hiermit fange ich ein TB an um zu dokumentieren wie sich meine Haare entwickeln nach dem ich dieses Forum gefunden habe^^.
---> Update/ neues Projekt ist auf Seite 3 zu finden : klick
Hier ein "Ist-Zustand" Foto:

Allgemeines
Meine Haare sind jetzt 54cm lang und ziemlich fein, weshalb mir schon viele Leute/Friseure gesagt haben das ich sie lieber nicht wachsen lassen sollte und ich deshalb eigentlich in der gesamten Jugend mit Kinn langen Haaren unterwegs war, bis auf kurze Zeit wo ich schonmal Schulterlange Haare hatte...ließ sie mir aber abschneiden wei ich nicht wusste was ich mit ihnen machen sollte...zudem hatte ich sie nur mit Shampoo gewaschen und nix weiter...
Vor einpaar Wochen haben sogar meine Eltern festgestellt das meine Haare schon ganz schön lang sind...seitdem fragt mich meine Mutti ständig wann ich denn wieder zum Friseur gehe

Pflege und Ziele
Ich habe meine Haare ca. im März auf NK umgestellt, ganz radikal von heute auf morgen und muss sagen das meine Haare damit keine Probleme hatten und ich finde das sie in der Zeit schon ganz schöne Fortschritte gemacht haben...sie sehen dicker aus und sind nicht mehr so trocken.
Mein Haarwasch-Ritual:
Ich wasche mir meine Haare nur einmal in der Woche(oder seltener), da ich ziemlich feines Haar habe und und sie nach dem Haaretrocknen immer sehr fusselig sind und erst am nächsten Tag meine Haare richtig toll liegen und das dann bis zum nächsten mal Haarewaschen.^^
Zum Haarewaschen verwende ich Alverde Shampoo Henna/Olive, das verteile ich nicht in den Längen sondern nur im Ansatz, spüle das wieder aus und trockne meine Haare dann mit dem Handtuch etwas ab und verteile die SBC in den Längen. Dann mache ich einen Handtuchturban und lasse die SBC meist so 2,5 bis 3 Stunden einwirken, dann spüle ich sie entweder mit kaltem Wasser aus oder ich verwende nach dem Ausspülen eine Saure-Rinse.
Außerdem verwende ich gerade zum testen die Phyto 9...finde sie übrigens super...und ab und zu kommt GW oder Ölspray aufs Haar, jenach bedarf.
Ziel
Meine Ziele sind, das durch die Pflege meine Haare von der Struktur her besser werden, dichter, glänzender und natürlich länger^^...schön wäre BSL...EDIT:Mir ist noch etwas eingefallen und zwar möchte ich meine Stufe rauswachsen lassen und zurück zu meiner Naturhaarfarbe
obwohl mein Freund davon nicht so überzeugt ist, aber das wird schon

LG Lexi