Da hast du Recht, diesen "Whoa-Effekt" kenn ich noch aus meiner Glättzeit. Hatte seit langem meine Locken damals geglättet und konnte gar nicht fassen wie lang sie dadurch waren

Jetzt geb ich mir immer viel Mühe, nicht wieder dem Glätteisen zu verfallen, sonst muss ich mich wohl oder übel schneller von meinen Chemieleiche trennen als mir lieb ist

Hab mir eben unter der Dusche etwas überlegt, das ich schnell hier festhalten muss sonst vergess ich es wieder^^
(Wo ich gerade bei Duschen bin, Shampoo habe ich nicht gewechselt obwohl ich eigentlich wollte... Nur leider stand ich schon eingeschäumt in der Dusche und wollt Mama nicht das Bad versauen

)
Meine Überlegung
Habe das durchschnittlichen Haarwachstum pro Monat ausgerechnet.
Das wären 1,75cm. Meine aktuelle Haarlänge (gemessen am 1.11.) ist 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Durch Messband anlegen habe ich gemessen, ab wo bei mir Taille ca liegt.
Das wären nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm. Die Länge hätte ich in ungefähr 6 Monaten. (natürlich ist es nur theoretisch, ohne evtl Wachstumsstopp oder sonstiges gerechnet

). Meine Blondis sind ja nur im unteren Haar, also hab ich mal gemessen... Sind teilweise noch 20cm lang
Aber um sie los zu werden, schneide ich ab Ende April 2009 jeden Monat 1cm von der Gesamtlänge ab. Somit bekomme ich nicht nur meine Stufen los, sondern auch noch die Blondis =)
Das ganze müsste dann bis Dezember 2010 andauern. (Wenn ich es bis dahin durchhalte - was ich natürlich hoffe

).
Dann hab ich nur noch etwas von der Intensivtönung im Haar. Das wären dann ca. 30cm. Ob ich so weiter verfahre, bis auch die Intensivtönung draußen ist, weiß ich noch nicht, muss ich abwarten. Dann werde ich die Haare wohl wieder weiter wachsen lassen, bis ich mich mit dem Popo drauf setzen kann

und dann immer wieder mal ein Stückchen opfern.
Ohje, das wird noch eine laaaange Reise... Die wohl viel Geduld brauch...