Hallo liebes Tagebuch, ich melde mich aus der Versenkung zurück!
Nachdem ich endlich wieder mehr Zeit habe, muss ich mich mal wieder intensivst meinen Haaren widmen.
Meine Ficcarebestellung kam gestern an, da muss ich morgen ein paar Fotos machen. Aber ich bin verliebt! Besonders in die Cognac, die ist wunderschön!
@Sankofa
Vielen Dank! Mittlerweile sind so zwei, drei dicke Strähnen am Stirnansatz nicht mehr zu übersehen, wenn die nur mal wieder alle lang sind!

Auch ringsum am Kopf merke ich dass da wieder mehr Volumen ist, da muss also überall einiges nachwachsen.
@Thari
Ich bin gerade so ein bißchen im Kompensations-Kaufrausch....

Diesmal nicht für bösen HA und Haarfrust sondern für Überstunden, Überstunden und nochmal Überstunden. Habe ich schon die Überstunden erwähnt?

Aber jetzt ist es vorbei und ich kann wieder aufatmen! Ende Januar habe ich dann auch gaaanz lange Urlaub und kann mich dann richtig erholen.
Die letzten Tage habe ich mal so ein bißchen brainstorming gemacht, wie es mit meinen Haaren weiter geht und was so meine Ziele für die nächste Zeit sind. Zuerst wollte ich es ja so machen, dass ich mit minimalstem trimmen noch bis zur Hüfte wachsen lasse und dann die Länge erstmal halte. Da aber meine Spitzen von alleine nicht voller werden und ich keine Lust habe noch ein Jahr mit dem Gefussel unten rumzulaufen, habe ich den Plan jetzt geändert. Ich muss mir wirklich mal vor Augen halten, wie lange meine Haare quasi schon ungetrimmt wachsen. November 2010 war ich zuletzt beim Friseur und kam mit einem durchgestuften Bob auf Nackenlänge wieder raus. Seitdem habe ich nur 5cm getrimmt und hatte auch noch 5 lange Monate HA. Kein Wunder also, dass meine Spitzen einfach nur noch DÜNN sind. In den letzten 5-6cm habe ich auch noch eine Stufe drin, die meine Haare (die ganz unten noch ankommen) nochmal fast halbiert.
Diese Stufe muss echt endlich raus. Wenn die komplett weg wäre, würde mein Spitzenzustand schon viel besser aussehen.
Hier also dann das Ergebnis meiner Überlegungen:
Jahreziele/Wünsche 2013
- monatlich je 1cm trimmen, gelegentlich aber einen auslassen, so dass ich die Hüfte mit 85cm in dem Jahr noch schaffe (insgesamt also 8-9cm trimmen)
- die letzte Stufe raustrimmen
- vollere Spitzen in leichter U Form
- routinierter flechten und neue Flechttechniken lernen (ich will können: holländisch, französisch, lace, classics, vierer, fünfer, crown)
- Waschrhythmus wieder auf 3-4mal die Woche kriegen, ohne mich die halbe Zeit unwohl zu fühlen
- Ruhe in meine Kopfhaut bringen und den Zustand erhalten
- mehr verschiedene Frisuren tragen
Mal sehen was ich da in einem dreiviertel bis einem Jahr dazu sagen kann.
