Filme und TV-Sendungen mit langen Haaren

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Alichino

Re: Filme und TV-Sendungen mit langen Haaren

#1606 Beitrag von Alichino »

Wie?! Marianne ist aus Köln??? Dann muss ich mal öfter in die Stadt fahren und die Augen offen halten! O_O Ich habe eben schon im haarvideo-Thread etwas zu dem zdf-link geschrieben und ihr Haar bewundert. In diesem zeigt sich mal wieder, dass minimal-Pflege ausreichen kann.
*jetzt sabbernd ihre Webseite durchforste*
nessa454

#1607 Beitrag von nessa454 »

Ah gerade in der Werbung, finde leider kein Bild oder Video dazu. In der Milka-Werbung, irgendwas mit Schokloade ud Keks, aber da war so ein cooler Zopf aus zwei Frauen bzw derenn Haaren. Sah sehr cool aus, muss ich auch mal probieren. War französisch geflochten <3

Edit: ähm der Zopf war holländisch :?
Zuletzt geändert von nessa454 am 08.11.2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Freja

#1608 Beitrag von Freja »

mmaggie hat geschrieben:gerade bei the voice of germany: eine Sängerin mit schönen, braunen, steißlangen Haaren :-)
Bianca Böhme im Team Rea! Ist mir auch aufgefallen. Sah toll aus. :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Heowa

#1609 Beitrag von Heowa »

Vielleicht hat einer von euch "Die Säulen der Erde" gesehen oder kennt die Bücher. Demnächst läuft die Fortsetzung, "Die Tore der Welt" auf Sat1 (ab 3.12., wenn ich mich nicht irre), und das lohnt sich nicht nur wegen der polangen Mähne der weiblichen Hauptfigur oder auch ansonsten ab und zu interessanter Frisuren... :wink:
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Cypria

#1610 Beitrag von Cypria »

Ich hab desletzt Pinguin Löwe und Co gesehen. Eine Pflegerin namens Sandra mit einem irrwitzig dicken Flechtzopf etwa auf Taille.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
divine_light

#1611 Beitrag von divine_light »

Tore der Welt

... der Mehrteiler spielt in der Mitte des 13. Jhd. da laufen massenhaft Mädchen und Frauen mit offenen Haaren mind. Taille meist viel länger herum *sabber*
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
LaCaninchen
gesperrt

#1612 Beitrag von LaCaninchen »

........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
saena

#1613 Beitrag von saena »

LaCaninchen hat geschrieben:Heute ging es beim Gesundmacher beim WDR um das thema Haare. Für alle, die es verpasst haben:
http://www.wdr.de/tv/gesundmacher/

wenn ich mich recht erinner, dann hat der sogar schon nen eigenen thread hier.
Es lebe die Diktatur.
LaCaninchen
gesperrt

#1614 Beitrag von LaCaninchen »

.......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
black_butterfly

#1615 Beitrag von black_butterfly »

divine_light hat geschrieben:Tore der Welt

... der Mehrteiler spielt in der Mitte des 13. Jhd. da laufen massenhaft Mädchen und Frauen mit offenen Haaren mind. Taille meist viel länger herum *sabber*
Den habe ich auch gerade geschaut.^^ Die Haare sind wunderschön :D
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Miauuuu

#1616 Beitrag von Miauuuu »

Oh ja...heute kommt der 2. Teil 8) .
1cMii, 7,5 cm Umfang
Aida

#1617 Beitrag von Aida »

Ich guck´s auch gerade. :D
Nur..., ich hab mal gelesen, dass die Frauen damals nicht mit offenen, wallenden Haaren rumliefen, sondern dass die Haare stets sorgfältig unter einer Haube verborgen waren. Weiß da jemand was dazu?
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Sankofa

#1618 Beitrag von Sankofa »

*reinhusch und Klugscheißermodus an*

Im Mittelalter kam es auf und in der Frühen Neuzeit war es allgemein Pflicht, dass verheiratete Frauen Hauben zu tragen hatten.
...Außerdem gab es zu der Zeit, in der der Film spielt, keine Hexenverfolgungen. So ein Schmu!!

*Klugscheißermodus aus und raushusch*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Aida

#1619 Beitrag von Aida »

Ah Danke, Sankofa.
Find´s etwas doof, dass das absichtlich falsch dargestellt wird. Auch wenn´s natürlich schön aussieht wenn die Haare so schön wallen.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Cherlindrea

#1620 Beitrag von Cherlindrea »

Aida hat geschrieben:Ich guck´s auch gerade. :D
Nur..., ich hab mal gelesen, dass die Frauen damals nicht mit offenen, wallenden Haaren rumliefen, sondern dass die Haare stets sorgfältig unter einer Haube verborgen waren. Weiß da jemand was dazu?

Der Franzose heisst nicht umsonst "Bauernzopf" oder die Fischkräte "Ährenzopf". Ich bin mir au ziemlich sicher das Haare früher immer mindestens geflochten und hochgesteckt waren. Aus der Barockzeit weiss ich nur definitiv das da gerade die oberen zehntausend ihre Haare sehr kurz hatten. Zum einen wg. extremen Haarbruch durch die Perücken und zum anderen um Läuse z.b. schnell erkennen zu können. Was die Läuse angeht, kann ich mir auch gut vorstellen das wohl ein großteil der Bevölkerung die Haare sehr kurz gehalten haben.
Antworten