Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten

#226 Beitrag von Tender Poison »

Hallo zusammen,
ich möchte auch gern mitmachen. Mein Nachwuchs ist sichtbar, aber wächst nicht, und vielleicht hilft mir dieses Projekt bei der Frustbewältigung.
Hier mein Steckbrief:

Haartyp: 2aM 6,5

Haarlänge: 69 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Umfang: 6,5 tiefer Pferdeschwanz (von früher 9 bis 10 cm), 8 cm am Oberkopf

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: "alte" Längen ca. 0,8 cm, Nachwuchs: 0,1 oder so - nix tut sich

Neuwuchslänge (sofern messbar): 4 cm (Geheimratsecken), 6 cm (Nacken), 20 cm (diffus überall am Kopf und rund ums Gesicht)
HA über 18 Monate bis Sept 2012
Ursache(n) des Haarverlusts: Unbekannt
Ziele: ZU wieder aufmöbeln, schöne Kante, gepflegte Spitzen, dichteres Haar in den Längen.

Längen-Lücken-Bild von heute:Bild
Neuwuchs:BildBild (rechtes Bild vom Sommer)
BildBild
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Pantherkatze

#227 Beitrag von Pantherkatze »

@Desert Rose

Mache ich aber auch so, dass ich mich über die runterwachsenden Stufen freue, auch wenn es wohl nicht die letzten bleiben werden. Man muss ja optimistisch bleiben. Und Neuwuchs erinnert mich irgendwie immer wieder daran, dass da noch nicht das Ende der Umfang-Fahnenstange erreicht ist, dass da früher mal mehr war und auch ggf. wieder erreicht werden kann. Er hält einen irgendwie bei der Stange, finde ich. Und deine Stufen sehen in meinen Augen nach richtig ordentlich Umfang aus! :wink:

@Fortresca

Schade, dass du uns verlässt. Viel Erfolg weiterhin! :D

Huhu Tender_Poison! :winkewinke:

Schön, dass du dabei bist! Habe deinen Steckbrief im Eingangspost verlinkt.

Ist der HA denn nun gänzlich vorbei? Da wuchert ja wirklich ordentlich Neuwuchs bei dir! Wie kommst du drauf, dass der nicht länger wird? Oder meinst du einfach, dass es seeehr lange dauert?
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Desert Rose

#228 Beitrag von Desert Rose »

@ Tender_Poison: Wow, das ist viel Neuwuchs! Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Der wächst bestimmt, nur eben sehr langsam. Ist bei mir dasselbe. Man sieht, dass sich etwas getan hat, aber rein rechnerisch müssten es bei 9 Monaten mit knapp unter 1 cm/Monat mehr sein. Irgendwie wachsen die langsamer oder es scheint so, dadurch dass weiter Haare ausfallen/nachwachsen.

@ Pantherkatze: Da hast du Recht, gerade hier in diesem Thread ist das wichtig. Erstmal nicht, dafür verliere ich immer noch zu viele Haare, aber ich hoffe/bange auf die Zeit, wenn mein Eisenmangel behoben ist und die gefüllten Speicher sich auf die Haare bemerkbar machen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.12.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
winks

#229 Beitrag von winks »

Hallo,

dies ist noch kein offizielles Einstandspost denn noch hab ich keinen Neuwuchs zu vermelden. Mein Haarausfall ist gerade erst seit zwei Wochen vorbei. Ich war sehr krank und hab innerhalb von knapp 2 Monaten 1,5cm Umfang verloren( von 8cm auf 6,5). Jetzt hab ich euer Projekt entdeckt, durchgelesen und beschlossen mich anzumelden sobald ich den ersten Neuwuchs sehen kann. Ihr macht mir eine Menge Mut!
Bis dahin wünsche ich euch weiterhin fleißiges Haarwachstum! Bleibt so stark!

Liebe Grüße

winks
2b i- ii 6,1cm nach HA/ 84,5cm Hennarot letzte Färbung 9.4.11. NHF: Mittelaschrotblond. Großer Schnitt wegen NHF: 1.6.14= 20cm
Diamond

#230 Beitrag von Diamond »

Hallo bin ganz neu hier

Hab dieses Forum nur unter unerfreulichen Umständen gefunden. Mir fallen seit zwei Jahren die Haare vom Kopf. Anfang diesen Jahres wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich HATTE mal 50cm langes Haar, sicherlich immer schon sehr feines und eher klägliches. was ich aber immer über alles geliebt habe. 10cm habe ich jetzt schon runterschneiden müssen weils so mies aussah das es gar nicht mehr ging.
Gibt es hier vielleicht Mädels die das selbe Problem hatten? Wenn ja, wie ist euer Haarstatus? Gibt es jemanden bei dem der ganze Spuk auch wieder aufgehört hat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#231 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo und willkommen Diamond.

Schau mal in "Über das Forum", da kannst du dich vorstellen.
Bezüglich des Haarausfalls: schau mal hier:
Haarausfall Infothread
Da findest du so ziemlich alle Informationen rund um Haarausfall, die hier sonst auch verteilt über das Forum zu finden wären, aber das LHN ist ja sehr groß und für jemand neues auch unübersichtlich.

Wünsche gute Besserung.
LG, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#232 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Diamond,
ich habe in meinem Leben grade die dritte HA-Phase, wo ich jedesmal soviel Haar verloren habe, dass ich bis auf Bob gekürzt habe. SD-Unterfunktion hab ich schon seit vielen langen Jahren. Von daher kann ich Dir sagen: Ja, es hört wieder auf, aber es kann dauern. Mein letzter HA dauerte 18 Monate und diesesmal hab ich nicht geschnitten. Geh auf jeden Fall zum Arzt oder zum HP. Viel Glück!

Desert Rose, Pantherkatze:
Danke für Eure lieben Worte und das Willkommen.
Ja, ich hab Neuwuchs, zum Glück, es ging ja auch ne Menge weg. Der erste große Neuwuchs begann gleich nach dem Ausfall wieder, also dürften das die 20 - 25 cm langen Büschel die sein, die gleich zu Beginn des HA nachgewachsen sind. Nur stehen die schon ziemlich lang auf der selben LÄnge und es scheint sich nichts zu tun. Hier nochmal ein Foto von heute, das sind etwa 25 cm, da wo die Mehrheit der Spitzen endet:
Bild
Diese Länge hab ich überall am Kopf, aber anders als bei den meisten von Euch steht es im Grunde nie ab und ist nie sichtbar, es sei denn, ich fahre Cabrio :-) . Die Strähnen vorne zupfe ich immer mit "Gewalt" raus nach dem Dutten, damit ich nicht so schrecklich altbacken aussehe mit dem Dutt. So gesehen ist mir der NAchwuchs rund ums Gesicht lieb und teuer. Nur im Nacken und an den Geheimratsecken tut sich nichts in Sachen Wachstum. Weitere Stufen habe ich nicht, oder zumindest noch nicht entdeckt. Also alles, was dann im Laufe der 18 Monate rausfiel wurde entweder nicht ersetzt oder kommt erst noch....? Keine AHnung. Aber wenn die ganzen 25er-Strähnen (nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, sondern reale Länge!) wieder im Dutt sind, bin ich ja schon happy.

Aber nun bin ich ja bei Euch und werde auch den Nachwuchs messen. Das habe ich bisher vernachlässigt.

Uns allen "Gut-Wachs"!
LG
Tipi
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Diamond

#233 Beitrag von Diamond »

Hallo

und vielen dank für die Antworten von euch beiden. Natürlich bin ich in ärztlicher Behandlung, ich renne mir sogar gerne die Hacken wund in der Hoffnung das dieser Horror aufhört.
Es macht mir auf jeden Fall wieder Mut das Haare doch wieder wachsen können. Und nicht alles aus sein muss.

liebe Grüße
schattenschrei

#234 Beitrag von schattenschrei »

Mein Neuwuchs wächst auch runter!!

Bild
wenn ich ihn runterstreiche gehen mir die Haarlis bis zur Nase ein paar auch bis zum Kinn!!! Da ist zwar bestimmt auch etwas Haarbruch dabei, aber die Spitzen sehen alle weitgehend gesund aus und runterwachsen sollen sie ja sowieso (wieder)... egal ob Bruch oder Neuwuchs

im vergleich zum April:

Bild
da ging mir der Neuwuchs bis zu den Augen
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Narya

#235 Beitrag von Narya »

Ich habe heute einen Seitenscheitel getragen und dabei ist mir ganz vorne an der Stirn ein kleines Büschel Haare entgegen gesprungen, was sich natürlich partout in die andere Richtung legen wollte.

Man sieht mein Gefussel schon seeehr deutlich, das muss nur wieder bis in den Zopf reinwachsen! :D

BildBildBild
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Princess

#236 Beitrag von Princess »

Ich hab auch noch mal 3 Fotos vom "Nachwuchs".

Bild

Bild

Bild
Ursprünglich ein Engländer 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Desert Rose

#237 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Neuwuchsbilder! Es tut sich was! :D

Bei mir ist nach Monaten des Frusts auch endlich mal wieder Hoffnung in Sicht, deshalb hab ich eine kleine Neuwuchsübersicht für mich zusammengestellt:

HA Sommer/Herbst 2010* Neuwuchs:
Bild

Arya Laya Neuwuchs:
Bild
Bild
Bild

Und ganz neu dabei mein Eisenmangelneuwuchs:
Bild

*Ursache unbekannt (nicht nachgeforscht)
Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.12.2012, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
°°°nachtgeist°°°

#238 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Wow Desert Rose, da tut sich was.

Ich hab heut auch nochmal zwei Fotos von meinem Neuwuchs gemacht.

Bild Bild

Fotos von März 12
Bild
Bild
Zuletzt geändert von °°°nachtgeist°°° am 08.02.2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Desert Rose

#239 Beitrag von Desert Rose »

Wow, der wächst ja wirklich schnell! :shock: Hattest du auch HA oder wovon kommt dein Neuwuchs?
°°°nachtgeist°°°

#240 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Naja, 1cm pro Monat zur Zeit. Aber besser langsam als gar nicht.
Und ja, ich hatte auch heftig HA. Mai 2009 nach 1.Geburt. Oktober 2011 nach 2. Geburt und Juni 2012 nachm abstillen. Weiß langsam schon gar nicht mehr wie mein normaler ZU ist. :roll:

Dein Neuwuchs ist ja mittlerweile auch schon übern Auge. Da sieht man ja auch, dass sich was tut. :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Gesperrt