Narya - trimmt sich zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narya

Re: Narya - trimmt sich zur Hüfte

#46 Beitrag von Narya »

@Rero
Stimmt einen Masara könnte ich auch mal testen. Den habe ich irgendwie völlig übersehen...
Danke für die Idee!
Ja HA ist einfach doof und komplett unnötig. :roll: Dir auch guten Nachwuchs! :wink:

@Tender_Poison
Der ist ganz einfach, ich wickel aber die restlichen Haare nur ganz locker um die erste Schlaufe und hau dann eine 3-zinkige Forke rein. Durch die Forke hält das dann schön stabil, nur mit Stab würde es sofort auseinander fliegen.

Ja die Taille ist zum greifen nahe!! :D
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Narya

#47 Beitrag von Narya »

Oh je ich merke, dass wir Winter haben. Trockene Heizungsluft sage ich nur... :roll:

Ich muss also meine Haarpflege etwas winter-optimieren! :D Benutze jetzt schon viel häufiger das Lavera Mandelmilch Shampoo statt dem DadoSens, da das irgendwie mehr Feuchtigkeit gibt. Vor einem Monat hatte ich davon noch Klätschhaare, jetzt sind sie damit richtig kuschelweich! :lol:

Außerdem habe ich beschlossen, dass meine Spitzen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit brauchen! Die müssen mir noch eine Weile erhalten bleiben, da sie nur cm für cm weggetrimmt werden sollen.

Eben habe ich mich als mal an der LOC Methode versucht. Als ich nach dem Waschen meine Haare aus dem Handtuch geholt habe, habe ich meine Spitzen nochmal richtig feucht gemacht und dann Kokosöl und anschliessend die alverde Macadamianussbutter darin verteilt.
Jetzt fühlen sich meine Spitzen sehr schön weich an, aber wie das Ergebnis ist, sehe ich erst wenn sie ganz trocken sind.

Zusätzlich expermientiere ich gerade mit einem Seidentuchschlauch über meinem Nachtzopf. Heute nacht das erste mal getragen und siehe da, meine Spitzen sahen heute morgen um Welten besser aus als sonst morgens.
Die Konstruktion muss jetzt nur noch etwas ausgereifter werden... :oops:
Thari

#48 Beitrag von Thari »

Hallo,

das klingt, als wäre das auch mein Problem. Dann probiere ich das auch mal aus. Dann jammere ich vielleicht nicht nur rum. ;)
Ich freue mich von weiteren Experimenten zu hören.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#49 Beitrag von Narya »

Die letzten zwei Tage habe ich mal ein bisschen ölgekurt, hat minimal was gebracht. Meine Haare neigen gerade echt zu böser Trockenheit inkl. elektrischem Aufladen... :evil:
Da muss ich noch ein wenig experimentieren und kuren, ich will aber ohne Condis oder gekaufte Haarkuren auskommen. Mal schauen, ob ich mit Öl und co auch ausreichend Feuchtigkeit in meine Haare kriege.

Zum Schlafen hatte ich meine Haare die letzten zwei Nächte zum Nautilus gedreht oben auf dem Kopf (mit großer Krebsklammer befestigt), aber danach war mein Ansatz und mein ganzer Hinterkopf total verbeult und die Haare stehen in alle Richtungen, aber liegen nicht sauber nach unten. Die Variante ist zwar zum Schlafen ganz angenehm, da wirklich alle Haare aufgeräumt sind, aber ginge nur wenn ich morgens waschen würde. Da ich mein "Seidentuch" auf dem Kopfkissen (und als Zopfschlauch) schwer im Verdacht habe eigentlich irgendeine Kunstfaser zu sein, habe ich mir gestern eine Schlafhaube aus reiner Seide bestellt. Bin ja mal gespannt, wie doof ich damit aussehe und ob es sich bewährt. Aber mein Gott, ich bin Single, wohne alleine und freue mich ehrlich gesagt nur auf so eine einfache und hoffentlich zufriedenstellende Lösung. Also - who cares? :lol:
Thari

#50 Beitrag von Thari »

Hallo!

In dem Fall ist das Singledasein mal gut. Man muss sich nicht um dumme Kommentare kümmern...

Gemein, wenn die Haare so bös fliegen. Schon was Hilfreiches entdeckt?
Ist die neuen Schlafhaube schon da?

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#51 Beitrag von Narya »

Die Haube ist noch nichtmal verschickt worden... :roll: Ich habe mir erlaubt jetzt nach einer Woche freundlich nachzufragen und es hieß dann, dass sie Montag rausgeht. Bis sie dann bei mir ankommt, dauert das ja nochmal zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Für den Übergang habe ich mir bei Ebay noch ein Seidetuch gekauft und wollte mir das irgendwie auf den Kopf knoten, das klappt bloß gar nicht. :oops: So liegts halt jetzt auf meinem Kopfkissen und hilft wenigstens ein bißchen.
Bei Honeyfig habe ich auch noch eine Seidenhaube bestellt, aber das kann genauso dauern. Wie ich bei anderen gelesen habe, schicken die normalerweise gar nicht nach Deutschland und man muss per Mail anfragen. Dann kann die Bearbeitung aber ewig dauern. Naja, gefragt habe ich jetzt mal.

Und weil kaufen gerade soviel Spaß macht und ich mich irgendwie für meine dauernden Überstunden belohnen muss, habe ich gestern abend noch meinen ersten TT geschossen: https://www.etsy.com/transaction/108921497 8)
und bei ***zensiert*** zwei Ficcare bestellt/angefragt. :pfeif:

Was meine Winterpflege angeht, bin ich so wohl auf dem richtigen Weg. Mildes Shampoo, wenig davon und verdünnt sowieso. Alle paar Tage meine Kopfhaut gründlich bürsten und einölen/-cremen und für die Längen und Spitzen LOC und Ölkuren am WE.

So sehen meine Haare jetzt schon wesentlich besser aus. :D
Narya

#52 Beitrag von Narya »

Heute habe ich mir noch 3 Ficcare bestellt, ich musste die wirklich haben! Wirklich. :D

Einmal die Border Cognac in M, die Silky Deep Blue in S und die Ficcarissimo Emerald in S. Freue mich schon total drauf, auch wenn die Cognac wohl noch eine Weile im Regal liegen bleibt. Ich wollte die unbedingt haben und dann auch in M, da ich davon ausgehe, dass mir das auch mit meiner Wunschlänge und meinem alten Umfang noch passt. Sie kuschelt sich jetzt neben die Border Bronze (in M)... :lol:

Außerdem ist mir heute mit meinem Seitenscheitel (naja, habs versucht) sehr deutlich mein ganzes Nachwuchsgefussel aufgefallen und ich musste es knipsen:

So sieht es normalerweise aus:
Bild

und so rausgezupft:
Bild Bild

Wenn das mal wieder alles in den Zopf passt! :mrgreen:
Sankofa

#53 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Also das ist doch kein Nachwuchsgefussel, das ist schon fast ein Nachwuchspony oder so. Sieht schön aus, so kräftig! :shock:
Ich bin gespannt auf deine Ficcaren. Border Cognac ist soooooo eine tolle Farbe!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#54 Beitrag von Thari »

:helmut: :helmut: :helmut:
Neuwuchs! Voll cool.

Hui, da hast du ja eine Menge bestellt. Ich bin mal gespannt, wie es aussehen wird und freue mich auf meine Ficcare...

Das ist ja nervig, dass die Haube noch nicht kommt. Ich hoffe, das wird bald. Bild

Hui, einen TT. Schöne Farbe. Ist gerade so viel los bei euch, dass du so viel Überstunden machen musst?

Liebe Grüße
Thari
Narya

#55 Beitrag von Narya »

Hallo liebes Tagebuch, ich melde mich aus der Versenkung zurück! :D
Nachdem ich endlich wieder mehr Zeit habe, muss ich mich mal wieder intensivst meinen Haaren widmen. :kicher:

Meine Ficcarebestellung kam gestern an, da muss ich morgen ein paar Fotos machen. Aber ich bin verliebt! Besonders in die Cognac, die ist wunderschön!

@Sankofa
Vielen Dank! Mittlerweile sind so zwei, drei dicke Strähnen am Stirnansatz nicht mehr zu übersehen, wenn die nur mal wieder alle lang sind! :D Auch ringsum am Kopf merke ich dass da wieder mehr Volumen ist, da muss also überall einiges nachwachsen. :tanz:

@Thari
Ich bin gerade so ein bißchen im Kompensations-Kaufrausch.... :oops: Diesmal nicht für bösen HA und Haarfrust sondern für Überstunden, Überstunden und nochmal Überstunden. Habe ich schon die Überstunden erwähnt? :lol: Aber jetzt ist es vorbei und ich kann wieder aufatmen! Ende Januar habe ich dann auch gaaanz lange Urlaub und kann mich dann richtig erholen.

Die letzten Tage habe ich mal so ein bißchen brainstorming gemacht, wie es mit meinen Haaren weiter geht und was so meine Ziele für die nächste Zeit sind. Zuerst wollte ich es ja so machen, dass ich mit minimalstem trimmen noch bis zur Hüfte wachsen lasse und dann die Länge erstmal halte. Da aber meine Spitzen von alleine nicht voller werden und ich keine Lust habe noch ein Jahr mit dem Gefussel unten rumzulaufen, habe ich den Plan jetzt geändert. Ich muss mir wirklich mal vor Augen halten, wie lange meine Haare quasi schon ungetrimmt wachsen. November 2010 war ich zuletzt beim Friseur und kam mit einem durchgestuften Bob auf Nackenlänge wieder raus. Seitdem habe ich nur 5cm getrimmt und hatte auch noch 5 lange Monate HA. Kein Wunder also, dass meine Spitzen einfach nur noch DÜNN sind. In den letzten 5-6cm habe ich auch noch eine Stufe drin, die meine Haare (die ganz unten noch ankommen) nochmal fast halbiert.
Diese Stufe muss echt endlich raus. Wenn die komplett weg wäre, würde mein Spitzenzustand schon viel besser aussehen.

Hier also dann das Ergebnis meiner Überlegungen:

Jahreziele/Wünsche 2013

- monatlich je 1cm trimmen, gelegentlich aber einen auslassen, so dass ich die Hüfte mit 85cm in dem Jahr noch schaffe (insgesamt also 8-9cm trimmen)
- die letzte Stufe raustrimmen
- vollere Spitzen in leichter U Form
- routinierter flechten und neue Flechttechniken lernen (ich will können: holländisch, französisch, lace, classics, vierer, fünfer, crown)
- Waschrhythmus wieder auf 3-4mal die Woche kriegen, ohne mich die halbe Zeit unwohl zu fühlen
- Ruhe in meine Kopfhaut bringen und den Zustand erhalten
- mehr verschiedene Frisuren tragen

Mal sehen was ich da in einem dreiviertel bis einem Jahr dazu sagen kann. :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#56 Beitrag von Tender Poison »

Ich versteh das mit den dünnen Spitzen.... aber so selten wie du geschnitten hast, darf das auch so sein.
Ich schneide irgendwie gefühlt ständig und hab trotzdem Taper. 85 wär Hüfte bei Dir? Cool. Das ist bei mir kurz hinter Taille, glaube ich.
Aber Du willst Deinen Waschrhythmus nicht ernsthaft auf 3 bis 4 mal die Woche ausdehnen? Du meintest bestimmt alle 3 bis 4 Tage? :lol:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#57 Beitrag von Narya »

Doch ich meine 3-4mal die Woche. Momentan bin ich bei 6mal die Woche, da wäre das schon ein ganz schöner Fortschritt. Mein Endziel liegt schon bei alle 3-4 Tage (also 2mal die Woche :wink: ) aber das ist momentan utopisch. Seit ich die Pille abgesetzt habe fetten meine Haut und Haare um die Wette und schon ein Tag 2 nach der Wäsche ist echt seeehr grenzwertig.
Heute muss meine Familie dran glauben, ich habe am Donnerstag abend gewaschen und plane erst morgen wieder zu waschen. An den Schläfen und im Nacken sieht man das Fett aber ich finde es geht noch. Fühlt sich schlimmer an, als es aussieht. :D

Eben war ich auf der Post und habe meine neueste 60th street Forke abgeholt! 8) Fotos folgen...
Narya

#58 Beitrag von Narya »

neuer Haarschmuck

So jetzt habe ich mal meine ganzen Neuzugänge der letzten Tage geknippst. Die Forken im Nautilus, die Ficcares im (mehr oder weniger schlampigen) Hypno und alles bei indirektem Tageslicht ohne Blitz:

Bild Bild
Earth&Sky Sara 5", Field&Stream Lynne 4,5"

Bild Bild

und meine Ficcares:
Bild Bild Bild Bild
Ficcarissimo Emerald (S), Silky Deep Blue (S), Border Bronze (M), Border Cognac (M)

und die ganze Herde :mrgreen:
Bild
Narya

#59 Beitrag von Narya »

Ich habe mal wieder ein wenig rumgespielt (langsam kann ich es sogar :D ) und einen Längenvergleich für 2012 gebastelt:

Bild

außerdem einen Vergleich meines Hollis vom 25.12.2011, 14.08.2012 und 26.12.2012:
Bild

Wenn ich so das erste und das dritte Bild anschaue muss ich sagen, in einem Jahr hat sich da einiges getan! :D Mein Umfang hat sich zwar halbiert :roll: , aber die Länge ist doch deutlich mehr geworden. In einem Jahr muss ich da direkt nochmal ein Vergleichsbild machen. Bis dahin dürfte der Teil des Zopfes am Kopf hoffentlich wieder etwa so aussehen wie 2011, Nachwuchs habe ich ja jede Menge. 8)

Ich glaube ich werde nachher nach dem Waschen meine Länge messen, ich bin so ungeduldig und halte das nicht mehr bis Dienstag aus... :oops: :D
Narya

#60 Beitrag von Narya »

Jahresanfang, Fotos und neue Messwerte

Da ich morgen wohl nicht dazu komme und es nicht mehr ausgehalten habe, gab es heute den Januartrim, viele Fotos und Messwerte. :D

Zuerst habe ich mal 1cm getrimmt, einen wirklichen Unterschied sehe ich nicht, aber ich sehe dass meine letzte Stufe der Schere immer näher rückt! :twisted:

Ich habe mich fototechnisch mal wieder von Mai Glöckchen inspirieren lassen:

Bild

Ab sofort möchte ich auch alle paar Monate auf verschiedenen Farben fotografieren, obwohl ich sagen muss bis auf die Ringel sehe ich keinen so großen Unterschied. Ich war komplett überrascht wie gut meine Haare auf weiß aussehen! :shock: Wahrscheinlich ist der Kontrast groß genug, dass sie nicht gefressen werden. Trotzdem sieht man aber jede Lücke sofort, die Farbe ist also sehr ehrlich.

Bild

Dann habe ich noch weitere Fotos gemacht um damit alle drei Monate zu vergleichen, wie es um meinen Nachwuchs und das Nachdicken meiner Längen bestellt ist:

Bild
Bild
(eng gewickelter Nautilus)

Bild
(16 Flechtwindungen)

Nach meinem Schnitt liege ich jetzt genau bei 76cm und habe somit die Taille erreicht!!! :mrgreen: Optisch fehlen noch so 2-3cm, da sich meine Spitzen irgendwie immer einringeln... :roll:

Aber das allertollste - ich habe meinen Umfang wieder gemessen und bin bei 5,3cm, dh. 2mm Zuwachs!! :yess: Bei der ersten Messung hatte ich 6cm raus, leider wusste ich schon dass beim zuziehen des zweiten Knotens sich der erste irgendwie gelockert hatte und das somit zuviel ist. Bei der zweiten und dritten Messung kamen 5,5cm (immer noch etwas zu locker) und 5,3cm (eng gemessen) raus. Ich denke das bewegt sich endlich wieder nach oben! :mrgreen:
Antworten