Juhuuuu, ein eigenes Projekt /Tagebuch!! Und endlich ein Avatar!!

Also ich denke ich muss den Titel erstmal etwas genauer ausführen:
Was verstehe ich unter Zopfborte:

sowas z.B.

Ich bin ein Fan von Flechtfrisuren. Dutts natürlich auch, aber vor allem Flechtfrisuren. Und da ich mir schon seit einem Jahr selbst Borten nach der Brettchenwebtechnik herstelle kam da der Gedanke, dass ich vielleicht meine Frisuren so verschönern könnte. Da meine Haare nicht so dick sind, darf es natürlich keine allzu breite Borte werden, diese oben ist ca. 1 cm breit. Das hat mich im Muster etwas eingeschränkt, aber schlicht hat doch auch was

Die Borte ist gerade in der Herstellung, hier noch ein paar Bilder:

Ich möchte in diesem Projekt /Tagebuch ausprobieren, was mit so einer Borte in den Haaren alles möglich ist, wie lässt sie sich am besten einarbeiten, lohnt es sich z.B. an einem Ende eine Haarnadel einzuarbeiten usw.
Parallel dazu möchte ich auch gerne ein paar generelle Frisur- und Haarbilder hier einstellen, vielleicht Längenfortschritte dokumentieren usw. Da ich mit meiner Haarpflege aber nicht wirklich experimentiere und kaum je was ändere, wäre das allein ein sehr langweiliges Tagebuch

Falls interesse an der Technik selbst besteht, und die Geschichte überhaupt funktioniert, werde ich das gerne noch im "Selbstgemacht"-Teil weiter erläutern.
Heute abend folgen noch ein paar Haarbilder, und sobald die Borte fertig ist, gibts natürlich immer wieder mal Frisurideen mit der Borte (hoff ich