Sirrpa ~ Auf zur hübschen Feen-Taille ~ 2012-2014
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sirrpa ~ Auf zur hübschen Feen-Taille ~ 2012-2014
Sirrpalein, ich habe genau das gleiche doofe Kopfhautjucken wie Du von den HM-Sachen bekommen, dabei mochte ich die mal so gerne... Schade!
Viel Glück und Spass für Dein neues Projekt!!
Viel Glück und Spass für Dein neues Projekt!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
huhu ihr lieben alle!
huhu ihr lieben alle!
noch mehr mit kopfhautjucken von hm? ist ja 'n ding. ja, ich mag die sachen, vor allem manche düfte (woooooodstock!!!!) auch sehr gerne, aber leider geht es nicht.
leider ergab die messung nur 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, seufz... wenn es also so weitergeht mit dem beamtenwachstum, bin ich am ende des jahres fast wieder da wo ich im juli vor dem besuch beim george michel friseur war, toll.....
habe eben die haare mit dem ordentlich verdünnten cremedusche orange vanille von alterra gewaschen. leider kommen mir schon jetzt beim trocknen die spitzen recht trocken vor. ich warte aber noch ab bis sie ganz trocken sind.
noch mehr mit kopfhautjucken von hm? ist ja 'n ding. ja, ich mag die sachen, vor allem manche düfte (woooooodstock!!!!) auch sehr gerne, aber leider geht es nicht.
leider ergab die messung nur 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, seufz... wenn es also so weitergeht mit dem beamtenwachstum, bin ich am ende des jahres fast wieder da wo ich im juli vor dem besuch beim george michel friseur war, toll.....
habe eben die haare mit dem ordentlich verdünnten cremedusche orange vanille von alterra gewaschen. leider kommen mir schon jetzt beim trocknen die spitzen recht trocken vor. ich warte aber noch ab bis sie ganz trocken sind.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 29.11.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
alterra cremedusche orange vanille: vorläufiges fazit
alterra cremedusche orange vanille: vorläufiges fazit:
+ leckerer duft (wie fruchtvanille-eiscreme)
+ doller schaum, trotz starker verdünnung
+ tolles volumen
- frizz
- stumpf, kaum glanz
+ leckerer duft (wie fruchtvanille-eiscreme)
+ doller schaum, trotz starker verdünnung
+ tolles volumen
- frizz
- stumpf, kaum glanz
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Wow, DM bei uns aufgemacht!
Dass ich das noch erleben darf!
Bei uns hat ein DM aufgemacht! Vorher war der nächste DM 60 km entfernt.
Bin vorhin durchgehechelt, war aber brav und habe tatsächlich nur zwei Alverde Flüssigseifen Mandel Karamell gekauft (duftet sehr lecker!)
Bei uns hat ein DM aufgemacht! Vorher war der nächste DM 60 km entfernt.
Bin vorhin durchgehechelt, war aber brav und habe tatsächlich nur zwei Alverde Flüssigseifen Mandel Karamell gekauft (duftet sehr lecker!)
Zuletzt geändert von Sirrpa am 09.12.2012, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
mein projekt
Die habe ich auch! Perfekte Seife für die Weihnachtszeit!
Und jetzt: Ab ins Bettchen!

Und jetzt: Ab ins Bettchen!
Nussbraun, 1aFii, Taille
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die werden schon noch wachsen.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Die Seife ist Super. Ich habe auch schon Nachschub gekauft 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Desert Rose
Meine wachsen gerade auch nicht, kann aber auch am Eisenmangel liegen. Das wird bestimmt wieder.
Ja, DM schlägt sich so langsam auch in die Provinz durch.
Unseren gibt's auch noch nicht lange. Der kam kurz nach einer DSL Verbindung zu uns.
Hoffe, dass du dein Shampoo noch findest. Diese Probiererei fand ich immer extrem lästig.
Ja, DM schlägt sich so langsam auch in die Provinz durch.

Hoffe, dass du dein Shampoo noch findest. Diese Probiererei fand ich immer extrem lästig.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Yalia Shampoo im Test
Hallo Ihr Süssen!
Ja, diese Karamell-Seife ist toll, ich bin schon süchtig danach und habe auch gebunkert, da sie ja limitiert ist.
Mit der Seife duschen und dann mit dem Alverde Aromapflegeöl Kokos einölen, das ist fein-lecker-kuschlig, herrlich!!!
Jaja, das Shampoo-Testen....habe mal wieder ein neues...
heute gekauft, nachdem die liebe Mimuc geschwärmt hat, das Yalia Bambus Lotusblüte für feines Haar.
Habe soeben eine Prewashkur aus Alverde Aromapflegeöl Kokos (lecker!) plus Alverde Haarbutter unverdünnt damit ausgewaschen. (fast immer, wenn ich ein Shampoo das erste Mal anwende, mache ich dies unverdünnt, ist so'n Tick von mir...)
Die Konsistenz ist glibberig, es schäumt weniger als ein Shampoo mit Coco Sulfate, aber ausreichend. Der Duft ist nicht gerade sexy oder lecker, aber dezent ok, ich denke, der wird sich nicht lange im Haar halten. die Ölkur konnte ich problemlos auswaschen, die Haare fühlten sich beim ausspülen quietschesauber an
In die noch nassen Längen und Spitzen habe ich etwas Alverde Aromapflegeöl Kokos geknetet und nun warte ich, dass die Haare trocknen und hoffentlich hübsch aussehen...
Noch wachsen...ja, Mimuc, hoffentlich bissel flotter, bin gerade sooo ungeduldig!
Will ja auch nächstes Jahr endlich mal mit dem Microtrimmen anfangen und trotzdem mal Richtung Taille kommen.
Eisenmangel....mmmhh, *grübel*....wäre mal 'ne Überlegung wert....nur wenn ich daran denke, wie andere hier berichten, dass die Ärzte sich so damit anstellen den Eisenwert vernünftig zu bestimmen oder vielmehr vernünftig zu interpretieren und entsprechenede Massnahmen zu ergreifen und sich manche die Behandlung regelrecht erkämpfen müssen...dann bin ich schon vorher genervt....
Floradix Eisenblut aus dem Reformhaus? Oder ist das rausgeschmissenens Geld?
Desert, ergreifst Du da irgendwelche Massnahmen?
Edit saqt: Desert, ich habe es jetzt nachgelesen und geantwortet!
Ich schleiche seit Tagen um diesen schönen Zahneinsatzkamm von Lebaolong herum, seufz...
Ja, diese Karamell-Seife ist toll, ich bin schon süchtig danach und habe auch gebunkert, da sie ja limitiert ist.
Mit der Seife duschen und dann mit dem Alverde Aromapflegeöl Kokos einölen, das ist fein-lecker-kuschlig, herrlich!!!
Jaja, das Shampoo-Testen....habe mal wieder ein neues...
heute gekauft, nachdem die liebe Mimuc geschwärmt hat, das Yalia Bambus Lotusblüte für feines Haar.
Habe soeben eine Prewashkur aus Alverde Aromapflegeöl Kokos (lecker!) plus Alverde Haarbutter unverdünnt damit ausgewaschen. (fast immer, wenn ich ein Shampoo das erste Mal anwende, mache ich dies unverdünnt, ist so'n Tick von mir...)
Die Konsistenz ist glibberig, es schäumt weniger als ein Shampoo mit Coco Sulfate, aber ausreichend. Der Duft ist nicht gerade sexy oder lecker, aber dezent ok, ich denke, der wird sich nicht lange im Haar halten. die Ölkur konnte ich problemlos auswaschen, die Haare fühlten sich beim ausspülen quietschesauber an
In die noch nassen Längen und Spitzen habe ich etwas Alverde Aromapflegeöl Kokos geknetet und nun warte ich, dass die Haare trocknen und hoffentlich hübsch aussehen...
Noch wachsen...ja, Mimuc, hoffentlich bissel flotter, bin gerade sooo ungeduldig!
Will ja auch nächstes Jahr endlich mal mit dem Microtrimmen anfangen und trotzdem mal Richtung Taille kommen.
Eisenmangel....mmmhh, *grübel*....wäre mal 'ne Überlegung wert....nur wenn ich daran denke, wie andere hier berichten, dass die Ärzte sich so damit anstellen den Eisenwert vernünftig zu bestimmen oder vielmehr vernünftig zu interpretieren und entsprechenede Massnahmen zu ergreifen und sich manche die Behandlung regelrecht erkämpfen müssen...dann bin ich schon vorher genervt....
Floradix Eisenblut aus dem Reformhaus? Oder ist das rausgeschmissenens Geld?
Desert, ergreifst Du da irgendwelche Massnahmen?
Edit saqt: Desert, ich habe es jetzt nachgelesen und geantwortet!
Ich schleiche seit Tagen um diesen schönen Zahneinsatzkamm von Lebaolong herum, seufz...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 09.12.2012, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
mein projekt
Erstes Urteil über das Yalia Bambus Lotusblüte Shampoo
nach dem trocknen sind meine haare jetzt ganz wunderbar weich bis in die spitzen und haben trotzdem ein schönes volumen. also erstes urteil: top! muss jetzt mal schauen wie es morgen früh ist und wie es sich mit dem nachfetten verhält.
für ein abschliessendes urteil werde ich es jetzt eine weile testen, auch mal verdünnt und ich werde mal schauen ob die haare auch so schön weich werden ohne dass ich direkt nach der wäsche ein leave in reingebe.
danke für den tipp, mimuc!!!!!
für ein abschliessendes urteil werde ich es jetzt eine weile testen, auch mal verdünnt und ich werde mal schauen ob die haare auch so schön weich werden ohne dass ich direkt nach der wäsche ein leave in reingebe.
danke für den tipp, mimuc!!!!!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 12.12.2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
mein projekt
- Desert Rose
Ja, Eisenmangel ist ein schwieriges Thema. Aber wenn du den Verdacht hast, kann du auch erstmal testen lassen und dann weitersehen. Vielleicht ist ja auch nichts. Und wenn doch lass dir die Werte ausdrucken, damit kannst du ggf. zu einem anderen Arzt gehen, falls deiner sich anstellt. Ich hab mir einen Haufen Publikationen zur Grenzwertdiskussion ausgedruckt, falls ich sachlich argumentieren musste, weil ich nach den Horrorberichten im Forum auch darauf eingestellt war, dass ich mir die Therapie erkämpfen muss. Musste ich aber gar nicht, ich hab offene Türen eingerannt.
Floradix ist zu niedrig dosiert, um einen richtigen Mangel auszugleichen. Das hilft höchstens um dem Wert nach dem Auffüllen konstant zu halten.
Ich hab auch so einen, der ist schön zur Kopfhautmassage. Zum Entwirren ist er nichts. Wenn ich die Längen damit kämme, bleiben Haare hängen und werden ausgerissen.
Hört sich doch bisher ganz gut an. Vielleicht wird's ja was.

Floradix ist zu niedrig dosiert, um einen richtigen Mangel auszugleichen. Das hilft höchstens um dem Wert nach dem Auffüllen konstant zu halten.
Ich hab auch so einen, der ist schön zur Kopfhautmassage. Zum Entwirren ist er nichts. Wenn ich die Längen damit kämme, bleiben Haare hängen und werden ausgerissen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gern geschehen. Ich mag diesen leichten Lotusgeruch eigentlich ganz gern, aber beim Thema Geruch ist ja wirklich jeder ganz anders.
Nicht, dass du beim Trimmen noch wie ich wirst: immer 1cm statt 0,5cm schneiden
(irgendwie habe ich dieses Jahr 15cm Zuwachs gehabt und 5 geschnitten, na ja
)
Ja, die Floradixtabletten aus der Apotheke haben nur 1/3 des täglichen Bedarfs. Im Saft ist schon einiges mehr... die Reformhausserie hat noch weniger.
Nicht, dass du beim Trimmen noch wie ich wirst: immer 1cm statt 0,5cm schneiden

Ja, die Floradixtabletten aus der Apotheke haben nur 1/3 des täglichen Bedarfs. Im Saft ist schon einiges mehr... die Reformhausserie hat noch weniger.
winterhaarfrust - haarausfall oder nicht?
huhu desert...hach, ich hab es geahnt, dass das mit dem floradix nicht hoch dosiert genug ist.Desert Rose hat geschrieben:Ja, Eisenmangel ist ein schwieriges Thema. Aber wenn du den Verdacht hast, kann du auch erstmal testen lassen und dann weitersehen. Vielleicht ist ja auch nichts. Und wenn doch lass dir die Werte ausdrucken, damit kannst du ggf. zu einem anderen Arzt gehen, falls deiner sich anstellt. Ich hab mir einen Haufen Publikationen zur Grenzwertdiskussion ausgedruckt, falls ich sachlich argumentieren musste, weil ich nach den Horrorberichten im Forum auch darauf eingestellt war, dass ich mir die Therapie erkämpfen muss. Musste ich aber gar nicht, ich hab offene Türen eingerannt.![]()
ich gehe nächstes jahr mal zum doc...ich hatte bis jetzt halt keinen anlass, bin ja nicht krank, habe keinen wirklich starken haarausfall...hoffentlich lacht der mich nicht aus....
ich habe eher das gefühl, es wird peu à peu mehr...menno, das finde ich besonders fies...vielleicht beginnende wechseljahre? das wäre ja mal ein anlass zum doc zu gehen. hormonstatus? blutbild...hach ja, nächstes jahr....*guten-vorsatz-vornehm*
gut, dass du das mit dem zahneinsatzkamm erwähnst! echt, der reisst haare aus? aaarrghhh, ich brauche nicht nur was zum massieren, auch was zum durchkämmen...meine rossmann holzstiftbürste reisst haare aus, da wo die stifte im kissen befestigt sind werden haare eingeklemmt....ich kann jetzt aber kurz vor weihnachten nicht tausend verschiedene kämme bestellen...ich werde mich wohl für einen schlichten buchsbaumholzkamm entscheiden....
huhu mimuc...ach ich wusste nicht mal, wie lotus duftet....ich finde den duft des shampoos nicht schlecht, es kann ja nix dafür, dass ich im moment total auf alles vanillige, nussige, karamellige abfahre... (winterzeit) es duftet sehr natürlich und dezent...etwas ,meine ich, den alkohol herauszuriechen, aber nicht arg....MiMUC hat geschrieben:Gern geschehen. Ich mag diesen leichten Lotusgeruch eigentlich ganz gern, aber beim Thema Geruch ist ja wirklich jeder ganz anders.
Nicht, dass du beim Trimmen noch wie ich wirst: immer 1cm statt 0,5cm schneiden(irgendwie habe ich dieses Jahr 15cm Zuwachs gehabt und 5 geschnitten, na ja
)
ach, ebenfalls unbekannt war mir, dass es vom floradix verschiedene sorten gibt, apotheke und reformhaus? *verwirrt-guck* muss eh alles im moment warten, ich kann vor weihnachten nicht mehr so wild shoppen....eisen und geplante priorinkur müssen warten....wenn das so weitergeht, werde ich nächstes jahr nicht taille erreiche, sondern kahlköpfig dastehen....
nachtrag zum yalia-shampoo:
am tag nach der ersten wäsche hatte ich leider den üblichen dünnstrupp im verlaufe des tages auf dem kopf...ich mag das nicht mal auf das shampoo schieben, das ist im moment immer der fall, egal welches shampoo...
heute habe ich den zweiten versuch, verdünnt, gewagt. verdünnt schäumte es noch mehr als unverdünnt. leider ist das haar heute abend schon wieder trocken und sieht extrem struppig, fisselig, dünn und echt hässlich aus. nee wirklich, das kann man nicht schöndenken oder schönreden.... nicht mal mein winzigster haarstab hält, alles sieht sch****e aus....
mein projekt
mein projekt
Hallo Sirrpa,
ich bin am Wochenende mit dem Zug unterwegs gewesen und habe da immer an dich gedacht: Schräg vor mir sass eine Frau mit Half Up und deiner Haarstruktur. Ich glaube die Haare waren eine Idee länger als deine, aber nicht sooo viel. Ich habe sie immer wieder angesehen und gedacht, wie schön das aussieht. ABER: ich glaube, wenn man die Haare von hinten fotografiert hätte, wären auch Lücken und dünn zu sehen gewesen - nur im realen Leben habe ich das gar nicht so wahrgenommen
. Ach Menno, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll: Manchmal sehen Haare im realen Leben auch schon mal besser aus, als auf einem Foto oder in unserer strengen Selbstwahrnehmung.
Du warst doch in deinem Post vom 9.12. eigentlich auch ganz zufrieden mit den Haaren nach dem Waschen? Hm, am nächsten Tag dann ja nicht mehr. Lass sie doch einfach so weiter wachsen - ich persönlich finde lange Feenhaare richtig schön. Ich glaube daran, dass du dich über deine Haare auch freuen kannst - siehe allein dein Ava-Bild
.
Nebenbei bemerkt: ich nehme ja weiter das HM Woodstock Shampoo und mein Kopfhautjucken hat trotzdem wieder aufgehört
. Manchmal denke ich, dass der Wetterwechsel auch mal Schuld hat, jedenfalls bei mir?
ich bin am Wochenende mit dem Zug unterwegs gewesen und habe da immer an dich gedacht: Schräg vor mir sass eine Frau mit Half Up und deiner Haarstruktur. Ich glaube die Haare waren eine Idee länger als deine, aber nicht sooo viel. Ich habe sie immer wieder angesehen und gedacht, wie schön das aussieht. ABER: ich glaube, wenn man die Haare von hinten fotografiert hätte, wären auch Lücken und dünn zu sehen gewesen - nur im realen Leben habe ich das gar nicht so wahrgenommen

Du warst doch in deinem Post vom 9.12. eigentlich auch ganz zufrieden mit den Haaren nach dem Waschen? Hm, am nächsten Tag dann ja nicht mehr. Lass sie doch einfach so weiter wachsen - ich persönlich finde lange Feenhaare richtig schön. Ich glaube daran, dass du dich über deine Haare auch freuen kannst - siehe allein dein Ava-Bild

Nebenbei bemerkt: ich nehme ja weiter das HM Woodstock Shampoo und mein Kopfhautjucken hat trotzdem wieder aufgehört

@maskentanz, haaröl u.arya laya brennessel lavendel shampoo
huhu liebe maskentanz!
danke, das ist ja lieb!!!
ich lasse auf jeden fall weiterwachsen, zurück geht nicht mehr, irgendwie "brauche" ich die langen haare inzwischen, auch wenn ich mich oft ärgere.
dass die haare direkt nach der wäsche schön sind und am nächsten tag doof, habe ich mehr oder weniger immer... zuerst dachte ich, es liegt an den kationischen tensiden: nö!
dann dachte ich, es liegt am glycerin: nein!
oder liegt am alkohol nö? es ist einfach wumpe!!! es gibt den zustand1 : direkt nach der haarwäsche scheusslich oder zustand 2: direkt nach der haarwäsche schön und am nächsten tag scheusslich und im verlauf der folgenden tage immer scheusslicher....
das woodstock steht hier gerade nutzlos rum, wenn ich lust auf den duft habe (der ist einfach herrlich!!!) dusche ich damit....aber meine haut juckt danach. an austrocknung kann es nicht liegen, das shampoo ist ja sehr reichhaltig und ich creme mich auch brav ein...trotzdem juckt es...ich denke, es kann nur an den farbstoffen liegen, auf orangenöl und patchouly und generell ätherische öl reagier ich nicht empfindlich.
ach ja, ich habe jetzt das schottische haaröl und das arya laya brennessel lavendel shampoo hier stehen! habe vorhin meine kopfhaut mit dem haarölmasiert und viel zuviel erwischt (sehr schlecht zu dosieren!), den rest habe ich in die längen und spitzen gegeben. jetzt sitze ich hier mit fettigem, dürrem, aber fein nach provence duftendem flechtzopf...
danke, das ist ja lieb!!!
ich lasse auf jeden fall weiterwachsen, zurück geht nicht mehr, irgendwie "brauche" ich die langen haare inzwischen, auch wenn ich mich oft ärgere.
dass die haare direkt nach der wäsche schön sind und am nächsten tag doof, habe ich mehr oder weniger immer... zuerst dachte ich, es liegt an den kationischen tensiden: nö!
dann dachte ich, es liegt am glycerin: nein!
oder liegt am alkohol nö? es ist einfach wumpe!!! es gibt den zustand1 : direkt nach der haarwäsche scheusslich oder zustand 2: direkt nach der haarwäsche schön und am nächsten tag scheusslich und im verlauf der folgenden tage immer scheusslicher....
das woodstock steht hier gerade nutzlos rum, wenn ich lust auf den duft habe (der ist einfach herrlich!!!) dusche ich damit....aber meine haut juckt danach. an austrocknung kann es nicht liegen, das shampoo ist ja sehr reichhaltig und ich creme mich auch brav ein...trotzdem juckt es...ich denke, es kann nur an den farbstoffen liegen, auf orangenöl und patchouly und generell ätherische öl reagier ich nicht empfindlich.
ach ja, ich habe jetzt das schottische haaröl und das arya laya brennessel lavendel shampoo hier stehen! habe vorhin meine kopfhaut mit dem haarölmasiert und viel zuviel erwischt (sehr schlecht zu dosieren!), den rest habe ich in die längen und spitzen gegeben. jetzt sitze ich hier mit fettigem, dürrem, aber fein nach provence duftendem flechtzopf...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.12.2012, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
mein projekt
mein projekt