Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#706 Beitrag von Chii »

direkt vor der haarwäsche hab ich noch ein paar sachen ausprobiert... hier hätten wir den

♥ chinese staircase

Bild Bild Bild Bild Bild
die handkamera tut sich echt schwer die details einzufangen. ist immer so ein rauschen drin, hmm. super spektakulär ist das jetzt natürlich nicht, aber mir gefällts gut und ich trag sehr oft so seitliche zöpfe, da kommt die technik bestimmt öfter mal zum einsatz :nickt:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#707 Beitrag von Strahlemaus »

oooh chii wie schön!! das sieht so super aus. hast du eine anleitung dafür??
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#708 Beitrag von Mango* »

Sehr schön Chii, würde das auch gerne können :) aber funktioniert bei meiner Haarlänge wahrscheinlich nicht :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Desert Rose

#709 Beitrag von Desert Rose »

LHN-Kante? Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Krass, was Pflege so alles ausmachen kann.

So hab ich das auch gemacht. Hab auch ein Pröbchen von der Winter und bin bisher sehr zufrieden damit. Hab auch keine Kreditkarte. Sollte ich mir vielleicht doch so langsam mal zulegen.

Wenn ich das noch wüßte. Keine Ahnung, das ist schon ein paar Jahre her und ich hab sie irgendwann weggeworfen aus lauter Angst, die brechen mir danach weg.

Die Frisur sieht toll aus. Ist das mit einer Strähne und einem Akzentzopf umwickelt?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Else

#710 Beitrag von Else »

Gegen das Abrutschen des Pferdeschwanzes hilft es einen kleinen Kamm oder eine kleine Haarnadel in den Zopf zu stecken. Also ganz normalen hohen Pferdezopf machen (ich nehme zwei Haargummis) und dann einen schmalen Kamm oder eine Haarnadel im 90° Winkel zur Kopfhaut in den Zopf stecken (innerhalb des Zopfgummis in der oberen Hälfte). Wenn die Nadel an die Kopfhaut kommt, die Nadel einfach so kippen, dass sie parallel zur Kopfhaut nach unten geschoben werden kann. Dadurch wird der Zopf gepusht, steht also etwas ab, und rutscht meinem Empfinden nach auch nicht so schnell nach unten. Unter Umständen wird der Ansatz nicht so schön, sodass man das Haargummi mit einer Haarsträhne verdecken muss, aber ansonsten finde ich es wunderbar. Vielleicht magst du (und Yerma) das mal ausprobieren. :)
Ena

#711 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
sehr schicker chinese Staircase ... :gut: ich mag seitliche Zöpfe auch immer mehr... :mrgreen:
ob ich auch mal eine LHN-Kante kriege ? :oops:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Buttercup

#712 Beitrag von Buttercup »

Yuhuuu Chii,
ich oute mich dann auch mal als begeisteter Fan deiner Wundermähne und als stiller Mitleser. :schleimer:
Deine Haarbilder sind wirklich ein Traum und erst die Frisuren :shock:
Ich hoffe ich darfs mir hier auch gemütlich machen *mampfendkekseklau*
Princess

#713 Beitrag von Princess »

Schaut chic aus!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Chii

#714 Beitrag von Chii »

moooorgen :fahrrad:

@strahlemaus: dankeschön :knuddel:

danke mango :bussi: hmmm, könnte sein, dass deine haare noch etwas zu kurz sind, aber probieren kannst dus mal. man nimmt immer wieder strähnen dazu also könnte das schon klappen... da du auch oft pferdeschwanz trägst :D

huhu desert rose: ja ich finde das auch krass, hab mal bilder von der kante gemacht :D man sieht das echt... sehr eigenartig.

ja manchmal wär das schon nicht schlecht, aber nachher bestell ich soviel :ugly:

meinst du eine direktziehende tönung ist so schlimm? mach mir keine angst...

dankeschön :bussi: es ist um die pferdeschwanzbasis geknotet :D ich verlink mal die anleitung...

hallo else :D vielen dank für deinen tipp. meinst du so ne normale u-nadel oder nen bobby pin? (nen kleinen kamm hab ich nicht, aber passt der denn da rein? :kniep:) ich werde das auf jedenfall mal ausprobieren und dann berichten :mrgreen:

dankeschön ena, ja seitliche zöpfe sind toll... und wg der kante - hehe, wir werden sehen :D

willkommen buttercup - ich freu mich, dass du dich outest :D mach es dir gemütlich und vielen vielen dank... dein ava verspricht ja seidige glänzehaare :shock:

dankeschön princess :bussi:

♥ chinese staircase
anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=eHufNgLB8Pw

♥ lhn kante

so und hier hätten wir meinen versuch die lhn kante zu fotografieren. habe die nachwachsenden haare da auch rausgezuppelt, also so schlimm stehen die in echt nicht raus... aber sie haben so ziemlich eine länge (ca 20cm real) und das kommt sehr genau mit dem gemessenen lhn zuwachs hin...

Bild
Bild
Bild
ich hoffe man kann es auf den bilder etwas erkennen...

♥ 4 Strand Braid (Slide Up)

und dann noch ein paar bilder vom freitag vor der wäsche, die technik find ich irgendwie cool. das werd ich auf jedenfall nochmal ordentlich machen, obwohl es bestimmt nicht besonders haarschonend ist, das up sliden :mrgreen: aber so als akzentzopf hat das echt was.

Bild Bild

anleitung ist auch von bebexo, ich liebe ihre frisuren :D http://www.youtube.com/watch?v=CQALp_g-M_8
Mango*

#715 Beitrag von Mango* »

Sehr schön dieser 4 Strand Braid :) geflochtenes steht dir ausgezeichnet :bussi:

Was versteht man eigentlich unter einer "LHN-Kante"? :oops: habe das noch nie gehört...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#716 Beitrag von Chii »

dankeschön - ja ich mag flechtfrisuren auch sehr gerne... habe die dutts ja auch schon wieder ein bisschen beiseite geschoben und wieder mehr geflochten :oops:

lhn kante - ich mein damit die nachwuchskante. seit dem lhn sind scheinbar mehr haare nachgewachsen, warum auch immer und die frizzen jetzt genau an dieser kante immer raus. vielleicht war die kh vorher mit silikon verkleistert oder so. ich weiß es nicht. es sind auf jedenfall auffällig viele haare auf der länge und da fangen die stufen noch lange nicht an :kniep:
Mango*

#717 Beitrag von Mango* »

Aha - danke für die Erklärung :oops: :)

Und übrigens mir gefallen deine Flechtfrisuren genauso gut wie die Dutts - also frohes weiterflechten :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#718 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
der 4 Strand Braid ist ja klasse... :shock: vor allem als Akzentzopf kann ich mir das gut vorstellen... :mrgreen: vllt probiere ich den auch mal... :wink: deine LHN Kante hast du doch gut getroffen... und das die schon 20cm raus ist :shock: meine würde sich sicher erst langsam entwickeln :D
Mango* hat geschrieben:also frohes weiterflechten :mrgreen:
:kicher: von mir auch
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
tinast

#719 Beitrag von tinast »

wooooow chiii, du bist so ein frisurentalent, bin einfach nur neidisch auf dich -
ganz ehrlich du hast soooo wunderschöne haare und dann immer noch diese perfekten frisuren
ich müsste bei dir unterricht nehmen, damit ich mir was abschauen kann :bussi:
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
InkiPinki

#720 Beitrag von InkiPinki »

OOhhhja, ich liebe die Anleitungen von Bebexo. Schau da immer gerne mal rein und mach was nach.
Und der Akzentzopf, den du da gemacht hast, sieht wirklich schick aus! :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Antworten