidet und mit 25 schon ziemlich lichtes oberhaar hat - er würd sie am liebsten auch ganz lang wachsen lassen, ist aber zu einem 5mm schnitt gezwungen (er hatte sie mal schulterlang, das sah aber leider

aber so freut er sich an meinen mit und wir sind beim thema haare beide sehr rücksichtsvoll
1cFii, Umfang 6,5cm
Länge derzeit 56,5cm, bzw nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
Wunschlänge: Hüfte, klassisch - mal schaun wie lang sie werden
-- midback -- (fast erreicht)
-- taille --
Länge derzeit 56,5cm, bzw nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
Wunschlänge: Hüfte, klassisch - mal schaun wie lang sie werden

-- midback -- (fast erreicht)
-- taille --
Da mein Freund selbst lange Haare hat, ist das bei uns eher selten Thema..außer natürlich wenn man mal sich wieder gegenseitig nachts auf den Haaren liegt.
Er hat allerdings wenig übrig für natürliche Haarpflege und benutzt weiterhin Silikon-Shampoo. Bin da auch nicht wirklich missionarisch und wenn er damit zurecht kommt, solls mich nicht stören.

2b/m/ii/83cm